EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Es ist ein Unterschied wenn ich einen Gönner hab, der seinen Geldbeutel öffnet wenn der Manager anklopft und für einen Spieler, einen Satz neuer Trikots oder sonstigem Zeugs um Kohle bittet oder wenn man in die Saison geht mit dem Hintergedanken, daß am Ende der Saison, wenn das Geld knapp wird, schon jemand aushelfen wird.

Zitat

Auch Regensburg oder Rosenheim waren früher immer gut auf Ihre "Gönner" zu sprechen.

Natürlich sprang hier und da ein Kaser, Buchbinder oder die Stadt in Form der REWAG ein. Ich gebe zu, ich war erleichtert, daß es damals jemand gab, aber "toll" fand ich das auch nicht. Mir wäre es tausend mal lieber gewesen, wenn man mit den vorhandenen Mitteln ausgekommen wäre. Man mag mich vielleicht diesbezüglich für naiv halten, aber wenn diese Denkweise schon zur Normalität gehört, dann muß man sich nicht wundern, wenn regelmäßig Eishockeyvereine über den Jordan gehen.

chris

• Wer wundert sich denn bitte?
    Die Summen die ein Buchbinder in Regensburg gezahlt hat waren doch auch nicht unbedingt normale Sponsorensummen. So ist es jetzt eben auch.
    Ich bin da ja auf Deiner Seite und hätte es gerne, dass jeder nur das ausgibt was er normal erwirtschaftet. Aber das ist utopisch. Denn es gibt immer Menschen die sich Ihr Hobby schöner machen wollen.

Man sieht doch am Papenburg, oder wie die anderen Aussteiger alle heissen, dass wenn der grosse Förderer weg ist, dass dann alles ganz schnell gehen kann. Aber das ist Eishockey.

Aber ist es nur im Eishockey so? Schau doch mal nach London, Mailand oder nach Russland. Da ist es beim Fussball ja auch so.

Ich hab mich mit dieser Situation abgefunden und kann auch gut damit leben, wenn es beim EHC mal keinen Gesellschafter mehr gibt, der das nicht erreichte Etatbudget ausgleicht, und wir dann wieder in der Bezirksliga beginnen. Aber aktuell schaut es gut aus, dass wir uns weiter verbessern und in wenigen Jahren ohne Gesellschafterzuschüssen einen 4 Mio Etat stemmen können.

• Würdest Du dich jetzt dagegen streuben und sagen "da geh ich nicht mehr hin, wenn ein Minus von den Gesellschaftern übernommen wird"? Ich glaub nicht, oder? Die Gesellschafter sind ja jetzt keine Leute die hier auf Teufel komm raus auf Erfolge aus sind und die wollen hier nicht übertreiben. Man hat klare vorgaben. Werden die überschritten, dann gibt es auf den Deckel und es werden Konsequenzen gezogen. Das ist mir lieber als wie es früher mal war, wo Geld ausgegeben wurde, welches nicht einmal irgendwo vorhanden war, und dann plötzlich Schluss ist.

Aber ich denke, Du verstehst schon wie ich meine.

• Ich würde einfach die kommenden Anmerkungen zu der Etatunterdeckung anders formulieren. Schreib´ doch einfach, dass der Etat gesichert ist und die Hauptsponsoren eine Garantiesumme geben, damit der Etat zu planen ist. Also nichts UNterdeckung, sondern Sponsoring, das sich evt. verkleinern kann.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass die Herren sagen "das sind die Einnahmen bis jetzt, ich lege max. die Summe x drauf, also kommt da ein Etatansatz von xyz TSD Euro raus." Und so wird verplfichtet. Ist doch besser als Harakiri mit geschätzten Einnahmen und wenn das nicht klappt, ist die GmbH am Ende. Ich finde das absolut seriös.

• Ich würde einfach die kommenden Anmerkungen zu der Etatunterdeckung anders formulieren. Schreib´ doch einfach, dass der Etat gesichert ist und die Hauptsponsoren eine Garantiesumme geben, damit der Etat zu planen ist. Also nichts UNterdeckung, sondern Sponsoring, das sich evt. verkleinern kann.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass die Herren sagen "das sind die Einnahmen bis jetzt, ich lege max. die Summe x drauf, also kommt da ein Etatansatz von xyz TSD Euro raus." Und so wird verplfichtet. Ist doch besser als Harakiri mit geschätzten Einnahmen und wenn das nicht klappt, ist die GmbH am Ende. Ich finde das absolut seriös.

guten Tag

dass das seriöser ist steht doch außer Frage und nochmal: Hut ab, wenn man solchen Leute hat :respekt:
    aber wie sooft gibt es auch ein "Aber": dieses gedeckte Minus gab es ja schon mind. zweimal und da geht es nicht mal nur um 100.000 Euro und eben da hätte ich meine Bedenken und auch das glaube ich will Chris raus: Als Gesellschafter will ich ja eigentlich Geld verdienen - Panthasiegedanke ich weiß - aber dann so weinig wie möglich bezahlen, geht es aber dann hohe sechstellige Summen wird meine Laune schon schlechter und passiert das mehrmals hintereinander birgt das die große Gefahr, dass man sich abwendet, wenn es zu sehr ans Eingemachte geht.

gruß aus LA

• guten Tag

dass das seriöser ist steht doch außer Frage und nochmal: Hut ab, wenn man solchen Leute hat :respekt:
    aber wie sooft gibt es auch ein "Aber": dieses gedeckte Minus gab es ja schon mind. zweimal und da geht es nicht mal nur um 100.000 Euro und eben da hätte ich meine Bedenken und auch das glaube ich will Chris raus: Als Gesellschafter will ich ja eigentlich Geld verdienen - Panthasiegedanke ich weiß - aber dann so weinig wie möglich bezahlen, geht es aber dann hohe sechstellige Summen wird meine Laune schon schlechter und passiert das mehrmals hintereinander birgt das die große Gefahr, dass man sich abwendet, wenn es zu sehr ans Eingemachte geht.
    gruß aus LA

Genau das meinte ich damit. War damals bei uns am Ende so ähnlich. Irgendwoher kam schon das Geld, bis keiner mehr Bock hatte. Damals bemängelte unser damaliger GmbH-"Bestatter" Bernhard Schmeizl diese "Wird schon irgendwie gehen"-Mentalität.

chris

• EHL
    Das war nicht nur einmal der Fall, das ist seit mehreren Jahren der Fall gewesen. Seit dem Weggang der Barons um genau zu sein.
    Das letzte Jahr war aber die absolute Spitze bei den Ausgaben. Sonst ging es es um 100.000 - 250.000 Euro. Das war immer kein Problem. Aber letztes Jahr wollte man unbedingt in die DEL und da hat man eben etwas mehr springen lassen. Dass man am Ende um die 2 Mio gezahlt hat war für keinen der Gesellschafter positiv. Aber man hat nen 3 Jahresplan aufgestellt und hat eben die Kröte geschluckt. Dieses Jahr wird es deutlich weniger sein. Hätte es im Sommer mit dem Hauptsponsor geklappt, wäre man fast schon im grünen Bereich. Aber der hat im letzten Moment, wegen einem Vorstandswechsel abgesagt. Schade, aber so kann es gehen.

• So, mal wieder ein paar Meldungen vom EHC zwischendurch:

In der Deutschland-Cup Pause will Winkler mit Julien Verhandlungen wegen Verlängerung aufnehmen und bei Ulmer und Kathan vorfühlen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eishock…7d26f7aab6.html

Claus Gröbner neuer Kaufmännischer Leiter! Herzlich Willkommen im Haifischbecken! ;)

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2602

Ach und nebenbei gab es noch eine absolut verdiente Niederlage gegen schwache Düsseldorfer. Denn wir waren noch schwächer. Hast du die Scheiße am Schleger, ..... :bash:

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2603

Und dann traf auch noch zum 0:3 der Patrick Reimer gegen seinen Bruder Jochen. Die Eltern auf der Tribüne waren nicht gerade begeistert davon. Also aus Sicht vom Familienfrieden her. :hammer: ( ;) )

• Reimer und Buchwieser begehrt wie warme Semmeln. :cursing:
    Vorallem Reimer würde uns sehr weh tun. X(

Als mögliche Vereine werden Hamburg, Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Wolfsburg gehandelt. Wer auch sonst! :pfeif:

Schneider hat Vertrag für die kommende Saison, Julien, Kathan und Ulmer sollen folgen. Könnte sein, dass es in den nächsten Tagen dahingehend Meldungen vom Verein geben wird.

http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…se-1479800.html

• Der Winkler sollte mal lieber mit dem Dibelka verhandeln aus Riessersee-- der schiesst genau so viel Tore wie der Schneider-- der kam ja auch aus der unteren Liga!!!!

• Von den vollen Hütten zur vollen (Oly-)Halle.

Bilderstrecke als Vorspann des Spiels des EHC München in der Olympiaeishalle München am 30.12.11 in der DEL-Partie gegen die Augsburger Panther mit Bildern von Volle Hütte I und II sowie Bilder aus der Olympiaeishalle vom Deutschlandcup.

Flash-Version:

Java-Version:

Galerie-Version:

Die Flash- und Java-Version haben keinen ReWrite-Schutz, können als auf anderen Seiten eingebunden werden, wenn das jemand möchte.

Die Links können, dürfen und sollen natürlich beliebig verbreitet werden um möglichst vielen Leute den Mund wässerig zu machen für das Spiel.

• Vertrag mit Felix Petermann um 2 Jahre verlängert.

Quelle: EHC-HP

Jetzt wird sicher das Gemecker wieder losgehen, dass wir so arm sind und keine Zuschauer haben, aber Nationalspieler verlängern.