Bundesliga Saison 2010/2011

  • Mal sehen, wie lange der Vorstand noch hinterm Trainer steht - lange sicher nicht mehr. Es mussten schon welche gehen, die auf dem 2.Platz standen.

    ....was dann wohl eine teure Angelegenheit für die Roten sein wird. Würde aber zur katastrophalen Personalpolitik von denen passen.

    chris

  • Van Gaal arbeitet zweigeteilt - die Jungen bekommen Chancen zu Hauf und werden von ihm fast geadelt. Gestandene Spieler wie Tymo, Gomez, Klose, Demichelis hat er "auf dem Gewissen". Er demontiert sie scheibchenweise bis zum Nullpunkt. Wundert mich echt nicht, dass Gomez die Dinger nicht reingemacht hat, woher sollte er auch Selbstvertrauen haben.

    Mal sehen, wie lange der Vorstand noch hinterm Trainer steht - lange sicher nicht mehr. Es mussten schon welche gehen, die auf dem 2.Platz standen.

    Eine der ganz großen Enttäuschungen ist auch Kroos, der bringt 0,0% von dem, was er letztes Jahr in Leverkusen geboten hat. So eine Chance kriegt er nie wieder, da beide Konkurrenten lange ausfallen. Oder er will ganz einfach nicht.

    War doch klar das Kroos hier auch nur einer von vielen is (in Leverkusen Vertrauen des Trainers, immer gespielt ohne Druck, klar sie wissen wenn sie nach München gehen das der Druck immens is, aber ich habe eigentlich bei Kroos nix anderes erwartet leider)... das is Jahr für Jahr der gleiche Brei, mit der dämlichen Bundesliga-Einkaufstour, nur damit man die Konkurrenz schwächt, aber bringen tun die Leute dann hier beim FC Bayern NICHTS (man hat oft das Gefühl, wenn sie beim FC Bayern angekommen sind, dass sie meinen, sie können etz die Füße hochlegen und habens erreicht).. Ein Beispiel is doch das beste Poldi.... in Köln ohne Konkurrenz im Sturm... kommt zum FC Bayern und kann sich nich durchsetzen egal wie der Trainer heisst, das gleiche is bei Gomez (in Stuttgart ohne Konkurrenz im Sturm, immer gespielt), wobei ich den trotzdem in Schutz nehme, wer wenig bis gar nicht spielt, kann auch kein Selbstvertrauen haben. Aber ich hab es schon in einem anderem Forum geschrieben, was ich van Gaal ankreide, zumindest gestern, war der Oberhohn mit Braafheid und Pranjic, sorry aber bei den beiden, sieht ein Blinder das die nichts können. Und das ein van Gaal, nen Tymoshchuk nicht spielen lässt, liegt einfach daran, dass er ja auch keinen Hehl draus gemacht hat bei Amtsantritt, dass er ihn ja nich verpflichtet hat!


    Aber bei Allem sind wir uns einig So wie es jetzt ist, kann und wird es nicht weitergehen, ich glaube aber eher das Köpfe der Spieler rollen, als van Gaal´s Kopf.

    Und um das weiter zu führen, Bayern wird sich schon wieder erholen, ob es dann für den 1. oder 2. Platz reicht wird man sehen, momentan zweifel ich daran, auch wenn ich weiß, wenns einer packen kann dann der FC Bayern

    Nachtrag zu Gomez: Muss man auch sagen, das van Gaal da nich ganz unschuldig is, in welcher Verfassung sich der Junge befindet. Denn wer kann es sich erlauben einen Jungen der in 10 Spielen 10 Buden macht (glaub so war es) einfach dann auf die Bank zu setzen. Problem is das Bayern Robben und Ribéry abhängig is, auch wenn sie das niemals zugeben, ich denke schon das das in den Köpfen hängt. Denn einem Robben is immer was eingefallen, auch wenn er sich oft festgerannt hat! Und da haste deine Buden vorne gemacht, da wars hinten Wurscht wieviel de bekommst......

    Mir gefällt die Saison trotzdem mit Mainz (herausragend Holtby und Schürrle) BvB (Barrios, Kagawa, Sahin) das is einfach Fussball den man sich wünscht, kein ewiges hintenrum 80-90% Ballbesitz und dann verlieren :rolleyes:

  • @ Pucklurer

    Das glaub ich kaum das die Bayern den Van Gaal feuern, das wäre ja der größte Schwachsinn was sie machen könnten, er hat halt einfach den Fehler gemacht, das er keine Neuverpflichtungen aufgeboten hat, bzw. Höneß und Co geben halt auch keine Spieler ab. Ein paar allte raus, ein paar neue rein und schon wäre es gut gewesen, dazu halt noch den ein oder anderen Verteidiger, das müssen ja nicht umbedingt die Überspieler sein, aber ein Westermann oder sogar ein Friedrich hätten wir diese Saison gut gebrauchen können und wären wohl bezahlbar gewesen.

  • Schwach auch, daß nach dem 1:0 vom BVB sofort wieder Panik vorherrschte nach der doch guten ersten Hälfte.
    Nach dem 2:0 brach alles weg, keiner hatte mehr Selbstvertrauen, kaum Kampf, null Leidenschaft...

    Jetzt zeigt sich eben wieder die teilweise konfuse Einkaufspolitik.
    Vom letzten (Halb)Jahr wurden alle geblendet und da dachte man, daß alles so hübsch weitergeht.
    Daß gerade die Abwehr Probleme bereitet, sagen doch alle schon seit Jahren...nur die Bosse sehen das wohl nicht. Grmbl.
    Und zumindest ein kreativer Mittelfeldakteur fehlt weiterhin.

  • Und zumindest ein kreativer Mittelfeldakteur fehlt weiterhin.

    Ich hätte auch vor dieser Saison gerne einen Joe Cole in der Bundesliga (bei Bayern) gesehen. Ein ablösefreier Top-Spieler mit Ecken und Kanten, der so gut wie auf allen offensiven Positionen einsetzbar ist. Zumal ein Bommel auch nicht mehr ewig spielen wird.
    Dazu noch Rafinha und Westermann und schon hätte man für 15 Mio. eine zwar nicht überragende, aber doch ordentlich Abwehr beieinander... Da ich aber sowieso kein Hardcore-Bayern-Fan bin, freue ich mich momentan sehr über die Mainzer und Dortmunder.. ;)

  • Interressant auch, daß die Herren Hoeneß, Rummenigge & Co vor ein paar Jahren noch über Real Madrid gemeckert haben, daß "die sich nie um die Abwehr kümmern" und nun aber seit einiger Zeit beim FCB selbst nix in Sachen Defensiv-Verstäkung unternehmen...
    :whistling:

  • Nun, bin gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist.
    Irgendwie wäre es naheliegend... so wegen Gazi und so.
    Aber... ich weiß ja nicht. :huh:

    Und sobald irgendein Türkspor-Clüb anruft, macht er wieder die Fliege. :D