Bundesliga Saison 2010/2011

• Eben, die Probleme sind hausgemacht.
    Mich nervt nur, daß die Obersten der Roten immer nur drauf rumreiten müssen. Eigentlich müßten die Löwen denen ziemlich egal sein. Aber selbst der große Uli H. braucht in einer Jahreshauptversammlung die Löwen um gegen sie zu hetzen, weil ein paar Bayernfans gegen die VIPs revoltieren wollten. Aber immer wieder schön zu sehen, wie es dem Uli da die Adern an seiner Stirn rausgedrückt hat, als er sich drüber ausließ "Wie toll es doch bei den Sechzgern ist" und er dann drauflos polterte. Irgendwas scheint ihn und seine Mitstreiter da doch zu wurmen und da kommt mir wieder die Textpassage der Hosen in den Sinn: "Denn ihr seid nicht wie wir!" :top:

Aber das Thema ist für mich vorerst wieder mal beendet. Kocht ja sowieso immer wieder mal hier hoch.....;)

chris

• Zitat von Schalke04.de

Abrreise aus Irdning

Heiko Westermann hat das Trainingslager der Königsblauen am Montagmorgen (19.7.) verlassen. „Er ist nach Düsseldorf zurückgeflogen, weil er sich auf einen Wechsel zum HSV vorbereitet. Eine mündliche Einigung scheint bei den Parteien in etwa da zu sein. Nun müssen wir schauen, ob es auch in der Schriftform stand hält. Ich gehe davon aus, dass der Transfer zustande kommt“, erklärte Chef-Trainer Felix Magath.

Der 26-jährige Nationalspieler hatte Magath am Sonntagabend (18.7.) mitgeteilt, dass er nach reiflicher Überlegung entschieden habe, zum Ligakonkurrenten aus der Hansestadt wechseln zu wollen. „Wir sind in der Abwehr gut aufgestellt. Hier können wir einen Abgang am leichtesten verkraften. Heiko strebt den Wechsel nicht wegen der großen Konkurrenz an, auch wenn ich ihm einen Platz in der Innenverteidigung nicht versprechen konnte. Aber klar ist auch: Heiko wird uns fehlen. Er hat eine sehr gute Einstellung, immer gut trainiert und als Kapitän für die Mannschaft viel geleistet. Wäre die finanzielle Situation bei uns besser wäre ein Wechsel nie ein Thema gewesen“, so Magath.

Na wenn das klappt , dann mal alles gute in der Hansestadt...

Langsam aber sicher wird das "Prunkstück" der letzen Jahre(die Abwehr) immer mehr zerfledert.
    Mal sehen wie das noch so weiter geht...

• Ja.dann lass ich mich mal von Raul Gonzalez Blanco überraschen..... ;)

Ich schwanke da ständig zwischen "Super-Transfer" und "hoffentlich ist er noch nicht der Typ abgewrackt und überbezahlt"

• Raul Wechsel zum FC Schalke 04 perfekt

http://www.schalke04.de/aktuell/news/e…schalke-04.html

Freue mich riesig auf die kommende Bundesliga Saison!

Raul nach Schalke...kaum zu glauben aber wahr... :top:

http://www.focus.de/sport/fussball…aid_535245.html

Und wenn dann unter Felix Magath alle Spieler topfit sind wird es schwierig für Bayern Meister zu werden! Schalke ist für mich erster Bayern-Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft!

PS: Kann mir gut vorstellen das noch ein sehr guter Mann nach Schalke kommt,das war noch nicht alles...

• Das wird auf Schalke mit Sicherheit nicht der letzte Transfer gewesen sein - mit der Präsenz von Raul lässt sich auch das Verhandeln mit
    anderen guten Fußballern leichter angehen....
    Magath hat Tönnies geschätzte 25 Mio. aus dem Kreuz geleiert , Westermann für 7,5 Mio. verkauft,da sind nach den 8 Mio. Gehalt für Raul
    noch fast 25 Mio. übrig - Geld für einen LV und einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler.

Man darf gespannt sein....

• Dem Herr Raul wird die Lust schneller vergehen als ihm Lieb sein wird....binn mal gespannt wie der sich reinhängt wenn er zum ersten mal Medizienbälle auf den Hügel Schleppen darf :rofl:

• Um Gottes willen, dafür müssen wir uns schämen für solche Trikots *schauder*

Zu Schalke: 1. heisst es abwarten wie ernst Raul die Sache nimmt, ebenso heisst es abwarten ob der verbliebende Rest der Vorjahresmannschaft wieder oftmals weit über ihrem können spielt. Zudem wird Schalke wohl das System umstellen, denn mit langen Bällen auf Kuranyi, ist ja jetzt nimmer. Dazu kommt noch die ungewohnte Doppelbelastung und die Äabwehr muss sich auch erst wieder einspielen.
    Also Schalke nicht gleich wieder auf den Thron heben, von wegen Kandidat Nummer 1. So leicht wie letztes Jahr wirds nimmer, als man die Bayern nach dem Stotterstart zum Titel tragen musste.

2. Sieht man, das Magath der FC Schalke04 egtl. völlig am A*rsch vorbeigeht. Da geht es nur um Titel für das eigene Ego und die Visitenkarte.Nicht langsam was aufbauen... Erst zwangsweise mit einer besseren A-Jugend-Truppe eine tolle Saison gespielt. Dann, egal was es kostet, auf evtl. abgehalfterte (Raul) und Dauverletzte bzw. Dauerreservisten (Metzelder) setzen, die sicher nicht günstig sind. Und treue Spieler wie Westermann dürfen ganz locker-flockig gehen.
    Und das darf er alles trotz xxx Millionen Schulden? Ok, es mag in 2 Jahren der Titel rausspringen, ganz GE ist freudentrunken und Magath geht und bleiben wird ein finanzieller Scherbenhaufen.. Ob das alles gut geht?

• Das Dress ist ja mal wirklich unglaublich grausig :seestars:

@KHW: Ruhe in Frieden. Ein echter Typ ist gegangen, ich werde ihn vermissen

• Ich freue mich zwar auch auf Raul in der Bundesliga, denke aber, dass Schalke insgesamt kein gutes Geschäft gemacht hat. Kuranyi (5 Jahre jünger, Stammspieler, etl. irgendwann mal wieder Nationalspieler) gegen Raul (33 Jahre, kein Stammspieler, in der Nationalmannschaft spielt er gar keine Rolle mehr, 10 Mio. Gehalt in 2 Jahren) zu tauschen - dann hätte man auch den Vertrag von Kuranyi verlängern können. Aber warten wir einfach mal ab...

• echt traurig, ruhe in frieden karl-heinz wildmoser :(

ps.: was ist den das für ein häßliches ding, sehr schade wo doch die letzten jahre die trikot´s des FCB so schön waren :thumbdown:

• Ich freue mich zwar auch auf Raul in der Bundesliga, denke aber, dass Schalke insgesamt kein gutes Geschäft gemacht hat. Kuranyi (5 Jahre jünger, Stammspieler, etl. irgendwann mal wieder Nationalspieler) gegen Raul (33 Jahre, kein Stammspieler, in der Nationalmannschaft spielt er gar keine Rolle mehr, 10 Mio. Gehalt in 2 Jahren) zu tauschen - dann hätte man auch den Vertrag von Kuranyi verlängern können. Aber warten wir einfach mal ab...

nur hätte KK wesendlich mehr gekostet als Raul. KK verdient bei Dynamo 6mio netto pro jahr. Raul "nur" 4mio brutto (+2mio von Real) In sachen Fanartikel wird er auch noch ne menge einbringen, was man ja schon jetzt sieht, den der shop ist überlastet

Man wird sicherlich sehen müßen ob er an alte tage anknüpfen kann, außerdem macht ein Raul allein es auch nicht. da muss noch einiges kommen. naja 32mio sind ja noch in der Kriegskasse.