EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Man will eine junges Talent nicht verheizen und holt dafür einen schon lange verheizten? Mein Beileid geht nach München. ;)

    guten Abend

    Du magst das jetzt ins Lächerliche ziehen, aber eigentlich ists zum Weinen: An jeder Ecke erzählen DEL-Vereine und ihre pfiffigen Manager was von "man-muß-den-Nachwuchs-fördern" und dann holt man sich ein 39-jähriges Auslaufmodell vom Tabellenletzten, der dort nicht mal spielen darf :respekt::respekt:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. November 2011 um 20:30)

  • guten Abend

    Du magst das jetzt ins Lächerliche ziehen, aber eigentlich ists zum Weinen: An jeder Ecke erzählen DEL-Vereine und ihre pfiffigen Manager was von "man-muß-den-Nachwuchs-fördern" und dann holt man sich ein 39-jähriges Auslaufmodell vom Tabellenletzten, der dort nicht mal spielen darf :respekt::respekt:

    gruß aus LA


    Ist dochPolemik.

    Aussage von Winkler: Nuernberg zahlt weiterhin einen Grossteil des Gehalts. Vertrag nur fuer 6 Wochen, Leihgebuehr gering. Pauli ist im Dezember bei der U 20 Wm. EHC hat 12 Spiele in den 6 Wochen, wenn sich jemand verletzt fehlt dem EHC die breite. Benda kann Stuermer und Defender spielen.

    Auch wenn er uns in der Spitze nicht weiter bringt, fuer Umsonst und die Breite ist das ganze ok. Und wenn er nix zeigt, dann ist er im Januar halt wieder weg.

  • guten Abend

    Du magst das jetzt ins Lächerliche ziehen, aber eigentlich ists zum Weinen: An jeder Ecke erzählen DEL-Vereine und ihre pfiffigen Manager was von "man-muß-den-Nachwuchs-fördern" und dann holt man sich ein 39-jähriges Auslaufmodell vom Tabellenletzten, der dort nicht mal spielen darf :respekt::respekt:

    gruß aus LA


    Eigentlich sollte es Sarkasmus sein, denn der Herr Benda hat in der DEL nichts zu suchen. Der ist so langsam, das er wahrscheinlich in der 2. Liga Probleme bekommen würde.

  • David Webb hat ja schon geschrieben warum Benda geholt wurde. Ich hatte mich beim Pauli auf die Aussage vom Winkler vom Saisonbeginn bezogen.
    Andreas Pauli hat mit seinen 17 Jahren (sorry, jetzt schon 18 Jahre) jetzt schon 6 DEL-Spiele gemacht und ist hier eigentlich auch immer recht auffällig gewesen. Ihm fehlt auf jedem Fall noch Gewicht, aber sonst ist er ganz gut. Scheinbar soll er spätestens nächstes Jahr, bei gleichbleibender Entwicklung fest zum Kader gehören.

  • David Webb hat ja schon geschrieben warum Benda geholt wurde. Ich hatte mich beim Pauli auf die Aussage vom Winkler vom Saisonbeginn bezogen.
    Andreas Pauli hat mit seinen 17 Jahren (sorry, jetzt schon 18 Jahre) jetzt schon 6 DEL-Spiele gemacht und ist hier eigentlich auch immer recht auffällig gewesen. Ihm fehlt auf jedem Fall noch Gewicht, aber sonst ist er ganz gut. Scheinbar soll er spätestens nächstes Jahr, bei gleichbleibender Entwicklung fest zum Kader gehören.

    guten Tag

    deswegen ist die ganze Sache ja umso unverständlicher ;) und warum wundert sich dann Jeder warum junge Leute wie Elsner. Krämmer, Uvira - von Kühnackl/Rieder gar nicht zu sprechen - diese "Tortur" Junior-Hockey-Ligen machen ? Eben weil viele DEL-Trainer diese Jungs ganz hinten rechts auf der Bank sitzten lassen :pfeif:
    und das ist jetzt kein München spezifisches Problem

    gruß aus LA

  • Da gebe ich dir Recht. Allerdings darf man nicht nur dieses Argument anführen. Die von dir aufgezählten Spieler nehmen die Tortur auch deshalb auf sich, weil es zum einen eine großes Ehre und ein großes Abenteuer ist und die Jungs auch kleine Ambitionen auf noch höheres, als die DEL haben. Diese Chance sollte man, auch wenn sie noch so klein ist, nicht ungenutzt lassen. ;)

  • Da gebe ich dir Recht. Allerdings darf man nicht nur dieses Argument anführen. Die von dir aufgezählten Spieler nehmen die Tortur auch deshalb auf sich, weil es zum einen eine großes Ehre und ein großes Abenteuer ist und die Jungs auch kleine Ambitionen auf noch höheres, als die DEL haben. Diese Chance sollte man, auch wenn sie noch so klein ist, nicht ungenutzt lassen. ;)

    guten Tag

    Falsch @Tatanka; andersrum wird ein Schuh draus: Man muß diesen gut ausgebildeten Jungs die Möglichkeit geben zumindest mal in die DEL zu schnuppern und das muß der Anreiz sein

    aber die Vereine, egal ob DEL oder ESBG, die diesen Jungs überhaupt mal die Chance zu geben, regelmäßig zu spielen -auch wenn sie mal einen Fehler machen - kannst an fünf Fingern abzählen und wenn Du ihnen den Anreiz nicht gibst, ist natürlich die Junior-Hochey-League ein Anreiz, ohne frage

    Schau ein Beispiel aus der Vergangenheit: Augsburg forderte damals Tom Kühnackl an und was passiert, der Junge bekam fast gar keine Shifts. Da frag ich mich ? Und wird der Junge beim nächsten Mal hingehen ?

    gruß aus LA

  • Kein Frage, in der DEL haben viel zu wenige Trainer den Mut jungen Spieler regelmäßig Eiszeit zu geben. Allerdings sind sie hier selbst Opfer der in Deutschland vorherrschenden Mentalität bei Managern, Presse und vor allem auch den Fans!
    Als kleines Beispiel sei hier mal die Personalie Kai Kristian und die Diskussion im Schwenningen-Thread genannt. ;)

    Aber eines kann ich dir ziemlich sicher sagen. Viele Jungs denken mit einem Schritt nach Nordamerika kommen sie ihrem Ziel (NHL) viel näher, als den mühsamen Weg über eine Föli bei einem unterklassigen Club und sich dann vielleicht noch durch die hinteren Reihen in der DEL zu kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatanka (24. November 2011 um 19:32)

  • guten Tag

    deswegen ist die ganze Sache ja umso unverständlicher ;) und warum wundert sich dann Jeder warum junge Leute wie Elsner. Krämmer, Uvira - von Kühnackl/Rieder gar nicht zu sprechen - diese "Tortur" Junior-Hockey-Ligen machen ? Eben weil viele DEL-Trainer diese Jungs ganz hinten rechts auf der Bank sitzten lassen :pfeif:
    und das ist jetzt kein München spezifisches Problem

    gruß aus LA


    Das versteh ich an sich auch wenig bis garnicht. Die einzige Erklärung ist eigentlich nur der Erfolgsdruck.
    Wie sich Spieler bei genügend Eiszeit und den richtigen NEbenleuten entwickeln können, konnte man letztes Jahr beim Buchwieser sehen.
    Aber einen Elsner, Krämer, Rieder, Kühnhackl oder Uvira würde ich auch gerne in München sehen.

    Ein anderes Beispiel ist übrigens beim EHC auch zu sehen. Christian Winkler wollte den Dennis Schütt in der Vorbereitung, aber auch in der DEL öfter einsetzen, weil er in den Vorbereitungsspielen sehr überzeugend war. Das wurde dann aber von Grafing abgelehnt, weil man so dem Jungen flausen in den Kopf setzen würde und er sich dann vielleicht auch weniger auf die Oberliga konzentrieren würde.

    Beim Pauli bin ich der Meinung, dass er wohl bis zur U20 WM fest bei uns spielen wird. Er bekommt auch immer wieder eiszeit.

  • EHm, Benda hat in Nürnberg Vertrag bis zum Jahresende. Wenn man eben einen findet der ein Teil des Gehaltes zahlen kann ist es für sie ein guter Deal, da sie ihn eh nicht mehr wollten. Stattdessen holt man jetzt vielleicht nen jungen aus der Oberliga.
    Beim EHC braucht man einen Ersatz für Clarke/Sturm, damit man hier flexibel bleibt. Da man in München den Pauli noch nicht fest holen will, weil man ihn nicht verheizen will, ist es aktuell ganz ok gelöst.

    Laut Nürnberger Zeitung bis zum Saisonende!!! (3. Absatz)

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…0?searched=true

    Da kann wo der Funk machen was er will, überzeugt Benda beim EHC auch nicht, wird er zum 01.01.2012 wieder in Nürnberg auftauchen!

  • Servus

    Schon Bob Dylan wußte, The Times are Changin

    Ein grosser Tei der Internetnutzung erfolgt nicht mehr stationär über PC oder Laptop, sondern größtenteils eben auch über die Multimedia-Handys.

    Ich hab daher meine Bilder-Seiten auf eine kleine, mobil-taugliche Version umgestrickt.

    Unter:

    http://hh-muc.de/mobil.ehcm

    gibt es zukünftig meine Bilder in einer Auflösung von 450x300 in schlanken Dateigrössen für die mobile Betrachtung.
    Aktuell aus dem Spielen heraus und die letzten fünf Spiele im Rückblick.

    Die Seite ist mit verschiedenen Handy getestet, aber trotzdem noch im Beta-Status.
    Hinweise ob und wie die Seite auf welchem Handy läuft sind gerne jederzeit willkommen, insbesondere natürlich, wenn es auf einer Kombi nicht sauber läuft. Dann bitte detailierte Hinweise, welches Handy mit welchem Browser und welches Problem auftritt.

    Enjoy