EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Und ob der Herr Harnos jedes mal umfällt uns sich um 180 Grad dreht, das würde ich nicht automatisch voraussetzen. Ohne DEB-Freigabe kann sich der Herr Beck auf den Kopf stellen und sein Geld Bündelweise in die Luft werfen und hat trotzdem nur die Wahl 2. Bundesliga oder Bezirksliga.

Wobei mich das eigentlich schon mal interessieren würde, wenn es wirklich eine GmbH darauf ankommen läßt. Das der DEB bei einem e.V. die Freigabe geben muß ist klar, aber bei einer GmbH, die ihren Stammsitz auch verlegen könnte? Und die Spieler würden halt wie andere im Ausland spielende Profis behandelt. Problematisch ist halt die Bindung zum e.V. um auf den Nachwuchs zurükzugreifen.

• Ja das setzt dem alles die Krone auf ! Der Meister darf nicht aufsteigen obwohl er will, der Halbfinalverlierer kauft sich ein und dafür bleibt der Absteiger drinnen :puke:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LÄCHERLICH

Bedank dich bei Beck !!! :rofl:

• Wobei mich das eigentlich schon mal interessieren würde, wenn es wirklich eine GmbH darauf ankommen läßt. Das der DEB bei einem e.V. die Freigabe geben muß ist klar, aber bei einer GmbH, die ihren Stammsitz auch verlegen könnte? Und die Spieler würden halt wie andere im Ausland spielende Profis behandelt. Problematisch ist halt die Bindung zum e.V. um auf den Nachwuchs zurükzugreifen.

Na ja, die EBEL ist da ja auch noch beteiligt und die will ja auch nicht zur "wilden Liga" werden.

• Der EHC hatte und hat keine eigene Zeitung, jedenfalls nicht offiziell. Ich muss dem Zuseher leider ein wenig zustimmen. Solange man Medienpartner war gab es nur Jubelberichte, danach kam bis auf eine Kolumne fast nix mehr. Da hat sich dann der Journalismus auf Forum lesen beschränkt.

Sorry, aber "Forumlesen" habe ich erst wieder nach meinen Kommentaren begonnen und das eher nur um in den Foren Zahlen bzw. deren Herkunft klar zu stellen. Nach Beendigung der Medienpartnerschaft haben wir uns, auch aus anderen Gründen, von unserem freien Mitarbeiter getrennt. Unter anderem auch, da bestimmte "unangenehme" Themen nicht oder nicht richtig bearbeitet wurden. Die Begründung des Kollegen war "ich darf es mir ja nicht mit den Offiziellen vergraulen, da bekomme ich ja keine Infos mehr". Zusätzlich waren die Spielberichte aufgrund unserer "nur" zweimal-wöchentlichen Erscheinung immer etwas überholt. Vor wichtigen Spielen haben wir, zumindest lt. Info meine Redaktion, auch weiterhin berichtet bzw. angekündigt.

• Fakt, die Zahlen und Bilanzen waren auch die Vorjahre nicht recht viel anders, aber da wurden keine aufklärenden Kommentare geschrieben, da wurde jede Woche eine Spielezusammenfassung gedruckt. Und kaum ist man nicht mehr Medienpartner, versiegen die "journalistischen" Spielberichte schlagartig und es kommt wenn sowas wie der Kurven-Gratler um die Ecke oder eben jetzt diese beiden Kommentare.
    Der "Strategiewechsel" ist doch offensichtlich und mehr als auffällig. Die letzten Jahre waren die Zahlen egal und nicht berichtenswert, plötzlich ist das anders.
    Das sind und bleiben für mich Krokodilstränen.

Schade, dass Du so von mir denkst, aber evtl. liegen zumindest meine Kommentare bzw. die Veröffentlichung der Zahlen wohl eher daran, dass erst jetzt der Verkauf der Lizenz bzw. der Ausstieg mindestens eines Gesellschafters thematisiert wurde. So lange die Gesellschafter die Verluste tragen ist es mir und wohl auch vielen anderen egal, wie viel Verluste anfallen bzw. wem genau die Anteile bzw. die Lizenz gehört.

• Sorry, aber "Forumlesen" habe ich erst wieder nach meinen Kommentaren begonnen und das eher nur um in den Foren Zahlen bzw. deren Herkunft klar zu stellen. Nach Beendigung der Medienpartnerschaft haben wir uns, auch aus anderen Gründen, von unserem freien Mitarbeiter getrennt. Unter anderem auch, da bestimmte "unangenehme" Themen nicht oder nicht richtig bearbeitet wurden. Die Begründung des Kollegen war "ich darf es mir ja nicht mit den Offiziellen vergraulen, da bekomme ich ja keine Infos mehr". Zusätzlich waren die Spielberichte aufgrund unserer "nur" zweimal-wöchentlichen Erscheinung immer etwas überholt. Vor wichtigen Spielen haben wir, zumindest lt. Info meine Redaktion, auch weiterhin berichtet bzw. angekündigt.

Danke für die Infos. Ich fand es schade das man nur so lange in größerem Umfang berichtet hat wie man Medienpartner war. Aber ihr könnt ja jetzt dann den neuen Verein (so es denn einen gibt) begleiten. Medienpräsenz würde da sicher nicht schaden, die darf dann auch, wenn es nötig sein sollte, kritischer ausfallen.

• Genau darin sehe ich noch eine viel größere Gefahr als die des evtl. wirtschaftlichen Aufstiegs. Stillstand ist Rückschritt.

Da gibt´s unter den Schwenninger Fans 2 unterschiedliche Lager - wie groß die jeweils sind, darüber lässt nur spekulieren. Aber ich denke, das Risiko, weiter in der 2. Liga zu spielen, ist überschaubarer, als sich ohne sportliche Qualifikation und zu einem relativ späten Zeitpunkt in die DEL einzukaufen. Ein Team, das in der 2. Liga attraktives Eishockey spielt (im Gegensatz zur abgelaufenen Saison) und sich in den Top 4 bewegt, würde in Schwenningen auch in der kommenden Saison sein Publikum finden.

• Faszinierend wie sich die Eishockeynews mit der Berichterstattung über den Lizenzkauf von Schwenningen zurückhält, während sie sich bei den Verhandlungen von Beck mit München (wohlgemerkt einen Tag vorm sechsten Finale) fast überschlagen hätten. Großer Sport, ihr....!$!"§$!"

• Faszinierend wie sich die Eishockeynews mit der Berichterstattung über den Lizenzkauf von Schwenningen zurückhält, während sie sich bei den Verhandlungen von Beck mit München (wohlgemerkt einen Tag vorm sechsten Finale) fast überschlagen hätten. Großer Sport, ihr....!$!"§$!"

Schonmal überlegt das da auch die Mediengeilheit von Beck eine Rolle gespielt haben könnte?

• Hab mich bei Seite 72 glaub ich ausgeklinkt und wollte einfach mal fragen ob es irgendetwas neues gibt?
    Ich glaube aber das es gar nichts gibt, jeder nur seinen Senf verbreitet und Stimmung macht!

Entschedungen oder nicht!

• Schonmal überlegt das da auch die Mediengeilheit von Beck eine Rolle gespielt haben könnte?

Ob Beck so mediengeil ist, wage ich mal zu bezweifeln - er musste halt immer reagieren und zu Sachen äussern, über die die Eishockeynews "exklusiv" berichtet hat (Spötter würden sagen, aus einem Forum abgeschrieben hat...)

Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (3. Mai 2012 um 20:07)

• Ob Beck so mediengeil ist, wage ich mal zu bezweifeln - er musste halt immer reagieren und zu Sachen äussern, über die die Eishockeynews "exklusiv" berichtet hat (Spötter würden sagen, aus einem Forum abgeschrieben hat...)

Nein man müßte sich nicht immer äussern !!! Andere tun das auch nicht ! Und er ist sicher Medien Geil das ging doch schon bei 1860 Los !!! Und alles was er ankündigt klappt nicht das mit 60 nicht das mit Hannover nicht das mit München nicht und das nächste wird wohl die Ebel sein !!! Also wie kann man den Kerl schon für ernst nehmen ???? Und was hat er bis jetzt für Landshut getan ??? mir ist noch nichts bekannt ! Der will doch nur Aufmerksamkeit sonst nichts !!!

• Den Zusammenhang zwischen der EHN und Straubing sollte man natürlich nicht beachten... :whistling: :rolleyes:

Hast du einen Verfolger ?

Meinst du die EHN und die Tigers boykottieren die Pläne von Beck und haben einen Geheimbund mit den Wild Wings ?
    OK wir geben auf .... du hast uns ertappt. :thumbup:

Wir haben Angst, dass ihr unsere niederbayrische Vormachtstellung kaputt macht und deshalb schreibt die EHN weniger über Burger als über Beck *ätsch*

Jetzt mal im Ernst : Herr Beck ist gerne gesehen im SR VIP Raum und hat dort viele (Geschäfts) Freunde. Hier steht keiner euren DEL Ambitionen im Weg. OK der Österreicher-Witz mit euch ist schon ein Thema unter den Fans. Sonst beschäftigen wir uns eher mit Kaderplanung und Dauerkartenrekorden. Ob nun München, Landshut oder Schwenningen gegen uns spielt, ist eher ab September ein Thema.

• Hast du einen Verfolger ?

Meinst du die EHN und die Tigers boykottieren die Pläne von Beck und haben einen Geheimbund mit den Wild Wings ?
    OK wir geben auf .... du hast uns ertappt. :thumbup:

Wir haben Angst, dass ihr unsere niederbayrische Vormachtstellung kaputt macht und deshalb schreibt die EHN weniger über Burger als über Beck *ätsch*

Jetzt mal im Ernst : Herr Beck ist gerne gesehen im SR VIP Raum und hat dort viele (Geschäfts) Freunde. Hier steht keiner euren DEL Ambitionen im Weg. OK der Österreicher-Witz mit euch ist schon ein Thema unter den Fans. Sonst beschäftigen wir uns eher mit Kaderplanung und Dauerkartenrekorden. Ob nun München, Landshut oder Schwenningen gegen uns spielt, ist eher ab September ein Thema.

Ne man merkt nur manchmal wenns um Landshut geht, dass die Eishockeynews ihren Sitz in Straubing hat. Nicht mehr und nicht weniger.