ZitatNochmal zum Verständnis für Hallenser. Das die letzte Saison finanziell nicht gedeckelt war ist an folgenden Beispielen zu erkennen:
Ja und!? Das es Vereine gibt, die jedes Jahr an der Insolvenz vorbeischlittern, sollte doch jedem Eishockeyfan bekannt sein. Da bildet Halle, sofern die Scheißhausparolen aus Leipzig stimmen sollten, keine Ausnahme.
Zitat- Werkling/Busch GbR mit ihren Drohgebärden (entweder die Stadt erlässt die Schulden,oder Licht aus)
Die Stadtwerke Leipzig gehören doch der Stadt, richtig!? Und wer bleibt auf den nicht bezahlten Energiekosten sitzen? Richtig...die Stadtwerke und die Stadt...also haben eure drei Insolvenzen der Stadt auch richtig Geld gekostet. Ich finde es da sinnvoller, dass man vorher eine Warnung herausgibt und mitteilt, dass man, wenn man nicht über einen Erlass spricht, die Lichter ausgehen. Hätte man in Leipzig auch machen können, aber nein, da plant man mit einem Etat und ist Ende des Jahres de facto pleite.
Zitat- Freistellung von Fadrny aus fadenscheinigen Gründen(übrigens Topverdiener der Bullen meine ich)
Robert Hofmann nicht zu vergessen. Die fadenscheinigen Gründe lagen aber u.a. auch darin begründet, dass sich Fadrny gegenüber den Fans nicht korrekt benommen hat. Vielleicht hättet ihr euren Kader vor der Saison auch mal überprüfen sollen oder dann wenigstens mitten in der Saison die Reißleine ziehen sollen, aber da hätte man ja keine zweistelligen Siege gefeiert und die Hallenser besiegt. Gejubelt habt ihr trotzdem und deswegen geht ein großes Maß an Verantwortung auch an die Leipziger Fans, die warnenden Stimmen kamen zu spät, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Zitat- Bettelei das LE die Saison zuende spielt und die Bullen die restlich Derbys noch spielen kann( es wurde sogar gemunkelt das 2000€ dafür geflossen sind an den IV)
Bettelei!? Die Spiele waren fest im Etat eingeplant - für Leipziger Verhältnisse sicherlich überraschend, aber man plant schon mit Einnahmen. Gerade bei Derbys die eine volle Halle und Kasse versprechen ist eine sehenden Auges herbeigeführte Insolvenz - und das war es in meinen Augen in Leipzig - Betrug an den anderen Teams, die halbwegs in der Lage sind zu kalkulieren.
Außerdem hattet ihr ja auch nur volles Haus als es gegen Halle ging - und somit hier auch exorbitante Einnahmen, wenn eure Oberen so doof waren und nicht rechnen konnten, kann man den Erzrivalen ja wohl kaum die Schuld dafür geben.
MfG
vautzi.