@Rgbler die einzigen schuldigen sind die Nagestellten der GmbH, der Geschäftsführer und die Gesellschafter die dem Treiben zu lange zugeschaut haben..
Leider kapiert das ein Großteil der Leute hier immer noch nicht.....
Jein...man hat lange davor gewarnt, dass höhere Ligen kaum finanzierbar sind. Das schon damals bei jedem Aufstieg. Die GStellenmisere hat sicher den Vorgang beschleunigt, noch dazu die Umstände ...und JA da hat München bedeutend schlechtere Karten, als Straubing oder Augsburg und Ingolstadt. Sowohl für die Spieler, alsauch das "drumrum".
"Schuld" aber ist der allg,. Irrsinn...höher, weiter...alle bieten um die besten Spieler, vorzugsweise aus dem Ausland. Die kosten Geld und Wohnungen. Statt den deutschen Nachwuchs zu fördern und zu integrieren, werden immer ´neue, teure Leute geholt.
Das Publikum ist auch nie zufrieden, da muss man dann aufrüschen, damit der gemeine Fan jubelt...das alles kostet auch Geld ( unbenommen,d ass die in München bzlg.GS schon den Knall haben/hatten..
es ist einfach nur zum heulen, irgendwie ging es immer wieder weiter...sicher würde es dann auch in München mit BZL...aber das wäre und würde ein weiter und sehr steiniger Weg.
Allgemein sollte GANZ Eishockeydeutschland davon lernen. Wenn da nicht ganz schnell ein umdenken einsetzt, dann gehts mit anderen Eishockeydingen auch bergab.
Regensburg ist definitiv dank Schnabel eine Ausnahme. Aber das war z.B Erding dank Steer auch. Und jetzt? Können sie nichtmal aus dem eigenen Nachwuchs die jungen Spieler in die Oberliga integrieren, wie es noch vor wenigen Jahren möglich gewesen wäre.
Geht schnell heutzutage. Heute ein Sieger..und morgen?