• Zitat


    Aber du hast schon von der Freundschaft Halle/Hannover gehört

    naja ich bezweifel das es die wirklich gibt...
    bestes beispiel daür ist das es gerade mal 2 fans an den bahnhof geschafft haben um die Hannover fans beim letzten Spiel am bahnhof abzuholen.
    ich denke Freundschaften werden immer sehr leicht angedichtet aber ich denke es gehört mehr dazu als das der gegner 2 x mitm Zug vorbei kommt.

    Ansonsten kann es der Verein durchaus in die 2te Liga bringen. Und einen Vergleich zu Leipzig zu ziehen ist ja wohl als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Allerdings wird es sicherlich schwer in den nächsten Jahren hoch zu kommen, gerade weil sicherlich Frankfurt und kassel diesen Anspruch erheben werden....

  • Ansonsten kann es der Verein durchaus in die 2te Liga bringen. Und einen Vergleich zu Leipzig zu ziehen ist ja wohl als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Allerdings wird es sicherlich schwer in den nächsten Jahren hoch zu kommen, gerade weil sicherlich Frankfurt und kassel diesen Anspruch erheben werden....

    Naja...soooooooo einfach, so selbstverständlich, wird es auch für Frankfurt nicht werden. Nauheim pflegt guten Kontakt zum Nachbarn, Bresagk geht regelmässig ein und aus bei den Spielen und frühstückt mit dem GF der Nauheimer. Frankfurt hat ganz andere Probleme. Sie haben zwar viele Zuschauer-aber keinen Vertrag mit dem Nachwuchs, der nach Jahren der Missachtung Forderungen stellt, sie haben keine eigenen, OL-tauglichen Nachwuchsspieler und müssen 20 Spieler holen, der Druck jedoch, vom bisherigen Team auch Einheimische zu halten, ist enorm, sie haben keine Geschäftsstelle, brauchen wg. der Zuschauer jedes Spiel 30 securitys-weil keine ehrenamtlichen Ordner, sie müssen in FRANKFURT 20 Spielerwohnungen für die OL besorgen, usw.
    Sicher werden sie ein GUTES TEAM aufstellen-aber eben auch nur 20 Gute, da bleiben noch ausreichend Gute für die Konkurenz. Unseren Gare und Piwowarczik wollten auch vor der Saison viele andere, bei Piwo war Rosenheim sehr stark am baggern-geblieben sind sie in Nauheim. Schwab kam zurück-hat Vertrag für die nächste Saison, usw.
    Es wird spannend. Warten wirs ab-wollte nur mal verdeutlichen, das sie in FFM net im Geld schwimmen. Und Bresagk berichtet von den großen Schwierigkeiten, Sponsoren zu gewinnen, auch da wurde einiges an Erde verbrannt. :popcorn:

  • ...
    bestes beispiel daür ist das es gerade mal 2 fans an den bahnhof geschafft haben um die Hannover fans beim letzten Spiel am bahnhof abzuholen.
    ...

    Diese Aussage ist definitiv falsch! Ich vermute, Du verwechselst da was.

    Ansonsten hast Du aber recht. Die Dans beider Teams verstehen sich halt gut. Auch dank gemeinsamer Feindbilder in den vergangenen Spielzeiten. Ist doch gut.

  • so steht es bei euch im Forum.

    Ich zitiere User kartin aus dem Speilauswertungsthread Halle-Hanover (DEB Pokal)
    "Schade
    Und wo waren unsere Halle Fan´s am Bahnhof.
    Abgeholt haben wir sie aber nicht gebracht,es waren nur 2 Fan´s echt schade."

  • Freundschaft vielleicht nicht aber Sympathien. Ich war öfters in als Gastfan in Halle und habe mich immer wohl gefühlt. Außerdem mögen wir beide Leipzig nicht...wie Kell schon schrieb ;)

    Außerdem wäre Halle ein Gegner aus der "näheren" Umgebung wo man auch mal Sonntags hinfahren kann ohne bis in die Puppen auf der Autobahn zu verbringen.

  • so steht es bei euch im Forum.

    Ich zitiere User kartin aus dem Speilauswertungsthread Halle-Hanover (DEB Pokal)
    "Schade
    Und wo waren unsere Halle Fan´s am Bahnhof.
    Abgeholt haben wir sie aber nicht gebracht,es waren nur 2 Fan´s echt schade."


    eben, Gummihuhn.

    Zur Erläuterung: Es waren deutlich mehr als 2 Fans zum Abholen da.
    Aber nur 2 zum wieder hinbringen.

    Für die Rechtschreibung mancher user kann ja wohl keiner was.

  • Glückwunsch nach Halle zum vorzeitigen Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft.

    Jetzt geht die Saison für euch erst richtig los!

  • Erneute Probleme in Halle wegen der EissportHalle!!!

    Die Betriebskosten sind weiter angestiegen von 80.000 Euro ist die Rede, die mehr gebraucht werden für die kommende Saison.

    Quelle

    Zwar sind es nur 80.000 Euro aber es muss langsam mal ein Ende finden mit dem Hin und Her.

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (7. April 2011 um 09:08)

  • halleforum.de, 07.04.2011
    Eissporthalle: Ausschuss macht Geld locker
    Themen: Finanzausschuss Eissporthalle Finanzen

    Finanzausschuss stimmt Zuschusserhöhung um 50.000 Euro zu.

    Am
    Dienstag schlug Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann Alarm: um die
    Wiedereröffnung der Eissporthalle nach der Sommerpause im September
    nicht zu gefährden, ist weiteres Geld nötig. Grund sind gestiegene
    Energiekosten. Der jährliche Zuschuss müsste von 211.000 auf 290.000
    Euro klettern.

    Nur zwei Tage später am Donnerstagabend hat der
    Finanzausschuss das Geld zum Teil locker gemacht. 50.000 Euro werden in
    den Haushalt eingestellt. 30.000 Euro davon sollen durch die Erhöhung von Mieten und Pachtzahlungen bei Garagenbesitzern. :respekt:
    Entsprechende Gerichtsprozesse habe man gewonnen, so
    Wirtschaftsdezernent Neumann. Weitere 20.000 Euro sollen über eine
    Kürzung der Sachausgaben im Wirtschaftsressort realisiert werden.
    Außerdem hofft Neumann noch, dass durch das Engagement von Sponsoren
    weitere 30.000 Euro auftreiben zu können.

    Mit 5 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und 2 Nein-Stimmen
    :respekt: wurde die Zuschusserhöhung durchgewunden. Allerdings steht die Summe
    noch unter dem Haushaltsvorbehalt. Denn Halle hat noch keinen
    beschlossenen und damit auch noch nicht genehmigten Haushalt. Damit darf
    das Geld vorerst nicht ausbezahlt werden.

    Schon vor zwei Jahren war die Eissporthalle in finanziell schwieriges Fahrwasser geraten, die Schließung drohte.

    Quelle: halleforum.de

    Sehr interessant was man hier lesen kann.

  • Hat sich schon wieder erledigt!!

    Mit 50.000€ greift die Stadt unter die Arme und 30.000€ will die Stadt durch Sponsoren dazu gewinnen. :thumbup:

    Das war das Ergebnis der gestrigen Finanzausschusssitzung. ;)

    Was ist denn ohne beschlossenem und genehmigtem Haushalt erledigt???
    Betriebskosten werden ja bekanntlich auf die Mieter/Nutzer umgelegt,na mal sehen welchen Trick Herr W. nächstes Jahr anwendet um das Saisonminus auszugleichen :pfeif:

  • Ich finde es zumindest bemerkenswert, wie teilnahmslos die Geschichte in Halle verfolgt wird. Weder Beiträge im Saale-Bulls-Forum zur Zuschusserhöhung geschweige denn ein Dankeschön des Vereins Richtung Stadt auf der Internetseite. Auch wenn es formal nicht der ESC ist, der bezuschusst wird, sichert das doch die Spielstätte sowohl für die Saale Bulls als auch für den ESV-Nachwuchs.

  • Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, wie sehr immer nach etwas zum Sticheln gesucht wird.
    Gerade jetzt, wo euch doch eh alles egal sein kann und schonmal die Sibirien-Routen geplanz werden. :respekt: :respekt:

    NOCHMAL GANZ LANGSAM ZUM MITMEIßELN:
    Der ESC und der ESV sind nur einige Mieter der Eishalle. Und ein Großteil der Eiszeiten ist nicht für ESC/ESV reserviert, sondern immernoch für Schulsport und öffentliches Laufen. Es mag in anderen Städten so sein, dass man es sich leisten kann, die Halle nur für Eishockey zu nutzen. Hier ist es nicht so.

    Die genauso fehlerhafte wie wiederkehrende Unterstellung einer bevorzugten Bezuschussung von ESC/ESV durch die Stadt läuft auch hier also mal wieder ins Leere.

    Übrigens, lest den Artikel mal ganz genau. Vielleicht fällt euch ja noch auf, dass "der Wirtschaftsdezernent Alarm schlug".
    Jetzt überlegt in Ruhe, warum gerade er.

    Tipp:
    Mittlerweile wird die Eishalle betrieben vom Eisspoorthalle e.V.
    Aus diesem sollen wahrscheinlich auch die Sponsoren kommen.

    Nachtrag: Um orsten wenigstens ein bisschen zu beruhigen: !!! PANIK !!!

    Einmal editiert, zuletzt von kell (9. April 2011 um 09:20)

  • Du kannst nicht ernst bleiben, kell. Ein kurzer öffentlicher Dreizeiler seitens zwei der Hauptnutzer MEC und ESV mit Dank an den Finanzausschuss der Stadt, dass die Eissporthalle bezuschusst wird und damit die Spielstätte weiterhin gesichert ist, wäre doch nun wirklich kein Problem gewesen.

  • Nein, kann ich leider nicht. Dafür sind einige user hier einfach zu unterhaltsam.

    Und ganz ehrlich: Egal, wie dieser Dreizeiler formuliert wäre, ihr hättet sowieso was zu meckern. Und wenn es die drohende Insolvenz wäre, da uns das Geld für Kommas fehlt. :pfeif:

  • @ kell

    Schau dir doch mal bitte in meinem zitierten Text die Stellen an, die ich gekennzeichnet habe und wo ich die Smilies dahinter gesetzt habe und überlege doch einfach mal, was ich damit meinen könnte. Wenn du dann soweit bist, es verstanden hast, darfste dich gerne nochmals zu meinem Post äußern.