EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• guten Abend

Tschuldigung, dass ich kein Rosenheimer oder Garmischer bin ;) es war nur eine Frage

gruß aus LA

• guten Abend

warum spielt München eigentlich nicht in der sog. "alten" Olympiahalle ? Kann man sich denn mit der Betreibergesellschaft nicht einigen ? Auf einen Schlag hätte man ein paar "Problemchen" gelöst: Parkplatz, mehr Komfort, mehr KApazität

gruß aus La

ich nehm mal an das du uns ned verarschen willst, drum geh ich mal sachlich drauf ein:

Der EHC hat kein Kapazitätsproblem, siehe Zuschauerzahlen (trotz+). Ins Eisstadion gehen 6000 rein, Schnitt ist irgendwo um 3000.
    Parkplatzproblem gibts ne Kooperation mit der BMW Welt.

Olyhalle ist zu groß, zu teuer (mobile Eisanlage) nicht immer verfügbar (konzerte usw.) und v.a. mit viel weniger Stimmung. Dazu weiter weg, auch keine Logen usw.
    Betreiber ist die Olypark GMbh, genauso wie in der Eishalle.

• zur Nachwuchsthematik: die Münchner Jahrgänge 2002/03 haben heute ein Turnier in Augsburg dominiert und gewonnen
    neben den Gastgebern waren auch die Ingolstädter und Füssener usw. dabei,,

und für einige Eltern aus diesen Regionen: "nein, der EHC hat sich als DEL Team keine Rosenheimer und Landshuter Kinder einkgekauft" *lol*
    da wird mittlerweile mit einem hauptamtlichen Nachwuchstrainer deutlich besser trainiert

• ich nehm mal an das du uns ned verarschen willst, drum geh ich mal sachlich drauf ein:

Der EHC hat kein Kapazitätsproblem, siehe Zuschauerzahlen (trotz+). Ins Eisstadion gehen 6000 rein, Schnitt ist irgendwo um 3000.
    Parkplatzproblem gibts ne Kooperation mit der BMW Welt.

Olyhalle ist zu groß, zu teuer (mobile Eisanlage) nicht immer verfügbar (konzerte usw.) und v.a. mit viel weniger Stimmung. Dazu weiter weg, auch keine Logen usw.
    Betreiber ist die Olypark GMbh, genauso wie in der Eishalle.

guten Abend

mehr wollte ich gar nicht wissen , merci

gruß aus LA

• Ich weiss garnicht was urplötzlich los ist, aber in München wurde wohl langsam das Eishockey entdeckt. Gestern waren es 4999 Zuschauer (ok, davon aber auch ca. 800 Straubinger) und gegen Mannheim sind bereits wieder 4000 Karten weg (aber natürlich mit den 1000 Mannheimern). Dennoch geh ich davon aus, dass es wohl eine ähnliche, wenn nicht sogar höher Zuschauerzahl wird wie gegen Straubing. Für die nachfolgenden Spiele für Jahresende (ausgenommen Krefeld an einem Dienstag) sind bereits jeweils um die 3000 Karten weg. Das lässt hoffen, dass auch hier jeweils deutlich über 4000 Zuschauer in der Halle sind.

• Und gerade eben ausnahmsweise mal positive Eishockey News im Fernsehen, Zusammenfassung des Spiels EHC - Straubing, in RTL Aktuell.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (22. November 2010 um 19:08)

• Und gerade eben ausnahmsweise mal positive Eishockey News im Fernsehen, Zusammenfassung des Spiels EHC - Straubing, in RTL Aktuell.

hab ich auch gerade gesehen... :)

Edit: natürlich nur weil ich auf Alles was zählt gewartet hab....:D

• genau solche Situationen bringen Medienmeldungen, die auch von Nichteishockeyinteressierten gelesen werden und sie bringen die Sportart positiv ins Gedächtnis der Leute und das Medieninteresse steigt. Zusammen mit dem insgesamt positiven sportlichen Auftreten der Münchner trägt das dann auch dazu bei, dass sich der eine oder andere dafür entscheidet sich mal so ein Spiel anzusehen. Also optimale Werbung für die Sportart.

• Hört sich vielleicht doof an, aber durch die Rückkehrer aus dem Krankenstand ist jetzt erstmal der Wurm drum. Jetzt steht der EHC in den Regrionen wo er hin gehört. Leider!

• wo er hingehört?

pre-playoffplatz?? seid froh, wenn am ende platz 10herauskommt
    ihr steht super da, aber letztendlich wird es nicht für die playoffs reichen

• wo er hingehört?

pre-playoffplatz?? seid froh, wenn am ende platz 10herauskommt
    ihr steht super da, aber letztendlich wird es nicht für die playoffs reichen

Damit meine ich, den unteren Tabellenbereich. wir waren ja jetzt seit Saisonbeginn immer ganz oben dabei. Mehrfach Tabellenführer oder zumindest unter den Top 4.
    Das war deutlich zu hoch. Pre-Playoffs sind erreichbar wenn alles optimal läuft. Sobald wir aber nur normal und nicht super spielen wird es schwer oben dran zu bleiben.

• Cooles Spiel heute gegen Köln.
    Köln führt nach 50 Sekunden 2:0 (1. Tor nach 25 Sekunden) und verspielt zweimal einen Zweitorevorsprung (0:2, 2:4). München mit den späten Ausgleich, dreieinhalb Minuten vor Schluß, zum 4:4 und dann 19 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit doch noch der Siegtreffer für die Haie. Dannach überstehen die Haie noch eine 3:5 Unterzahl.

Die Stimmung war so lala, außer man ist Fan von minutenlangem Dauergesang des gleichen Liedes unabhängig vom Spielgeschehen.

Und meine Freikarte für nächsten Freitag hab ich dank O2 auch schon.

• Cooles Spiel heute gegen Köln.
    Köln führt nach 50 Sekunden 2:0 (1. Tor nach 25 Sekunden) und verspielt zweimal einen Zweitorevorsprung (0:2, 2:4). München mit den späten Ausgleich, dreieinhalb Minuten vor Schluß, zum 4:4 und dann 19 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit doch noch der Siegtreffer für die Haie. Dannach überstehen die Haie noch eine 3:5 Unterzahl.

Die Stimmung war so lala, außer man ist Fan von minutenlangem Dauergesang des gleichen Liedes unabhängig vom Spielgeschehen.

Und meine Freikarte für nächsten Freitag hab ich dank O2 auch schon.

Das dachte ich mir am Dienstag auch, als im Eurosport EHC gg Krefeld lief, immer schön Dauertralala und Fahnenwettwedeln. Aber anscheinend ist das ja Ultracool, k.A. ich bin von Haus aus eher der Zuschauer als der Fan, aber gg gute Stimmung ist ja nichts einzuwenden aber das komische Ultragehabe finde ich eigentlich nur lächerlich.

• Das dachte ich mir am Dienstag auch, als im Eurosport EHC gg Krefeld lief, immer schön Dauertralala und Fahnenwettwedeln. Aber anscheinend ist das ja Ultracool, k.A. ich bin von Haus aus eher der Zuschauer als der Fan, aber gg gute Stimmung ist ja nichts einzuwenden aber das komische Ultragehabe finde ich eigentlich nur lächerlich.

Naja, cooles SPiel?

Das war Grottenschlecht und keinesfalls DEL würdig. In München das shclechterste Eishockeyspiel das ich seit knapp 3 Jahren gesehen habe.
    Köln war total schlecht, und der EHC hat es geschafft noch dümmer, leidenschaftsloser und schlechter als Köln zu sein.

Mit der Stimmung ist übringens auch ein Thema im Münchner Forum. Die war wirklich nicht berauschend, hat aber zur Leistung gepasst. War halt 9ter gegen 14ten.