EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• @ LX:

Wieso du meinst, dass der EHC auf der Kippe steht!? Wegen dem momentanen Zuschauerschnitt oder anderen Dingen?

Ist ja bei uns bekannt, dass du mehr EHC-Insiderwissen hast als jeder andere Fan vom EHC.

Ach so, das meinst Du. Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Bosse, also Philipps und Jantz, das ganze nicht als Hobby sehen. Sie wollen hier investieren und was aufbauen und damit irgnedwann auch was erreichen. Sollte es also mehr Rückschritte als Schritte nach vorne geben wird das sicherlich überdacht.
    Wenn also die Zuschauerzahlen in diesem Jahr mehr oder weniger fast halbiert werden, dann ist das eher ein Rückschritt als ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und München steht immer auf der Kippe. Hätten wir den Aufstieg im Sommer nicht gepackt, wären wir wohl wieder in der Bezirksliga gelandet. Auch wenn man letztes Jahr richtig daneben gelegen ist mit den Finanzen, ist im Sommer diesen Jahres viel gut gemacht worden. Das muss aber auch so weiter gehen. Denn sonst wird es eben brenzlig. Anders als in der 2. Liga kostet die DEL einfach richtig viel Geld. Das Geld muss erstmal reinkommen und der Rest wird gedeckelt. Hier gibt es einen Businessplan. Sollte der extrem daneben liegen muss überdacht werden, ob eben für die nächsten Jahre überhaupt die Chance besteht, dass ein Plus gemacht werden kann.

Aus meiner Sicht hängt auch viel von einer neuen Halle ab. Sollte der Stadtrat plötzlich meinen "Neue Halle? Keine Geld!", dann muss der Rest stimmen, sonst wird es sehr eng.
    Dem EHC wurde schon 2 Mal ne Halle verwehrt. Sollte das ein 3. Mal verweigert werden, ist die Luft vielleicht schon raus aus den Träumen der Gesellschafter.
    So zumindest meine Meinung.

• Ach so, das meinst Du. Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Bosse, also Philipps und Jantz, das ganze nicht als Hobby sehen. Sie wollen hier investieren und was aufbauen und damit irgnedwann auch was erreichen. Sollte es also mehr Rückschritte als Schritte nach vorne geben wird das sicherlich überdacht.
    Wenn also die Zuschauerzahlen in diesem Jahr mehr oder weniger fast halbiert werden, dann ist das eher ein Rückschritt als ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und München steht immer auf der Kippe. Hätten wir den Aufstieg im Sommer nicht gepackt, wären wir wohl wieder in der Bezirksliga gelandet. Auch wenn man letztes Jahr richtig daneben gelegen ist mit den Finanzen, ist im Sommer diesen Jahres viel gut gemacht worden. Das muss aber auch so weiter gehen. Denn sonst wird es eben brenzlig. Anders als in der 2. Liga kostet die DEL einfach richtig viel Geld. Das Geld muss erstmal reinkommen und der Rest wird gedeckelt. Hier gibt es einen Businessplan. Sollte der extrem daneben liegen muss überdacht werden, ob eben für die nächsten Jahre überhaupt die Chance besteht, dass ein Plus gemacht werden kann.

Aus meiner Sicht hängt auch viel von einer neuen Halle ab. Sollte der Stadtrat plötzlich meinen "Neue Halle? Keine Geld!", dann muss der Rest stimmen, sonst wird es sehr eng.
    Dem EHC wurde schon 2 Mal ne Halle verwehrt. Sollte das ein 3. Mal verweigert werden, ist die Luft vielleicht schon raus aus den Träumen der Gesellschafter.
    So zumindest meine Meinung.

Danke!

Zufrieden kann man sein, dass man erst Mal einen Businessplan aufgestellt hat. Positiv kann auf alle Fälle bewertet werden, dass man mehr Sponsoren, vorallem auch Einheimische, gewinnen konnte. Über die Zuschauerzahlen ärgere ich mich genauso. Bin gespannt wo wir am Ende landen. Aus meiner Sicht ist 3900 viel zu hoch gegriffen. 3200 wäre realistisch gewesen. (m.M.)
    Wenn jetzt ein Geschäftsführer gefunden wird, der sich mit dem Verein integriert, was von seinem Handwerk versteht, auf die Wünsche und Vorstellungen der Fans eingeht, Werbung für die Spiele gemacht wird (mit 450 Plakaten für die Heimspiele wurde ja ein Anfang gemacht), die Mannschaft auch wieder ihr wahres Gesicht zeigt, dann wird es auch wieder in allen Bereichen aufwärts gehen. Davon bin ich überzeugt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (11. Oktober 2011 um 11:14)

• Danke!

Zufrieden kann man sein, dass man erst Mal einen Businessplan aufgestellt hat. Positiv kann auf alle Fälle bewertet werden, dass man mehr Sponsoren, vorallem auch Einheimische, gewinnen konnte. Über die Zuschauerzahlen ärgere ich mich genauso. Bin gespannt wo wir am Ende landen. Aus meiner Sicht ist 3900 viel zu hoch gegriffen. 3200 wäre realistisch gewesen. (m.M.)
    Wenn jetzt ein Geschäftsführer gefunden wird, der sich mit dem Verein integriert, was von seinem Handwerk versteht, auf die Wünsche und Vorstellungen der Fans eingeht, Werbung für die Spiele gemacht wird (mit 450 Plakaten für die Heimspiele wurde ja ein Anfang gemacht), die Mannschaft auch wieder ihr wahres Gesicht zeigt, dann wird es auch wieder in allen Bereichen aufwärts gehen. Davon bin ich überzeugt!!!

Denke auch das die Situation atm schlimmer gesehen wird als sie ist.
    Trikots sind Mist, wenige Zuschauer- aber es ist halt noch ned Eishockey Zeit-, kaum Medienwahrnehmung, unspaektakulaere Spielweise, keinen Hauptsponsor.
    Da versteh ich schon, das bei vielen die Alarmglocken schrillen.

Aber: Das 2te Jahr ist immerverdammt schwer. Die Aufstiegseuphorie ist weg, und bei Muenchen kommen einige Faktoren erschwerend hinzu.
    1. Der FCB mit seinem Basketball ist jetzt genau das, was der EHC letzte Saison war- und verfuegt ueber ganz andere Mittel
    2. Die Manschaft wurde schon ganz schoen umgebaut, ist weniger eingespielt- anders im Vorjahr, als kaum Spieler getauscht wurden
    3. Mit Ready und Kompon hat der EHC trotz gueltiger Vertraege 2 enorm wichtige Spieler verloren- ohne geeigneten Ersatz zu finden/finden zu koennen. Nimmt man die 2 zum Kader dazu, schaut die Spielweise m.E. ganz anders aus
    4. Olympia hat sich zerschlagen, damit ist einiges an Publicity fuer Wintersportarten und Hoffnungen auf ne Halle erst mal weg

Das mit Werbung, MArketing, Preisen, etc. kommt natuerlich auch noch dazu, aber im Grunde kann es ganz schnell gehen, das die Manschaft sich findet, der Winter frueh kommt und 2 erfolgreiche Heimspiele, neue Trikots, dann schaut die Welt ganz anders aus.

• Für eishockeybegeisterte Kinder heute freier Eintritt beim Spiel gegen Krefeld. :respekt:

Wie bei uns im Forum zu erfahren war, kommen u.a. zwei Busse aus Tölz und zwei aus Miesbach.

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2558

Verletztenlager lichtet sich wieder! :thumbsup:

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2559

Endlich wieder mal positive Nachrichten um den EHC, nach dem Dilemma um Kriner etc. Hoffe die Mannschaft trägt heute abend auch was dazu bei.

• News zum Spiel des EHC am Sonntag, 30.10.2011, 16:30 Uhr, gegen die Eisbären Berlin!

Sponsor des Tages: ;)

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2591

EHC mit neuen Heimtrikot´s! :thumbsup: (wurde der Unmut der Fans erhört) ;)

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2590

Make A-Wish-Spieltag! :respekt:

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2588

Ansonsten, Sitzplätze sind schon gut weggegangen, Blöcke schon restlos vergriffen! Könnte in diesen Bereichen mit Glück Richtung ausverkauft gehen. Im großen und ganzem, Berlin scheint zu ziehen! Hoffentlich dankt es die Mannschaft auch. Heute einen Sieg in SR, dann könnte sich der ein oder andere mehr noch entscheiden, am Sonntag im Eisstadion aufzutauchen.

• Jetzt hätte der Dahoust wenigstens mal treffen können. Auch im kompletten Videos von DEL.TV sind glaub ich gerade mal 4 oder 5 Treffer (von beiden Kämpfern zusammen) eingeschlagen. ;)

Auch wenn wir Freitag mehr als verdient verloren hatten, hatten wir Sonntag und Dienstag die richtige Antwort parat. Erst 5:3 daheim gegen Berlin gewonnen und dann noch 2:1 in Köln. :)

• Das geht so oder so weiter. Etatunterdeckung ist ja wieder eingeplant, zu einem gewissen Teil. Wieviel es dieses Jahr ist weiss ich nicht.

:rofl:
    ....Oh Mann, eigentlich ist es ja traurig...

chris

• Ich find auch, alle Vereine mit einem oder mehreren Gönnern gehören geschlossen. ;(

guten Abend

Warum ? Für einen Manager gibt es doch nix schöneres, als wenn er zwei oder drei solche "Holzköpfe" - nicht negativ gemeint - an der Angel hat, die ihm frei Hand gewähren, auch wenn er das notwendige Geld im laufe des Jahres nicht zusammenbringt.
    Schlimmer ists, der haut das Geld raus und hinterher steht keiner dafür grade

Gruß aus LA .

• Richtig, schliessen wir einfach mal alle Clubs mit Gesellschaftern, die den Verein mit Ihrem Privaten Geld unterstützen!
    Wieviele Clubs gibt es dann noch auf Profiniveau? 2? 3?

Fragt doch erstmal bei Eurem eigenen Verein nach, wieviele Gesellschafter privates Geld investieren.

Aber sagen wir es anders:
    Eine Etatunterdeckung ist mit unseren Hauptsponsoren abgesprochen. Alles was nicht mit anderen Sponsoren gedeckt werden kann, wird durch Spenden und höheren Sponsorengeldern der Aktiv Assekurranz und Müller Brot abgedeckt. Ist das jetzt besser?

Schauen wir mal in die DEL. Folgende Teams haben irgendwelche Gesellschafter, die einen grossen Teil des Etats abdecken:

Augsburg
    Berlin
    Düsseldorf
    Hamburg
    Hannover
    Ingolstadt
    Iserlohn
    Köln
    Krefeld
    Mannheim
    München
    Nürnberg
    Straubing
    Wolfsburg

wer gehört in der 2. Liga dazu?
    Auf jeden Fall Landshut, Schwenningen, Ravensburg, Heilbronn und Bietigheim. Riessersee weiss ich aktuell nicht, war aber auch jahrelang so. Auch Regensburg oder Rosenheim waren früher immer gut auf Ihre "Gönner" zu sprechen. Das ist standard im Randsport. Oder warum soll ein Sponsor in einer Randsportart über Jahre Geld in die Hand nehmen, wenn der Werbewert nicht mal annähernd dem entspricht was er zahlt. Da braucht sich keiner was vormachen.

In München spricht man es halt einfach aus, in anderen Orten schämt man sich dafür.