Bundesliga Saison 2010/2011

• Beim gestrigen Spiel zwischen Kaiserslautern und Nürnberg wurden bei Ausführung einer Nürnberger Ecke wiederholt volle Bierbecher, Münzen und andere Gegenstände auf den Nürnberger Spieler geworfen. Das Spiel wurde kurz unterbrochen und dann weitergeführt. Ohne Spielabbruch, ohne mediale Aufruhr etc. :pfeif:

• Wen soll es denn bitte sonst treffen? Wenn ich an dieses Hirnlos-Plakat in Leverkusen denke von den Pauli-"Fans", dann wäre eine harte Bestrafung umso gerechter.

Der Werfer wird persönlich sowieso erhebliche Konsequenzen zu tragen haben. Anklage vom Staatsanwalt und hoffentlich Regreßforderungen vom FC St. Pauli.

Das Plakat muss man aber mal relativieren. Das gibt es wohl nicht erst seit dem Spiel in Leverkusen und stand eigentlich nicht in Verbindung mit dem Becherwurf. War aber natürlich ein gefundenes Fressen für die Bild-Zeitung.

• Beim gestrigen Spiel zwischen Kaiserslautern und Nürnberg wurden bei Ausführung einer Nürnberger Ecke wiederholt volle Bierbecher, Münzen und andere Gegenstände auf den Nürnberger Spieler geworfen. Das Spiel wurde kurz unterbrochen und dann weitergeführt. Ohne Spielabbruch, ohne mediale Aufruhr etc. :pfeif:

Und das findest du jetzt gut oder wie muss ich den Smiley dahinter verstehen? Anscheinend haben diese "Fans" immer noch nichts gelernt und die abgemilderte Strafe wird (mal wieder) als Freifahrtsschein gesehen...

• Und das findest du jetzt gut oder wie muss ich den Smiley dahinter verstehen? Anscheinend haben diese "Fans" immer noch nichts gelernt und die abgemilderte Strafe wird (mal wieder) als Freifahrtsschein gesehen...

Dass es keinen Spielabbruch gab, dass der Verein und die zigtausend friedlichen Fans nicht beim nächsten Heimspiel zu Hause bleiben müssen ? Ja, das finde ich mehr als gut.
    Darum ging es mir aber gar nicht. Vielmehr darum, dass Alemannia Aachen im Jahr 2004 ein Geisterspiel austragen musste, weil Wolfgang Wolf von gegnerischen Fans beworfen wurde, St.Pauli ähnliche Konsequenzen zu tragen hat und Kaiserslautern jetzt straffrei davon kommt, wie es bei Freiburg vor 11 Jahren bei der Golfball-Affäre auch der Fall war. Da bekommt man eben das Gefühl, je nach medialem Reiz werden hohe oder niedrige Strafen ausgesprochen.

• Nein! Bremsklotz Van Gaal ist weg. Jetzt dann noch einen Dortmunder Sieg und gut ist! :prost:

War klar. Leverkusen versagen mal wieder die Nerven und die Bayern haben bewiesen, dass sie eindeutig gegen van Gaal gespielt haben.

Macht die Sache zwar nicht besser, aber nur kurz für Dich:

Tätlichkeit gegen Spieler - Rote Karte, Spiel geht weiter
    Tätlichkeit gegen Schiedsrichter - Rote Karte, Spielabbruch

Wer findet den Unterschied in der Rechtsauffassung beim Fußball?

• Bei uns in der Zeitung war heute ein Bericht von Audi Star Talk mit Nerlinger in dem er sagte das man vor der Saison unterschriftsreife Verträge mit van der Wiel und Khedira hatte aber van Gaal kiene Spieler brauchte, wenn man an einen Pranjic oder an Badstuber denkt dann muss man sich schon ernsthafte Gedanken über den geistigen Zustand von van Gaal machen.

• Bei uns in der Zeitung war heute ein Bericht von Audi Star Talk mit Nerlinger in dem er sagte das man vor der Saison unterschriftsreife Verträge mit van der Wiel und Khedira hatte aber van Gaal kiene Spieler brauchte, wenn man an einen Pranjic oder an Badstuber denkt dann muss man sich schon ernsthafte Gedanken über den geistigen Zustand von van Gaal machen.

So isses eben,daß "Feierbiest" :rofl: :rofl: :rofl: :prost: :beer:

• Liest man in diversen Schalker Foren kommt man zu der Erkenntnis, dass die Schalker-Fans kein Stück besser sind als die Bayern-Fans, die sich gegen Neuers Verpflichtung aussprechen. Innerhalb von ein paar Minuten ist dort der Neuer vom gefeierten Held zum Fanfeinnd Nummer 1 geworden. Pervers... 8|

Das Geschäft ist halt sehr schnell lebig heutzutage.
    Leider.

• War bei Mario Gomez ja leider das gleiche Problem. Wenn Dinge passieren wie beim Klose-Transfer ist eine gewisse Wut ja verständlich, aber wenn sich Leute wie Gomez oder Neuer anständig verabschieden, kann ich diesen Hass nicht verstehen. Die Bremer-Fans haben es bei Tim Borowski damals gezeigt, wie man sich auch verhalten kann.

• ... aber wenn sich Leute wie Gomez oder Neuer anständig verabschieden, kann ich diesen Hass nicht verstehen.

Wenn er sich denn anständig verabschieden würde.
    Seit Monaten eiert er um eine klare Ansage herum. Hat sich nie wirklich ausgekackt.

Jetzt am Samstag nach dem Bremen Spiel dann auf einmal aus dem Nichts in einem kurzen Interview nach Spielende , das er sich entschieden hat und das alle die bescheid wissen müssen schon bescheid wüssten.
    Auch wenn ich ihm vorwerfe das er Monate lang sich nicht klar geäussert hat , so ist der jetzige Zeitpunkt (knapp eine Woche vor dem CL Halbfinale) um so schwachsiniger!
    Die Unruhe die durch das Thema Neuer aufgerufen wird und wurde , ist jetzt , dank seiner jetzigen Aussage nach dem Bremenspiel so groß wie nie!
    Diese Unruhe braucht vor dem CL Halbfinale auf Schalke kein Mensch. Das muss Neuer sich definitiv ankreiden lassen.

Genauso wie die brisante Situation das Schalke ja bald auch in der Liga gegen Bayern spielt. Für Schalke geht es da um nichts mehr , Bayern muss aber unbedingt mindestens 3. werden um die Chance auf die CL zu bewahren , wo Neuer ja auch umbedingt nächstes Jahr spielen will/muss.
    Ich mag da ja jetzt nicht viel rein interpretieren ... aber ich höre nun schon das Geschreie wenn er sich ausgerechnet in dem Spiel einen fatalen Fehler erlaubt.

Der Zeitpunkt ist nach der Monate langen hinhalterei einfach sehr sehr unpassend gewählt.

Desweiteren ist es für die meisten kein Problem das er wechselt , sondern einfach das es ihn ausgerechnet zu den Bayern zieht.
    Wenn es jeder andere Torwart gewesen wäre , würde es wohl kaum solche Wellen schlagen. Aber bei Manuel Neuer , der immer darauf hingewiesen hat wie sehr gerade er ein Schalker Junge ist und wie sehr er mit diesem Verein verbunden ist , trifft es die meisten dann doch tief im Herzen.

Nun kommen viele und sagen: Man sollte ihm dankbar sein!
    Wofür? Dafür das er seinen Job ,definitv sehr gut ,gemacht hat?
    Das er das gemacht hat wofür er von Schalke bezahlt und ausgebildet wurde?
    Das er seine Seele verkauft und nun Geld in die Vereinskasse spült?

Vielleicht bin ich zu sehr Fussballromantiker. Aber ich hatte gehofft das ein Typ wie M.Neuer , ähnlich wie ein Rául bei Real Madrid , Totti bei der Roma , Giggs bei ManU , Del Piero bei Juve oder ein Gerrard in Liverpool auf "ewig" auf Schalke spielen würde.

Ich für meinen Teil werde ihn am Samstag weder auspfeifen noch ausbuhen. Ich werde ihn einfach ignorieren , denn nun ist er nur einer von vielen! :S

2 Mal editiert, zuletzt von Goje (20. April 2011 um 14:10)