Bundesliga Saison 2010/2011

  • Das mag sein, dass das keinen juckt - aber genau diese Parolen und Spruchbänder machen ihren Weg durch die Presse und sorgen für die zweifelhafte Außendarstellung der Bayern-Fans.


    Das mag schon sein, aber deren Meinung ohne speziell auf gestern zu kommen, haben diese Leute wohl meist exclusiv und wenn man sieht was über den FCB die ganze Woche in allen möglichen Formen der Presse geschrieben bzw berichtet wird, wird man sich über ein paar Spruchbänder, in der Chefetage der Bayern nicht wirklich ärgern oder diese zu ernst nehmen.

  • Der FCB könnte auch erstmal das Innenverhältnis kitten, wo die Fans ihren Präsidenten auf Transparenten als Lügner und so weiter beschimpfen.

    Für mich ist die Schickeria sogar zu einem großen Teil schuld, dass im Stadion keine Stimmung aufkommt. Ihre eigenwilligen Liedchen und Aktionen haben schon viele aus der Südkurve vertrieben, die früher mal gerne dort gestanden sind. Ich persönlich stelle mich auch nicht gerne zu "Fans", die anderen mit Bieflaschen ein Auge zertrümmern... :bash:

    Und dann frage ich mich, wie solche riesigen Transparente überhaupt ins Stadion kommen konnte, wo man doch am Einlass sogar zum Teil die Hosntaschen leeren und Mützen abnehmen muss. Aber okay, ich hoffe sie haben es nun endgültig zu weit getrieben und fliegen kollektiv raus.


  • Für mich ist die Schickeria sogar zu einem großen Teil schuld, dass im Stadion keine Stimmung aufkommt. Ihre eigenwilligen Liedchen und Aktionen haben schon viele aus der Südkurve vertrieben, die früher mal gerne dort gestanden sind. Ich persönlich stelle mich auch nicht gerne zu "Fans", die anderen mit Bieflaschen ein Auge zertrümmern... :bash:

    Einfach nur erbärmlich, was da diese geistigen Tiefflieger da am Samstag veranstaltet haben.
    Hab mittlerweile auch keinen Bock mehr, mich in die Südkurve zu stellen...

  • 96 Chef Martin Kind zum Thema Fans, die Einfluss auf Entscheidungen der Vereine nehmen wollen.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…Ausschreitungen

    Was Herr Kind sagt, das stimmt.

    Aber ein echter Bayern-Fan würde NIEMALS solche Aktionen gegen Uli Hoeneß starten. Egal, wie verahsst der Verein bei den Anhängern anderer Vereine ist, vor der Lebensleistung von Uli Hoeneß hat glaube ich wirklich jedermann Respekt. Nur dieser Haufen pubertierender Rotzlöffel nicht.

  • Für mich ist die Schickeria sogar zu einem großen Teil schuld, dass im Stadion keine Stimmung aufkommt. Ihre eigenwilligen Liedchen und Aktionen haben schon viele aus der Südkurve vertrieben, die früher mal gerne dort gestanden sind. Ich persönlich stelle mich auch nicht gerne zu "Fans", die anderen mit Bieflaschen ein Auge zertrümmern... :bash:

    Und dann frage ich mich, wie solche riesigen Transparente überhaupt ins Stadion kommen konnte, wo man doch am Einlass sogar zum Teil die Hosntaschen leeren und Mützen abnehmen muss. Aber okay, ich hoffe sie haben es nun endgültig zu weit getrieben und fliegen kollektiv raus.

    Wir pauschalisieren jetzt aber auch nicht, oder? Ich als Blauer hab keine großen Sympathien zu den SMarten Typen, aber deshalb alle in einem Topf werfen würd ich auch nicht und eine kollektive Bestrafung forden erst recht nicht. Das gab´s in Deutschland zuletzt vor ca. 80 Jahren...

  • Da hat Pauli glück gehabt, dass München doch noch deutschlands Fussballnabel ist. Ansonsten wären jetzt alle Hamburger chaoten die Gegner, andere Fans und Verantwortliche beim Spiel verletzten wollen.
    Aber es ist anders gekommen. In München haben ein paar Fans gegen Uli gewittert und auch noch gegen unseren Nationaltorhüter und schon stürzt sich die Bild, welche ja anscheinend auch als Informationsquelle und Anschauungsobjekt für die tägliche Ausstrahlung der eigentlich "seriösen" Nachrichten dient, eben auf das Geschen in München.

    Es sind, seitdem ich aktiv das geschen in der Sportwelt verfolge, schon oft solche Dinge vorgekommen, dass sich Fans gegen den Verein stellen und mitspracherecht wollten, aber am Ende waren es immer nur aufgeputschte Schlagzeilen die leere Blätter füllen sollten.

    Waren nicht auch viele Fans gegen Robben, da er zu oft verletzt und das Geld nicht Wert sei? Hat man nach dem ersten Spiel nichts mehr gehört.
    Wieviele Fans haben angekündigt, mit Jürgen Klinsmann als Trainer nicht mehr ins Stadion zu gehen und den Verein zu unterstützen? Arena war immer gefüllt und Fanartikel verkauften sich trotzdem gut.
    Sind nicht die Fanclubs sogar zum Uli gegangen um gegen die blauen Trikots zu protestieren und wen hats nach dem zweiten mal tragen der Teile noch intressiert?
    Gegen Kahn gab es doch mitte der 90er ebenfalls massive Proteste, kann mich nicht mehr erinnern warum, aber daran erinnert sich wohl auch kein Protestler mehr gern ;)

    Ich bin für Manuel Neuer, da diese Position von einem der Besten besetzt werden muss und wenn man zu den Top10 oder Top20 der Welt gehören will, braucht man einen Torwart seiner Klasse und viele gibt es davon nicht.

  • Wir pauschalisieren jetzt aber auch nicht, oder? Ich als Blauer hab keine großen Sympathien zu den SMarten Typen, aber deshalb alle in einem Topf werfen würd ich auch nicht und eine kollektive Bestrafung forden erst recht nicht. Das gab´s in Deutschland zuletzt vor ca. 80 Jahren...


    Was bleibt den groß über als zu pauschalisieren? Die sind schon so oft negativ aufgefallen das jeder einzelne genau weiss wo er da mitten drin steht oder auch nicht. Du hast schon recht, das nicht jeder kriminell veranlagt sein muss nur weil er mit einige Idioten in einem Block steht. Aber mitgehangen ist halt mitgefangen es zwingt dort keinen sich an diesem Ultragehabe zu beteiligen und schon garnicht wenn immer mal wieder einige weit übers Ziel hinausschießen!

    Tie Domi

    Um auf gewisse Dinge zurückzukommen die in den letzten 80 Jahre geschehen sind, sei dir nur soviel gesagt, das es Völker gibt die für die Dummheit und den Realitätsverlust von wenigen hunderten Menschen auch noch 65 Jahre später dafür im kollektiv und vollkommen pauschalisiert eine Menge Geld irgendwo in der Welt verteilen müssen!

  • Zitat

    Hasan Abdullah Ismaik und 1860 München - 33 Millionen für den Aufstieg
    Der Boulevard schrieb vom Öl-Scheich, der 1860 retten sollte. Doch Hasan Abdullah Ismaik ist kein Scheich und sein Geld hat er mit Immobilien verdient. Dennoch: Er will bei den Löwen einsteigen. Doch wie kommt der Jordanier ausgerechnet auf die Sechziger?

    ganzer Artiel
    Quelle: Süddeutsche Zeitung | Onlineausgabe

    Das mit dem Stadion glaub ich nicht, da wird sich die Stadt (und der FC Bayern) querstellen, aber der Rest hört sich doch sehr gut an. Ich drück den Löwen auf jeden Fall die Daumen, dass das hinhaut. Wär egentlich fast zu schön um wahr zu sein.

  • Wir pauschalisieren jetzt aber auch nicht, oder? Ich als Blauer hab keine großen Sympathien zu den SMarten Typen, aber deshalb alle in einem Topf werfen würd ich auch nicht und eine kollektive Bestrafung forden erst recht nicht. Das gab´s in Deutschland zuletzt vor ca. 80 Jahren...

    Lass lieber Vergleiche mit meinen Ausführungen und der NS-Vergangenheit Deutschlands - sonst hebst Du Dir noch einen unintelligenten Bruch... :rolleyes:

    Als Dauerkartenbesitzer in der 14. Saison habe ich mir sicherlich eine gute Meinung bilden können, wie und warum sich die Südkurve so ins Negative entwickelt hat. Es gibt zig Beispiele, wo die Schickeria negativ aufgefallen ist. Jeder, der sich davon distanzieren will hat jederzeit die Möglichkeit dazu. Und wers nicht tut - raus aus der Arena! Keiner sagt was gegen kontruktive Kritik, aber was sie jetzt bei Neuer und der Stadionsache abziehen (und nur darum gehts bei der Hilfe für 1860) ist unterste Schublade, rufschädigend und wirtschaftlich gegen jede Vernunft - aber so viel Weitblick kann man bei so einem Haufen ja nicht erwarten.

  • An was die SM so alles schuld ist, ist schon beeindruckend. Das Blöde dabei ist nur, dass bis auf ein transparent, nichts von der Schickeria war. die Menge an verkehrt herumhängenden Zaunfahnen, gibt im großen und Ganzen die Menge wieder, die sich angepisst fühlt.

  • Folgende Einschätzung hab ich mal zur Schickeria gelesen... wie würde ein Bayernfan oder Kenner das bewerten? Ich fands ganz einleuchtend in Verbindung mit dem was man über die Schickeria so hört und liest...

    Zitat

    Ich gehe soweit zu behaupten, dass der antirassistische Hintergrund dem eigenen Ego als Feigenblatt dient, weil man sich für zu intellektuell hält, um als einfacher "Fußball-Hool" durchs Land zu ziehen. Quasi der 3. Halbzeit schnell nen intellektuellen Überbau verpasst.

    Also alles nur Show?

  • Das mit dem Stadion glaub ich nicht, da wird sich die Stadt (und der FC Bayern) querstellen, aber der Rest hört sich doch sehr gut an. Ich drück den Löwen auf jeden Fall die Daumen, dass das hinhaut. Wär egentlich fast zu schön um wahr zu sein.


    Ehrlich gesagt hätte ich Bayernliga und Grünwalder besser gefunden. Alte Stadien sind nunmal hundert mal geiler als diese blöden Arenen. Aber mich frägt ja keiner 8)


  • Ehrlich gesagt hätte ich Bayernliga und Grünwalder besser gefunden. Alte Stadien sind nunmal hundert mal geiler als diese blöden Arenen. Aber mich frägt ja keiner 8)


    Geht mir selber auch so. Auch wenn´s schwer werden würde, da unten wieder rauszukommen, so kann man sich dort was eigenes aufbauen. Ansonsten hängt man immer am FCBäh oder an irgendwelchen Investor...

    Zu einem Investor-Einstieg hier ein recht gelungener Text:

    http://www.loewenfreun.de/loewenforum/vi…php?f=1&t=22245


  • Was bleibt den groß über als zu pauschalisieren? Die sind schon so oft negativ aufgefallen das jeder einzelne genau weiss wo er da mitten drin steht oder auch nicht. Du hast schon recht, das nicht jeder kriminell veranlagt sein muss nur weil er mit einige Idioten in einem Block steht. Aber mitgehangen ist halt mitgefangen es zwingt dort keinen sich an diesem Ultragehabe zu beteiligen und schon garnicht wenn immer mal wieder einige weit übers Ziel hinausschießen!

    Tie Domi

    Um auf gewisse Dinge zurückzukommen die in den letzten 80 Jahre geschehen sind, sei dir nur soviel gesagt, das es Völker gibt die für die Dummheit und den Realitätsverlust von wenigen hunderten Menschen auch noch 65 Jahre später dafür im kollektiv und vollkommen pauschalisiert eine Menge Geld irgendwo in der Welt verteilen müssen!


    Oben findest du Sippenhaft ganz toll und unten ist Sippenhaft auf einmal nicht so das wahre ?(
    Sollte die Erklärung sein, das es einmal um dir Fremde geht und einmal um deinen Geldbeutel?

    Über deine Aussage von nur wenigen hundert Menschen könnte man auch trefflich disskutieren, allein das ist hier wohl der falsche Fred....


  • Geht mir selber auch so. Auch wenn´s schwer werden würde, da unten wieder rauszukommen, so kann man sich dort was eigenes aufbauen. Ansonsten hängt man immer am FCBäh oder an irgendwelchen Investor...

    Zu einem Investor-Einstieg hier ein recht gelungener Text:

    http://www.loewenfreun.de/loewenforum/vi…php?f=1&t=22245


    Man ist hin und her gerissen. Einerseits will man als Fan endlich diesen riesen Klotz am Bein (AA) und den Tropf (FCBäh) loshaben. Andererseits darf man als Verein so eine Chance nicht ausser acht lassen. Die Bedenken sind natürlich berechtigt. Aber welcher Investor steigt schon in ein Sportprojekt ein um diesem zu schaden und letztlich Geld zu verbrennen? Den Berichten nach will dieser Ismaik in Deutschland Fuß fassen. Da bietet sich so eine arme Kirchenmaus das in einem für Businnes-Verhältnisse quasi Schloß wohnt ja gut an. Die Stadiongeschichte sollte man vorerst mal mit sehr viel vorsicht geniessen. Sollte Ismaik wirklich einsteigen muß neben der Sanierung und den neuen sportlichen Zielen auch oberste Priorität sein die Abhängigkeit zu den Roten zu beenden. Das heißt Rückkauf der AA-Anteile und Zahlung der Schulden. Da kommt schon was zusammen, aber nur so kann man das Vertrauen der zurecht skeptischen Löwenfans zurückgewinnen. Nur mit diesem Konzept hätte ich keine Probleme damit, daß die Löwen die "Citizens aus München" werden. Ansonsten bin ich immer noch für die Reißleine ohne Hilfe von Russen, Jordaniern oder Roten.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (8. April 2011 um 11:20)