Bundesliga Saison 2010/2011

• 01. Bayern München
    02. FC Schalke 04
    03. Borussia Dortmund
    04. Werder Bremen
    05. Bayer 04 Leverkusen
    06. VfB Stuttgart
    07. Hamburger SV
    08. Vfl Wolfsburg
    09. TSG 1899 Hoffenheim
    10. 1. FC Kaiserslautern
    11. 1. FC Köln
    12. Eintracht Frankfurt
    13. FC St. Pauli
    14. Borussia Mönchengladbach
    15. FSV Mainz 05
    16. 1. FC Nürnberg
    17. SC Freiburg
    18. Hannover 96

So oder so ähnlich ganz bestimmt :P

• Özil Wechsel zu Real ist fix!

Naja, so viel halt ich von dem Kerl eh nicht, wird meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt. Fand den bei der WM auch eher Durchschnitt... Frag mich was der in Madrid will. Bremen wird nen mind. gleichwertigen Ersatz finden, da bin ich mir sicher!

• Özil Wechsel zu Real ist fix!

Naja, so viel halt ich von dem Kerl eh nicht, wird meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt. Fand den bei der WM auch eher Durchschnitt... Frag mich was der in Madrid will. Bremen wird nen mind. gleichwertigen Ersatz finden, da bin ich mir sicher!

Für Bemen die beste Entscheidung seit langem :top: :respekt:

• Vielleicht nimmt ja Diego bald seinen Platz an der Weser wieder ein, wer weiss wer weiss.

Dort wär er mir auch um einiges lieber als bein den Wölfen. Aber VW zahlt schon, keine Angst.

• Naja, ein weiteres Besipiel, warum die Bundesliga nie eine der "großen" Ligen sein wird. Khedira und Özil, 2 Hoffnungen des deutschen Fussballs spielen wieder nicht in der heimischen Liga, sondern wechseln ins Ausland.

Mit welchen argument sollen die Vereine Spieler im besten Alter aus anderen Ligen nach D locken, wenn selbst die unseren wechseln? Ich seh das anders als z.B. PJ, ich finde eine starke Liga braucht eben die besten einheimischen Spieler. Zumindest in dem Niveau wie es England, Spanien usw. hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die beiden nach 3 "Lehrjahren" als gestandene Spieler zurückkommen.

Nur in Ausnahmefällen gelingt es der Buli junge internationale Stars zu verpflichten. Schade eigentlich.

• Naja, ein weiteres Besipiel, warum die Bundesliga nie eine der "großen" Ligen sein wird. Khedira und Özil, 2 Hoffnungen des deutschen Fussballs spielen wieder nicht in der heimischen Liga, sondern wechseln ins Ausland.

Mit welchen argument sollen die Vereine Spieler im besten Alter aus anderen Ligen nach D locken, wenn selbst die unseren wechseln? Ich seh das anders als z.B. PJ, ich finde eine starke Liga braucht eben die besten einheimischen Spieler. Zumindest in dem Niveau wie es England, Spanien usw. hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die beiden nach 3 "Lehrjahren" als gestandene Spieler zurückkommen.

Nur in Ausnahmefällen gelingt es der Buli junge internationale Stars zu verpflichten. Schade eigentlich.

Oder um es mal provokant auszudrücken: Es gibt in Deutschland nur einen Verein der die guten, hoffnungsvollen deutschen Spieler halten kann und gleichzeitig auch internationale Stars verpflichten kann...

• Kann einer der hier versammelten Wolfsburger was zum Sportkamerad Esswein schreiben? Danke.

Kam damals unter Magath als großes Talent nach Wolfsburg, konnte sich aber in dieser Zeit nie durchsetzen. Was mich eigentlich etwas überrascht hat war, dass er in den Vorbereitungen immer unser treffsicherster Stürmer war. Esswein hat aber von den Trainern nie das nötige Vertrauen bekommen und dann auch den Meisterschaftsspielen (egal ob bei den Profis oder Junioren) die Torgefährlichkeit aus der Vorbereitung vermissen lassen.

Der Wechsel nach Dresden ist sicherlich der richtige Schritt für ihn, ob er euch weiterhelfen wird? Keine Ahnung, aber Tore dürft ihr von Esswein keine erwarten, er ist eher ein Außenstürmer der sich abkämpft.

• Oder um es mal provokant auszudrücken: Es gibt in Deutschland nur einen Verein der die guten, hoffnungsvollen deutschen Spieler halten kann und gleichzeitig auch internationale Stars verpflichten kann...

Entweder das..
    Oder: Es gibt einfach keine 2-4 absolut dominaten Vereine in der Liga. Auch wenn es wieder heisst, die Bayern-fans san furchtbar arrogant, muss man doch sagen: in 6 von 10 Jahren werden die Bayern Meister. Selbst ein absolut grottiges 1. Saisondrittel in der Saison 2009/2010 hat den Titel 2010 nicht verhindert. In den anderen großen Ligen wärst da schon weg vom Fenster gewesen. Es etabliert sich einfach keine Mannschaft als dauerhafter Rivale. Bremen war eine lange Zeit so ein Kanditat, aber da hat auch der letzte Schritt leider gefehlt. Stuttgart z.B. leistet sich immer eine verkorkste Runde, mal die Rückrunde, mal die Vorrunde. Schalke muss man jetzt abwarten. Leverkusen war jahrelang oben dabei, die letzten Jahre ausser 09/10 kam da auch nicht so viel.

Würde jetzt z.B. Bremen aufgeschlossen haben, und 3 Hammertransfer starten, müssten die Bayern reagieren... Viel. würde irgendwann eine 3. Mannschaft dazustossen. Aber so, kann Bayern seinen Kader vertrauen, weil für die Buli wird selbst diese Abwehr reichen...

• Für Bremen ein sehr guter Deal, haben sie doch vor 2,5 Jahren nur einen Bruchteil an Schalke für Özil bezahlt.

Ich glaube fast nicht, dass er sich durchsetzt auf Dauer, denn bei Real müssen Jahr für Jahr "Kracher" verpflichtet werden, meist für die Offensive. Dafür dürfte spätestens jetzt ein van der Vaart wieder auf dem Markt sein. Mal sehn, ob er wieder in die BuLi kommt. Bei Khedira sehe ich das anders, der macht seinen Weg bei Real, weil er einfach nicht diese immense Konkurrenz hat auf seiner Position.

• @regensburger

Dies ist m.M. das größte Problem des dt Clubfussballs, das es einfach keine Nr.2-4 in Deutschland gibt, das hängt einfach damit zusammen das die Kader jeweiligen CL bzw.EL Teilnehmer viel zu dünn besetzt sind und so mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, das beste Beispiel ist doch Stuttgart oder Schalke, ein Jahr Hui das nächste dann wieder Pfui, Bremen kam mit dieser Belastung noch am besten klar aber das ist dann jetzt doch schon wieder ein paar Jahre her.

• richtig 1543, wobei natürlich werden immerhin in den Pokalwettbewerben aufgetrumpft hat die letzten Jahre..
    Ich lehn mich weit aus dem Fenster, wenn die Bayern heuer mal einigermasen vernünftig aus den Startlöchern kommen, wird es kaum möglich sein sie vom Platz 1 zu verdrängen. Deswegen bin ich heuer gespannt was die Schalker und Leverkusener mit, der HSV ohne Doppelbelastung reissen.

Mein Tabellentipp:

1. Bayern
    2. Stuttgart
    3. Bremen
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Hamburg
    7. Dortmund
    8. Wolfsburg
    9. Hoffenheim
    10. Frankfurt
    11. Gladbach
    12. St. Pauli
    13. Freiburg
    14. Hannover
    15. Köln
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Kaiserslautern

Hoffentlich spielt der VfB mal eine solide Saison ohne großen Schwankungen.

• 01. Bayern München
    02. Borussia Dortmund
    03. SV Werder Bremen
    04. FC Schalke 04
    05. Bayer 04 Leverkusen
    06. VfB Stuttgart
    07. Hamburger SV
    08. Vfl Wolfsburg
    09. TSG 1899 Hoffenheim
    10. Eintracht Frankfurt
    11. FC St. Pauli
    12. 1. FC Kaiserslautern
    13. 1. FC Köln
    14. Borussia Mönchengladbach
    15. FSV Mainz 05
    16. 1. FC Nürnberg
    17. SC Freiburg
    18. Hannover 96

• 2x nürnberg und kein hannover ;)

• Kam damals unter Magath als großes Talent nach Wolfsburg, konnte sich aber in dieser Zeit nie durchsetzen. Was mich eigentlich etwas überrascht hat war, dass er in den Vorbereitungen immer unser treffsicherster Stürmer war. Esswein hat aber von den Trainern nie das nötige Vertrauen bekommen und dann auch den Meisterschaftsspielen (egal ob bei den Profis oder Junioren) die Torgefährlichkeit aus der Vorbereitung vermissen lassen.

Der Wechsel nach Dresden ist sicherlich der richtige Schritt für ihn, ob er euch weiterhelfen wird? Keine Ahnung, aber Tore dürft ihr von Esswein keine erwarten, er ist eher ein Außenstürmer der sich abkämpft.

Danke. Für Tore haben wir den Shergo(al) Biran in der Mitte. Passt schon so. ;)