2x nürnberg und kein hannover
ich nehm das obere
2x nürnberg und kein hannover
ich nehm das obere
Also meine Glaskugel sagt mir folgendes:
1. FC Bayern München - Konkurrenzlos wohl
2. Borussia Dortmund - wirken stark auf mich
3. SV Werder Bremen - reines Bauchgefühl
4. FC Schalke 04 - Abwehr ist mMn deutlich schwächer
5. Hamburger SV - dank Veh "nur" 5. xD
6. VFB Stuttgart
7. VfL Wolfsburg
8. Bayer 04 Leverkusen
9. TSG 1899 Hoffenheim
10. Borussia Mönchengladbach
11. Eintrach Frankfurt
12. FC St. Pauli
13. 1. FC Köln
14. FSV Mainz 05
15. 1. FC Kaiserslautern
16. Hannover 96
17. 1. FC Nürnberg
18. SC Freiburg
Die Tabelle hol ich nach dem 34Spieltag dann nochmal raus
Folgende Prognose - aufgrund von Google Suchtrends - finde ich spannend:
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Eintracht Frankfurt
6. FC Köln
7. Hannover 96
8. Borussia Mönchengladbach
9. Bayer Leverkusen
10. VFL Wolfsburg
11. Borussia Dortmund
12. FC St Pauli
13. SC Freiburg
14. Mainz 05
15. FC Kaiserslautern
16. TSG Hoffenheim
17. FC Nürnberg
18. Hamburger SV
Quelle: http://redir.ec/BLtrend
Schalke: Neuer wird Kapitän - Magath: "Ich arbeite auch für die Fans"
Der nächste Coup: Misimovic ist im Anflug
Seit Wochen wird spekuliert, welche Hochkaräter sich Felix Magath noch angelt. Nun bahnt sich tatsächlich der nächste Transfer-Hammer an: Zvjezdan Misimovic ( 28 ) steht vor dem Wechsel zu Schalke!
Schalke: Neuer wird Kapitän - Magath: "Ich arbeite auch für die Fans"
Der nächste Coup: Misimovic ist im Anflug
Seit Wochen wird spekuliert, welche Hochkaräter sich Felix Magath noch angelt. Nun bahnt sich tatsächlich der nächste Transfer-Hammer an: Zvjezdan Misimovic ( 28 ) steht vor dem Wechsel zu Schalke!
ich dachte eigentlich, dass die kein Geld haben...
ich dachte eigentlich, dass die kein Geld haben...
wie du siehst falsch gedacht Magath hatte ja bevor er Raúl holte um 30.000.000€ gebettelt beim Vorstand, und die darf er etz ausgeben
Mir gefällt richtig gut, was Magath da auf Schalke zusammenbastelt. Sollte Misimovic wirklich noch kommen, hat die Mannschaft wirklich eine gute Mischung aus jungen, hungrigen Spielern, erfahrenen Haudegen und Leistungsträgern im besten Alter. Dazu muß aber ein Metzelder endlich seine Böcke einstellen. Interessant wird auch sein wie sie die Dreifachbelastung bewältigen.
chris
Mir gefällt richtig gut, was Magath da auf Schalke zusammenbastelt. Sollte Misimovic wirklich noch kommen, hat die Mannschaft wirklich eine gute Mischung aus jungen, hungrigen Spielern, erfahrenen Haudegen und Leistungsträgern im besten Alter. Dazu muß aber ein Metzelder endlich seine Böcke einstellen. Interessant wird auch sein wie sie die Dreifachbelastung bewältigen.
chris
Das is solange schön bis der Erfolg ausbleibt... denn dann kommt das böse Erwachen
Als Außenstehender sieht für mich das aus wie wirtschaften à la Frankfurt Lions. Stichwort: Wir werden nicht bei den Personalkosten sparen, um die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht zu verlieren....
Meine Tabelle: Ich werde hier nicht nach Platzierungen gehen, sondern nach Tendenzen:
Meisterschaftsanwärter:
Bayern München, Bayer Leverkusen
Diese beiden sind für mich die Top-Favoriten. Bayern sowieso jedes Jahr und letzten Endes werden sie sich auch wieder durchsetzen. Leverkusen hat sich TOP verstärkt, mit Ballack einen echten Leader geholt, Helmes und Rolfes quasi auch als Neuzugänge bekommen. Zudem in der Tiefe mit Sam, Balitsch, Risse wesentlich besser besetzt als die letzten Jahre.
CL-Quali/UEFA-Cup:
Borussia Dortmund, Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, VfL Wolfsburg:
Dortmund wird den Entwicklungsprozess unter Klopp so weiterführen wie die letzten Jahre: Ein eingespieltes junges Team.
Schalke hat sich v.a. mit einem möglichen Misimovic-Transfer offensiv verstärkt. Probleme sind hier aber sicherlich die Verteidigung mit beiden Außenverteidigern.
Bremen muss den Verlust von Özil verkraften, hat aber genug Potential, diesen aufzufangen, zudem noch rund 15 Mio., um ggf. nachzubessern.
Hamburg wird es unter Veh, von dem ich echt gar nichts halte, schwer haben, nach ganz vorne zu kommen. Mit Westermann und dem hochtalentierten Diekmeier wird die Abwehr aber besser stehen und Petric/v. Nistelrooy werden vorne schon ihre Tore schießen.
Bei WOB muss man abwarten, ob Friedrich seine WM-Form behalten wird und Kjaer wirklich seinem Ruf gerecht wird. Bei WOB sehe ich aber von diesen 5en noch am ehesten Potential, ganz vorne anzugreifen.
Abstiegskandidaten:
Freiburg, St. Pauli, Hannover, Nürnberg
Der Rest wird sich im Mittelfeld platzieren, wobei mMn Mainz 05 diese Saison eine Überraschung werden kann. Sollte man sich bei Stuttgart nicht noch weiter verbessern, könnte heuer ein Absturz in Tabellenhälfte 2 erfolgen...-> außer Marica schießt endlich mal 15+X Tore.
Das is solange schön bis der Erfolg ausbleibt... denn dann kommt das böse Erwachen
Und jetzt zeigst mir mal einen Verein wo das anders wär.....
chris
Und jetzt zeigst mir mal einen Verein wo das anders wär.....
chris
Es ging ja eher darum, dass Schalke lieber den Weg gegangen wäre und baut die Schulden ab, aber ne da verpflichtet man lieber ne halbe Mannschaft neu..... Mal sehn wielange es dort so rosig is und jeder Schalker ein Lächeln im Gesicht hat
Bisher hat Schalke 17 Mio durch Transfers eingenommen, aber erst 6 Mio ausgegeben. Im Moment hat man auf Schalke gespart.
Bisher hat Schalke 17 Mio durch Transfers eingenommen, aber erst 6 Mio ausgegeben. Im Moment hat man auf Schalke gespart.
Das wirds rausreissen :top:
Man muss aber auch die zig Winterzugänge rechnen, die ebnfalls Gehalt kosten. Metzelder kostet die Kohle von Bordon, Raul mehr als Kuranyi. Wo siehst Du da "Sparen"? Aber egal, Schalke ist bestimmt nicht Anwärter Nummer 2 auf den Titel.
Vor allem bleibts ja nicht nur bei der Ablösesumme. Das ist so, wie wenn ich beim Autokauf nur den Anschaffungspreis beachte. Ich könnte mir vorstellen, dass Gehälter und Prämien höher sind als letztes Jahr...für ein Butterbrot wird Raul nicht spielen wollen
edit: Ups, hab den Beitrag von Pucklurer überlurt
Das wirds rausreissen :top:
5% davon war Dir vor einem Monat noch ein Post einer Pressemitteilung der Roten wert
@Pucklurer
Rafinha hast vergessen. Aber egal, was sind schon 8 Mio, wenn nicht mal 11 Mio es "rausreissen"....
chris
Diego nicht zu Wolfsburg, Misimovic nicht zu Schalke -> Quelle: Kicker
@Schneider55
Dein andauerndes Anti-Schalke Geschwätz geht einem echt aufn Sack
Und @Pucklurer
Rauls und Kuranyis Gehalt dürfte so ziemlich ähnlich sein, mit der Ausnahme, dass sich Real daran noch beteiligt !
Pro Schneider55! Neben der originären bundesweit verbreiteten Schalke-Antipathie wird man doch noch darauf hinweisen dürfen, wenn sich jemand diktatorisch aufführt und den wirtschaftlichen Ritt auf der Rasierklinge praktiziert.
Alles anzeigen@Schneider55
Dein andauerndes Anti-Schalke Geschwätz geht einem echt aufn Sack
Und @Pucklurer
Rauls und Kuranyis Gehalt dürfte so ziemlich ähnlich sein, mit der Ausnahme, dass sich Real daran noch beteiligt !
Anti Schalke Geschwätz? Das käme auch wenns um Leverkusen, Bremen oder andere Vereine geht... Jeder regt sich über die ausländischen Clubs auf, dass sie Millionen Schulden haben und trotzdem kaufen... Das beste Beispiel is nun mal Schalke, ich hätte da lieber mal die Kohle in die Schuldentilgung gesteckt... Aber was red ich , die kapierens ja eh nicht