Bundesliga Saison 2010/2011

• Jo , und das auch in der Höhe verdient. :wacko:
    Nunja , das gute an der momentanen Situation: Es kann nur noch besser werden. :D

Desweiteren wollen die BvB Fans das Derby boykottieren

Der Westen (klicken)

Die Idee ist gut. Nur glaube ich das es nicht den erwünschten Effekt erzielen wird.
    Die Karten die zurück gehen werden halt von jemand anderen abgenommen.

Statt The Unity usw. stehen dann halt andere Fans im Gästeblock die sonst nie eine Karte bekommen.

• Goje:
    Naja, da magst du recht haben. Aber dennoch: 1. Hat die Aktion ja schon ihre Wirkung erzielt: Die Medien sind darauf aufmerksam geworden und es wird diskutiert. 2. Ist es ja was anderes, wenn da "normale" Fans stehen oder The Unity, die Jubos, Desperados etc. etc. Die Stimmung wird einfach nicht so gut sein und wenn man dann mal davon ausgeht, dass von den 1.800 Stehplätzen vlt. 1200 zurückgegeben werden, dann ist schon die Frage ob es wirklich soviele gibt, die nach kaufen. Das bleibt abzuwarten. 3. Es ist eben DAS Derby, die Wirkung ist sicher größer, als wenn man in irgendeinem Popelspiel gegen Mainz oder Freiburg protestiert.

Bleibt zu hoffen, dass die Botschaft ankommt. Ob der Gästeblock wirklich sichtbar leerer sein wird, wird man sehen.

• Also , ich habe mal ein wenig nachgerechnet. (jeweils ohne VVK)

Also , dadurch das der BvB für mehr Spiele einen Topzuschlag nimmt gleichtsich das alles relativ aus.

Man zahlt auf Schalke zwar auf die ganze Saison gerechnet wirklich ein wenig mehr , wobei man davon ausgehen kann das man von unseren "günstigsten" Plätzen durchaus besser sehen kann als bei denen.

Ich hoffe also das es nicht nur eine Aktion gegen Schalke ist , sondern das sie wirklich auch anfangen vor ihrer eigenen Haustür zu fegen.

Der Spruch von Klopp ist einfach lächerlich.
    Ich denke der weiß bei der Aktion gar nicht worum es den Fans geht.

• Der Spruch von Klopp ist einfach lächerlich.
    Ich denke der weiß bei der Aktion gar nicht worum es den Fans geht.

Der weiß das schon, weil genau solche Sätze die Fans hören wollen ;)
    Im Grunde gehts doch nur um Stimmungsmache. Viel heisse Luft um Nichts.

chris

• Chris ,

die für diese Aktion verantwortlichen hatten ja darauf hingewiesen das es keine Aktion allein gegen Schalke sei , sondern ein allgemeines Problem anspreche.

Nun kommt Klopp um die Ecke und macht es doch zu einer speziellen Schalker Angelegenheit.
    Für die Aktion an sich ist das sicherlich nicht hilfreich.

• Der Kommentar ist doch wieder typisch für das Persil-Image, das man im Fußball erreichen will. Klopp hat niemanden beleidigt oder sonst etwas getan. Meiner Meinung nach ist der Kommentar lächerlich und vollkommen überzogen.

• Jürgen Klopp: „Ich finde es gut, dass unsere Leute nicht hingehen, um Klaas-Jan Huntelaar zu finanzieren!“

Aber den Bayern den Robben? Oder den Hamburgern Van Nistelroy? Wie siehts mit Wolfsburgs Diego aus?
    Egal wo Schalker oder auch Dortmunder hinkommen bezahlen sie Topzuschlag.Sei es in Hamburg , Frankfurt oder Freiburg. Einfach weil sie als sehr reisefreudige Fans angesehen werden die die Stadien voll machen.
    Gleiches bei den Bayern die ebenfalls überall drauf zahlen.

Hier mal ein Interview mit den Initiatoren Marc Quambusch (Borussen Sailors) und Daniel Lörcher (The Unity).
    11 Freunde Interview

Jürgen Klopp macht aus der ganzen Sache mit seinem Statement aber Politik ausschliesslich gegen den FC Schalke.
    Er hat ja nicht gesagt: "Wir bezahlen den anderen Vereinen nicht ihre Neueinkäufe."

Zumal ja selbst der BvB Topzuschläge nimmt.

Desweiteren finde ich dies sehr interessant:

Zitat

Ihr würdet bei weiteren Preisanstiegen demnach auch Spiele im Westfalenstadion boykottieren?

Daniel: Durchaus. Aktuell sind die Preise trotz des Anstiegs noch akzeptabel. Und dennoch bekomme ich Tränen in den Augen, wenn ich alte Tickets hervorkrame. Letztens hatte ich meine Dauerkarte von 2003 in der Hand – damals bezahlte ich 130 Euro, heute sind es 185 Euro.

Dazu nochmal meine Auflistung:

Auf Schalke zahlt man also ganze 6,10 in der Saison mehr. Das sind 0,36 Cent mehr pro Spiel.

Das man in Dortmund aber 0,10 Cent für nen 0,5er Bier mehr bezahlt und dort nun der Becherpfand eingeführ wird ist natürlich egal.

Wie gesagt , wenn Dortmund das wirklich durchzieht und sich auch an die eigene Nase fasst ziehe ich meinen Hut vor dieser Aktion.
    Am sonsten ist das alles nur Heuchlerei.

Einmal editiert, zuletzt von Goje (6. September 2010 um 22:11)

• Chris ,

die für diese Aktion verantwortlichen hatten ja darauf hingewiesen das es keine Aktion allein gegen Schalke sei , sondern ein allgemeines Problem anspreche.

Nun kommt Klopp um die Ecke und macht es doch zu einer speziellen Schalker Angelegenheit.
    Für die Aktion an sich ist das sicherlich nicht hilfreich.

Würde Schalke so vorpreschen und Magath behaupten, daß man nicht mit dem Eintrittsgeld Kagawa oder sonstwen finanzieren sollte, würdest Du auch auf den Zug aufspringen, was Du natürlich jetzt abstreiten wirst ;)
    Top-Zuschlag gibt es seitdem ich mich mit Fußball befasse und das ist mittlerweile seit über 20 Jahren der Fall. Jetzt so ein Faß aufzumachen, von beiden Seiten, dient am Ende nur eins: Werbung fürs Derby.

chris

• Naja Gjoe.... du scheinst es auch ungern verstehen zu wollen. Es geht beim BVB eben auch um das Gesamtpaket....

BVB:
    Größe des Gästeblocks: ca. 8000 Plätze. Davon Steher: 3000 --> 37,5%. Nächste bessere Kategorie: Sitzplatz 33€. Danach: 39€. Danach 47€.

Auf Schalke:
    Größe des Gästeblocks: ca. 6000 Plätze. Davon Steher: 1600 --> 27%. Nächste bessere Kategorie: Sitzplatz 40€. Danach: 50€. Danach 60€.

Merkste jetzt was? Und wenn du hier mit der Wertigkeit von Plätzen kommst... von mir aus geht der Punkt an eure Sitzer. Aber die Steher in Dortmund sind ja wohl um Welten besser als euer Plexiglas-Käfig. Und der Top-Zuschlag: BVB 20%, Schalke 50%(!). Immer noch nichts?

Mit den Bayern brauchst hier gar nicht anzufangen: Steher bei denen: 15€. Die einzigen die neben Schalke noch solche Fantasiepreise aufrufen sind m. E. der HSV und da wird auch noch eine Aktion kommen, denke ich.

EDIT meint: Außerdem kann ich Klopps Spruch schon nachvollziehen.... vorletztes Jahr war die Spielfähigkeit für 3 Jahre erst gesichert, weil man die Stadionanteile verramscht hat, dann wurde immer noch gemeckert wie wenig Geld da ist, dann erhöht man so dreist die Preise und dann geht der Felix für 30 Millionen shoppen (ich weiß, er hat effektiv nur 7 Millionen ausgegeben... HAHA). Hat schon eine gewisse Grundkomik....

Einmal editiert, zuletzt von Nubmaein (7. September 2010 um 12:33)

• Würde Schalke so vorpreschen und Magath behaupten, daß man nicht mit dem Eintrittsgeld Kagawa oder sonstwen finanzieren sollte, würdest Du auch auf den Zug aufspringen, was Du natürlich jetzt abstreiten wirst ;)
    Top-Zuschlag gibt es seitdem ich mich mit Fußball befasse und das ist mittlerweile seit über 20 Jahren der Fall. Jetzt so ein Faß aufzumachen, von beiden Seiten, dient am Ende nur eins: Werbung fürs Derby.

chris

Na wenn du glaubst mich so gut einschätzen zu können brauch ich da ja wirklich nichts mehr zu sagen.
    Denn egal was ich nun zu deiner Behauptung schreiben würde , du würdest es als unglaubwürdig abstempeln. :D;)

Desweiteren bin ich durchaus der Meinung das ich ziemlich Objektiv an das Thema Schalke und vorallem auch Magath dran gehe. Und mir da nicht die Weltberühmte Blau Weiße Brille aufgesetzt habe.

Genau das ist doch das was ich meine. Und das Faß wird doch bisher nur von Dortmunder Seite (Fans & Klopp) aufgemacht. Schalke hat sich doch soweit ich weiß noch gar nicht zu geäussert.

• @ Nubmaein

Ich glaube du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.
    Ich habe nicht abgestritten das ein BvB Fan für das Derby auf Schalke mehr zahlt.

Ich habe nur vorgerechnet das ein BvB Fan der 17 mal in den Signal Iduna Park geht, aufgrund von 6 Topzuschlägen in der Saison, genauso viel zahlt wie ein Schalker der 17 mal in die Arena geht und nur 3 mal Topzuschlag zahlt.
    Und wenn jemand auf der Süd ganz oben untern Dach steht ist die Sicht garantiert nicht besser als wenn man auf Schalke ganz oben in der Nord steht. ;)
    Dafür ist das Bier aber teurer und es wird 1,50 Becherpfand erhoben.
    Also müssten die Borussen doch eigentlich auch bei Heimspielen auf die Barrikaden gehen oder nicht?

Und ich schreibe nun zum dritten mal das ich die Aktion als lobenswert empfinde , wenn die Verantwortlichen nach dem Derby damit weiter machen und vorallem auch bei sich ansetzen.

Und nun musst du mir mal vorrechnen woher diese angeblich 50 % Aufschlag kommen.

Stehplatz:
    15 Euro Normal + 5 Euro Aufschlag = 20 Euro (33 %)

Sitzplatz
    30 Euro Normal + 10 Euro Aufschag = 40 Euro (30 %)
    40 Euro Normal + 10 Euro Aufschlag = 50 Euro (25 %)
    50 Euro Normal + 10 Euro Aufschlag = 60 Euro (20 %)

Und jetzt komm mir nicht und sage da kommt ja noch VVK Gebühr drauf... :rolleyes: