Stuttgart: Verhandlungen über Ablösesumme erfolgreich
Madrid zahlt, Khedira geht
Bundesliga Saison 2010/2011
-
-
-
So bitter es für den VfB ist, so sehr freut es mich für Sami Khedira. Endlich mal ein junger deutscher Spieler, der den Mut hat, zu einem absoluten Spitzenverein zu gehen und den Sprung ins Ausland zu wagen. Viel Glück Sami!!!
-
So bitter es für den VfB ist, so sehr freut es mich für Sami Khedira. Endlich mal ein junger deutscher Spieler, der den Mut hat, zu einem absoluten Spitzenverein zu gehen und den Sprung ins Ausland zu wagen. Viel Glück Sami!!!
Ja so sehe ich das auch. :top: -
Wird sich zeigen ob der Schritt der richtige war, denn wenn er dort nur auf der Bank vergammelt wäre es wieder richtig schade um so einen Spieler. Aber viel Glück Sami
-
Wird sich zeigen ob der Schritt der richtige war, denn wenn er dort nur auf der Bank vergammelt wäre es wieder richtig schade um so einen Spieler. Aber viel Glück Sami
Was natürlich auch den guten vom mittelmäßigen Spieler trennt. Ich versteh bloß nicht, warum so selten deutsche Talente zu Arsenal wechseln. Die betreiben für mich die beste Nachwuchsförderung in Europa. -
Was natürlich auch den guten vom mittelmäßigen Spieler trennt. Ich versteh bloß nicht, warum so selten deutsche Talente zu Arsenal wechseln. Die betreiben für mich die beste Nachwuchsförderung in Europa.Nicht aber für die eigenen Nachwuchsspieler aus England. Jedenfalls gibts Spiele, da steht bei Arsenal kein Engländer in der Startaufstellung.
-
Man muss nicht im ersten Jahr Stammspieler sein um den richtigen Schritt gemacht zu haben. Aber wenn man wirklich das Ziel hat einer der ganz großen zu werden, dann darf man eben nicht den Fehler machen zur B-Prominenz zu wechseln, wie es beispielsweise Gomez getan hat... Wer Weltstar werden will muss hinaus in die Welt. Also ist es von vorneherein richtig diesen Schritt zu versuchen... -
Man muss nicht im ersten Jahr Stammspieler sein um den richtigen Schritt gemacht zu haben. Aber wenn man wirklich das Ziel hat einer der ganz großen zu werden, dann darf man eben nicht den Fehler machen zur B-Prominenz zu wechseln, wie es beispielsweise Gomez getan hat... Wer Weltstar werden will muss hinaus in die Welt. Also ist es von vorneherein richtig diesen Schritt zu versuchen...
Samis Konkurrenz dürften die beiden Diarras sein, da kann und sollte er sich durchsetzen. Außerdem dürfte er als absoluter Wunschspieler des Trainers auch einen kleinen Vertrauensvorschuss bekommen. Sportlich hat er das drauf, die Frage ist viel eher, wie er auf dem "Planeten" Real zurecht kommt.
Zu Gomez: was hat er denn falsch gemacht? Eigentlich gar nix, der Wechsel war richtig. Er hatte Startschwierigkeiten, hat aber trotzdem seine Tore geschossen. Das alles aber in einer Phase wo LvG selbst nicht so recht wußte, was er von seinen Bayern wollte. Als er es dann wußte, hatte es Gomez irgendwie aus der Mannschag gekegelt. Als Olic sich dann verletzte, kam er wieder und enttäuschte wieder nicht. Aber Olic bewies einfach mehr Biss und holte sich seinen Platz zurück. Warum es Gomez da nicht gelungen ist zurück zu fighten, die Frage muss er sich gefallen lassen. Bei der Nationalelf kam dann jedenfalls ein völlig verunsicherter Gomez an, der mit Sicherheit bis heute nicht weiß, was schief gelaufen ist...
Die Nummer mit der B-Prominenz zeugt jedenfalls wieder von dem typischen Kleingerede der Bundesliga. Wer Weltstar werden will, kann auch in Deutschland bleiben. Bei Real oder Barca wird auch niemand "automatisch" Weltstar. Du wirst es in der Nationalmannschaft oder in der CL - und da spielen Bayern, Schalke und Werder auch. Die B-Prominenz ist dann eher der Rest der Liga
-
Die aussage B-Prominenz zeugt eher wieder mal von B-Intelligenz...
-
Schlimm finde ich eher, wenn man es bei einem Verein wie FC Barcelona ist, es nicht packt, und man mangels Alternativen zur XYZ-Prominenz der Deutschen Bundesliga zurück nach Württemberg wechseln muss. Das ist wirklich ein Abstieg aufs Abstellgleis.
-
-
Ja, das Thema Mario Gomez. Seine Qualitäten sind unbestritten. Fürmich, der kompletteste Deutsche Stürmer, den wir momentan haben. Er ist schnell, kann rechts wie links schiessen, ist dabei auch noch unwahrscheinlich Kopfballstark und robust. Und richtig gut Fussballspielen kann er obendrein auch noch. Aber, das ist nichts neues, eine Fähigkeit zu besitzen alleine reicht nicht, man muss sie auch noch dann, wenn es darauf ankommt, abrufen können. Das hat er leider Gottes bisher vermissen lassen. Ich denke hier vor allem an die letze EM, aber auch an einige Schlüsselspiele beim FCB, als er seine Chance erhalten hatte, und er den Schalter wieder einmal nicht umlegen konnte. Die Bayern waren immer schon ein Hürde, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Viele, viele sehr gute Fussballspieler haben hier schon versucht, den nächsten, entscheidenden Schritt in Richtung Weltzspitze zu machen, und haben es auch erreicht. Genau so viele haben aber auch die andere Richtung genommen. Was macht diesen Verein so brutal anders? Die absolute Fokusierung auf den Erfolg! Hier lernt man mit extremen Druck umzugehen oder eben an dem Selbigen zu scheitern. Mit Druck umgehen können ist aber eine unabdingbare Vorraussetzung, um es bis nach ganz oben zu schaffen. Daher gibt es eben nur ein paar Clubs in Europa, wo man diesen Bedingungen ausgesetzt ist, in Deutschland gibt es z.Z. nur den Einen.
Ein bischen darf man also den New York Spruch anwenden: " If you can make it there, you can make it everywhere!"
Ich hoffe immer noch, das der mentale Knoten bei ihm noch platzen wird, dann ist Mario Gomez eine echte Waffe! -
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
-
Schlimm finde ich eher, wenn man es bei einem Verein wie FC Barcelona ist, es nicht packt, und man mangels Alternativen zur XYZ-Prominenz der Deutschen Bundesliga zurück nach Württemberg wechseln muss. Das ist wirklich ein Abstieg aufs Abstellgleis.
Ach ganz so schlimm wie es mancher FC Bayern-Dödel meint, ist es beim XYZ-Prominenz Club in Württemberg vielleicht doch nicht...
Aber der glorreiche FCB aus München, ist doch durchaus auch dafür bekannt, Auslaufmodelle oder Bankdrücker von eben jenem FCB aus Katalanien oder den königlichen aus Madrid zu verpflichten... :top:
Also hat Khedira doch durchaus gute Chanchen beim FCB in der Arroganzarena zu landen, sollte er sich in Katalanien nicht durchsetzen... -
Ach ganz so schlimm wie es mancher FC Bayern-Dödel meint, ist es beim XYZ-Prominenz Club in Württemberg vielleicht doch nicht...
Aber der glorreiche FCB aus München, ist doch durchaus auch dafür bekannt, Auslaufmodelle oder Bankdrücker von eben jenem FCB aus Katalanien oder den königlichen aus Madrid zu verpflichten... :top:
Also hat Khedira doch durchaus gute Chanchen beim FCB in der Arroganzarena zu landen, sollte er sich in Katalanien nicht durchsetzen...Stimmt, zum Beispiel Robben, verstehe garnicht wie Bayern diesen Blinden nur holen konnten, genau so wenig wie Inter diesen Sneijder, der war doch bei Real wirklich mit Falschgeld zu verwechseln. Macht ja auch nichts das Hleb halt nie zum FCB wollte, der rockte dafür letzte Saison ganz Stuttgart
-
Also hat Khedira doch durchaus gute Chanchen beim FCB in der Arroganzarena zu landen, sollte er sich in Katalanien nicht durchsetzen...Der FCB hat bisher nur 2 Leute aus Spanien in letzter Zeit verpflichtet Van Bommel und Robben. Beide sind gezielt eingekauft worden. Es wurde nicht der erst beste Ramsch gekauft, den die Spanier loswerden wollen, wie z.B. Van der Vart. Natürlich war Robben aufgrund seiner häufigen Verletzungen ein Risikokauf, welcher aber gut ging.
PS: Khedira ist von Real Madrid gekauft worden, die dortige Region heisst glaube ich Kastilien und nicht Katalanien.
-
Fünf Tage nach Superstar Raúl hat der FC Schalke 04 in Sergio Escudero (Foto) einen weiteren spanischen Fußball-Profi verpflichtet.
-
Wurde auch mal Zeit das ein Etatmäßiger Linksverteidiger als Ersatz für Pander geholt wurde...
Nun muss er nur noch "einschlagen"...Edit 2: Und ein Spielmacher fehlt noch... hoffe da kommt noch was taugliches...
-
VfB vor Verpflichtung von Philipp Degen von Liverpool.
-
ROBBEN VERLETZT!
-
Ach ja... die Blöd *augenroll*
Im Kicker liest sich das doch alles ein wenig anders. http://www.kicker.de/news/fussball/…faellt-aus.html
Da hat sich Robben einem "Wunderheiler" anvertraut. -
-