Bundesliga Saison 2010/2011

• Mir ist das ganz egal, ob das einer wie Goje ernst nimmt oder nicht.

Fakt1:
    Bayern wird in den 10(?) Jahren, in denen Neuer dort spielt zahlreiche Titel einfahren

Fakt2:
    Schalke hat seit 52 Jahren keine deutsche Meisterschaft gewonnen, nicht einmal in diesem Jahr, wo Bayern "endlich" schwächelt, sind sie vorne dabei.

Fakt3:
    Haben anscheinend einige hier nicht mitbekommen - aber ManU hat schon vor einigen Tagen einen neuen Torhüter verpflichtet

Dass Neuer zu Nayern wechselt ist seit Monaten sonnenklar. Seit heute dürfte uach klar sein wann, nämlich zur neuen Saison 2
    11/12.

• Macht nur so weiter auf Schalke,dann seht ihr von Manuel Neuer nie wieder was! Er möchte sich von euch auf Schalke im Guten trennen,aber das wollt ihr Schalke Fans wohl nicht.

Und macht mal etwas langsam auf Schalke,ihr steht im CL-Halbfinale und DFB-Finale,nicht dass ihr am Ende mit leeren Händen dasteht. Jetzt könnt ihr mit ihm vielleicht noch einen Titel gewinnen,vielleicht sogar 2,ich gönn es euch! Aber nächstes Jahr geht er... Wer weiß wohin...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. April 2011 um 00:13)

• Jeder der geannten Ewig-Spieler, egal ob Schweinsteiger, Raul, Giggs, DelPiero, Totti - Fußballromantik hin oder her - ist dort (einer) der absolute(n) Topverdiener und nix anderes.

Neuer ist der beste Torhüter und geht zum seit Jahrzehnten besten Verein - ich bin alt genug, dass ich auch noch erleben durfte, wie uns damals die Italiener Effenberg, Matthäus, Brehme, Laudrup, ect. weggekauft haben, weil sie mehr Geld hatten. Das ist Fußball, Profisport, alles andere gibts auf der PS3. :pfeif:

Endlich mal ein paar wriklich gute und sachliche Absätze von dir, die ich sofort unterzeichnen würde.Aber die restlichen Stammtischparolen zeigen irgendwie wieder auf die harte Realität hin! :puke: :bash:

• Lindegaad wird aber def. nicht die nummer eins bei ManUnited.
    aber is ja auch wurst Neuer geht du den Bauern. das ist fakt genauso wie es für ihn die hölle auf erden wird in die Donnerhalle zu kommen. Auf jedenfall wird die Sache für die Bauern sehr teuer. da wir ne sehr gute verhandlungposition haben läuft unter 20mio nix.

• Ich kapier das ganze Heck-Meck um Neuer nicht, man kann doch von nem Spieler nicht erwarten, dass er auf immer und ewig bei einem Verein bleibt.
    Spieler kommen, Spieler gehen, das ist heutzutage im Fussball oder auch anderen Sportarten ganz normal.

Abgesehen davon, wäre mir persönlich ein Neuer keine 20+x Millionen wert... Daher sehe ich Schalke als den Gewinner an!

• Mir ist das ganz egal, ob das einer wie Goje ernst nimmt oder nicht.

Fakt1:
    Bayern wird in den 10(?) Jahren, in denen Neuer dort spielt zahlreiche Titel einfahren

Fakt2:
    Schalke hat seit 52 Jahren keine deutsche Meisterschaft gewonnen, nicht einmal in diesem Jahr, wo Bayern "endlich" schwächelt, sind sie vorne dabei.

Das Problem ist halt, dass Dich kaum einer bei solchen "Argumenten" Ernst nimmt.

Wobei ich ja der Meinung bin, dass selbst ein DFB-Pokalsieg für Schalke eine grössere Leistung darstellt als 5 Meisterschaften für Bayern. Und ich bin wahrlich kein Schalke-Fan. Oder dass der Meistertitel für Dortmund mit dieser Mannschaft hundertmal mehr Wert ist als mit einer Truppe, die jedes Jahr mit Millionen um sich wirft und sich die Titel mehr oder weniger erkauft. Deswegen ist es dann auch normal, dass eine Bayern-Mannschaft mehr Schlagzeilen produziert, wenn sie so eine Gurkensaison wie dieses Jahr spielt, als wenn sie Meister wird. Dies wird dann zwar wahrgenommen, Anerkennung erzeugt dies aber nur unter den Hardcore-Fans.

• Er hätte auf schalke zur legende werden können, er wäre in einem atemzug genannt worden mit Szepan und Kuzzora. Ein meistertitel als Kapitän von Schalke wäre sehr viel mehr wert als ein CL titel mit bayern gewesen (was in den nächsten jahren auch nicht realistisch ist). Aber er geht einen anderen weg. Die Tür ist zu für immer. Er ist nur noch eine Randnotiz.

• Lindegaad wird aber def. nicht die nummer eins bei ManUnited.
    aber is ja auch wurst Neuer geht du den Bauern. das ist fakt genauso wie es für ihn die hölle auf erden wird in die Donnerhalle zu kommen. Auf jedenfall wird die Sache für die Bauern sehr teuer. da wir ne sehr gute verhandlungposition haben läuft unter 20mio nix.

Sooo überragend seh ich die Verhandlungsposition gar nicht. Neuer hat mit Schalke abgeschlossen und "nur" noch 1 Jahr Vertrag. 20 Mio wären mir da ganz klar zu viel. Ich würd an Bayerns Stelle fast lieber noch ein Jahr warten, da zahl ich dem Spieler lieber ein gutes Handgeld wenn er Ablösefrei wechselt als dem Pleiteklub bei der Sanierung zu helfen. Andererseit kann man Neuer beim derzeitigen Stand nicht noch ein Jahr Schalke zumuten.

• Sooo überragend seh ich die Verhandlungsposition gar nicht. Neuer hat mit Schalke abgeschlossen und "nur" noch 1 Jahr Vertrag. 20 Mio wären mir da ganz klar zu viel. Ich würd an Bayerns Stelle fast lieber noch ein Jahr warten, da zahl ich dem Spieler lieber ein gutes Handgeld wenn er Ablösefrei wechselt als dem Pleiteklub bei der Sanierung zu helfen. Andererseit kann man Neuer beim derzeitigen Stand nicht noch ein Jahr Schalke zumuten.

Das sehe ich auch so.
    Außerdem könnten die Bayern die eine Saison auch noch ganz mit Butt überbrücken.

• Matze

Ja ne is klar, die ganze Welt wird mit leuchtenden Augen nach Gelsenkirchen schauen wie sie die Schale irgendwann vielleicht mal in die Höhe strecken, der Marktwert der Spieler wird sich um ein vielfaches steigern. Manuel Neuer erhält den Friedensnobelpreis und wird Welttorhüter, Weltfussballer und bekommt einen Stern auf dem Broadway weil er das nie für möglich zu haltende, mit S04 deutscher Meister zu werden, schaffte und der FCB gewinnt die CL und keinen interresierts oder wie? Alles klar, ich würde mal schnell meine Königsblaue Brille von der Nase nehmen und an das Profigeschäft Fussball denken!

• Er hätte auf schalke zur legende werden können, er wäre in einem atemzug genannt worden mit Szepan und Kuzzora.

Ein paar nationale Titel und zwei WM-Teilnahmen. Das wird einen Manuel Neuer wohl nicht genügen bzw diese Ziele fallen ihm bei den Roten oder vorallem bei ManU quasi in den Schoß.

Zitat

Ein meistertitel als Kapitän von Schalke wäre sehr viel mehr wert als ein CL titel mit bayern gewesen (was in den nächsten jahren auch nicht realistisch ist). Aber er geht einen anderen weg. Die Tür ist zu für immer. Er ist nur noch eine Randnotiz.

Auch nach einem gewonnenen CL-Finale??....

chris

• @ 1543

Wenn man Fans anderer Vereine reden hört , friert eher die Hölle zu als das Schalke mal deutscher Meister wird.
    Bestes Beispiel unser geliebter Pucklurer.
    Daher würde es ja schon an eine riesen Sensation grenzen wenn die Knappen es dann wirklich mal schaffen sollten. :D

Und das Spieler die mit Schalke mal Meister werden , in Gelsenkirchen eine Art "Adelstitel" erhalten würden , dürfte auch klar sein. ;)

Ich halte das so:

"Je länger es dauert , desto schöner wirds ... " :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Goje (21. April 2011 um 15:04)

• Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein 25-Jähriger nach 20 Jahren in einem Verein mal den nächsten Schritt gehen und etwas anderes sehen will? Als S04-Fan wär ich jetzt auch sehr traurig dass das Gesicht meines Vereins geht, aber Neuer als Verräter oder ähnliches abzustempeln, dafür fehlen mir die Worte. Klar, dass er ausgerechnet zu den Bayern geht und nicht etwa zu ManU find ich selber schade, aber er muss als Profi dorthin wechseln wo die Perspektive für ihn (als kommenden Welttorhüter?) am besten ist. Nur mit Idealismus kommt man heutzutage nicht mehr weit, siehe Lukas Podolski (wobei es natürlich lobenswert ist, dass es solche Profis noch gibt).
    Wer weiß, dass Neuer jahrelang selber in der Kurve gestanden ist, wird auch wissen, dass er immer Schalker bleiben wird, auch wenn er ein anderes Wappen auf der Brust trägt. Da fällt mir Stefan Aigner von 1860 ein, ein Ur-Giesinger, der zu seinen Bielefelder Zeiten an spielfreien Tagen sich oft 7 Stunden ins Auto gesetzt hat um bei 1860 im Stadion zu sein.

• Das sehe ich auch so.
    Außerdem könnten die Bayern die eine Saison auch noch ganz mit Butt überbrücken.

das können sie sich nicht leisten. Nächstes Jahr ist das CL Finale in München und da wollen die Bauern hin und mit durchschnittlichen torhütern alla Butt oder Kraft funktioniert das nicht. Mal abgesehen geht Kraft sowieso und Butt will aufhören. Die Bauern wolln neuer nächste Saison koste es was es wolle. Und wir müssen nicht verkaufen, spielt er halt noch ein jahr bei uns. So nötig haben wir es dann auch nicht.