EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Natürlich würde das gehen, im Gegenzug könnte man ja die Schwenninger GmbH nach München verkaufen bzw. kann sich der Standort München auch mit einer neuen GmbH bei der ESBG bewerben.

    Und wer soll die kaufen? Und warum sollte man das tun? Dann kann man ja gleich die Eigene behalten! Eine neue GmbH zu gründen würde im Übrigen gar nicht nötig sein um eine Ausnahmeregelung zu treffen. Aber so wie er es gefragt hat, ob nämlich einfach ein Tausch möglich wäre, ist definitiv nicht möglich!

  • happy da wird sich nichts mehr tun, München verabschiedet sich aus der DEL und Schwenningen wird nachrücken. Finde ich schade, Schwenningen hat bei uns immer Zuschauer gezogen :(

  • Bitter für die Münchener....
    ....das Ende einer 9jährigen Durststrecke für uns.

    Irgendwie ambivalent.

    happy da wird sich nichts mehr tun, München verabschiedet sich aus der DEL und Schwenningen wird nachrücken. Finde ich schade, Schwenningen hat bei uns immer Zuschauer gezogen :(

    guten Tag

    seht Ihr Gently und Lone, jetzt sind Die, die den ESBG-Kooperationsvertrag mit haben platzen lassen aufeinmal in der DEL und das ohne irgendwelche - außer finazielle - Anstrengungen ;)

    gruß aus La

    P.S.und damit nix von wegen Neid aufkommt ;) trotzdem viel Glück in der DEL nach Schwenningen: wie man das gemacht hat war schon ok und jeder Andere hätte es auch so gemacht

  • guten Tag

    siehst Ihr Gently und Lone, jetzt sind Die, die den ESBG-Kooperationsvertrag mit haben platzen lassen aufeinmal in der DEL und das ohne irgendwelche - außer finazielle - Anstrengungen ;)

    gruß aus La

    P.S.Trotzdem viel Glück in der DEL, wie man das gemacht hat war schon ok und jeder Andere hätte es auch so gemacht

    Ach auch Geduld kann anstrengend sein ;)

  • Ich bin echt zwiegespalten... der "Einkauf" in die DEL auf diesem Weg behagt mir nicht.. ganz und gar nicht.
    Und für die Fans des EHC ist es auch bitter, ganz ganz bitter.

  • Naja die Schwenninger haben es geschaft in die tollste Liga überhaupt und in 2 jahren werden sie dann wieder runter gehen und dann ist das gejammer groß.

  • guten Tag

    seht Ihr Gently und Lone, jetzt sind Die, die den ESBG-Kooperationsvertrag mit haben platzen lassen aufeinmal in der DEL und das ohne irgendwelche - außer finazielle - Anstrengungen ;)

    gruß aus La

    P.S.und damit nix von wegen Neid aufkommt ;) trotzdem viel Glück in der DEL nach Schwenningen: wie man das gemacht hat war schon ok und jeder Andere hätte es auch so gemacht

    Das ist aber schon konstruiert. Erstens war zum damaligen Zeitpunkt nicht klar, dass die Münchener Lizenz auf den Markt kommt. Zweitens war noch nicht klar, dass es überhaupt neben Schwenningen noch einen ernsthaften und potenten Bewerber für die DEL gibt. Und drittens hätte genau dieser Lizenzkauf auch trotz der Relegation stattfinden können. Ihr hätte dann Relegation gegen Hannover gespielt und wir uns über Bande die Lizenz von München geholt.

  • Tut mir echt leid für die Münchner Fans. :(

    Bin selber noch zwiegespalten wie das mit dem scheinbar sicheren Einkauf in die DEL gelaufen ist.Freuen kann ich mich als SERC Fan auf jedenfalls nicht richtig.Unjd die DEL lacht sich eins.

    Tut mir leid , aber ist so.Ob man sich damit einen Gefallen getan hat.Klar ist , wenn die Tür aufgeht muss man hoch.Das ist die bittere Seite der Medaille :hammer:

    Bin gespannt wie lange der Komödienstadl DEL bei uns gut geht. :schulterzuck:

    Nach dem 10 Spieltag letzter , und wir spielen vor 2000 Leuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (7. Mai 2012 um 17:55)

  • Schon ein komisches Gefühl, ich hab es noch vor Augen, wie der EHC München bei uns in der Heliosarena die Zweitligameisterschaft gefeiert hat, als wäre es erst gestern gewesen.

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch nach VS und BHV ... ich glaub nur in Bayern schau ma heut dumm aus da Wäsch .... :rofl:

  • So, jetzt muss die DEL nur noch Schwenningen ablehnen, dann ist der Weg frei für den Zweitligameister... :D

    ääähm...NEIN!

    De facto sind die Wild Wings die einzige Mannschaft, die sich für eine reguläre Aufnahme beworben haben und das Geld hinterlegt haben. Selbst wenn die DEL Gesellschafterversammlung dem GmbH-Umzug nicht zustimmen sollten, würden die Wildwings erster und einziger Kandidat für die freigewordene Lizenz sein...ein Teufelskreis!
    :popcorn: