Bundesliga Saison 2010/2011

• Dieser Vergleich hinkt doch aber, denn durch den "Nebenjob" hätte er Weltmeister werden können, was ihm im Hauptjob sicher auch mehr Ansehen und eventuell mehr Kohle bei möglichen Vertragsverhandlungen gebracht hätte. Und von so einem Titel hätte sicher auch der Verein profitiert.
    Es ist ärgerlich, wie es nun ausgegangen ist, aber ich denke JEDER hier hätte genauso gehandelt, wenn er die Chance auf nen WM-Titel gehabt hätte.

• Narürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber vom Prinzip her gehts ums selbe, Robben wollte Weltmeister werden also mehr Ansehen bekommen und der Nebenjobler will halt seinen Verdienst ein wenig aufbessern! Aber im Grundsatz gehts um selbe, und wenn man sich anschaut wie behutsam man in München mit ihm ungegangen ist, der wurde nur dann eingewechselt wenn es wirklich nötig war, auch in entscheidenden Spielen bei denen es ja auch um sehr viel Geld und Ruhm gegangen ist. Und das es nicht richtig war in bei der WM einzusetzten sollte doch jetzt jedem klar sein! Ich persönlich finde es nicht richtig auch wenn er deutscher wäre, würde ich sowas nicht für gut heißen.

• Aber das Marktwerte bei einer WM steigen, das nehmen die Vereine gerne mit. Das ist doch ein Käse. Fußball ist keine Industrie, Fußball ist ein Sport. Und dieser Sport ist unter anderem deshalb so attraktiv, weil Welt- und Europameisterschaften Millionen von Menschen in ihren Bann ziehen. Gerade durch diese Turniere kommen die Kids doch zum Fußball. Es war schon immer so, dass die Nationalmannschaften etwas besonderes sind und das ist auch richtig so. Das Risiko, dass sich ein Spieler verletzt, hat jeder Verein. That's life.

• Aber das Marktwerte bei einer WM steigen, das nehmen die Vereine gerne mit. Das ist doch ein Käse. Fußball ist keine Industrie, Fußball ist ein Sport. Und dieser Sport ist unter anderem deshalb so attraktiv, weil Welt- und Europameisterschaften Millionen von Menschen in ihren Bann ziehen. Gerade durch diese Turniere kommen die Kids doch zum Fußball. Es war schon immer so, dass die Nationalmannschaften etwas besonderes sind und das ist auch richtig so. Das Risiko, dass sich ein Spieler verletzt, hat jeder Verein. That's life.

Wir werden uns beim Thema Fussball wohl nie einig werden, das ist ja wohl nicht das erste mal das wir komplett verschiedene Meinungen vertreten, that´s life.

• Das wollen aber nicht viele hören glaube ich, da fällt mir spontan ein weiterer Club aus dem Pott ein der auch mal eine Zeit lang über seinen Möglichkeiten lebte!

• Das wollen aber nicht viele hören glaube ich, da fällt mir spontan ein weiterer Club aus dem Pott ein der auch mal eine Zeit lang über seinen Möglichkeiten lebte!

Der aber wirklich gut die Kurve bekommen hat, dass muss man schon auch anerkennen.

• Die Finanziellen Probleme bestehen ja nicht erst seit Magath.
    Er versucht nun diese in den Griff zu bekommen.

Bin wirklich kein Experte in disesn Fragen aber:

Er hat m.M.n. doch nur 2 Möglichkeiten aus dem Finanzchaos raus zu kommen.
    Entweder man stellt den Kader so auf , das man enorm an Gehalt einspart, dann aber ins BL Mittelmaß "abrutscht". Vielleicht sogar absteigt. Diesen Weg ist die Borussia gegangen. Und dort hat es , wie BenRubin schon schrieb, sehr gut geklappt. Frage ist nur wie man dann einen eventuellen Abstieg verkraften könnte.

Oder aber man versucht den risikoreicheren Weg indem man Versucht einen Kader so aufzubauen der auf Dauer CL spielt und dadurch die Mehreinnahmen bekommt.
    Risiko dabei: Was ist wenn man dann aus welchem Grund auch immer die Internationalen Plätze mal verpasst?

Welcher Weg der richtige ist? Kein Plan...nur soviel: "Der Erfolg gibt einem Recht , solange man ihn hat." :D

Zum Thema Magath als "Diktator" beim FC Schalke:
    Da bahnt sich aus meiner Sicht ärger an. :S

• Naja man sollte als Verein niemals aus den Augen verlieren, dass ein Trainer (auch Magath) auch einfach mal gehen kann. Und wenn das dann mal passiert, steht Schalke da mit Altstars, die nur noch ihre Rente aufbessern. Der neue Trainer auf Schalke dann nach Magath tut mir etz schon leid.

Mir is das teilweise alles zu heile Welt-Getue auf Schalke.... denn sagen wir mal CL-Vorrundenaus und in der Buli nicht wieder mindestens 3. brennt doch der Baum

• Der aber wirklich gut die Kurve bekommen hat, dass muss man schon auch anerkennen.

Stimmt natürlich, ich weiß aber auch nicht ob das überall so klappen würde, vom CL Sieger zum Abstiegskandidaten inerhalbe von 5 Jahren. :schulterzuck:

Das muss man den Borussen schon mal zu gute halten, in Guten wie in schlechten Zeiten. Die Bude ist immer voll und man hat aus wirklich sehr verriengerten Etat das beste rausgeholt, wenn man mal die letzten 10 Jahre anschaut.

• Wie lautet der aktuelle Schuldenstand beim BVB und vor allem - was sind die Aktien noch wert? Also soooo toll schauts da auch nicht aus.

Bei Schalke nervt mich vor allem, dass man nicht einen Großteil der Gelder zum Schuldenabbau verwenden will, sondern lieber das Geld für vermeintliche sportliche Erfolge ausgibt. Mit der gleichen Logik gehen Jahr für Jahr auch in der DEL die Vereine kaputt. Die Gleichung "Mehr Risiko = mehr Erfolg = mehr Geld" ist noch nie aufgegangen.

• Wie lautet der aktuelle Schuldenstand beim BVB und vor allem - was sind die Aktien noch wert? Also soooo toll schauts da auch nicht aus.

Bei Schalke nervt mich vor allem, dass man nicht einen Großteil der Gelder zum Schuldenabbau verwenden will, sondern lieber das Geld für vermeintliche sportliche Erfolge ausgibt. Mit der gleichen Logik gehen Jahr für Jahr auch in der DEL die Vereine kaputt. Die Gleichung "Mehr Risiko = mehr Erfolg = mehr Geld" ist noch nie aufgegangen.

Naja vllt. macht man ja aus Schalke ein 2. Real Madrid Metzelder und Raúl sind ja schon da :pfeif::popcorn::rofl:

• Naja man sollte als Verein niemals aus den Augen verlieren, dass ein Trainer (auch Magath) auch einfach mal gehen kann. Und wenn das dann mal passiert, steht Schalke da mit Altstars, die nur noch ihre Rente aufbessern. Der neue Trainer auf Schalke dann nach Magath tut mir etz schon leid.

Ach ja?
    Altstars?

Zugänge:
    Name (Baujahr)

Escudero (1989)
    Hoogland (1985)
    Papadopoulos (1992)
    Uchida (1988)
    Jendrisek (1986)
    Metzelder (1980)
    Raul (1977)

Um Matip , Schmitz , Moritz usw. mal aussen vor zulassen.
    Ich sehe da nur den Tausch Raul gegen Kuranyi als Altersanstieg. Alles andere ist doch Alters Technisch nach unten gegangen.
    Sogar mit dem Tausch Metzelder gegen Bordon ist der Altersdurchschnitt gedrückt worden.

Also die Behauptung das Schalke sich sich zu einem "Seniorenstift" entwickelt ist schon ziemlich weit hergeholt... :rolleyes:

Viel eher sehe ich es in der Führungsebene... das dort halt ein riesen Loch zurück bleibt wenn Magath geht...

• Warten wir einfach mal ab wie jung die Truppe dann tatsächlich is wenn Magath seine 25-30.000.000€ ausgegeben hat ;)

• Da schließe ich mich mal zu 100% an.
    Sowas hat in der 1.Liga nix,aber auch garnix verloren.
    Keine Linie,kein Einsatz.
    :bash: :bash: :bash:

Dann wollen wir nicht hoffen das es den Indians auch so geht, wenn man bei Google nachm Absteiger sucht :pfeif::popcorn::prost:

• Hier mal meine Tabelle für die neue Saison:

1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. VfL Wolfsburg
    4. Werder Bremen
    5. Borussia Dortmund
    6. Schalke 04

7. TSG 1899 Hoffenheim
    8. VfB Stuttgart
    9. Hamburger SV
    10. Eintracht Frankfurt
    11. FSV Mainz 05