So, die Harzer Wölfe sagen das Hinspiel des Halbfinales ab!!! Was ist denn da los???
Edit: Die Spieler weigern sich wohl, weiter zu spielen bzw. zum Auswährtsspiel zu fahren.
So, die Harzer Wölfe sagen das Hinspiel des Halbfinales ab!!! Was ist denn da los???
Edit: Die Spieler weigern sich wohl, weiter zu spielen bzw. zum Auswährtsspiel zu fahren.
Hui, das wird interessant...
Bei denen kommt auch keine Ruhe rein so langsam sollte doch ein Lernprozess stattfinden
Schöner Mist, weil das Spiel im Rahmen unserer Abschlussfeier stattfinden sollte und so den Braves eine große Kulisse gestohlen wurde.
Wirklich sehr traurig, dass dort schon wieder eine Saison nicht ohne Chaos und finanzielle Probleme zuende gehen konnte. Aber bei den paar hundert, die da von der einst sehr soliden Fanbasis noch übrig sind, überrascht es ja leider nicht, dass damit kein Geld mehr verdient wird. Und Sponsoren gibt es in der strukturschwachen Region eben auch nicht viele. Der klassische Teufelskreis eben, der schon so viele Vereine dahin gerafft hat: Einmal insolvent => Fans und Sponsoren wenden sich ab => nächste Insolvenz => noch mehr Fans und Unterstützer weg => nächste Insolvenz, usw.
Hallo,
vielleicht sollte es Braunlage doch mal als Schierker EV versuchen...
Tschau Weiss
In Braunlage gehen wohl die Lichter aus.
Öttl zeigte sich verärgert über die Reaktion der Mannschaft weil die mit Brotkrumen nicht zufrieden waren! ahhhhhhhhhhh
So wie ich das sehe ist die Mannschaft verärger weils zu lange kein Geld gegeben hat. Schon komisch dass man die Schuld bei anderen sucht Frau Öttl.
Der zweite Artikel
Schon toll wenn die Führung feststellt man habe Fehler gemacht, erstaunlich nur dass man diese Fehler erst am Ende, ganz am Ende am absoluten Ende bemerkt.
Es ist traurig, im Grund genommen nichts neues, die altbekannten Sprüche, Erklärungen was auch immer.
Es ist schon traurig, was seit den grossen Tagen des EHC/Harz aus dam Standort geworden ist Aber wahrscheinlich sind das immer noch die Hypotheken aus der Bundesliga-Zeit.
chris
Aber wahrscheinlich sind das immer noch die Hypotheken aus der Bundesliga-Zeit.
Nein, sind es nicht. Seitdem ging man ja im Harz schon häufiger in den Konkurs. Es liegt einfach an der Realitätsferne der Fans und Verantwortlichen im Harz. Immer und immer wieder will man zu den Besten gehören und haut das Geld mit vollen Händen raus und verspricht irgendwelche Luftschlösser. Dabei peilt man dort nicht, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man einnimmt. Lieber noch einen weiteren Ausländer holen und hoffen, dass man irgendwie die Meisterrunde erreicht. Und wenn es dann schief geht, dann ist sowieso die Liga, der Modus, der vorherige Geschäftsführung oder wer auch immer Schuld.
Nein, sind es nicht. Seitdem ging man ja im Harz schon häufiger in den Konkurs. Es liegt einfach an der Realitätsferne der Fans und Verantwortlichen im Harz. Immer und immer wieder will man zu den Besten gehören und haut das Geld mit vollen Händen raus und verspricht irgendwelche Luftschlösser. Dabei peilt man dort nicht, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man einnimmt. Lieber noch einen weiteren Ausländer holen und hoffen, dass man irgendwie die Meisterrunde erreicht. Und wenn es dann schief geht, dann ist sowieso die Liga, der Modus, der vorherige Geschäftsführung oder wer auch immer Schuld.
Ich meinte mit "Hypotheken" auch nicht das Finanzielle, sondern genau Deine Punkte Ist ja mittlerweile glaub ich der zweite oder gar dritte Verein nach dem EHC/Harz, oder? Sehr schade, daß sich dort keine Leute finden, die in Ruhe und Bescheidenheit was aufbauen wollen. Wundert mich nicht, daß die Wirtschaft und Fans in der Region da immer weniger Interesse zeigen. So kann man auch einen Eishockeystandort zu Grunde richten...
chris
War ja irgendwie zu erwarten, jetzt ist es amtlich. Insolvenzverfahren gegen die Wölfe eröffnet.
Jau!
Es werden sich schon wieder welche finden, die den nächsten Coup landen werden, die wieder mal alles besser machen, die vernünftig wirtschaften, die mit Augenmaß agieren, die die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen.
Die Tradition des Hockeys im Harz muss doch schliesslich erhalten werden. Geschäftsführer gibt es auch noch, welche sich bisher nicht dort verdingt haben und schliesslich hat dieser Standort doch Eishockey verdient.
Auf gehts also, muss doch möglich sein, nen ECHCERSV zu installieren.
Reinhaun
Ich drücke den Harzern die Daumen, dass sie bald wieder Eishockey sehen können!
Die Erde dort ist so verbrannt.... da hilft nichtmal Kerosin, um die Erde nochmal anzufeuern!
Gibts eigentlich irgend wo Zuschauerzahlen von früher? Mir kams ja auch so vor, dass pro Pleite immer ein Haufen Leute weg geblieben sind. War ja diese Saison wohl nur noch der letzt harte Kern.
Beim letzten Heimspiel im Dezember 2011 kamen 750 Zuschauer, allerdings war an dem Abend auch gleich das Finanzamt da, um die Einnahmen mitzunehmen!
Viele verirren sich nicht mehr aufm Berg!
Gibt es denn mittlerweile was neues aus dem Harz? Weiss man schon, wo die jetzt in der kommenden Saison (wenn es dann überhaupt noch Hockey dort gibt) spielen werden?
Gibt es denn mittlerweile was neues aus dem Harz? Weiss man schon, wo die jetzt in der kommenden Saison (wenn es dann überhaupt noch Hockey dort gibt) spielen werden?
Es gibt wohl Gedankenspiele mit Osterode was zusammen zu machen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.