EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • guten Abend

    er hat ja auch was Anderes gesagt/gemeint: sollte der Insolvenzfall eintreten, geht die Lizenz an die DEL zurück und eben dann gibt es lt. DEL-Gesellschaftervertrag eine sog. "Nachrückeregelung, die aufgrund der sportlichen Quali geregelt ist

    aber das mit der Insolvenz ist m.S. noch ein interessanter Punkt, denn irgendwer muß ja dieses "Minus" jetzt dann ja mal ausgleichen und wie lange ist der Zeitraum bei einer GmbH, bevor die Gefahr der Insolvenzverschleppung in Kraft tritt, denn Fakt ist ja lt. Medien, dass man 1,5 Mio akutelle und 3 Mio. Miese im Cumulus der letzten Jahre angehäuft hat und das wird ja einer übernehmen müssen, bevor man verkauft oder zahlen das Burger und Co. Also so vom Eis ist diese Kuh noch nicht

    gruß aus LA

    P.S. @Fanghand und mit der Mär der Sicherheitsleistung mal aufzuräumen: Schwenningen hat diese hinterlegt und dem Landshuter wurde dies ebenso gewährt, aber zum Zeitpunkt 24. Mai , denn er hat die GMBH ja erst am 1. Mai übernommen

    Na und wenn schon, dann gibt es sicherlich einen anderen Grund warum Schwenningen und nicht Landshut die Lizenz bekommt.

    Da ist die DEL schon clever genug den aus ihrer Sicht "richtigen Kandidaten" zum Zug kommen zu lassen...

  • Also eine Insolvenz schließe ich aus. Man kann davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Verbindlichkeiten gegenüber den bisherigen Gesellschaftern besteht...

  • Mit dem ersten Teil gebe ich Dir Recht. Man könnte, wenn man ganz spitzfindig wäre, auch anführen, dass die Wings damals um den Aufstieg gebracht wurden, weil sie gegen ein Team verloren haben, welches sich die Mannschaft eigentlich nicht leisten konnte. Schon damals waren wir die Dummen, "fair" war das auch nicht.
    Was daran ein "Skandal" sein soll, weiss ich nicht. Täglich machen Dutzende von Firmen und Unternehmern Pleite, von denen spricht keiner. Dies ist leider ein mehr oder weniger normaler Vorgang. Ob in der freien Wirtschaft oder in irgendeiner Sportart, wem das Geld fehlt, der ist halt weg. Darüber freut man sich nicht, aber man muss es zur Kenntnis nehmen. Dass man jetzt so ein Theater macht, finde ich heuchlerisch.

  • SODALA,
    also ist es wohl endlich durch.
    Das es hier um den EHC München geht, das ist kein DEL-Spezifisches Problem, sondern speziell München, höher als Landesliga dort einen Verein spielen zu lassen, sollte strafrechtlich belangt werden.
    Ansonsten: Die Stadt hat einen klaren Standpunkt, Profivereine haben sich selber zu tragen und dass manche hier glauben machen wollen, dass der Ude die 60er unterstützt und andere nicht sollte die Drogen wechseln, oder sich mal bei den Blauen umhören.
    Für einen Ausbau von Shorttrack und Freizeitsportler ist die Halle gut genug. Eine neue wird nicht gebaut weil MUC dieses Jahrhundert keine Winterspiele mehr bekommen wird.
    Mein TIpp für die Münchner Fans, im Umland gibt es genug Vereine, die es bestimmt verdienen besucht zu werden.
    Der EHC wurde von einigen als endlich einmal vernünftiges Projekt wohlwollend betrachtet.Wenn man seit der Umbennung vom HC98 München und dem Beginn des 'sportlichen' Aufstiegs des EHC mal die kompletten Summen zusammenzählen würde, die ausgeglichen würde käme sicherlich ein interessantes Minus raus.
    Alleine die Vorstellung wenn dieses Geld in wirklich wichtigen Standorten mit Nachwuchsarbeit investiert worden wäre......

  • Ich kann es Schwenningen nicht verübeln, dass sie die Gelegenheit wahrnehmen. Für mich ein ganz normaler Vorgang.

    Allerdings: Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man sagen, dass die WildWings wohl auch die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hätten, wenn sie z. B. gar nicht in die PlayOffs eingezogen wären. Das wäre dann ein echter "Kracher" - ohne Playoffs zum "Aufstieg"... :rofl:

  • Ich wünsche den Münchnern Eishockeyfans nun starke Nerven!
    Es tut mir leid, dass Ihr das miterleben müsst.
    Ich weiß noch wie die Welt für mich untergegangen ist als der SERC vor dem Ende stand.
    Leider erlebt das Münchner Eishockey das Fiasko nun nicht zum ersten Mal!
    Es geht aber wie immer im Leben irgendwie weiter und wenn man sich Frankfurt anschaut, gibt es ein tolles Beispiele was aus der jetztigen entwickeln kann!
    Viel Glück!

  • Jetzt hat die dümmste Eishockey Liga der Welt wieder Idioten gefunden die nach der Pleite einer GmbH die Liga auffüllen, als Mitläufer vielleicht 5 Jahre darum Spielen evtl. mal die Preplayoffs zu erreichen und anschliessend selber Pleite sind. Aber es wird sich wieder jemand finden der in die Zirkusliga will und dann Schwennigen ersetzt. Armes Deutschland.......

    PS. Mal sehen was Ihr in der nächsten Saison reisst, den Klassenerhalt traue ich Schwenningen durchaus zu :D

  • Jetzt hat die dümmste Eishockey Liga der Welt wieder Idioten gefunden die nach der Pleite einer GmbH die Liga auffüllen, als Mitläufer vielleicht 5 Jahre darum Spielen evtl. mal die Preplayoffs zu erreichen und anschliessend selber Pleite sind. Aber es wird sich wieder jemand finden der in die Zirkusliga will und dann Schwennigen ersetzt. Armes Deutschland.......

    PS. Mal sehen was Ihr in der nächsten Saison reisst, den Klassenerhalt traue ich Schwenningen durchaus zu :D

    Na dann schaut mal zu das ihr in Ravensburg bis in 5 Jahren die bedingungen schafft !!! Vieleicht dürft ihr dann für uns ! Ich würde an eurer Stelle mit der Schwimmbad ( Halle ) anfangen ^^ :rofl::prost:

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Schwenningen bei Verzicht des wirtschaftlichen Aufstiegs nicht ein schnellerer Tod in der 2. Liga ereilen würde, wie es nach Meinungen einiger User hier in der DEL bereits schon für Schwenningen vorbestimmt sein soll? Es ist ja nicht so, dass es in der 2. Liga nicht auch schon Pleiten gegeben hätte.

    Das allen der sportliche Auf- und Abstieg viel lieber wäre, ist ja absolut verständlich, mir auch, aber allen anderen Szenarien kann ich nicht ganz folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (7. Mai 2012 um 23:08)

  • l

    Na dann schaut mal zu das ihr in Ravensburg bis in 5 Jahren die bedingungen schafft !!! Vieleicht dürft ihr dann für uns ! Ich würde an eurer Stelle mit der Schwimmbad ( Halle ) anfangen ^^ :rofl::prost:

    Leichte Geographieschwäche, wa?

  • Jetzt hat die dümmste Eishockey Liga der Welt wieder Idioten gefunden...Aber es wird sich wieder jemand finden der in die Zirkusliga will... Armes Deutschland.......


    Nun halte mal den Ball flach. Die DEL ist bei weitem nicht die einzige geschlossene Liga. Und eine Zirkusliga ist sie auch bei weitem nicht. Auch wenn das einige nicht sehen möchten, aber auch in der DEL geht es um Teams und den Sport in dieser Liga. Da geht es auch darum so erfolgreich wie möglich zu spielen und im besten falle Meister zu werden.
    Und warum "Armes Deutschland" <-- wenn dann armer DEB der es nicht schafft oder es nicht für nötig hält, die Ligen einheitlich zu struckturieren.

  • Lies mal Münchener Forum.... Da gab es wohl ein Paar die schon seit Wochen Bescheid wussten.....

    Es wird dich vielleicht verblüffen, aber neben der EHCM-GmbH gibt es auch noch den EHCM-e.V. und da ist schon länger Hilfe und guter Rat von nöten.

    Und alle Einladungstermine und Treffen waren bekannt und öffentlich. Wer wollte, konnte sich ohne weiteres beteiligen.

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Schwenningen bei Verzicht des wirtschaftlichen Aufstiegs nicht ein schnellerer Tod in der 2. Liga ereilen würde, wie es nach Meinungen einiger User hier in der DEL bereits schon für Schwenningen vorbestimmt sein soll? Es ist ja nicht so, dass es in der 2. Liga nicht auch schon Pleiten gegeben hätte.

    Das allen der sportliche Auf- und Abstieg viel lieber wäre, ist ja absolut verständlich, mir auch, aber allen anderen Szenarien kann ich nicht ganz folgen.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die sportlichen Absteiger in Liga 2 sind ja in den letzten Jahren auch sehr rar gesät. Auch hier gab und wird es auch sehr bald weitere Pleiten geben. Da muss man kein Prophet sein.