Bundesliga Saison 2010/2011

• Zitat

Wer so eine grottige Rückrunde spielt wie die Eintracht, der hat es einfach nicht besser verdient.. :cursing:

Und dazu gibts da permanent Probleme mit den "Fans". Ganz traurige Entwicklung dort.. Bruchhagen hat mit seinem Sparwahn die Eintracht dorthin gebracht..

Ich halte Bruchhagen für einen seriösen Manager, der nicht mehr ausgibt als er hat. Der Fehler war im sportlichen Bereich, dass man sich von Friedhelm Funkel trennte. Der holte immer das Optimale aus dem bescheidenen Spielermaterial, das zur Verfügung stand, raus, und das bei jedem Verein. Mit dem vorhanden Kader immer einen UEFA-Cup-Platz zu fordern war von den Fans vermessen.

• Eine zerdepperte Kamera ist mit einem persönlichen Angriff auf einen Spielleiter nicht zu vergleichen. Es ist eben so, wenn ein Schiedsrichter tätlich von Spielern oder Aussen angegriffen wird, muß der Schiri das Spiel abbrechen und die Geschichte nimmt den formellen Lauf (Strafen, Platzsperre usw...). "Problem" beim heutigen Vorfall ist, daß das ganze nach dem Spiel stattfand. Die Schiedsrichter scheinen das ganze wohl nicht mal mehr mitbekommen zu haben. Deswegen wird da wohl auch nicht viel von Seiten des DFB kommen.
    Zu den Vorfällen kann man sowieso nur den Kopf schütteln.

chris

• Sobald gegen Frankfurt eine Strafe verhängt wird, regen sich doch hier eh wieder alle auf, wie ungerecht das den Fans gegenüber ist (siehe St.Pauli) und am Ende wirds dann wieder eine abgemilderte Strafe, die von den Vollpfosten in den Stadien als Freibrief gesehen wird...

• In St.Pauli war es ein "Unbekannter". In Frankfurt waren es hunderte zum größten Teil identifizierbare Personen, weil ich mal (dreist pauschalisierend*g*) vermute, daß ein Großteil der Platzstürmer polizeilich bereits aktenkundig sind.
    Ist aber auch mal schön, daß durch diese Bilder vielleicht ein wenig mehr die Maske der "ach so friedlichen Ultras" fällt, die an allen Ausschreitungen immer der Polizei die Hauptschuld geben. Man muß sich nur einige youtube-Videos von gestern ansehen, wie sich manche Leute da unten aufführen. Zunächst pöbeln, vielleicht noch einen Gegenstand nach der Polizei werfen, aber dann wenn sie gewaltsam zurückgedrängt werden die Hände hoch nehmen und einen auf "Unbewaffnet und Unschuldig" machen. So läuft das immer ab. Dann wundert man sich, daß die Polizei bei anderen Situationen so überreagiert......

chris

• Die Gefahr ist einfach, dass das irgendwann völlig aus dem Ruder läuft. Platzsturm in Berlin letzte Saison, Blockaden und Beinahe-Krawalle beim VfB in der Hinrunde, Schmähungen und Drohungen in Köln, doppelte Ausschreitungen der Eintracht-Fans (inkl. Trainingsabsage, Warnschuß, etc..).

Wenn der DFB nicht langsam durchgreift, dann sind wir schleichend bald soweit, dass ein "Platzsturm" normal ist, wenn man nur genug Ultra und genug unzufrieden ist. Man kann nur froh sein, dass St. Pauli eine andere und Wolfsburg überhaupt keine Fankultur hat, dadurch geht bei denen der (mögliche) Abstieg recht geräuschlos vonstatten.

Wenn wir dann den ersten Toten haben, dann ist das Geschrei richtig los...

• Tja...da monieren diese "Fans" immer, daß man endlich die Eisengitter vor den Blocks entfernt.
    Aber wie man sieht, gehören diese Leute in den Käfig.

Nett, daß selbst von Eintracht-Seite aus alles etwas heruntergespielt wird. Es war "zwar schlimm oder furchtbar, aber man muß auch Verständnis haben"...??? Wie? So ein Vorfall gehört auf das Schärfste verurteilt! Hoffe, hier wird jetzt mal hart durchgegriffen.

• Tja...da monieren diese "Fans" immer, daß man endlich die Eisengitter vor den Blocks entfernt.
    Aber wie man sieht, gehören diese Leute in den Käfig.

Nett, daß selbst von Eintracht-Seite aus alles etwas heruntergespielt wird. Es war "zwar schlimm oder furchtbar, aber man muß auch Verständnis haben"...??? Wie? So ein Vorfall gehört auf das Schärfste verurteilt! Hoffe, hier wird jetzt mal hart durchgegriffen.

:thumbup:

• Dieses Ultra-wir sind die wahren Fans-Gesindel braucht kein Mensch... meist feiern sie sich eh nur selbst.

• Man muss echt aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird, wie in Polen zum Beispiel. Da gabs ja aktuell auch wieder Ausschreitungen beim Pokalfinale. Bis jetzt war das ja nicht "Das" Problem des Deutschen Fußballs und, dass das so bleibt muss man einfach härter durchgreifen egal ob ungerecht den Fans gegenüber oder nicht. Anders scheint man es nicht zu kapieren.

• Man muss echt aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird, wie in Polen zum Beispiel. Da gabs ja aktuell auch wieder Ausschreitungen beim Pokalfinale. Bis jetzt war das ja nicht "Das" Problem des Deutschen Fußballs und, dass das so bleibt muss man einfach härter durchgreifen egal ob ungerecht den Fans gegenüber oder nicht. Anders scheint man es nicht zu kapieren.

Die Oberultralächerlichenhohlköpfe kapieren überhaupt nichts, das siehst du ja an den verschiedensten Stellungnahmen, gerade in Frankfurt sind die ja sowieso mehr als nur bekloppt. Ich weiss nicht ob ich diese Meinugn exklusiv vertrete, aber ich denke es werden immer mehr auf den Trichter kommen das die einzigen die die Ultras brauchen sie selbst sind.

• Wer will kann sich ja mal die Stellungnahme der Ultras Frankfurt durchlesen (zweiter Artikel).

Ohne es zu lesen, wette ich nen Fuffi, dass..
    - die Ultras gar nicht gemacht haben
    - nur ganz friedlich da waren
    - nur reden wollten
    - die Polizei sinnlos reingeknüppelt hat
    - sie das absolut nicht verstehen
    - die Polizei sowieso immer willkürlich gegen Fußballfans vorgeht.

Wer schlägt ein?

• Ja kommt so ungefähr hin...gut, ich hör mir am liebsten immer zwei Meinungen an, bevor ich über etwas urteile, aber spätestens seit Samstag ist es nur noch lächerlich wenn sich die UF in die Opferrolle drängt.

• Interesse bedeutet ja nicht gleich, das er wirklich weg ist ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:thumbsup::thumbsup:

• Von wegen Ära FCB :D

chris

Ich glaube, Kraft macht genau das Richtige. Die Chance, sich bei einem anderen Bundesligisten durchzusetzen sollte er nutzen. Und vielleicht bereuen die Macher der Bayern irgendwann wirklich, dass man ihn hat gehen lassen. Zu gönnen ist es ihm.