Bundesliga Saison 2010/2011

• das können sie sich nicht leisten. Nächstes Jahr ist das CL Finale in München und da wollen die Bauern hin und mit durchschnittlichen torhütern alla Butt oder Kraft funktioniert das nicht. Mal abgesehen geht Kraft sowieso und Butt will aufhören. Die Bauern wolln neuer nächste Saison koste es was es wolle. Und wir müssen nicht verkaufen, spielt er halt noch ein jahr bei uns. So nötig haben wir es dann auch nicht.

Der Lacher des Tages.

• lol?

Dann ist der Schalker Schuldenberg also nichts als ein böses Gerücht? :D

du ick habe auch verbindlichkeiten. nur wen interesiert das. solange du die raten bedienen kannst niemaden

• das können sie sich nicht leisten. Nächstes Jahr ist das CL Finale in München und da wollen die Bauern hin und mit durchschnittlichen torhütern alla Butt oder Kraft funktioniert das nicht. Mal abgesehen geht Kraft sowieso und Butt will aufhören. Die Bauern wolln neuer nächste Saison koste es was es wolle. Und wir müssen nicht verkaufen, spielt er halt noch ein jahr bei uns. So nötig haben wir es dann auch nicht.

Mit welchen Torhüter waren die Bayern letztes Jahr im CL Finale? :whistling:

OK, er wäre dann zwei Jahre älter, aber trotzdem hätten die Bayern den Neuer nächstes Jahr nicht so nötig wie du hier schreibst.
    Da gibt es andere Positionen, bei denen es viel mehr Handlungsbedarf gibt.

• du ick habe auch verbindlichkeiten. nur wen interesiert das. solange du die raten bedienen kannst niemaden

und du würdest trotz hoher Verbindlichkeiten dein Tafelsilber nicht höchst lukrativ verkaufen, sondern es lieber noch ein Jahr behalten, um es dann kostenlos loszuwerden?

ich glaube das hat ohnehin keinen Wert...

• H96 hat mit dem gestrigen 3:1 in Freiburg dafür gesorgt,daß bei den Bayern keine langeweile aufkommt. :prost:
    Jetzt bin ich mal gespannt,wann die ersten Giftpfeile aus München in Hannover ankommen. :pfeif:

• Ich komme aus Essen, ich bin also halbwegs "neutral" was das GEsocks betrifft :D

1. Ich behaupte, Manuel Neuer wird für irgendwas zwischen 15 und 20 Mios im Sommer gehen. Schalke braucht das Geld (alles andere zu behaupten, ist blödsinn). Die Schechter-Anleihe hat den Verein einmal bis an den Abgrund getrieben, da ist jeder Euro für den Kapitaldienst willkommen. Jeder Schalker, der den Verein ein bißchen kennt, ehrlich ist und halbwegs was von Betriebswirtschaft versteht, gibt das auch zu. Ich weiß, diese Kombination ist nahezu unglaublich, aber ich kenne - unverständlicherweise - gleich 2 von der Gattung ;)

2. die Torwart-Politik von Bayern München verstehe ich überhaupt nicht. Man hat ohne Not mit Rensing und jetzt Kraft 2 tolle Torwarttalente rasiert, um jetzt ca. 20 Mio ausgeben zu "müssen". Rensing hat damals einige Fehler gemacht, ohne Frage. Aber dann muss man dem Jungen auch den Rücken stärken und die medial losgetretenen Diskussionen im Keim ersticken. Olli Kahn hat auch - teilweise haarsträubende - Fehler gemacht. Erinnert sich noch wer an das Freistosstor von Roberto Carlos in der CL gegen Real Madrid? Auch Maunel Neuer wird Fehler machen. Und was kommt dann? Holt man dann noch Adler dazu oder für 30 Millionen einen Ausländer? Ich würde DIESE Größenordnung eher in einen Feldspieler investieren.

3. Das liebe Thema Legende, von den Schalkern immer wieder aufgeworfen. Wenn Kevin Großkreuz in Dortmund Meister wird und noch ein paar Järchen erfolgreich dort kickt, wird er in Dortmund zur Legende. Wenn Manuel Neuer in Schalke bleibt und dort vielleicht sogar mal Meister wird, wird er dort zur Legende. Alles richtig. Aber können die beiden sich etwas dafür kaufen? Nein. Wenn Manuel Neuer zu Bayern München wechselt und dort die CL gewinnt und weiterhin erfolgreich in der Nati spielt, wird er Welttorhüter und zur weltweiten Legende, ähnlich wie Olli Kahn. Kann er sich auch dafür was kaufen? Nein. Aber wenn es ihm um Reputation geht, muss er erst Recht von Schalke weg und zu einem Verein wie Bayern, ManUnited, Real oder Milan wechseln. Darum geht es aber nicht und damit sind wir beim Kern:

4. Profifußball ist ein knallhartes Business. Das Ganze wird von Fans immer herrlich verklärt, im Ruhrgebiet besonders und nirgendwo so stark wie auf Schalke. Die Jungs spielen nicht für Schalke, für Bayern oder für Werder. Die spielen für Millionen. Die haben alle einen Medientrainer, der sie coacht und ihnen erklärt, was sie zu sagen haben. Wenn Manuel Neuer jetzt vor der Presse fast heult, ist das sicher nicht einstudiert sondern ehrlich. Jeder von uns, der nach 20 Jahren woanders hingeht (neuer Job oder neue Wohnung), tut das mit einem Klos im Hals. Das ist eine ganz natürlich Reaktion. Aber der Zirkus Profifußball ist eine ganz andere Welt, die wir alle uns gar nicht vorstellen können. Dir gucken jeden Woche 50.000 zu, wenn du was falsch machst, lesen es hunderttausende in der Zeitung und Millionen sehen es im Fernsehen. Das ist der berühmte von Olli Kahn immer wieder erwähnte "Druck". Für Romantik ist das kaum mehr Platz. Der Rücktritt von Schäfer in Kökn ist da ein passendes Beispiel. Wenn die Jungs sich nicht in ihre eigene Welt zurückziehen würden, würde wahrscheinlich jede Woche einer von denen irgendwo von der Brücke springen. Fans mag das nicht gefallen, weil sie wirklich mit Emotionen an ihrem Verein hängen. Aber die Zeiten, in denen die Spieler ähnlich ticken sind schon ewig vorbei. Nur die meisten Fans haben das noch nicht mitbekommen.

• Absolut perfekter Beitrag zu diesem Thema.. Die Zeiten sind vorbei, wo Spieler aus Loyalitätsgründen ihr ganzes Leben bei einem Verein verbracht haben. Heutzutage zählt (und das meiner Meinung nach auch zu Recht) der Aspekt, wo man am erfolgreichsten und dauerhaft auf höchstem Niveau Fußball spielen kann (und da sind eben die Bayern immer ein heißer Kandidat, auch wenn ich sie dennoch deshalb nicht mögen muss..) und wo man am besten verdienen kann. Es kann mir keiner erzählen, dass er nur aus Loyalität zu seinem Arbeitgeber auf ein deutlich besseres Angebot einer anderen Firma verzichten würde. Aber die Diskussion hatten wir irgendwann vor einiger Zeit an anderer Stelle hier in diesem Forum schon einmal..

• Wirklich klasse beiträge von euch beiden.
    Worüber ich mehr als erschrocken war, ist die Tatsache, wie die Fans beider Lager am Rad drehen.
    Recht heftige Beschimpfungen und Drohungen der Schalkefans. Vielleicht sollte man auch mal dankbar sein für das geleistete.
    Irgendwann hört der Spaß doch mal auf.

Mal kurz was zur Schickeria. Was ist denn das für ein hirnloser Haufen? Meiner Meinung nach, sollte eine solche Gruppierung
    für den Verein und Fans einsetzen. Manuel Neuer ist das Beste was den Bayern passieren kann. Sie wollen in den Kreis der besten
    Mannschaften der Welt. Dann muss auch ein Weltklassetorhüter her.

• Ich stelle mir gerade wirklich vor, wie Manuel "Ich möchte ständig auf höchstem Niveau spielen" Neuer mit ansehen muss, wie seine Bayern auf Platz 4 der Abschlusstabelle einchecken. ;) ;) ;)

• Na, der VfB watscht den HSV mit 3:0 ab :thumbsup:
    Mühsam nährt sich das Fußballhörnchen, aber der Abstand nach hinten wird ein klitzeklein wenig größer :love: