Bundesliga Saison 2010/2011

• Jetzt ist es erstmal am wichtigsten daß H96 die Bayern so lange wie möglich ärgert,im Kampf um Platz 3. :thumbsup:
    Der Bayern-Stadl soll ja schließlich noch a bisserl weitergehen,damit Fußball-Deutschland sich weiterhin daran erfreuen kann. :rofl: :rofl: :rofl:

• Vollkommen unverständlich - das Urteil gegen die Stuttgarter Kickers von damals (gleicher Vorfall) wird zum Witz gemacht.

ich finde es zumindest teilweise verständlich, nur weil das urteil damals gegen die kickers überzogen war muß man nicht jeden verein so bestrafen, wenn man die urteile zu den vorfällen bei hertha letzte saison sieht, oder das urteil damals wegen dem golfball der o.kahn getroffen hat, da gab es nur geldstrafen.

• Moment, das ist sportrechtlich ein riesiger Unterschied, ein tätlicher Angriff auf den Schiesrichter ist ja in jedem Fall ein Spielabbruch!!!

Der DFB versäumt es hier, wie auch schon in anderen Fällen (z.B. die Aktion von Klopp gegen den 4. SR), endlich mal ein deutliches Zeichen zu setzen.

• Und ausbaden dürfen es dann die Schiedsrichter in den Amateur- und Jugendligen, die dann jedes Wochenende mehr und mehr zum Freiwild werden.

• Was hat das mit Amateurligen zu tun??? ?(
    Du meinst jetzt nicht echt das weil es kein Geisterspiel gibt, sich nen Schiri in der Amateurliga was anhören darf?!?!?

• Nicht explizit wegen des Geisterspiels - aber wenn im Fernsehen vor Millionen kein Respekt vorgelebt wird und Respektlosigkeit ungesühnt bleiben, dann wirkt sich das weiter unten natürlich aus.

• St.Pauli bekommt eine satte Geldstrafe und muss das erste Heimspiel der neuen Saison in einem fremden Stadion austragen. Dort dürfen lediglich 12.500 St.Pauli-Anhänger das Spiel schauen, man bestraft also weiterhin 12.500 Fans für einen Vollidioten.

Wenn diese Strafe als noch immer nicht ausreichend bewertet wird, gute Nacht deutscher Fußball.

• ...man bestraft also weiterhin 12.500 Fans für einen Vollidioten.

und die Vollidioten, die Münzen und Feuerzeuge nach dem Schiedsrichter geworfen haben, sind keine Vollidioten, weil sie nicht getroffen haben? Diese Unsitte mit irgendwelchen kleinen Gegenständen sowohl gegnerische Spieler als auch Schiedsrichter zu bewerfen, gehört einfach viel stärker verfolgt und bestraft!

• und die Vollidioten, die Münzen und Feuerzeuge nach dem Schiedsrichter geworfen haben, sind keine Vollidioten, weil sie nicht getroffen haben? Diese Unsitte mit irgendwelchen kleinen Gegenständen sowohl gegnerische Spieler als auch Schiedsrichter zu bewerfen, gehört einfach viel stärker verfolgt und bestraft!

Natürlich gehört das bestraft. Aber was meinst du, wie scheißegal den Werfern ein Geisterspiel ist ? Die einzigen, die das wirklich trifft, sind die unschuldigen Fans und der Verein.

• Was hat das mit Amateurligen zu tun??? ?(
    Du meinst jetzt nicht echt das weil es kein Geisterspiel gibt, sich nen Schiri in der Amateurliga was anhören darf?!?!?

Schon mal was von Vorbild-Funktion gehört??? Möchtegern-Bundes-TV-Trainer Klopp alleine ist schon zig Mal negativ aufgefallen, bisher kam er immer mehr oder weniger ungeschoren davon. Was sind bei Einkommens-Millionären schon 20.000 € Strafe...

Dass man die Strafe gegen in der neuen Saison erst wirksam werden lässt, ist ein weiteres Eingeständnis eines absoluten Fehlurteils. Wäre der Becherwurf am 1. Spieltag passiert, dann würde man auch nicht so einknicken - das Urteil ist eine Farce.

• Natürlich gehört das bestraft. Aber was meinst du, wie scheißegal den Werfern ein Geisterspiel ist ? Die einzigen, die das wirklich trifft, sind die unschuldigen Fans und der Verein.

Wen soll es denn bitte sonst treffen? Wenn ich an dieses Hirnlos-Plakat in Leverkusen denke von den Pauli-"Fans", dann wäre eine harte Bestrafung umso gerechter.

Der Werfer wird persönlich sowieso erhebliche Konsequenzen zu tragen haben. Anklage vom Staatsanwalt und hoffentlich Regreßforderungen vom FC St. Pauli.

• Wen soll es denn bitte sonst treffen? Wenn ich an dieses Hirnlos-Plakat in Leverkusen denke von den Pauli-"Fans", dann wäre eine harte Bestrafung umso gerechter.

Der Werfer wird persönlich sowieso erhebliche Konsequenzen zu tragen haben. Anklage vom Staatsanwalt und hoffentlich Regreßforderungen vom FC St. Pauli.

Die Betroffenen !

• Natürlich gehört das bestraft. Aber was meinst du, wie scheißegal den Werfern ein Geisterspiel ist ? Die einzigen, die das wirklich trifft, sind die unschuldigen Fans und der Verein.

Da wiedersprichst du dir aber selbst, wie meinst du denn dann wie du an die Werfer rankommst bzw. dieses werfen unterdrückst? Das geht halt nur über harte Strafen.

Harte Strafen gg Verein und Fans -> Verein und friedliche Fans werden versuchen das ganze zu unterdrücken!

Milde Strafen gg Verein -> Verein und Fans ist es eigentlich egal wie es weitergeht, wieso sollte man auch ausser dem üblichen Alibimäßigen Durchsagen irgendwas dagegen tun? Passiert ja nichts!

• Da wiedersprichst du dir aber selbst, wie meinst du denn dann wie du an die Werfer rankommst bzw. dieses werfen unterdrückst? Das geht halt nur über harte Strafen.

Harte Strafen gg Verein und Fans -> Verein und friedliche Fans werden versuchen das ganze zu unterdrücken!

Milde Strafen gg Verein -> Verein und Fans ist es eigentlich egal wie es weitergeht, wieso sollte man auch ausser dem üblichen Alibimäßigen Durchsagen irgendwas dagegen tun? Passiert ja nichts!

Inwiefern hält eine Vereinsstrafe einen Werfer mehr vom Werfen ab, als eine direkte Strafe gegen ihn ? Der Werfer wurde doch sowieso durch Zeugenaussagen und bildliche Aufnahmen gefasst und wird ordentlich blechen müssen. Was sollte der Verein noch tun ?

Mir ist es eigentlich schei.ßegal, wieviele Unschuldige man damit bestraft. Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus: Das war eben nicht nur 1 Voll.idi.ot, der geworfen hatte.

P.S. Was soll denn diese dämliche Zensur von Schimpfwörtern?

• Inwiefern hält eine Vereinsstrafe einen Werfer mehr vom Werfen ab, als eine direkte Strafe gegen ihn ? Der Werfer wurde doch sowieso durch Zeugenaussagen und bildliche Aufnahmen gefasst und wird ordentlich blechen müssen. Was sollte der Verein noch tun ?

Es geht halt einfach um das Verständniss von solchen Dingen. Das Becherwerfen wird in den meisten Foren von natürlich "immer Unschuldigen" als Kavaliersdelikt dargestellt. Genausowenig wird zumindest im EH, von Vereinsseite einfach nichts dagegen gemacht, wieso auch, da sparr ich mir lieber den Ärger und zahl die lächerlichen 300 Euro und hab wieder meinen Frieden!

Wenn man es auf St Pauli geschafft hat den "Übeltäter" zu erschwischen, dann Gratulation und Anerkennung. Wäre das Spiel nicht abgebrochen worden und keine Strafe bzw eine milde ausgesprochen worden, hätte sich wohl kein Mensch für den Werfer interesiert.