• Zitat

    Nochmal zum Verständnis für Hallenser. Das die letzte Saison finanziell nicht gedeckelt war ist an folgenden Beispielen zu erkennen:

    Ja und!? Das es Vereine gibt, die jedes Jahr an der Insolvenz vorbeischlittern, sollte doch jedem Eishockeyfan bekannt sein. Da bildet Halle, sofern die Scheißhausparolen aus Leipzig stimmen sollten, keine Ausnahme.

    Zitat

    - Werkling/Busch GbR mit ihren Drohgebärden (entweder die Stadt erlässt die Schulden,oder Licht aus)

    Die Stadtwerke Leipzig gehören doch der Stadt, richtig!? Und wer bleibt auf den nicht bezahlten Energiekosten sitzen? Richtig...die Stadtwerke und die Stadt...also haben eure drei Insolvenzen der Stadt auch richtig Geld gekostet. Ich finde es da sinnvoller, dass man vorher eine Warnung herausgibt und mitteilt, dass man, wenn man nicht über einen Erlass spricht, die Lichter ausgehen. Hätte man in Leipzig auch machen können, aber nein, da plant man mit einem Etat und ist Ende des Jahres de facto pleite.

    Zitat

    - Freistellung von Fadrny aus fadenscheinigen Gründen(übrigens Topverdiener der Bullen meine ich)

    Robert Hofmann nicht zu vergessen. Die fadenscheinigen Gründe lagen aber u.a. auch darin begründet, dass sich Fadrny gegenüber den Fans nicht korrekt benommen hat. Vielleicht hättet ihr euren Kader vor der Saison auch mal überprüfen sollen oder dann wenigstens mitten in der Saison die Reißleine ziehen sollen, aber da hätte man ja keine zweistelligen Siege gefeiert und die Hallenser besiegt. Gejubelt habt ihr trotzdem und deswegen geht ein großes Maß an Verantwortung auch an die Leipziger Fans, die warnenden Stimmen kamen zu spät, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Zitat

    - Bettelei das LE die Saison zuende spielt und die Bullen die restlich Derbys noch spielen kann( es wurde sogar gemunkelt das 2000€ dafür geflossen sind an den IV)

    Bettelei!? Die Spiele waren fest im Etat eingeplant - für Leipziger Verhältnisse sicherlich überraschend, aber man plant schon mit Einnahmen. Gerade bei Derbys die eine volle Halle und Kasse versprechen ist eine sehenden Auges herbeigeführte Insolvenz - und das war es in meinen Augen in Leipzig - Betrug an den anderen Teams, die halbwegs in der Lage sind zu kalkulieren.

    Außerdem hattet ihr ja auch nur volles Haus als es gegen Halle ging - und somit hier auch exorbitante Einnahmen, wenn eure Oberen so doof waren und nicht rechnen konnten, kann man den Erzrivalen ja wohl kaum die Schuld dafür geben.

    MfG
    vautzi.

  • Aber warum macht man es in Halle jedes Jahr wieder? Irgendwann geht es auch nicht mehr gut und dann?
    Man schimpft über den Kader in LE das er viel zu teuer ist,aber merkt das man am Ende der Saison kein Geld mehr hat und schmeißt Spieler raus(übrigens wäre eine Abmahnung vollkommen ausreichend gewesen,aber ich denke das wird das Arbeitsgericht irgendwann noch zu klären haben).
    Was macht man in der darauffolgenden Saison? Das gleiche Spiel nochmal und redet den Fans ebenso ein,das der Etat zu 90% glaub ich gedeckelt ist.Ein Hauptsponsor O-Ton:"der es auch verdient so genannt zu werden",ist doch ein A...tritt gegenüber den letztjährigen Großsponsoren.
    Ich bin gespannt mit welchen Tricks diese Saison gearbeitet wird und hoffe ebenso das kein einziger LE-Fan nach Halle fährt(was ihr übrigens auch schon geschafft habt).
    Man sollte so eine Heuchelei und Beleidigungen des Herrn W. abstrafen,mal sehen wann er merkt wenn bei den Derbys immer so ca. 600 ZS weniger sind und das Geld fehlt.
    Die Leipziger Fans mitverantwortlich machen ist ja wohl das Letzte übrigens!!!

  • und schmeißt Spieler raus(übrigens wäre eine Abmahnung vollkommen ausreichend gewesen,aber ich denke das wird das Arbeitsgericht irgendwann noch zu klären haben).

    Kurze direkte ja/nein-Frage: Weißt Du, ob es eine Abmahnung gab - ja oder nein ?

  • Zitat

    Man schimpft über den Kader in LE das er viel zu teuer ist,aber merkt das man am Ende der Saison kein Geld mehr hat und schmeißt Spieler raus(übrigens wäre eine Abmahnung vollkommen ausreichend gewesen,aber ich denke das wird das Arbeitsgericht irgendwann noch zu klären haben).

    Soweit ich es den Pressemitteilungen entnehmen konnte, wurde Fadrny freigestellt. Ist ein Arbeitnehmer freigestellt, muss selbstverständlich das Gehalt oder der Lohn weitergezahlt werden, bis die Kündigung wirksam wird. Fadrny wurde meines Wissens nach nicht fristlos gekündigt. Soviel Sachverstand sollte man schon besitzen um zwischen fristloser Kündigung und fristgemäßer Kündigung (bei 1-Jahres-Verträgen eh sinnlos) zu unterscheiden. Solange ich aus profunder Quelle nichts anderes erfahre, gehe ich davon aus, dass die Trennung rechtlich einwandfrei war. Das hat auch nichts mit einer Abmahnung zu tun, denn der Vertrag wäre eh ausgelaufen.

    Zitat

    Was macht man in der darauffolgenden Saison? Das gleiche Spiel nochmal und redet den Fans ebenso ein,das der Etat zu 90% glaub ich gedeckelt ist.Ein Hauptsponsor O-Ton:"der es auch verdient so genannt zu werden",ist doch ein A...tritt gegenüber den letztjährigen Großsponsoren.

    Erst einmal an die eigene Nase packen, das kommt in Leipzig viel zu kurz. Selbstverständlich ist man froh zum ersten Mal einen Hauptsponsor zu haben und das kommuniziert man auch, ein Sponsor erwartet dies sicherlich auch. Da man anscheinend mit Augenmerk wirtschaftet, ist doch daran ersichtlich, dass man zum Beispiel Helmbrecht eben nicht verpflichtet hat, weil anscheinend die Forderungen zu hoch waren. Außerdem hat man sich von Spielern getrennt, die über ihren Leistungszenit waren und baut mittlerweile auf junge Spieler, die mit älteren, erfahrenen gemischt werden.

    Zitat

    Ich bin gespannt mit welchen Tricks diese Saison gearbeitet wird und hoffe ebenso das kein einziger LE-Fan nach Halle fährt(was ihr übrigens auch schon geschafft habt).

    Erstmal sollte sichergestellt werden, dass überhaupt eine Leipziger Mannschaft antritt. Wenn dem so ist und kein Leipziger Fan nach Halle fährt, dann wird man das auch überleben. Ich bin mir sicher, dass die Etatplanungen die Leipzig-Spiele nicht mehr so berücksichtigen, wie in der Vorsaison, zumal man eben nicht damit rechnen kann, das Leipzig überhaupt eine Mannschaft aufstellen kann. Wenn dem so ist, werden halt 2-300 Leute weniger da sein. Damit kann man m.E. leben.

    MfG
    vautzi.

  • Ich wollte mich eigentlich nicht reinhängen,aber


    vautzi

    Fans verantwortlich zu machen ist ja wohl das Allerletzte.

    Und Du als Fanbeauftragter(wenn ich das jetzt nicht verwechsle) solltest es am besten wissen.

    Zeig mir einen Fan der zu den Spielen geht und seine Mannschaft runter putzt oder sich mit nem Schild oder was auch immer negativ äußert.

    Mir der Aussage machst Du Dich sowas von lächerlich.

    Zumal Du auch wissen müsstest das die Fans wohl den geringsten Einfluss auf den Kader usw haben.

    Auch das viele Leipziger Fans sich dazu geäußert haben das der letzte Kader wieder zu teuer war,wo das nachzulesen weißt Du ja,bist ja täglich bei uns online


    Bei solchen Äusserungen platzt mir echt der Ar... :thumbdown:

  • Sagt mal, könnt ihr das per pm oder in euren Foren austragen? Das geht speziell an den megapeinlichen LE-Fighter, aber auch an die, die ihn noch füttern.
    Betrachtet man die letzten 5 Jahre, ist LEIPZIG direkt hinter den Kassel Huskies das PEINLICHSTE, BESCHÄMENSTE was es im Deutschen Eishockey gab, nicht nur, das man sich selbst in Leipzig zur quasi unerwünschten Erscheinung macht, man reisst fast auch noch andere Clubs mit in den Tod, die selbstverständlich ein solches Derby, zudem auch noch Spitzenspiel, in ihren Etat einplanen, nur damit dann so ein Dünnbrettbohrer ihnen vorwirft, das sie um die Austragung des Derbys gebettelt hätten. Mich wundert nur, das keiner der Moderatoren hier eingreift, der Nicht Eishockeyfan-Kompatible LE-Fighter wäre net der Erste, der in diesem Forum wegen ständiger Provokationen und Sticheleien gesperrt würde. :bash:

  • Zitat

    Und Du als Fanbeauftragter(wenn ich das jetzt nicht verwechsle) solltest es am besten wissen.

    Das verwechselst du. Bin Einzelkämpfer und nicht organisiert. ;)

    MfG
    vautzi.

  • kameng
    Agressor hier ist ein Leipziger und Aktion erfordert Reaktion. Auch wenn Vautzi sich vielleicht falsch ausdrückt, solltest du mal lieber deinen Fighter zurückpfeifen, denn der stänkert doch rum, wann immer er in diesem Bord was schreibt. Er ist ausschließlich zum stänkern hier.

  • kameng
    Agressor hier ist ein Leipziger und Aktion erfordert Reaktion. Auch wenn Vautzi sich vielleicht falsch ausdrückt, solltest du mal lieber deinen Fighter zurückpfeifen, denn der stänkert doch rum, wann immer er in diesem Bord was schreibt. Er ist ausschließlich zum stänkern hier.


    Was soll ich denn machen??Für die Statements einzelner Leipziger Fans kann ich doch nichts

    Zumal ich nicht annähernd das Recht habe,irgendwen zurück zu pfeifen,da würde ich mich sehr sehr weit aus dem Fenster lehnen,da es ja eine öffentliche Meinungsfreiheit gibt.

    Das überlasse ich dann den jeweiligen Admins/Mod´s dieses Forums


    Das verwechselst du. Bin Einzelkämpfer und nicht organisiert. ;)

    MfG
    vautzi.

    Ok dann nehme ich das zurück ;)

  • Ich entschuldie mich dafür, dass das mit den Fans vielleicht etwas zu harsch und mißverständlich ausgedrückt war. Da steckt der Frust von viel zu vielen Niederlagen dahinter, zumal ich in Halle immer in der Nähe des Gästeblockes stand und die Schmach zu groß war.

    Also sorry dafür.

    MfG
    vautzi.

  • [QUOTE]Wenn dem so ist, werden halt 2-300 Leute weniger da sein. Damit kann man m.E. leben.

    MfG
    vautzi.


    2-300? Wenn ich mich nicht irre, waren nie unter 500 Leute bei euch. Wenn die plötzlich wegfallen dann wird es schon ein Loch in die Kasse reissen!
    Das bei uns die MH6 bei Spielen gegen Halle immer voll waren, liegt aber nicht an den Gästefans aus Halle! Im Gegensatz zu Spielen bei euch. Wir haben euch immer gut besucht und euch die Kassen gefüllt.

  • Zitat

    Das bei uns die MH6 bei Spielen gegen Halle immer voll waren, liegt aber nicht an den Gästefans aus Halle! Im Gegensatz zu Spielen bei euch. Wir haben euch immer gut besucht und euch die Kassen gefüllt.

    Dann halt indirekt...ein Spiel gegen Halle zieht halt eher auch die heimischen Zuschauer als gegen Chemnitz, das kann man ja eindeutig an den Zuschauerzahlen sehen. Ist ja in Halle auch nicht anders, da war die Halle auch gut gefüllt, wenn es gegen Leipzig ging.

    Und mal ehrlich...diese Saison gäbe es, wenn es so bleibt, 2 Spiele in Halle gegen Leipzig. Macht im Schnitt einen Zuschauerverlust von 1000 Leuten, wenn man den kolpotierten 500 Glauben schenken mag, sind also Verluste von so ca. 15000 Euro, wenn man den Verzehr berücksichtigt.

    Wenn ein Verein deswegen in existentielle Not geraten würde, dann hat es von Beginn an schon nicht gestimmt...

    MfG
    vautzi.