Bitte nicht Jogi Löw bei Bayern!
Passt meiner Meinung nach gar nicht!
Bundesliga Saison 2010/2011
-
-
-
Und für was wurden dann die Millionen für Luiz Gustavo ausgegeben? Ich dachte der sei der Bommel-Ersatz oder wollte man einfach nur mal wieder einen unliebsamen Konkurrenten schwächen.
-
Wen wollt ihr denn als neuen Bayern-Trainer, ich les immer nur wenn ihr zum findet, aber wer soll es denn bitte werden?
-
Wen wollt ihr denn als neuen Bayern-Trainer, ich les immer nur wenn ihr zum findet, aber wer soll es denn bitte werden?
Arsene Wenger, Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes... könnte ich mir vorstellen
-
Arsene Wenger, Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes... könnte ich mir vorstellen
Jürgen Klopp aber denn bekommen sie sicher nicht
-
Der Jol hat es schon beim HSV unter Bernd Hoffmann & Co. nicht gepackt. Wie der soll der dann in München mit Hoeness, Rummenigge und Beckenbauer im Hintergrund erst klar kommen, die überall mitreden ? Dem traue ich es auch eher nicht zu.
In BILD wird spekuliert, dass Jupp Heynckes für die nächste Saison als Platzhalter kommen soll. Nach der EURO 2012 soll ihn dann Jogi Löw ablösen. Ausserdem wird über einen Transfer von Arturo Vidal von Leverkusen als Van Bommel Nachfolger als "Giftzahn" spekuliert.
nunja unter hoffmann hatte kein trainer in hamburg mehr erfolg wie jol, von daher würde ich ihm das nicht unbedingt negativ anlasten und gegangen ist er soweit ich weiß von alleine.
würde mich freuen wenn er nachfolger von veh in hamburg werden würde, hat ja mir arnesen schon in tottenham zusammengearbeitet. -
-
Ist das jetzt Mode, daß Trainer nicht mehr fristlos gehen oder gegangen werden?....
chris
-
Dann ist er ja frei für die Bayern
-
Wenn Schalke heute abend rausfliegt, dann geht der Magath mit...
-
-
Wenn Schalke heute abend rausfliegt, dann geht der Magath mit...
Genauso wie van gaal bei ner Niederlage gegen Inter weg is -
@ witschge, hast du das bier schon gekauft
Was ist den mit Babel los? -
@ witschge, hast du das bier schon gekauft
Was ist den mit Babel los?Nee, noch nicht!
Der kommt schon noch.. -
Das wäre doch ein idealer Trainerkandidat für die Bayern.
-
-
Hmm, da gäbe es dann vorab zwei Fragen zu klären:
1) Hat der Präsident der 60er evtl. eine hübsche Tochter zwischen 17 und 22, die er zur Verfügung stellen könnte (baldige Heirat wahrscheinlich)?
2) Wird der Loddar vielleicht doch noch Greenkeeper im neuen Stadion? Das als Zweitjob, könnte den Etat entlasten.
-
Es kommt immer dicker.....
Chaostage auf Schalke: Rehhagel soll Magath folgen
http://www.gmx.net/themen/sport/f…l-magath-folgenWenn sich da der Fan, nicht vollends verarscht fühlt...
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/f…olgen#.A1000146
-
Wenn die Matthäus als Trainer holen können sie mich endgültig Immerhin hat Präsi Schneider das Interesse an Loddar dementiert...
Zu Schalke: Sportlich fänd ich einen Magath-Rauswurf nicht nachvollziehbar, auch wenns in der Liga bescheiden läuft. Man steht unter den besten 8 Teams Europas und mit dem Einzug ins Pokalfinale hat man die Möglichkeit noch offen, nächstes Jahr wieder international zu spielen. Auch wenn die BL-Saison in den Sand gesetzt wird (absteigen werden sie schon nicht), könnte man nächstes Jahr einen neuen Versuch starten...in der Europa League und in der Meisterschaft. Dass die Mannschaft schon bissl was kann hat man ja gestern gesehen.
Wenn man aber einen Trainer - auch nach dem Sieg im CL-Achtelfinale und eine Woche nach dem Einzug ins Pokalfinale - scheins unmittelbar loswerden will, wird wohl mehr im Argen liegen, als unsereins so mitkriegt. Wir wissen alle nicht was im Hintergrund abläuft oder abgelaufen ist und ich denk da liegen wohl die Probleme... -
Es geht doch nicht nur um die sportlichen Erfolge, die ja änlich wie bei den Bayern nicht total optimlal laufen, sonder auch um die Art und Weise wie gearbeitet wird, das sind die Probleme bei den Bayern sowie auf Schalke, wenn der Trainer macht was er will nur nicht das was der normale Verstand erlaubt und dann nicht voll im Soll liegt, sportlich gesehen, dann wirds knapp, auch zurecht.
-
Es kommt immer dicker.....
Chaostage auf Schalke: Rehhagel soll Magath folgen
Wenn ich so einen Sch***dreck wie - „Magath muss am Saisonende gehen“ - bekomme ich einen Tobsuchtanfall.Magath hat vor Beginn seiner Amtszeit und auch während seines Engagements auf Schalke gesagt, dass der Umbruch - den der Verein/Vorstand wollte - Zeit braucht. Magath hat sich in seiner Premierensaison auf Schalke mit einem eher durchschnittlichen Kader in die Herzen der Fans und vorallem in die Champions League gespielt.
In der Sommerpause lotste er einen Raúl und einen Huntelaar nach Schalke - gegenüber stehen (mit Erlös bedachte) Abgänge wie Partykönig Rafinha und Ex-Kapitän Westermann. Die Mannschaft wurde nach seinen Vorstellungen soweit wie es der Geldbeutel zugelassen hat umgebaut.
Ergebnis bisher:
* Bundesliga Platz 11
* CL-Viertelfinale
* DFB-PokalfinaleWas ist noch möglich?
* einstelliger Tabellenplatz?!
* CL-Halbfinale?!
* Pokalsieg liegt auch im Bereich des möglichenWas erwartet der Vorstand? Magath baut von heute auf morgen mit begrenzten finanziellen Mitteln eine Meistermannschaft die die gesamte Liga kurz und klein schiesst?
Dass man über den Zeitraum einer gesamten Saison nicht überall auf hohem Niveau spielt is doch ganz klar. Dumm nur, dass es die Bundesliga - welche nun mal das Kerngeschäft darstellt - ist. Aber was wäre den Verantwortlichen lieber gewesen? Aus in der CL nach der Vorrunde, im DFB-Pokal gescheitert dafür in der Liga hinter Dortmund auf Platz 2?!
Da man die Saison mit einem Pokalsieg noch halbwegs retten kann und man in der Champions-League auch schon weiter gekommen ist als erwartet (erträumt?!), bin ich der Meinung, dass der Abschied von Magath dann definitiv zu früh kommen würde. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Bundesligasaison halbwegs ordentlich (einstelliger Tabellenplatz oder was weiß ich) zu Ende spielt. Sollte es für den DFB-Pokalsieg (den man jetzt wohl als "Minimalziel" ausgeben muss) nicht reichen, kann man die Personalie Magath im Sommer nochmal überdenken. Überdenken - aber nicht voreilig handeln. Magath hat immer auf den Faktor Zeit angespielt, den er benötigt, um den Umbruch hinzubekommen.
Wenn ich dann den Mist von "Magaths Führungsstil passt nicht" lese, frage ich mich, ob die Herren aus den oberen Etagen nur auf Namen und Titel geguckt haben, oder ob denen auch bekannt ist/war, wie Magath zu den Titeln gekommen ist? Man hätte wissen müssen, wen man bekommt, wenn man einen "Felix Magath" verpflichtet. Diese Art von Führungsstil - die "Macht" die er hier hat, hatte er in Wolfsburg und München auch. Gut, da war ein wenig mehr Geld auf dem Konto, sodass dort der (personelle) Umbruch wahrscheinlich schneller und reibungsloser über die Bühne gegangen wäre, aber es handelt sich hier um Schalke 04 - und nicht um einen Plastikclub wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Magath hat Vertrag bis 2013 - somit hat er noch nichtmal das Bergfest hinter sich und hier wird so ein Drama draus gemacht. Klar ist die Situation bedrohlich (vorallem finanziell wenn man 11/12 nicht europäisch spielt) - der derzeitige Ausbeute in der Bundesliga ist nicht zufriedenstellend - aber wir haben noch 9 Spiele in der Liga - sprich maximal 27 Punkte - zu holen. Dazu noch das Pokalfinale und ein eventuelles Halbfinale in der europäischen Königsklasse. In der "Eurofighter-Saison" war es am Ende Platz 12. Aber sind die o.g. Fakten wirklich Gründe für eine Entlassung? Ich rede hier bewusst nur von den sportlichen Beweggründen Felix Magath den Laufpass zu geben. Von den menschlichen Gründen die eventuell nicht passen rede ich jetzt nicht - schließlich geht es hier nicht um eine Kaffefahrt oder einem gemütlichen Kartenspiel im Seniorenstift - es geht um den traditionsreichsten Fußballverein in Deutschland. Zumal - wenn die Mannschaft mit Magath's Gangart nicht klar kommt, hätte sie das am Mittwoch nach dem 0:1 Rückstand richtig schön demonstrieren können. Aber was war?! Stattdessen reißen sich alle den A**** auf - jeder rennt für jeden. Wenn jemand gegen den Trainer spielt, sieht das meiner Meinung nach anders aus.
Sollte man das europäische Geschäft in der kommenden Saison verpassen, wird Manuel Neuer - so bitter es auch wäre - halt verkauft. Die Millionen die durch die Teilnahme an der Champions League rein gekommen wären, kommen dann halt durch einen Verkauf von unserem Torwart wieder rein, den man ohne Europapokal eh nicht länger halten könne.
Ingesamt gesehen wird mit zweierlei Maß gemessen. Einen Mirko Slomka hat man rasiert, weil er keinen Namen hatte (aber auch immerhin das CL-Viertelfinale erreicht hat). Einem Fred Rutten - der damals auch wie Magath Wunschkandidat war - hätte man einen "Fred-Rutten-Platz" und sonst was gewidmet, wenn er ins Pokalfinale gekommen wäre und das CL-Achtenfinale erreicht hätte. Den hat man auch mangels Erfolg abgesägt. Jetzt ist der zweite Wunschmann da - der wie gewünscht einen "Namen" hat und jetzt ist man mit diesem nicht zufrieden? Die erste Saiosn lief besser als erhofft - nun läuft in der zweiten nicht alles nach Plan und schon will man die ganze Taktik über den Haufen schmeißen?!
Sollte Magath gehen müssen, haben sich die betreffenden Personenen aus der Vorstandsetage ebenfalls als dilletantisch und unfähig herausgestellt und müssten meiner Meinung nach dann auch gehen.
-
-