• Zitat

    Vertrag verlängert - Benjamin Thiede bleibt ein Bulle

    Nach Martin Miklik verlängerte mit Benjamin Thiede ein weiterer Spieler der Saale Bulls seinem Vertrag beim ESC Halle 04 e.V. für die Saison 2010/11.

    Mit dem 29jährigen Thiede, der zur Saison 2007/08 von den Lausitzer Füchsen nach Halle wechselte und bislang 150 Pflichtspiele für die Bulls absolvierte, konnte der ESC Halle 04 e.V. einen weiteren Führungsspieler an der Saale halten – lief er in seinen bisherigen drei Spielzeiten doch meistens mit dem „A“ auf der Brust auf.

    Nach seiner Premierensaison an der Saale mit 54 Punkten (31 Tore/23 Vorlagen) folgten 2008/09 derer 43 (19/24) sowie in der abgelaufenen Saison 56 (23/33). Der ESC Halle 04 e.V. ist überzeugt, dass sich die persönliche Bilanz von Benjamin Thiede auch in der kommenden Spielzeit wieder in diesen Bereichen ansiedeln wird und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010/11. (Jy)

    Zitat

    Martin Miklik verlängert Vertrag – Ziel ist die 400

    Der ESC Halle 04 e.V. gibt bekannt, dass Martin Miklik Jahre seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat und somit in seine sechste Saison für die Saale Bulls geht.

    Der gebürtige Slowake mit deutschem Pass, der zur Saison 2005/06 vom EV Ravensburg an die Saale wechselte, avancierte sofort zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling und zeichnete sich in den letzten Jahre durch seine konstanten Scorerqualitäten im Bulls-Dress aus. So konnte er in seinen bisherigen 230 Partien für die Saale Bulls ebenso viele Treffer erzielen und weitere 151 Vorlagen beisteuern (381 Scorerpunkte).

    Nachdem Martin Miklik bereits in der abgelaufenen Spielzeit sein persönliches Ziel von 200 Treffern erreichen konnte, setzt er sich nach eigenem Bekunden nun das nächste Ziel von 400 Scorerpunkten, welches er mit den Leistungen der letzten Jahre sicherlich in der Saison 2010/11 erreichen wird.

    Der ESC Halle 04 e.V. wünscht Martin Miklik eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010/11 im Trikot der Saale Bulls. (Jy)

  • Okidoki, hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis - werde mich in Zukunft dran halten.

    Allerdings hätte ich dazu noch eine Frage: Da ich selbst die meisten Pressetexte des ESC Halle 04 verfasse und mich damit quasi selbst zitiere - trotzdem die o.a. Vorgehensweise einhalten ?

  • Ok, das wusste ich nicht. Dann ist es natürlich in Ordnung ;) .

    Außer du willst die Texte, die du geschrieben hast, hier posten und mich dann gleichzeitig wegen Urheberrechtsverletzungen anzeigen. :D

  • ...der nächste finanzielle Engpass kommt bestimmt :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Weil es hier noch nicht erwähnt wurde: Kai Schmitz verläßt die Bulls und geht nach Neuwied. Wuelle: Mz-Printausgabe

    Einmal editiert, zuletzt von kell (27. Mai 2010 um 08:27) aus folgendem Grund: Nachtrag Schmitz

  • Zitat

    Alexander Zille verlängert Vertrag in Halle

    Wenn beide Partner ihren siebten Hochzeitstag feiern, spricht man landläufig von der „kupfernen Hochzeit“, da die Ehe – genau wie das Metall – beständig zu sein scheint. Und eben jenen „Kupfer-Tag“ kann in der Saison 2010/11 auch Alexander Zille feiern, da er seinen Vertrag beim ESC Halle 04 e.V. um eine weitere Spielzeit verlängert hat und somit in seine insgesamt siebte Saison am Gimritzer Damm geht.

    In der Spielzeit 2002/03 mit 18 Jahren erstmalig für eine hallesche Mannschaft auf dem Eis stehend, blieb Zille der Saalestadt seitdem eng verbunden – und wie in vielen Ehen auch fast immer treu: Nach jeweils einjährigen „Gastspielen“ bei den Dresdner Eislöwen (2005/06) sowie den Wild Boys vom ERV Chemnitz 07 (2008/09) kehrte er direkt wieder nach Halle zurück. Galt Alexander Zille die letzten Jahre ob seiner jungen Jahre stets als „ewiges Talent“ im halleschen Kader, so gelang ihm in der vergangenen Saison der endgültige Durchbruch zum Leistungsträger. Gemeinsam mit Matthias Schubert wirbelte er als dritte Reihe die gegnerischen Abwehrreihen regelmäßig durcheinander und hatte durch seine 18 Tore und 35 Vorlagen in Pflichtspielen gewaltigen Anteil am erfolgreichen Verlauf der Saison 2009/10. Bleibt Alexander Zille von Verletzungen verschont, kann er in der neuen Spielzeit den bisherigen (nachweisbaren) halleschen Rekordspieler Normen Müller (335 Einsätze im Trikot hallescher Mannschaften von 2001 bis 2008 ) ablösen. Für dieses Vorhaben sowie eine erfolgreiche Saison wünscht der ESC Halle 04 e.V. seiner Nummer 52 für 2010/11 alles Gute. (Jy)

  • Zitat

    Back-up bleibt an Bord - Erik Reukauf verlängert Vertrag

    Stehen mit den bisher offiziell zum Kader gehörenden Miklik, Thiede, Gross und Zille vier Spieler unter Vertrag, die als Stürmer für die nötigen Tore in der Oberliga sorgen sollen, so ist die Aufgabe des folgenden Spielers genau dass Gegenteil – Erik Reukauf soll als Torwart gegnerische Treffer verhindern. Der letztjährige Back-up-Goalie verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison und wird somit 2010/11 im Tor des ESC Halle 04 e.V. stehen.

    In der abgelaufenen Spielzeit musste Reukauf 40 Mal hinter sich greifen, kam dadurch auf einen Gegentorschnitt von 2,97 und konnte einen Shut-out für sich verbuchen. Von den zehn Partien, die er als Starttorwart komplett bestritt, konnten die Saale Bulls acht Spiele für sich entscheiden. Seine Siegquote von dadurch 80% ist die höchste sowie sein Gegentorschnitt der geringste aller bisherigen Back-up-Goalies in der Geschichte der Saale Bulls. Diese Zahlen lassen erahnen, welches Talent im erst 21jährigen Erik Reukauf steckt und dass er auf dem richtigen Weg ist, ein guter Nummer-Eins-Torwart zu werden.

    Mit wem er sich in der kommenden Saison ein leistungsfördendes Duell um diesen Status liefern wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Ende, so dass sicherlich in Kürze auch bei dieser Personalie Vollzug gemeldet werden kann.

    Der ESC Halle 04 e.V. ist erfreut, dass Erik Reukauf auch 2010/11 Teil des Torwart-Duos der Saale Bulls ist und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. (Jy)


  • Mit wem er sich in der kommenden Saison ein leistungsfördendes Duell um diesen Status liefern wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Ende, so dass sicherlich in Kürze auch bei dieser Personalie Vollzug gemeldet werden kann.

    Das hört sich verdammt nach neuer Nummer 1 an oder?!

  • Genau das denke ich auch! Ich bin sogar sehr gespannt was der Junky für eine Pressemitteilung raus gibt. :top:

    In Zukunft werde ich immer spekulieren und der Junky sagt dann wann ne Info kommt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (9. Juni 2010 um 10:07)

  • Vielleicht könnten wir ihn ja auch bestechen, damit er schneller mit den Infos rausrückt.

    Was gebe ich darum, wenn jetzt schon September wäre...;)

    MfG
    vautzi

  • Vielleicht könnten wir ihn ja auch bestechen, damit er schneller mit den Infos rausrückt.

    Was gebe ich darum, wenn jetzt schon September wäre...;)

    MfG
    vautzi

    Nur uns beiden! :D Na wie wollen wir das machen? Mal überlegen! :wacko::thumbsup:
    Positiv ist so viele Hallener sind hier nicht im Forum. ;)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich würde auch viel dafür geben. ;)
    Bin mal gespannt wann man die Dauerkarte holen kann und welche Preise.
    :top:

  • Zitat

    Torwartduo perfekt – Norbert Pascha bleibt ein Bulle

    Erstmals in seiner Vereinsgeschichte geht der ESC Halle 04 e.V. mit den beiden Torhütern der abgelaufenen Saison auch in die neue Spielzeit – nach Erik Reukauf verlängerte auch Norbert Pascha seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und bestreitet somit seine dritte Spielzeit für die Saale Bulls.

    Betrachtet man sich die bisherige Vita des 28jährigen Pascha etwas genauer, so war die Unterschrift unter seine neuen Arbeitspapiere nur die logische Fortsetzung seiner Karriere – zeichne(te)n doch längerfristige Engagements seinen bisherigen sportlichen Weg.
    Auf drei Jahre im Tor des ESV Bayreuth folgten fünf Spielzeiten für die Dresdner Eislöwen, von denen er zur Saison 2008/09 an die Saale zum ESC Halle 04 e.V. wechselte. Seitdem absolvierte er 108 Partien für die Bulls, in denen ihm 5 Shut-outs sowie 2 Vorlagen gelangen – das Ganze bei einem Gegentorschnitt von 2,95.

    Mit der Besetzung seiner Torhüterpositionen sieht sich der ESC Halle 04 e.V. gut aufgestellt und ist bestens für die Oberliga-Saison 2010/11 gerüstet. Auf der einen Seite mit Erik Reukauf ein junger, aufstrebender und talentierter Torwart, auf der anderen Seite mit Norbert Pascha ein erfahrener Goalie mit jahrelanger Erfahrung aus der Ober- sowie 2.Bundesliga.

    Der ESC Halle 04 e.V. wünscht seinen beiden Torhütern eine erfolgreiche Saison und möglichst viele Shut-outs. (Jy)

  • Freut mich, dass wir das Duo behalten, auch wenn der Pascha viel Geld verdient.

    Jetzt schauen wir mal wer die Leipziger sind, die zu uns kommen. Die Sommerpause bleibt spannend... :thumbsup:

    MfG
    vautzi.

  • ..., auch wenn der Pascha viel Geld verdient.

    Jetzt schauen wir mal wer die Leipziger sind, die zu uns kommen. Die Sommerpause bleibt spannend... :thumbsup:

    MfG
    vautzi.

    Er ist doch wie man hört jeden Cent wert.
    Ich kann nur sagen das es Spieler gibt die gewaltig höhere Summen wollen. (Leipzig) :D

    Mal sehen ob und wie viele dann am Ende kommen werden.

  • aber die in der Presse kolportierten 3000 Euro halte ich für übertrieben. Wenn überhaupt, dann ist das inklusive aller geldwerten Leistungen (wie z.B. eine Wohnung) und Brutto (also der Betrag, den er den AG kostet.) Nunja...

  • aber die in der Presse kolportierten 3000 Euro halte ich für übertrieben. Wenn überhaupt, dann ist das inklusive aller geldwerten Leistungen (wie z.B. eine Wohnung) und Brutto (also der Betrag, den er den AG kostet.) Nunja...

    Man kann drüber nur spekulieren, außer man sieht den Vertrag bzw. kann in die Buchführung des Vereins rein schauen. :D

  • Halle wetterte die letzten Jahre immer gegen LE wegen überteuerter Spieler und nun gleich mal 4 Spieler verpflichten wollen,die garantiert nicht die preiswertesten sind! :pfeif:
    Naja hoffentlich hat das dynamische Duo Werkling/Busch auch das nötige Kleingeld dafür,denn das Druckmittel Eishalle hat sich ja erledigt! :rolleyes:
    Ziel 2.Buli auf Biegen und Brechen klappt nicht unbedingt so,davon können wir in LE ein Lied singen.
    Naja Halle macht ja eh immer alles besser als wir! :rolleyes:

  • Halle wetterte die letzten Jahre immer gegen LE wegen überteuerter Spieler und nun gleich mal 4 Spieler verpflichten wollen,die garantiert nicht die preiswertesten sind! :pfeif:
    ...

    ich gehe jede Wette, dass keine 4 Spieler des letztjährigen LÄ-Kaders nächstes Jahr in Halle spielen.
    Ich rechne eher mit 1-2.

    Oder aber, die gehen mit ihren Gehaltsforderungen extrem runter. Was ich nicht glaube.