EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Uli Maurer bringt es (leider) auf den Punkt.

    Zitat

    Sein WG-Kollege Uli Maurer ist auf die Stadt gar nicht gut zu sprechen. „Je mehr ich drüber nachdenke, umso zuwiderner werde ich. Von wegen Sportstadt! Als es um Olympia ging, waren wir gut genug, um eine Wintersportart zu präsentieren. Die jetzige Ignoranz gegenüber der Wintersportart Eishockey bringt mich in Rage.”


    Quelle: az

  • Zitat

    Sein WG-Kollege Uli Maurer ist auf die Stadt gar nicht gut zu sprechen. „Je mehr ich drüber nachdenke, umso zuwiderner werde ich. Von wegen Sportstadt! Als es um Olympia ging, waren wir gut genug, um eine Wintersportart zu präsentieren. Die jetzige Ignoranz gegenüber der Wintersportart Eishockey bringt mich in Rage.”


    Quelle: az[/quote]

    guten Abend

    CuJo, also diese Diskussion ist jetzt ein bißchen "billig", sorry: Spieler, die sich über eine Stadt beschweren :( die sollten sich über ihre Gesellschafter, GF´s etc. bewschweren, die haben das verbockt und nicht die Stadt

    das sind die Spieler, die die ersten sind, die flüchten, wenn der Manager vor ihnen steht und was Halbierung des Gehaltes faselt

    gruß aus LA

  • Aber Steuergelder verprasseln für ne Olympiabewerbung ist in Ordnung?

    Oder warum sind die SWM (Sponsor) und die Stadtsparkasse München sogar Premium Partner bei 1860?

    Richtig, weil Ude nen blauer ist im Bezug zum Sport!

  • Aber Steuergelder verprasseln für ne Olympiabewerbung ist in Ordnung?

    Oder warum sind die SWM (Sponsor) und die Stadtsparkasse München sogar Premium Partner bei 1860?

    Richtig, weil Ude nen blauer ist im Bezug zum Sport!

    guten Abend

    deswegen ist Er oder die Politik aber nicht Schuld an dem Dilemma, das ist der Punkt !!!!
    Hier wird Ursache und Wirkung vertauscht: Wie in der Wirtschaft auch, gehts nicht mehr weiter, wird nach de rPolitik geschrieen

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Mai 2012 um 18:31)

  • Zitat

    guten Abend

    deswegen ist Er oder die Politik aber nicht Schuld an dem Dilemma, das ist der Punkt !!!!

    Gruß aus LA

    Sind wir dich ehrlich. Der EHC wusste das die Stadt nein sagt! Jetzt hat man aber jemand auf den man die Schuld schieben kann. Plötzlich spricht keiner mehr darüber was wohl alles falsch lief... Die Stadt ist der Buhmann...

  • guten Abend

    deswegen ist Er oder die Politik aber nicht Schuld an dem Dilemma, das ist der Punkt !!!!

    Gruß aus LA


    Richtig! Da gebe ich dir Recht!

    Dann soll Ude und seine Freunde von der Stadt nicht argumentieren, dass von keiner Tochterfirma der Stadt Profivereine finanziell unterstützt werden, wenn selbst zwei Unternehmen bei 1860 Sponsor bzw. Premium Partner sind. Und genau, die dürfen kostenlos werben! Ist schon klar!

  • Sind wir dich ehrlich. Der EHC wusste das die Stadt nein sagt! Jetzt hat man aber jemand auf den man die Schuld schieben kann. Plötzlich spricht keiner mehr darüber was wohl alles falsch lief... Die Stadt ist der Buhmann...


    Meinerseits falsch! Siehe Begründung ein Post drüber! Mir geht es um die Argumentation warum nicht! Das die Hauptschuld beim EHC liegt, braucht man nicht bestreiten. ;) Aber sich eins zwei Jahre mit EHC-Spielern schmücken, weil es um Olympia ging, und nun sagen, es wird keiner unterstützt, dass kann man dem Volk etc. nicht vermitteln, ist schon so ne Sache, wenn es bei den Blauen geht!


  • In dem Artikel über die Spieler steht ja ein entscheidende Satz:
    Es ging um einen Namenszusatz der Stadtwerke beim EHC und das kann die Stadt wirklich nicht machen, zumal das Unternehmen eben auch Sponsor anderer Vereine ist!
    Sorry, aber das ist ziemlich logisch!

  • es ging doch, meine ich, gar nicht um die Unterstützung an sich, sondern um die Höhe


    Doch die SPD-Fraktion verweigerte einem solchen Ansinnen die Zustimmung. „Wir sind dagegen, einen Profiverein durch ein städtisches Unternehmen mit einem Betrag, der im hohen sechsstelligen Bereich angesiedelt ist, zu sponsern”, sagte der Fraktionsvorsitzende Alexander Reissl der AZ, „wir hätten Probleme, dies anderen Klubs zu erklären, die auch immer Geld brauchen. Warum sponsern wir einen Profiklub, sie aber nicht? Außerdem, spätestens bei der nächsten Erhöhung der Energiepreise müssten wir rechtfertigen, dass die Preise steigen, aber gleichzeitig ein Profiklub unterstützt wird.“


    Jetzt kann man diskutieren, ob sie für "2" Euro als Sponsor etc. eingestiegen werden! Aber es glaubt doch keiner, dass die SWM als Sponsor und vor allem die Stadtsparkasse bei 1860 für sagen wir mal für lediglich 50.000 EUR diesen unterstützen! ;)

  • Dazu fällt mir nur ein: Steuergelder für eine Olympia Bewerbung bzw Olympiaaustragung wären dann ok gewesen? ?(

    Die Wirtschaft hat, nach mehrfachem netten Zureden durch die Stadt sich schon ordentlich für Olympia2018 gelöhnt, der Anteil der Stadt an der Finanzierung war aber immernoch sehr ordentlich.

    Und für schöne Wintersportbilder war der EHC in der Saison gerne gesehen.