Die Mietkosten sind schon Hammer ja - aber das ist ja in München allgemein so.... Und das mit dem Catering lass ich ehrlich gesagt nicht gelten - da gehts ca. 80% der Vereine so! Die wenigstens (Straubing, Augsburg, Iserlohn) haben wirklich was davon!
Ist ein Brückenplakat so teuer, dass es kaum finanzier bar ist
Ich geb euch mal nen Tipp: Angestellte in der Geschäftsstelle reduzieren.... wir haben grad mal 1 Vollzeit und 2 Teilzeitkräfte..+sportl. Leiter+ Geschäftsführerin drin sitzen. Das schon ein Unterschied!
Sendlinger
Er kann doch eh nimmer für OB kanidieren dacht ich mir (Alter) also seids ihn eh bald los!
Ja die Mietkosten in München sind nicht normal, die alte Halle ist in allen Belangen ein Klotz am Bein. Klar gehört sie wohl zu den besten echten Eishockeyhallen in Deutschland,
gute sicht von allen Plätzen, sehr viel Stehplätze, gute Akustik, aber damit läßt sich halt nichts mehr verdienen, die die das wirkliche Geld zahlen wollen beheizte Sitze und einen VIP-Raum oder direkt Logen. Den VIP-Raum hat der EHC aber der ist total überlastet (wie man sieht wäre hier potenzial) aber das Thema VIP-Raum ist ja auch so ne Sache. Vor inigen Jahren wurder Raum komplett umgebaut und modernisiert, das musst der EHC machen, das die MOG hier kein Geld in die Hand nehmen wollte. OK, kann man ja noch zur Not so hinnehmen, dass aber dann die MOG verlangt, dass alle Neuerungen direkt in den Besitz der MOG laufen zeigt dann schon deutlich wies hier läuft. Mit den ganzen anderen Annehmlichkeiten kann der EHC nicht dienen. Da kommen ja noch alle anderen möglichen Betriebskosten dazu wie Parkgebühren für die Spieler usw. Jeder Schei_s wird im Olympiapark einzeln berechnet.
Sponsoren kannst dir im Olympiapark auch nicht so aussuchen wie du sie bekommen würdest. Wir hatten bereits 2 Brauereien an der Hand die nicht aus München kamen. Die wollten damals Summen zahlen die schon im Bereich der Hauptsponsoren gegangen wäre. Woran ist es letztendlich gescheitert? Sie hätten zwar Banden usw bekommen, aber keinerlei andere Werbung im Stadion und ausgeschänkt wäre trotzdem Löwenbräu geworden, äh ja wer macht sowas mit?
Es gibt viele zu Abhänigkeiten im Olympiapark, das fängt sogar schon beim Telefonanbierter an den du nehmen darfst für dein Büro, ob das noch so ist weiß ich nicht, es gab auf jeden Fall mal früher Probleme.
Das mit dem Bückenbanner ist nicht nur, dass dieses Banner exorbitant teuer war, es war auch ein echtes Politikum ob das hängen darf, da es in München nur Kulturwerbung an den Brücken geben darf ... Ja, damals wurde der EHC wohl als Kultur eingestuft.
A pro pos Kultur Ebenso ein Thema von einigen sättischen Firmen die in anderen Städten meistens als Sponsor auftauchen, denen wird aus dem Rathaus verboten beim EHC zu werden, fadenscheinige Begründung damals, man sponsort keinen Sport in München, da ansonsten ja jeder kommen würde, kurz drauf waren sie dann bei 60, ok da sitzt komischerweise ein verbündeter im Rathaus...
Oder die Geschichte mit der Eishalle die aufeinmal zur Basketballhalle wurde.
Da bietet sich der Olympiapark (angeblich komplett ohne Nachfrage der Bayern) dem FCB an man könnte doch die Eishalle auch fürs Basketball nutzen. Ja klar kann man die einzige existierende überdachte Eishalle auch für einen nicht Eissport nutzen, wäre ja nicht so dass man dadurch nicht anderen nen Arschtritt verpassen würde.
Einer der Hobbyvereine in München ist u.a. ne Liga runter weil sie die Spieltermine nicht mehr garantieren konnten, der EHC musst einmal die Woche auswärts trainieren, weil die Eishalle 24h nicht benutzbar war wenn Basketball angesetzt war. Wenn der FCB kommt dann wird auf alle anderen geschissen. Und hier hat es ja nicht nur den EHC sondern verschiede Vereine und u.a. auch Shortrack betroffen.
Die Stadt München ist langsam echt nur noch ein rotes Tuch