@ LX:
Wieso du meinst, dass der EHC auf der Kippe steht!? Wegen dem momentanen Zuschauerschnitt oder anderen Dingen?
Ist ja bei uns bekannt, dass du mehr EHC-Insiderwissen hast als jeder andere Fan vom EHC.
Ach so, das meinst Du. Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Bosse, also Philipps und Jantz, das ganze nicht als Hobby sehen. Sie wollen hier investieren und was aufbauen und damit irgnedwann auch was erreichen. Sollte es also mehr Rückschritte als Schritte nach vorne geben wird das sicherlich überdacht.
Wenn also die Zuschauerzahlen in diesem Jahr mehr oder weniger fast halbiert werden, dann ist das eher ein Rückschritt als ein Schritt in die richtige Richtung.
Und München steht immer auf der Kippe. Hätten wir den Aufstieg im Sommer nicht gepackt, wären wir wohl wieder in der Bezirksliga gelandet. Auch wenn man letztes Jahr richtig daneben gelegen ist mit den Finanzen, ist im Sommer diesen Jahres viel gut gemacht worden. Das muss aber auch so weiter gehen. Denn sonst wird es eben brenzlig. Anders als in der 2. Liga kostet die DEL einfach richtig viel Geld. Das Geld muss erstmal reinkommen und der Rest wird gedeckelt. Hier gibt es einen Businessplan. Sollte der extrem daneben liegen muss überdacht werden, ob eben für die nächsten Jahre überhaupt die Chance besteht, dass ein Plus gemacht werden kann.
Aus meiner Sicht hängt auch viel von einer neuen Halle ab. Sollte der Stadtrat plötzlich meinen "Neue Halle? Keine Geld!", dann muss der Rest stimmen, sonst wird es sehr eng.
Dem EHC wurde schon 2 Mal ne Halle verwehrt. Sollte das ein 3. Mal verweigert werden, ist die Luft vielleicht schon raus aus den Träumen der Gesellschafter.
So zumindest meine Meinung.