Bundesliga Saison 2010/2011

• schade um Thomas Kraft...
    naja man wird sehen ob Manuel Neuer wirklich besser ist.

Ich kanns nicht glauben, ich sehe Kraft als mindestens genauso gut an als Neuer
    die 15-30 Millionen, je nachdem wie viel Schalke will, kann man auch besser investieren...

Manuel Neuer ist 100 %ig besser als Thomas Kraft. Neuer hat gezeigt, das er auf Drei Hochzeiten sehr gute Leistungen bringen kann.
    Allerdings finde ich 20 Millionen für einen Torwart viel zu viel. Die Vertragsverlängerung von Butt ist doch nur das man den Schalker zeigen kann, wenns wirklich ist warten wir halt noch ne Saison und nehmen in dann Ablösefrei.. meine Meinung!

• naja 100%?

Neuer ist ein guter Torwart, keine Frage, aber er hat diese Saison auch schon krasse Fehler gemacht
    in der Rückrunde z.B. mehr als Thomas Kraft...

aber ich vertraue einfach mal Uli Hoeneß
    der hatte bisher fast immer das richtige Gespür für Verpflichtungen...

• Neuer ist zur Zeit sicher der deutlich bessere Torhüter. Kraft hat alle Anlagen, um dasselbe Level zu erreichen. Was man daraus schließt, das müssen Hoeness und Co. mit Blick auf Zielrichtung und Kontostand entscheiden.

• Neuer ist zur Zeit sicher der deutlich bessere Torhüter. Kraft hat alle Anlagen, um dasselbe Level zu erreichen. Was man daraus schließt, das müssen Hoeness und Co. mit Blick auf Zielrichtung und Kontostand entscheiden.

Kraft mag alle Anlagen haben, aber Bayern hat nicht die Zeit darauf zu warten, ob Kraft tatsächlich dieses Niveau erreicht.

Ich würde Schalke allerdings nicht mehr als 10 Mios. bieten. Die brauchen die Kohle aus der CL sowieso dazu, um ihren Kader wieder konkurrenzfähig zu machen und die Gehälter ihrer geschätzt 40 Spieler zu bezahlen. Die Ablöse für Neuer brauchen sie, um ihren hohen Schuldenberg etwas abzubauen. Bayern hat alle Zeit der Welt und wird kräftig pokern, um die Ablöse zu drücken. Sollte er dann für 15 Mios. zu kriegen sein, ist es okay - wenn nicht, dann hat man noch immer Butt in der Hinterhand.

• Was ich bei den Bayern nicht verstehen ist, dass die ihre zweifelsfrei talentierten Keeper (Rensing, Kraft) nicht einfach mal für 2 bis 3 Jahre ausleihen um woanders Spielpraxis zu bekommen und den letzten Schritt vom Talent zum Stammkeeper zu machen. Bei Feldspielern (z.B. Lahm nach Stuttgart) hat das doch schon geklappt. So wie es in den letzten Jahren lief haben die Jungen doch so gut wie keine Chance die Erwartungen zu erfüllen.

• Schalke muß erst mal gar nichts, um es mit den Worten von Horst Held zu sagen. Die Lizenzierung zur neuen Saison ist da Beleg genug. Dagegen müssen die Roten vielmehr erstmal schauen in die CL zu kommen. Da gehen genug Eurönchen durch die Lappen.
    Neuer gehört schon jetzt zu den Weltbesten und er ist in seiner Entwicklung noch nicht mal annähernd fertig. Er könnte bei den Roten ein zweiter Titan werden. Wenn nicht er dem Druck standhält wer dann? Interessant wird es jedenfalls wie sich dieser Haufen in der Sükurve dann weiterhin verhält. Ich habe mittlerweile den Eindruck die Leute würden lieber vom Blitz getroffen werden, als daß sie einmal den Neuer im FCB-Trikot zujubeln würden.... :schulterzuck:

chris

• Was ich bei den Bayern nicht verstehen ist, dass die ihre zweifelsfrei talentierten Keeper (Rensing, Kraft) nicht einfach mal für 2 bis 3 Jahre ausleihen um woanders Spielpraxis zu bekommen und den letzten Schritt vom Talent zum Stammkeeper zu machen. Bei Feldspielern (z.B. Lahm nach Stuttgart) hat das doch schon geklappt. So wie es in den letzten Jahren lief haben die Jungen doch so gut wie keine Chance die Erwartungen zu erfüllen.

sehr richtig und das war der große Fehler, sowohl bei den Torhütern, als auch beim Verein. Es war ja nicht umsonst so, dass rensing in jeder jugendnationalmannschaft die nr. 1 war, ihm fehlte einfach die Spielpraxis und die "fußgrößen" um Olli Kahn zu beerben.
    Kraft kann es auch werden, ich finde er macht das absolut richtige und Hertha ist ein guter Verein für ihn. Viel Glück.

Chris
    Jein. Schalke muss trotzdem sparen, hab ich heute gelesen ( http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1149013 ). Und sie müssen auch gefühlte 45 Spieler bezahlen. Also so leicht ist es dann trotz der unerwarteten Einnahmen dann doch nicht. Lizenz haben sie bekommen, aber grade du solltest wissen, dass man die lizenz relativ leicht bekommt. Bedingungen und auflagen sind das woran es meisten scheitert und bei S04 sind glaub ich auch welche dabei (vlt. kann mich ein schalker korrigieren, wenn ich mich irre).
    Und hallo was soll heldt sagen??
    "ja schade, neuer will zu bayern, aber vielleicht ist bayern so nett und zahlt 2 mio. mehr" ????
    Da geht es um ein millionen-Poker bis zum geht nicht mehr. Heldt setzt Bayern öffentlich unter Druck bzw. zum bewegen (mit deiner angeführten Aussage), und Bayern setzt Heldt unter Druck ("wir haben mit Butt verlängert und wenn ihr ned runtergeht, dann kommt er halt nächstes jahr ablösefrei").
    Im Endeffekt wird man sich zwischen 18 - 21 Mio. einigen und gut ist es.......

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (4. Mai 2011 um 16:29)

• Kraft mag alle Anlagen haben, aber Bayern hat nicht die Zeit darauf zu warten, ob Kraft tatsächlich dieses Niveau erreicht.

Ich würde Schalke allerdings nicht mehr als 10 Mios. bieten. Die brauchen die Kohle aus der CL sowieso dazu, um ihren Kader wieder konkurrenzfähig zu machen und die Gehälter ihrer geschätzt 40 Spieler zu bezahlen. Die Ablöse für Neuer brauchen sie, um ihren hohen Schuldenberg etwas abzubauen. Bayern hat alle Zeit der Welt und wird kräftig pokern, um die Ablöse zu drücken. Sollte er dann für 15 Mios. zu kriegen sein, ist es okay - wenn nicht, dann hat man noch immer Butt in der Hinterhand.

für 10mio lachen wir uns schlapp. dann bleibt er halt noch ein jahr, haben wir mehr davon. Und nen konkurenzfähigen kader haben wir jetzt schon

• Ich denke, es kommt nun auch mit darauf an, ob der FCB nun in der Champions-League antritt oder nicht.
    Bleibt es bei Platz 3 (und ich denke, die Qualifikation schaffen die Bayern dann auch), dann kann ich mir schon vorstellen, daß Neuer schon diesen Sommer kommt...denn Uli Hoeneß und Rummenigge haben ja mehrmals betont, daß man bei einem CL-Finale in München sich lange die Chance wahren möchte auf einen Finaleinzug im heimischen Stadion. Und mit einem Neuer steigen diese Chancen. Dann werden die Bayern auch eine gewisse Ablösesumme bereit sein zu zahlen.
    Falls es aber schlußendlich nur Platz 4 wird und Europa-League...dann wird der FCB wohl bis 2012 warten und dann kommt Neuer ablösefrei.
    Ist aber nur ein kleines Gedankenspiel.

• Mit Platz 3 hat Bayern die Champions League noch lang nicht erreicht. Da warten in der Quali höchstwahrscheinlich Hochkaräter aus Italien, Spanien oder England. Gegen ManCity oder die Roma würde es mit Sicherheit kein Selbstläufer werden, zumindest besteht eine gewisse Gefahr zu scheitern.

Meiner Meinung nach wäre Bayern blöd, schon dieses Jahr den Transfer mit allen Mitteln zu forcieren. Wenn Schalke zu wenig entgegenkommend ist, kommt Neuer dann halt nächstes Jahr, und stattdessen wird zunächst in die Defensive investiert. Ich würde keine 20 Mio.+ für einen Spieler ausgeben dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ich denk nicht dass Neuer es sich in diesem Jahr dann anders überlegt. Der einzige Nachteil für Bayern könnte dann sein, dass Neuer vielleicht versucht, sein Gehalt noch in die Höhe zu treiben, indem er mit anderen Klubs ,,droht''.

• Mit Platz 3 hat Bayern die Champions League noch lang nicht erreicht. Da warten in der Quali höchstwahrscheinlich Hochkaräter aus Italien, Spanien oder England. Gegen ManCity oder die Roma würde es mit Sicherheit kein Selbstläufer werden, zumindest besteht eine gewisse Gefahr zu scheitern.

Meiner Meinung nach wäre Bayern blöd, schon dieses Jahr den Transfer mit allen Mitteln zu forcieren. Wenn Schalke zu wenig entgegenkommend ist, kommt Neuer dann halt nächstes Jahr, und stattdessen wird zunächst in die Defensive investiert. Ich würde keine 20 Mio.+ für einen Spieler ausgeben dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ich denk nicht dass Neuer es sich in diesem Jahr dann anders überlegt. Der einzige Nachteil für Bayern könnte dann sein, dass Neuer vielleicht versucht, sein Gehalt noch in die Höhe zu treiben, indem er mit anderen Klubs ,,droht''.

Es gbit auch in der Quali eine Setzliste, soviel ich weiß.

Wer gestern das Interview von Horst Heldt gesehen hat - da steht eigentlich alles vorm Abschluss zur nächsten Saison.

• für 10mio lachen wir uns schlapp. dann bleibt er halt noch ein jahr, haben wir mehr davon. Und nen konkurenzfähigen kader haben wir jetzt schon

Ja ne ist klar, dann könnt ihr euch nächstes Jahr die Euroleauge auch sparen, denn da musste schon mind. ins Halbfinale kommen um über die 10 Mios zu kommen. Jetzt müsst ihr erstmal den DFB Pokal gewinnen, wenn nicht glaub ich fest daran das Schalke mehr als nur froh wäre wenn sie 10 oder 15 Mio für einen Spieler bekommen der in einem Jahr für lau weg ist!

Das einzige was zum schlapp lachen ist, ist die Tatsache das ihr Jahrelang weit über euren Verhältnissen gelebt habt aber nie was richtiges zerrissen habt und jetzt durch diesen einen Ausreisser nach oben, der wohl die Kasse ein wenig wieder füllt lacht ihr euch über 10 Mille schlapp. :puke:

• Ja ne ist klar, dann könnt ihr euch nächstes Jahr die Euroleauge auch sparen, denn da musste schon mind. ins Halbfinale kommen um über die 10 Mios zu kommen. Jetzt müsst ihr erstmal den DFB Pokal gewinnen, wenn nicht glaub ich fest daran das Schalke mehr als nur froh wäre wenn sie 10 oder 15 Mio für einen Spieler bekommen der in einem Jahr für lau weg ist!

Das einzige was zum schlapp lachen ist, ist die Tatsache das ihr Jahrelang weit über euren Verhältnissen gelebt habt aber nie was richtiges zerrissen habt und jetzt durch diesen einen Ausreisser nach oben, der wohl die Kasse ein wenig wieder füllt lacht ihr euch über 10 Mille schlapp. :puke:

Tja, die Schalker vergessen schnell die Tatsachen. Nämlich, dass ihr Verein nebst den ca. 10 Nebengesellschaften (war ja mal ein großes Thema in der SZ, wie man die tatsächlichen Schulden verschleiert) noch lange nicht gesund ist. Zum anderen schleppt man einen aufgeblähten Kader herum, Leute wie Albert Streit werden seit Jahren dafür bezahlt, dass sie irgendwann einmal einen Vertrag unterschrieben haben.

Und von wegen konkurrenzfähige Mannschaft - so wie es aussieht muss nächstes Jahr neben Neuer auch noch Toptorjäger Raul ersetzt werden. Vielleicht fängt auch ein Farfan mal wieder an, einen Vereinswechsel zu fordern? Der verdiente Erfolg gegen Inter und das Erreichen des Pokalfinales haben anscheinend so manchen blind gemacht, was die Tatsachen sind - jahrelanges Geldausgeben, ohne sportlich etwas Großes zu Erreichen.

• macht nix, dafür haben wir jetzt pekhart :)

Naja, der sagt mir leider nicht viel... Er soll angeblich n ähnlicher Typ wie Schieber sein?! Wenn er auch so spielt, wärs klasse, allerdings traue ich ihm das nicht zu. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht!

• Tja, die Schalker vergessen schnell die Tatsachen. Nämlich, dass ihr Verein nebst den ca. 10 Nebengesellschaften (war ja mal ein großes Thema in der SZ, wie man die tatsächlichen Schulden verschleiert) noch lange nicht gesund ist. Zum anderen schleppt man einen aufgeblähten Kader herum, Leute wie Albert Streit werden seit Jahren dafür bezahlt, dass sie irgendwann einmal einen Vertrag unterschrieben haben.

Und von wegen konkurrenzfähige Mannschaft - so wie es aussieht muss nächstes Jahr neben Neuer auch noch Toptorjäger Raul ersetzt werden. Vielleicht fängt auch ein Farfan mal wieder an, einen Vereinswechsel zu fordern? Der verdiente Erfolg gegen Inter und das Erreichen des Pokalfinales haben anscheinend so manchen blind gemacht, was die Tatsachen sind - jahrelanges Geldausgeben, ohne sportlich etwas Großes zu Erreichen.

Meines Wissens nach wollen sowohl raul als auch farfan verlängern.
    Nur neuer wird wohl gehen.

• Schalk hat die lizen ohne Bedingungen und auflagen bekommen.

Jein. Die DFL hat die Lizenz unter Angabe der Planungswerte erteilt. Lt. Magath (als er noch Angestellt war) muss im Sommer ein deutlicher Transferüberschuss erzielt werden. Wenn dieser Transferüberschuss in den Planungen mit eingearbeitet ist,d ann ist es keine direkte Auflage der DFL.

Gab es nicht auch für die letzte Saison die Lizenz ohne Auflage und dann wären im Herbst beinahe die Lichter ausgegangen, wenn die Stadtwerke nicht eingesprungen wären?

• also Sowohl Raul als auch Farfan haben für nächstes Jahr noch Vertrag. Raul will definitiv verlängern um ein jahr bis 2013. Bei Farfan kommt es auf dem Tag an. mal so mal so.

Und über 10mio lachen sich HH und CT schlapp. dann bleibt er noch ein jahr da sich das rechnet, die 10 mio kann ein Neuer einspielen.

Das der kader abgespeckt werden muss ist allen klar. denke mal das mind 10-15 spieler gehen werden. Es kommen aber auch viele ausgeliehene zurück z.b. Holtby. Die erste elf wird bis auf Neuer bleiben, und sollt Farfan gehen haben wir mit Holby schon den Ersatz.

delle1980: das war diese saison nicht die nächste. Woher soll auch Magath im Winter wissen was er im sommer evt. für auflagen bekommt ;)