Bundesliga Saison 2010/2011

• Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Puff der Otto-Fleck-Schneise!

Zitat

Keine Sperre für Offenbachs Olivier Occean

Das DFB-Sportgericht hat im Einzelrichterverfahren das Verfahren gegen Olivier Occean vom Drittligisten Kickers Offenbach eingestellt und die Vorsperre aufgehoben. Damit ist der Akteur bereits im kommenden Heimspiel am Samstag (ab 14 Uhr) gegen Rot Weiss Ahlen wieder spielberechtigt.
    Schiedsrichter Marcel Unger (Halle/Saale), der Occean am vergangenen Dienstag während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Saarbrücken des Feldes verwiesen hatte, räumte gegenüber dem DFB-Sportgericht einen offensichtlichen Irrtum ein. Aufgrund der Aussage des Schiedsrichters und der in Augenschein genommenen Fernsehaufzeichnung steht fest, dass es keine Schlagbewegung des Spielers Occean in Richtung seines Saarbrücker Gegenspielers gegeben hat.
    Im Normalfall zieht ein Feldverweis eines Spielers generell eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich, zumal der Weltfußballverband FIFA grundsätzlich die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützt. Einzige Ausnahme: Wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.

Quelle: Pressemitteilungh DFB

• Wundert mich, dass sich noch niemand zu gestern geäußert hat.. Dortmund fand ich eindrucksvoll und die dürfen sich auch in München was ausrechnen, wenn sie solchen Fußball zeigen.. Bremen eindrucksvoll schlecht, hoffentlich hat die Nibelungentreue zu Schaaf nicht noch verheerende Folgen..

Und zur Leistung der Eintracht aktuell fehlen mir die Worte.. Eine ganz anständige Vorrunde macht man sich so kaputt, aber wenn man ehrlich ist, lag da viel auch nur an der Treffsicherheit von Gekas.. Und jetzt wo er nicht mehr trifft, trifft auch sonst keiner.. Schon unglaublich, was da auf dem Platz rumstolpern darf..

• War im Signal Iduna Park: Dortmund war souverän, allerdings merkte man auch, dass St. Pauli den Saisonhöhepunkt bereits am Mittwoch hatte. Da war etwas die Luft raus und die Kiez-Kicker konnten sich auch nur eine Chance im ganzen Spiel erspielen. Respekt aber an die Pauli-Fans, die ordentlich Betrieb gemacht haben und mit 8.000 Leute im Pott waren. Hannover bestellt nur 2.500 Gästekarten, aus Hoffenheim waren 920 Fans in Dortmund. Da können sich einige Clubs vom kleinen Hamburger Vereine eine Scheibe abschneiden.

Schön ist, dass Wolfsburger immer mehr unten reinrutscht. Kann Herr Hoeness glecih nochmal absteigen.

• Das war ja mal gar nix heute vom Labbadia, wechselt in der 75. Minute den dritten Innenverteidiger ein, um den Punkt über die Zeit zu schaukeln und der ganze VfB zieht sich soweit zurück, dass er fast schon um den Todesstoß durch Leverkusen bettelt. Taktischer Riesenfehler.

• Das war ja mal gar nix heute vom Labbadia, wechselt in der 75. Minute den dritten Innenverteidiger ein, um den Punkt über die Zeit zu schaukeln und der ganze VfB zieht sich soweit zurück, dass er fast schon um den Todesstoß durch Leverkusen bettelt. Taktischer Riesenfehler.

Es war schon ein Riesenfehler Labbadia überhaupt zu verpflichten, er ist die personifizierte Nullnummer in der Trainerzunft und im Abstiegskampf überhaupt nicht zu gebrauchen. Da hätte man eher mit dem Oberschwätzer Peter Neururer eine Chance zum Klassenerhalt gehabt. Tschüss VFB :thumbdown:

• Berenbosteler: So schwer es mir fällt, aber ich muss Dir leider uneingeschränkt Recht geben. Auch ich empfinde die Personalie Labbadia als unverzeihlichen Fehlgriff. Dieser Mann hat keinerlei Referenzen, die ihn als geeigneten Mann in dieser Situation rechtfertigen würden. Wie man dem einen Kontrakt über 2 1/2 Jahre anbieten kann, wird wohl jedem Fußballfan ein Rätsel bleiben. Ich gehe davon aus, dass es entweder mit Werder oder dem VfB dieses Jahr einen Klub erwischen wird, mit dem man vor der Saison niemals gerechnet hätte.

Ich sehe hier im Schwäbischen keine echte Alternative zu einem radikalen Schnitt und einem geordneten Neuanfang. Staudt, Hundt und Bobic, go home. :thumbdown:

• Was haltet ihr vom Torwartwechsel beim VFB? Ich finde es keine gute entscheidung! Ziegler hat keine Spielpraxis und Ulreich kannste jetzt sowieso komplett vergessen!
    Wer gewinnt das Topspiel am Samstag Abend?