Eurovision Song Contest 2010

• Hallöchen,

morgen ist es wieder so weit ;)

Bin ja gespannt was die Lena in Olso holen kann, ich find das Lied ganz nett

• Hallöchen,

morgen ist es wieder so weit ;)

Bin ja gespannt was die Lena in Olso holen kann, ich find das Lied ganz nett

"Nett" is´s auch wenn an dem Tag in Oslo die Sonne scheint, aber ob das für den Eurovison Song Contest reicht, is dann doch eher fraglich. ;) Zumal ich mich in den letzten Jahren oft gefragt habe, unter welcher Geschmacksverirrung halb Europa eigentlich leidet bei den stellenweisen grotesk anmutenden Liedern und Auftritten. Seit 1992 schau ich nun diesen Musikwettbewerb und ehrlich, als er noch Grand Prix Eurovison de la Chanson hiess und alle in ihrer Landessprache singen mussten, hat er mir besser gefallen. Aber so ändert sich nunmal die Zeit und ich bin jetzt schon auf die Show und das Ergebnis gespannt. :popcorn:

• Wieso Geschmacksverirrung? Diese Veranstaltung hat halt rein gar nichts mit einer Wahl eines Musikstücks zu tun, sondern die Frage ist lediglich, welcher Staat am meisten Stimmen dem Nachbarn zuschachert. Besonders die osteuropäischen Staaten glänzen bekanntlich in schöner Regelmäßigkeit mit der Verzerrung des Abstimmungsergebnisses. Daher interessiert mich der Contest auch nicht, weil er null über die Qualität der Songs aussagt. Unseren Beitrag finde ich aber recht erfrischend, mal was anderes.

• @Raph: Das wird dieses Jahr anders. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es eine einstweilige Verfügung gibt, die Ostblockstaaten verbietet für andere Ostblockstaaten abzustimmen. Außerdem wurde die Abgabefrist verkürzt und alles andere wäre ein Formfehler.

Zum Thema:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-ostbl…n+Niggemeier%29
    http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner/

• Wird der Grand Prix jetzt von der DEL veranstaltet?

sag das nicht so laut. Sonst gibts morgen Abend, nach einer einstweiligen Verfügung, noch einen Beitrag aus Kassel anzuhören...

• und in jeden Land sitzt ne Jury, die auch dafür sorgen soll, das alles "fair" abläuft. So viele Punkte hat man sich in den istblockstaaten gar nicht hin-und hergeschoben, das meinte man nur...
    Ich werd´s mir natürlich nicht anschauen, weil man an nem Samstag nicht zuhause ist. :)

• also ich bin der meinung dass unsere lena nur dann gut singt, wenn eine horde tontechniker 110 % geben, die live-auftritte die ich bisher von ihr gesehen haben mich nun wirklich nicht so ganz überzeugt.
    da lena nun in oslo live singen wird, gehe ich eher davon aus, dass wir eine platzierung wie die letzten jahre erreichen werden.

• beim Raab hat se doch auch alles Live singen müssen und da hat es sich soch ganz passabel angehört.
    Ich muss zugeben das es bei dem Lied wie bei so vielen ist. Ich musste das Lied erst 10-15mal hören, bis es mir richtig gefallen hat.
    Aber alles unter den ersten 6 Plätzen wär schon toll. :)

• Als Kind fand ich das ja immer irgendwie interessant.
    Aber seit Jahren ist das doch nur Müll.
    Die Stimmenzuschiebungen, die Blödel-Auftritte....nee....

Sasmstag hab ich abends eh was anderes vor: :prost::beer:

• Also bei Bild-online konnte man mal in alle qualifizierte Lieder reinhören und ich glaube, das es diesmal recht gemässigt zugehen wird, weil die meistens Lieder eher ruhiger sind. Wird sicher interessant, wer letztendlich die Nase vorn haben wird. Bin heut abend auf alle Fälle dabei... :popcorn:

• cool,
    dann können wir uns über die einzeln Lieder dann austauschen

• Wann beginnt denn die Punktergabe in etwa? Der Rest interessiert mich eher wenig.

chris

• Lena tritt gegen 22:30 Uhr auf als Nummer 22 von 25...Denke gegen 23:15 Uhr...

• Soll heuer ja anders laufen, was die Punkte Verteilung abgeht. Es werden die Telefonstimmen UND die Stimmen der jeweiligen Landesjury zusammengezählt (ich glaub Wertigkeits-Verteilung 50% Telefonstimmen, 50% die Jury).

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Zitat

Neuregelung ab 2010 [Bearbeiten]

Im September 2009 gab die EBU bekannt, dass sowohl in den beiden getrennten Semi-Finalrunden als auch im Finale die Jurys zu 50 % mit abstimmen. Außerdem darf vom Anfang des ersten Liedes bis 15 Minuten nach dem Ende des letzten Liedes abgestimmt werden.[16] [17]

• Hat Westhelle schon eine einstweilige Verfügung ausstellen lassen dass heute keine Jury Deutschland weniger als die volle Punktzahl geben darf, sonst droht der Knast??? ?( Würde mich mal Interessieren.
    Ansonsten hat Deutschland vielleicht die Chance zwischen 7-10 Mehr trau ich ihr nicht zu