ZitatAlles anzeigen"King Arthur" bleibt ein Bulle
Mit Arthur Gross, der seit der Saison 2007/08 das Bulls-Trikot trägt, verlängerte ein weiterer Spieler der abgelaufenen Saison seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit.
Kann seine erste Saison an der Saale noch als „Lehrjahr“ gewertet werden (drei Treffer und genauso viele Vorlagen in Pflichtspielen), erfolgte in der Oberliga-Saison 2008/09 eine regelrechte Leistungsexplosion, an dessen Ende 34 Scorerpunkte standen – 16 Pflichtspieltore bedeuteten den ersten Platz der internen Torschützenliste bei den „Nicht-Kontingentspielern“ und brachte der halleschen Nummer 12 in Fankreisen den anerkennenden Spitznamen „King Arthur“ ein.
In der abgelaufenen Spielzeit konnte der 22jährige Gross allerdings – bedingt u.a. durch eine Verletzung im Trainingslager vor Saisonbeginn – sein Potential erst zum Saisonende hin optimal abrufen, doch herrscht bei den Verantwortlichen die übereinstimmende Meinung, dass sein Leistungsmaximum noch lange nicht erreicht und bei ihm noch weiter Luft nach oben vorhanden ist. Folgerichtig wurde dem jungen Perspektivspieler ein neuer Vertrag angeboten, welchen er zur Freude des ESC Halle 04 e.V. angenommen hat.
Der ESC Halle 04 e.V. wünscht Arthur Gross eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010/11.
Nach den bereits getätigten Vertragsverlängerungen steht der Vorstand natürlich auch weiterhin in Gesprächen mit Bulls-Spielern der abgelaufenen Spielzeit sowie mit potentiellen Neuzugängen und wird sicherlich in Kürze weitere Personalien bekannt geben können. (Jy)
ZitatVertrag verlängert - Benjamin Thiede bleibt ein Bulle
Nach Martin Miklik verlängerte mit Benjamin Thiede ein weiterer Spieler der Saale Bulls seinem Vertrag beim ESC Halle 04 e.V. für die Saison 2010/11.
Mit dem 29jährigen Thiede, der zur Saison 2007/08 von den Lausitzer Füchsen nach Halle wechselte und bislang 150 Pflichtspiele für die Bulls absolvierte, konnte der ESC Halle 04 e.V. einen weiteren Führungsspieler an der Saale halten – lief er in seinen bisherigen drei Spielzeiten doch meistens mit dem „A“ auf der Brust auf.
Nach seiner Premierensaison an der Saale mit 54 Punkten (31 Tore/23 Vorlagen) folgten 2008/09 derer 43 (19/24) sowie in der abgelaufenen Saison 56 (23/33). Der ESC Halle 04 e.V. ist überzeugt, dass sich die persönliche Bilanz von Benjamin Thiede auch in der kommenden Spielzeit wieder in diesen Bereichen ansiedeln wird und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010/11. (Jy)
ZitatMartin Miklik verlängert Vertrag – Ziel ist die 400
Der ESC Halle 04 e.V. gibt bekannt, dass Martin Miklik Jahre seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat und somit in seine sechste Saison für die Saale Bulls geht.
Der gebürtige Slowake mit deutschem Pass, der zur Saison 2005/06 vom EV Ravensburg an die Saale wechselte, avancierte sofort zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling und zeichnete sich in den letzten Jahre durch seine konstanten Scorerqualitäten im Bulls-Dress aus. So konnte er in seinen bisherigen 230 Partien für die Saale Bulls ebenso viele Treffer erzielen und weitere 151 Vorlagen beisteuern (381 Scorerpunkte).
Nachdem Martin Miklik bereits in der abgelaufenen Spielzeit sein persönliches Ziel von 200 Treffern erreichen konnte, setzt er sich nach eigenem Bekunden nun das nächste Ziel von 400 Scorerpunkten, welches er mit den Leistungen der letzten Jahre sicherlich in der Saison 2010/11 erreichen wird.
Der ESC Halle 04 e.V. wünscht Martin Miklik eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010/11 im Trikot der Saale Bulls. (Jy)