• Zuschauermäßig werden da wohl die meisten in Peiting sein..
    die Schwäne und Eispiraten können da ja ihre alte Freundschaft aufleben lassen :huh:

  • Zuschauermäßig werden da wohl die meisten in Peiting sein..
    die Schwäne und Eispiraten können da ja ihre alte Freundschaft aufleben lassen :huh:

    Warum sollten da viele in Peiting sein? Kann mir nicht vorstellen, dass das groß zieht. Oder wie meinst du das ?

  • Zitat

    Warum sollten da viele in Peiting sein? Kann mir nicht vorstellen, dass das groß zieht. Oder wie meinst du das ?


    Naja, zumindest werden an nem Dienstag da trotzdem a paar Leute rüberfahren, was bei weiteren Strecken ja eher unwahrscheinlich gewesen wäre.

  • Einerseits: Nur Tölz wäre ein dümmeres Los gewesen, weil man dann gefühlte 12-mal aufeinandertreffen würde.
    Andererseits: Die Chance zum Weiterkommen ist nicht so schlecht, wenn man denn motiviert ist (ich denk an den letztjährigen Pokalauftritt in Peiting. :pinch: )

  • Folgende Viertelfinal-Partien wurden gelost:

    Ravensburg Towerstars - Heilbronner Falken/Lausitzer Füchse
    Eispiraten Crimmitschau - GER U20-Auswahl
    Starbulls Rosenheim - Hannover Indians
    EC Peiting - Fischtown Pinguins

    http://www.esbg.de/

  • Zitat

    Der Pokal scheint den Leuten egal zu sein. Nur einmal über 1000 Zuschauer in den Stadien gestern... :popcorn:


    Ist ja eh kein richtiger Deutscher Pokal.
    Nur 2.Buli +Oberliga und noch ein Bayernligist.
    Fehlen halt die DEL Truppen.
    Aber " That's Hockey in Germany." :bash:

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige in Bhv der von Traumlos sprechen wird. Nachdem das letztes Jahr mit den Dortmundern zeitlich nicht passte komm ich nun doch noch nach Peiting! :thumbsup:

  • El-Sayed, Moosberger,
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1379245
    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1379251
    haben Dienstag für die U20 und Mittwoch für Heilbronn gespielt, El-Sayed hat für beide Teams gepunktet.

    RESPEKT für diese Art Wettbewerb, bei dem ein Spieler in einer Runde für 2 Teams aufläuft. Aber ob die Füchse dagegen überhaupt Protest einlegen?
    Wahrscheinlich ist das sogar legitim bzw. es steht nirgends, dass es nicht erlaubt ist.
    Was würde passieren, wenn die U20 gg. HN spielt? Wechselt El-Sayed dann nach 30 Minuten das Trikot?

    Und dann wundert ihr euch, dass die Fans diese Art Spiele nicht besuchen?

  • Das hab ich mir ernsthaft auch schon überlegt ;)....aber gut,das war jetzt, so wie ich das seh, ne einmalige Sache (denn beim nächsten Spiel sind die Jungs ja alle wieder bei der U20). Für Heilbronn hat sich so die Chance geboten auch mal diese Jungs (El-Sayed und Plachta) zu kriegen (Moosberger und Bittner spielen normalerweise bei den Falken). Weißwasser hats ja im Prinzip auch nicht anders gemacht. Der Backup bekam seine Chance und viele Jungs der Fraktion Gitterblick (Jonsdorf?) waren auch dabei. Und wenn man das Spiel gesehen hat, dann beschleicht einen das minimale Gefühl, dass es Weißwasser gar nicht so unrecht war rauszufliegen. Für mich sogar verständlich...kein Heimspiel, Landsberg, Heilbronn und dann eben Ravensburg, also nicht gerade die kürzesten Anfahrten. Klar will jeder Spieler gewinnen, aber das Spiel in HN lief definitiv unter Freundschaftsspiel, "bloß-nicht-weh-tun" und Spielertesten...

    Allerdings glaube ich nicht, dass diese Regelung (oder Nicht-Regelung, wie auch immer) dafür verantwortlich ist, dass die Fans den Wettbewerb ablehen....ich kann nur für mich sprechen, ich stand in der Halle und hab für mich auch gedacht, dass es eigentlich bummsegal ist ob wir gewinnen oder verlieren....und viele andere haben das wohl schon vorher gedacht und sind gar nicht erst gekommen, sondern haben die Champions League vorgezogen. Irgendwie ist aus dem Pokal die Luft raus....warum auch immer.

  • In Heilbronn braucht man sich keine Sorgen machen. Der Sachverhalt wurde sogar in der offiziellen Pressemeldung auf der Homepage der Füchse behandelt. Aber dort war nichts von Protest zu lesen und auch den Fans scheint das ziemlich egal zu sein. Ich denke daher nicht, dass in diese Richtung noch jemand etwas unternehmen wird.

    Sachlich gesehen kann es meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass ein Spieler in der gleichen Pokalrunde für 2 verschiedene Mannschaften spielt. Ribery darf ja auch nicht Dienstag im DFB Pokal für Bayern spielen und Mittwoch für Werder. Ist zwar jetzt ein übertriebenes Beispiel, aber das veranschaulicht. Sowas wäre im Fußball undenkbar! Dort darf beispielsweise auch kein Spieler, der am Samstag in der I. Mannschaft ein Ligaspiel gemacht hat, am Sonntag in der II. Mannschaft für ein Ligaspiel eingesetzt werden. In dem Fall ist es der sogar gleiche Verein und es sind sogar unterschiedliche Ligen.

    Widersprechen muss ich dir bei deinem Satz, dass die Füchse im Prinzip nichts anderes gemacht haben. Der Sachverhalt liegt bei den Füchsen dann doch ein wenig anders, denn die Fölis waren in der gleichen Pokalrunde nicht für ein anders Team im Wettbewerb unterwegs. Das ist ein Unterschied! Aber darüber möchte ich jetzt nicht streiten. Das man dieses Spiel zum testen verwendet zeigt, wie man den sportlichen Stellenwert des Pokals sieht. Unglücklich war zudem, dass die Auslosung schon am Vortag gemacht wurde und klar war, dass ggf. ein Auswärtsspiel in Ravensburg ansteht. Ich kann es daher auch menschlich verstehen, wenn man unter dieser Konstellation keinen 100%igen Siegeswillen entwickelt. Trotzdem ist es schade, dass ein Eishockey-Pokalwettbewerb in Deutschland nicht funktioniert.

    Enteiser