Zum Thema Magath wird ja nun in den Medien extrem viel geschrieben. Was man aber überall raushört ist, dass selbst Sponsoren mit seiner Art nicht wirklich zurrechtkommen. Und er sie zum Teil durch seine Art vergrault. Auch im erweiterten "Führungskreis" scheint er nicht mehr umunstritten. Würde aber gut ins Bild passen, denn er ist selten länger als 2 volle Saisons bei den Vereinen.
Auch die Bayern haben sicher den Trainer des "doppelten" Doublegewinners nicht ohne Grund entlassen. Fachlich mag er sicher sehr gut sein, menschlich wohl eher.. naja, egal
Goje
Sicher hast Du recht mit den 2 Möglichkeiten die die Schalker haben. Nur vergisst Du eins genauso wie die Vereinsoberen. Erfolge auf diesem Niveau (CL-Achterfinale, Meisterschaft) erscheinen auf den ersten Blick schnell greifbar, v.a. nach der Saison 09/10. Aber genau diesen einen kleinen Schritt zu machen, da liegt die Schwierigkeit drinnen. Lass doch den Raul verletzen, wer soll dann knipsen vorne drinnen? Hält Metzelder durch die 34 Spiele? Die meisten Winderperspektivspieler die evtl. mal den Kader entlasten könnten sind doch eh schon wieder weg oder verliehen. Sicher sind die Schalker-Fans euphorisch nach dem letzten Jahr. Aber viele vergessen das Teile der Truppe doch über ihrem Niveau waren. Für mich ist der Schalker der Weg auch ganz gefährlich, da will Magath wieder auf biegen und brechen Erfolge für sein Ego haben, koste es was wolle. (nur meine persönliche Meinung)
Und alle die meinen, das Raul ablösefrei war, empfehle ich Handgeld + Fussball + auslaufender Vertrag zu googeln
Bei den Bayern war genau das zu sehen was viele fordern: Verbesserung(en) in der Abwehr. Mehr mag ich dazu net schreiben, weil die Bayernfans dürfen ja nix und niemanden kritisieren