Trotzdem ist es schade, dass ein Eishockey-Pokalwettbewerb in Deutschland nicht funktioniert.
Enteiser
Die Frage ist halt: warum? Was müsste anders sein, damit es funktioniert? Früher hat man sich beschwert, dass die DEL Teams keine Lust auf den Wettbewerb haben, jetzt ists doch das gleiche in grün. Nehmen wir doch grad Weißwasser als Beispiel. Ich kanns völlig nachvollziehen, dass man keine Lust hat 2 (im Falle des Sieges sogar 3) Mal nach Süddeutschland zu gurken. Da kriegstn Antrittsgeld und oleole...was bringts? Genauso daheim...500 Zuschauer in Heilbronn, knapp 300 in Bietigheim...Gewinn dürfte da nicht rausgesprungen sein. Aus Sicht der Vereine also auch verständlich, wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält. Und die Fanseite? Mir persönlich würde der Pokal gar nicht fehlen...ich wüsste aber auch nicht was geändert werden sollte, damits interessant wird. Vielleicht Teams aus Nachbarländern mit einladen. Das wär vielleicht ne Idee, aber dann wärs ja kein DEB-Pokal mehr...hachja...
Irgendwie hat allein die U20 Vorteile, die sammeln Spielpraxis, für den Rest scheint der Wettbewerb eher eine Last zu sein...so kommts mir zumindest vor.