Bundesliga Saison 2010/2011

• Jo, echt schade. :thumbdown: Ein Denkmal baut sich, zur ungüstigsten Zeit, selber ab.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Puck (20. April 2011 um 15:30)

• Kann man getrost auch aus einem anderen Blickwinkel sehen:

Schalke weiß eigentlich seit fast einem Jahr, dass die Bayern Neuer wollen. Warum rücken sie genau 1 Woche vor dem ach so wichtigen CL-Halbfinale damit heraus, dass sie Neuer gerne für 7 Mios. Jahresgehalt weiterhin behalten würden? Dieser Zeitpunkt ist ebenso ungeschickt und man versucht meiner Meinung nach ganz bewußt, das "Fandenkmal" in die Ecke des großen Abzockers zu drängen und den Verein, der den Vertrag nicht schon viel eher verlängern konnte wegen jahrelanger Mißwirtschaft, in die Rolle des "Bayern-Opfers" zu drücken.

Jeder der geannten Ewig-Spieler, egal ob Schweinsteiger, Raul, Giggs, DelPiero, Totti - Fußballromantik hin oder her - ist dort (einer) der absolute(n) Topverdiener und nix anderes.

Neuer ist der beste Torhüter und geht zum seit Jahrzehnten besten Verein - ich bin alt genug, dass ich auch noch erleben durfte, wie uns damals die Italiener Effenberg, Matthäus, Brehme, Laudrup, ect. weggekauft haben, weil sie mehr Geld hatten. Das ist Fußball, Profisport, alles andere gibts auf der PS3. :pfeif:

• Kann man getrost auch aus einem anderen Blickwinkel sehen:

Schalke weiß eigentlich seit fast einem Jahr, dass die Bayern Neuer wollen. Warum rücken sie genau 1 Woche vor dem ach so wichtigen CL-Halbfinale damit heraus, dass sie Neuer gerne für 7 Mios. Jahresgehalt weiterhin behalten würden? Dieser Zeitpunkt ist ebenso ungeschickt und man versucht meiner Meinung nach ganz bewußt, das "Fandenkmal" in die Ecke des großen Abzockers zu drängen und den Verein, der den Vertrag nicht schon viel eher verlängern konnte wegen jahrelanger Mißwirtschaft, in die Rolle des "Bayern-Opfers" zu drücken.

Moment , dieses angebliche 21 Mio für 3 jahre Angebot wurde von heute auf morgen von der Bild in den Raum geworfen.
    Weder Schalke noch Neuer haben dieses Angebot bestätigt bzw. als korrekt bezeichnet.
    Das Schalke natürlich alles erdenkliche dafür tut um einen Manuel Neuer zu halten sollte jedem klar sein. Und das werden sie nicht erst seit letzter Woche versucht haben. :rolleyes:

Und das Schalke nun versucht Manuel Neuer in die Rolle des Abzockers zu drängen? :D Weltklasse

Desweiteren:
    In der PK von heute
    (Klick mich)
    sagt Neuer das er von Horst Held davon unterrichtet wurde das es eine Anfrage von Bayern gibt.
    Klar ... vorher wusste er nichts davon. :popcorn:
    Ein Uli Hoeness hat vor wieviel Monaten schon gesagt das er die mündliche Zusage von Neuer hat?

• Wenn er sich denn anständig verabschieden würde.
    Seit Monaten eiert er um eine klare Ansage herum. Hat sich nie wirklich ausgekackt.

Jetzt am Samstag nach dem Bremen Spiel dann auf einmal aus dem Nichts in einem kurzen Interview nach Spielende , das er sich entschieden hat und das alle die bescheid wissen müssen schon bescheid wüssten.
    Auch wenn ich ihm vorwerfe das er Monate lang sich nicht klar geäussert hat , so ist der jetzige Zeitpunkt (knapp eine Woche vor dem CL Halbfinale) um so schwachsiniger!
    Die Unruhe die durch das Thema Neuer aufgerufen wird und wurde , ist jetzt , dank seiner jetzigen Aussage nach dem Bremenspiel so groß wie nie!
    Diese Unruhe braucht vor dem CL Halbfinale auf Schalke kein Mensch. Das muss Neuer sich definitiv ankreiden lassen.

Den perfekten Zeitpunkt um sowas zu verkünden gibt es schlichtweg nicht! Irgendwem kommt der Zeitpunkt immer ungelegen. Was wäre denn gewesen, wenn Neuer jetzt nicht klar Position bezogen hätte? Dann hätte die Bildzeitung tagelang weiter über die Situation von Neuer spekuliert. Ob das für die kommenden Aufgaben besser gewesen wäre wage ich mal zu bezweifeln...

• Liest man in diversen Schalker Foren kommt man zu der Erkenntnis, dass die Schalker-Fans kein Stück besser sind als die Bayern-Fans, die sich gegen Neuers Verpflichtung aussprechen. Innerhalb von ein paar Minuten ist dort der Neuer vom gefeierten Held zum Fanfeinnd Nummer 1 geworden. Pervers... 8|

Schon nett....
    Gehe jede Wette ein, daß jeder dieser Fans sofort seinen Arbeitsplatz wechseln würde, wenn er woanders das doppelte oder dreifache vom bisherigen Gehalt bekommen würde...

• Klar , würde jeder dieser Fans ... genauso wie du und ich auch.

Diese Fans sind aber wahrscheinlich auch nicht so mit ihrem Arbeitgeber verbunden , wie Manuel Neuer immer mit Schalke verbunden sein wollte.

Und wenn ich 2.800 statt 1.400 Netto im Monat kriege ist es für jemanden in dieser Gehaltklasse durchaus was anderes als für jemanden der dann statt 3.000.000 beim neuen Arbeitgeber 5.000.000 im Jahr bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Goje (20. April 2011 um 16:56)

• Klar , würde jeder dieser Fans ...
    Diese Fans sind aber wahrscheinlich auch nicht so mit ihrem Arbeitgeber verbunden , wie Manuel Neuer immer mit Schalke verbunden sein wollte.

Und wenn ich 2.800 statt 1.400 Netto kriege ist es für jemanden in dieser Gehaltklasse durchaus was anderes als für jemanden der dann statt 3.000.000 beim neuen Arbeitgeber 5.000.000 bekommt.

Da hast Du allerdings recht, dass es einen Unterschied macht, ob ich um 16.800 € oder 2.000.000 € mehr bekomme... :pfeif:

Vielleicht geht es einem Sportler aber, neben dem finanziellen Aspekt, darum, dass er Titel gewinnen will. Wer hört sich schon gerne an: "Ein Leben lang, keine Schale in der Hand!" :rofl:

• @gore

Bis auf Totti haben alle von dir genannten Spieler die CL gewonnen. Und bei Rom hatte man zumindest vor zehn jahren noch darauf gehofft. Bei Schalke ist dieses Halbfinale eher ein Ausrutscher.

• @ Goje

Du schreibst mir von der Seele :thumbup:

Was Manu betrifft,bin bitter enttäuscht,dacht er ist was besonderes,ihn verbindet was mit Schalke.Naja,er ist doch nix anderes als alle anderen Fussballprofis. Ein Titel mit Schalke zu holen ist mehr wert als jedes Jahr einen mit den Bajuffen

hier noch was interessantes

http://www.schalke04.de/aktuell/news/e…n-fussball.html

alles nur bla bla bla, Spieler kommen Spieler gehn.....

• Das hat er als vierjähriger gesagt. Und das wird jetzt hervorgenommen, die Überschrift aus dem Zusammenhang gerissen, um gegen ihn nachzutreten. Pfui Teufel ist das mies - soll sich noch einer über das seelenlose Profigeschäft beschweren. Diese Machenschaften sind kein Stück besser.

• @ Pucklurer

Natürlich gibt es für Sportler durchaus sportliche Aspekte wie Titel , Auszeichnungen usw.

Nur , wenn du schon mit diesem Totschlag Argument wie "Ein Leben lang ... " kommst ...
    was könnte er , Manuel Neuer ...als gebürtiger Gelsenkirchener der seit 20 Jahren im Verein ist denn höheres erreichen als mit diesem Verein deutscher Meister zu werden? :D
    Das würde jeden Titel den er mit Bayern absahnt in den Schatten stellen.

@ Hajduk

Den Link den du da rausgesucht hast und das Manuel Neuer da : "Entweder ich spiele bei Schalke - oder gar kein Fußball." gesagt hat zieht nicht.
    Da war er 4 Jahre alt.

Also daran sollte man ihn jetzt nicht messen und beurteilen.
    Da gibt es schon andere Sachen die schwerer ins Gewicht fallen.

@ Lone Wolf

Die Überschrift ist aus dem Zusammenhang gerissen. Stimmt.
    Allerdings ist der Artikel vom 18.10.2006 für den Fall das du nun Schalke vorwerfen wolltest das sie damit Politik gegen Neuer machen. ;)

• Hab das mit dem Artikeldatum schon gesehen und ich wollte Schalke damit nichts vorwerfen. Ich finds eben einfach nur nicht fair, mit welchen Mitteln Neuer jetzt von den Fans diskreditiert wird. Es ist doch nicht verwerflich, wenn sich ein junger Mann auch mal in seiner Meinung ändert und nicht stur bei einer Aussage bleibt. Das haben wir doch alle gehabt. Ein Drittel aller Leute versprechen sich ewig Treue und Liebe um dann doch wieder zum Scheidungsrichter zu laufen. Wer weiß denn auch, was da alles gelaufen ist: Vielleicht hat man ihm versprochen, wir bauen dir mit Magath eine Mannschaft auf, mit der Du längerfristig oben mitspielen kannst.

• Klar, mit Schalke Meister werden.

Nach momentaner Zeitrechung müsste er bis 70 Fußball spielen, um das zu erreichen. :rofl:

• Das Problem ist, dass Fanromantik und Karriereplanung eines Spitzensportlers nicht miteinander vereinbar sein. Ein Spitzensportler ist deshab so gut, weil er immer in erster Linie für sich selbst das Beste will. Jetzt kann man natürlich drüber streiten, ob es bei Manchester United nicht einen erheblich interessanteren Arbeitsplatz gäbe, aber offensichtlich besteht da entweder kein Interesse oder Neuer sieht das Paket bei Bayern als das für sich interessanteste an. Das ist legitim, zumal er ja keinen Vertrag bricht. Falls doch, bekommt sein Verein 20 Millionen Euro, damit dürfte er sich mehr als refinanziert haben.

Behält ein Verein einen schlechten Spieler, nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt? Klatschen die Fans einem Manuel Neuer Beifall, wenn er schlecht spielt, nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt? Klar ist es angenehmer, wenn ein Khedira nach Madrid geht, als wenn Gomez zu den Bayern geht. Ich kann den Verein und seine Fans auch nicht leiden, aber einem Spieler kann man nicht vorwerfen, dass er seine Karriere vorantreiben will.

Nach momentaner Zeitrechung müsste er bis 70 Fußball spielen, um das zu erreichen. :rofl:

Klar , warum sollte das nicht mal in den nächsten Jahren passieren?
    Kannst du sagen was sich in den nächsten Jahren in der Bundesliga tun wird?

Wer hätte gedacht das Borussia mit so einer jungen Truppe so klasse Fussball spielen würde?
    Wer hätte gedacht das der FC Schalke und nicht der FC Bayern im Pokalfinale spielt?
    Wer hätte gedacht das der FC Schalke und nicht der FC Bayern im Halbfinale der CL spielt?
    Wer hätte Gedacht das der FC Bayern dieses Jahr gar keinen Titel holt?

Wobei , dir war das alles vorher natürlich bewusst. Du hast die Fussballweißheit ja eh mit nem Klappspaten gegessen. ;)

Nichts für Ungut , aber wir rutschen in Stammtischparolen ab ...

• Was wäre gewesen, wenn er nicht ins Alpenvorland wechseln würde, sondern die nächste Ausfahrt Lüdenscheid
    genommen hätte...??
    Diesen Aufschrei der Fans, hätte ich nicht hören wollen...!!

Mit solchen Äußerungen nimmt Dich in so einer ansonsten gutgeführten Diskussion doch keiner hier ernst, Sorry!...

Neuer will Titel holen, jährlich international spielen. Nirgens geht das leichter als bei den Roten. Dazu gibts dort in Deutschland die mit Abstand fetteste Kohle zu verdienen. Einziges Manko: Seine Verbundenheit zu Schalke. Man merkt es ihm wirklich an welch harte Entscheidung das für ihn war. Wenn man es sich einfach macht kann man natürlich sagen, Geld bzw die Gier hat gewonnen. Aber da macht man es sich in meinen Augen zu einfach. Er hat das Potenzial der weltbeste Torhüter zu werden. Auf eine Ebene zu Buffon, v.d.Saar oder Cassillas zu stehen und das weiß er auch. Nur wird er diese Ebene auf Schalke wohl nicht erreichen können. Dazu liegt dort zu vieles noch im Argen. Ich bin mir sicher, hätte das Projekt Magath von Beginn an funktioniert und Schalke wäre aktuell unter den Top3/4 der Liga, Neuer würde bleiben. Dann hätte das Herzblut gesiegt. So ist es ja fast schon logische Konsequenz, daß er geht. Wobei die Frage ja noch nicht geklärt ist WOHIN. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erwarte ich in dieser ganzen Geschichte noch einen gewissen Knalleffekt.....

chris