Bundesliga Saison 2010/2011

  • Naja das wird nur der Anfang vom Ende sein, da werden noch mehr verletzt sein demnächst

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (3. August 2010 um 17:27)

  • Geht eben Müller auf den rechten Flügel und Klose ins Sturmzentrum. Kroos ist ja auch noch da. Die Bayern haben die Tiefe im Kader um das auszugleichen.

  • Lone, Du kannst einen 100-Mann Kader haben...
    Aber Spieler wie Messi, Xavi, Messi, Ronaldo, Rooney, Robben (allesamt natürlich in den Vereinsmannschaften) usw. wirst Du nie ersetzen können. Das sind eben DIE Spieler, die DEN Unterschied ausmachen...

    Aber wie ein Vorschreiber schon gesagt hat, Robben wird nicht der letzte bleiben... Z.b. Torres hätte gtl. auch nicht unbedingt spielen sollen aus medizinischer Sicht. Andererseits versteh ich die Spieler, die eben WM spielen wollten.

  • Ja, regensburger. Aber er fällt ja nicht das ganze Jahr aus. Und für den Saisonstart und die Gruppenphase der CL muss es auf jeden Fall auch ohne Robben reichen. Der wäre doch durch die WM zu Saisonbeginn eh nicht richtig fit gewesen. Von daher - persönlich sicher ein Tiefschlag, für den FC Bayner verkraftbar.

  • Naja das wird nur der Anfang vom Ende sein, da werden noch mehr verletzt sein demnächst


    Bayern wird für die WM, in der kommenden Saison "Bezahlen" (zumindest bis zur Winterpause). Wenn die Konkurrenz mal nicht zu blöd ist, dann werden sie die Schwächen ausnützen....falls doch, wird Bayern in der Rückrunde wieder das Feld aufrollen. :whistling:

  • So , angeblich wechselt Rafinha von Schalke für 8 Mio. nach Genua.

    Und das ist dann also der Top Club auf den Rafinha nun so lange gewartet hat? :rolleyes:

    Spielerisch wahrscheinlich ein Verlust. Menschlich dagegen überhaupt nicht.
    Und 8 Mio. für einen der nach der Saison keinen Cent mehr gebracht hätte ist auch in Ordnung.

  • Magath wills wissen :)
    Macht da weiter, wo er in WOB aufgehört hat, ein kommen und gehen, die armen Zeugwarte kommen gar nimmer mit dem beflocken der Trikots mit :)

    Man darf gespannt sein, was nach 4 Jahren Magath hängenbleibt.

    @Lone: Na Du magst sicher Recht haben, aber ein Robben entscheidet Dir halt mal ein 0:0 Kick zuhause gg. Frankfurt in der 80. Minuten per Einzelaktion. Klar müssen die Bayern ihn ersetzen können, aber die Saison wird hart genug. Da wär mir mit ihm wohler gewesen.... Und, da ich aufgrund der Personalpolitik meiner Bayern mal wieder gefrustet bin, der Ironiemodus: Immerhin müssen wir uns nicht einspielen, haben ja keine Neuzugänge zu integrieren. Und Verbesserungspotenzial haben wir auch nicht....
    Sie lernen einfach nicht aus den Jahren 2006 und 2008....

  • Magath wills wissen :)
    Macht da weiter, wo er in WOB aufgehört hat, ein kommen und gehen, die armen Zeugwarte kommen gar nimmer mit dem beflocken der Trikots mit :)

    Man darf gespannt sein, was nach 4 Jahren Magath hängenbleibt.

    @Lone: Na Du magst sicher Recht haben, aber ein Robben entscheidet Dir halt mal ein 0:0 Kick zuhause gg. Frankfurt in der 80. Minuten per Einzelaktion. Klar müssen die Bayern ihn ersetzen können, aber die Saison wird hart genug. Da wär mir mit ihm wohler gewesen.... Und, da ich aufgrund der Personalpolitik meiner Bayern mal wieder gefrustet bin, der Ironiemodus: Immerhin müssen wir uns nicht einspielen, haben ja keine Neuzugänge zu integrieren. Und Verbesserungspotenzial haben wir auch nicht....
    Sie lernen einfach nicht aus den Jahren 2006 und 2008....

    Da muss ich Dir 100% reccht geben und setze noch einen drauf: Wie blind muss man eigentlich sein??? Bis heute wurde nicht erkannt, dass man die AV-Positionen seit Sagnol/Lizarazu :bash: (und das ist schon eine Ewigkeit her) nie mehr adäquat beidseitig gut besetzt hat. Contento in allen Ehren, aber auf ihn und Braafheid zu bauen, da langt man sich echt an den Kopf. Auch in der IV hätte ich mir einen neuen Spieler neben Badstuber gewünscht, jedoch nicht so dringen wie aussen.

  • Da muss ich Dir 100% reccht geben und setze noch einen drauf: Wie blind muss man eigentlich sein??? Bis heute wurde nicht erkannt, dass man die AV-Positionen seit Sagnol/Lizarazu :bash: (und das ist schon eine Ewigkeit her) nie mehr adäquat beidseitig gut besetzt hat. Contento in allen Ehren, aber auf ihn und Braafheid zu bauen, da langt man sich echt an den Kopf. Auch in der IV hätte ich mir einen neuen Spieler neben Badstuber gewünscht, jedoch nicht so dringen wie aussen.


    Tja Uli und Co sehen seit Jahren nicht das die Abwehr unsre große Schwäche is.... grad wenn man so offensiv spielt wie wir, muss ich in der Abwehr gute Leute haben. Man fragt sich nur warum sies nicht für möglich halten dort zu verpflichten, denn am fehlenden Geld kanns nicht leigen ^^

  • Da erkennt man eben den kleinen Unterschied zur "A-Prominenz" in Europa...;)

    Was macht denn die A-Prominenz in den letzten Jahren hauptsächlich: sie kauft Spieler, die sie nicht gebrauchen kann zu völlig überzogenen Preisen. Und wo ist zB der Innen- oder Außenverteidiger, der einen Verein wie Bayern auf anhieb weiterbringt? Obs dieser diskutierte Holländer oder der Portugiese wären? Spieler, die die Sprache nicht können und die Liga nicht kennen. Und dann 20 Mios dafür auf den Tisch legen?

    Im finanziell kleineren Rahmen hat Felix Magath das in der Winterpause doch schon gemacht. Er hat (gefühlte) 30 Spieler geholt, die keiner kannte und die von sonst woher kamen. Jetzt verleiht er sie gerade alle, damit sie auf Schalke nicht die Kapelle zur zweiten Umkleide umbauen müssen. Da kannst du es auch mit einem Contento probieren, der Mannschaft und System kennt, sich nicht eingewöhnen muss, eine komplette Vorbereitung mitmacht und gezeigt hat, dass er das packen kann. Für Schwachsinns-Transfers Geld verbrannt haben die Freunde aus München in den letzten Jahre wahrlich genug - stellvertretend seien mal die Namen Sosa und Dos Santos erwähnt...

  • Ne Chris an dem liegt es in diesem Fall denke ich mal nicht.

    Weil für die Offensive ist ja komischerweise immer Geld da. Und diese liebe Geld ist ja auch jetzt da. Warum nur in Gottes Namen, wird kein namhafter IV oder LV verpflichtet. Klar, das man keinen Alves oder Pique/Chiellini/Pepe und wie sie alle heissen nicht bekommt, weil das Renomée fehlt ist mir auch klar. Aber für die 10-20 Kandiaten dahinter wär der FCB sicher eine Topadresse.

    Aber man kündigt überall groß an, dass sich der Fc Bayern nach einem LV umsieht. Und da auch Geld für zahlen will. ABER: Der Markt für LV´s ist im Moment bzw. seit Jahren knapp bemessen. Das dann bei einem konkreten Interesse an einem Coentrao der dortige Verein Benfica dann eine hohe Summe fordert ist auch klar. MAn muss ich eben die Frage stellen, ob er nicht viel. doch die 30 Millionen wert ist, die aufgerufen worden sind. Auf der anderen Seite wär man für einen van der Wiel bereit knapp 15 Millionen zu zahlen. Contento wirklich in allen Ehren, ich mag den Kerl. Aber a) ist er noch noch nicht so weit und b) hat er auch nicht das volle Vertrauen vom Coach, sonst wäre nicht nach Alternativen gesucht worden.

    In 2 Jahren hauen wir Bayernfans uns wieder den Schädel auf der Tischkante wund, weil er bei einem Verein XY großartig aufspielt. Nerlinger hat anscheinend ein Problem, bei jedem Transfer der über 5 Millionen gehen soll...
    Mann MUSS eine Mannschaft punktuell verstärken und zwar jedes Jahr. Selbst wenn es egtl. nix zu verändern gibt, muss man was machen. Siehe Barca mit dem Eto/Ibrahimovic Transfer. Da gabs egtl. auch keinen Grund, aber es wurde eben was verändert um frischen Wind zu bringen.

    Nun haben wir eben nächstes Jahr ein mittelgroßes Problem... Denn meiner Meinung nach könnten oder werden folgende Spieler nicht mehr das Trikot tragen oder tragen wollen wegen Ende des Vertrages oder weil nicht mehr geplant wird:

    Butt, Demichelis oder van Buyten, Braafheid, Sosa, Ottl, Klose oder Gomez, Tymo, Altintop, evtl. sogar ein Schweinsteiger, Pranjic, van Bommel....
    Was dann? Alles mit Amateuren auffüllen?

    Ich bin sicher kein Gegner des "Jugendwahns" beim FCB, nur sind eben da gehobene Ansprüche im internationalen Geschäft vorhanden! Dazu brauche ich eben in einer Startelf 6-7 "gstandene Spieler. Und nicht jedes Jahr kommen ein Müller/Badstuber raus. Ok, ein Knaasmüller scheint bald soweit zu sein, aber auch da heisst es abwarten.

    So, nun genug ausge :puke:

    :)
    Mich würd nur mal intressieren wie Fans der Gegner die Transferpolitik der Bayern sehen?

  • Tja Uli und Co sehen seit Jahren nicht das die Abwehr unsre große Schwäche is.... grad wenn man so offensiv spielt wie wir, muss ich in der Abwehr gute Leute haben. Man fragt sich nur warum sies nicht für möglich halten dort zu verpflichten, denn am fehlenden Geld kanns nicht leigen ^^


    Ich find das immer witzig, wie gerade ihr drei als größte Rot-Schwänze hier drin immer die Vereinsführung und den Trainerstab des FC Bayern als relativ kurzsichtig, fast schon unfähig haltet. Ich denk mal, dass ein Hoeneß oder ein van Gaal mehr vom Fußball versteht als ihr und ihr ihnen deshalb ruhig vertrauen dürft.
    Aber FC Bayern-Fans halt... :hammer:


    Bin jetzt sicher kein Fan von einem Gegner, aber auch kein Bayern-Anhänger: Nenn Außenverteidiger hätten die Bayern schon noch brauchen können. Ist ja eigentlich egal, auf welcher Seite weil Lahm ja überall spielen kann. Aber ich denke, dass van Gaal wohl der beste Trainer seit Jahren in der Bundesliga ist und er da sehr genau weiß, was er braucht und will. Ich denke, die Bayern werden eine ähnliche Rolle spielen wie letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (4. August 2010 um 21:06)

  • Was macht denn die A-Prominenz in den letzten Jahren hauptsächlich: sie kauft Spieler, die sie nicht gebrauchen kann zu völlig überzogenen Preisen. Und wo ist zB der Innen- oder Außenverteidiger, der einen Verein wie Bayern auf anhieb weiterbringt? Obs dieser diskutierte Holländer oder der Portugiese wären? Spieler, die die Sprache nicht können und die Liga nicht kennen. Und dann 20 Mios dafür auf den Tisch legen?

    Hi Pivo,

    hier meine persönlichen Spieler:

    Vidic aus Manchester, Ablöse so um die 27 Millionen, will weg aus Manchester
    Maicon aus Mailand, geht aber wohl nach Madrid
    Evra aus Manchester, 29 Jahre, wäre wie Maicon der optimale Mann für 3-4 Jahre, in der Zeit kann sich Contento prächtig entwickeln
    Ashley Cole war auf dem Markt, geht aber soweit ich weis nach Liverpool
    Giorgio Chiellini, war schon in Verbindung mit dem FCB, Ablöse geschätzte 24 Millionen
    Boswinga aus Chelsea
    Thiago Silva aus Mailand
    Mertesacker
    Clichy aus Arsenal

    Da kann ich Dir gerne noch 20 bezahlbare Spieler auflisten....

  • Mich würd nur mal intressieren wie Fans der Gegner die Transferpolitik der Bayern sehen?

    Schwierig. LvG kennt die Mannschaft sicher am besten und sieht auch einen Contento jeden Tag im Training. Auf den ersten Blick würde ich es auch so sehen, dass man sich auf der Position LV bzw. IV noch verbessern kann. Aber Fantasiesummen aufgrund des quasi leeren Marktes zu bezahlen, das halte ich auch nicht für richtig. Seien wir ehrlich - auch mit Contento, Braafheid oder Badstuber auf LV reicht es für die BuLi und den Pokal, die CL kann man sowieso nicht final planen. Zudem wissen wir alle nicht, wie es in den Verhandlungen mit Coentrao und van der Wil wirklich aussieht. Es sind doch auch viele Spekulationen der Presse dabei. Als letztes brauchen die Bayern auch keinen so großen Kader, schließlich hat sich LvG auch klar gegen Rotation ausgesprochen, im Kicker-Sonderheft traut er Schweini, Lahm und Co. auch 60 Spiele zu.

    Ich würde versuchen Gomez oder Klose und Tymoschuk loszuwerden und dafür einen LV zu holen - aber ich stehe auch nicht in der Verantwortung. Das haben wir doch alle bei der WM gelernt, dass man manchmal auch unverständliche Entscheidungen des Trainerstabes akzeptieren sollte. Der Erfolg gibt ihnen Recht... oder nicht.

  • Rafinha von Schalke nicht zu vergessen ... :D

  • Mich würd nur mal intressieren wie Fans der Gegner die Transferpolitik der Bayern sehen?

    Nerlinger hat ja jetzt schon mehrmals angekündigt, dass man auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen will und dazu den ein oder anderen "Kracher" holen will (bzw. schon hat). Wenn man das auch wirklich so durchzieht, finde ich das richtig klasse. Im Moment ist die Transferpolitik jedenfalls ziemlich konsequent. Man zahlt keine utopischen Summen für Spieler, die es nicht wert sind. Und nur weil einer aus Holland oder aus Portugal kommt, ist er nicht gleich 20 Mio wert. Dazu hat man einen Trainer, der immer wieder betont, dass er eher mit einem kleinen Kader arbeiten will.

    Ich gehe auch davon aus, dass man versucht noch einem Mittelfeldspieler (Ottl oder Tymo), evtl Braafheit und einen Stürmer loszuwerden. Im Laufe der Saison wird LvG einen gesunden Breno in die Mannschaft einbauen und wenn der die Leistungen aus Nürnberg auf einem doch deutlich höheren Niveau bestätigen kann, ist man in der Abwehr mit Contento, Badstuber, Breno und Lahm zukunftssicher aufgestellt. Das ist bis jetzt eigentlich alles stimmig. Die Frage ist nur, ob das auch wirklich alles Handlungen aus Überzeugung sind...

    Richtig ist jedenfalls, dass der Kader keine überragende Tiefe hat. Aber das ist ja anscheinend Wunsch des Trainers. Und seitdem Real die Preise so verdorben hat und ManCity für B-Ware ähnlich schwachsinnige Summen aus dem Fenster wirft, wäre es auch einfach nur krank sich den Kader mit 25 oder 26 Topleuten aufzuplustern...

  • fällt dir was auf? ;) Wenn man sagt, man will den ganzen Schwachsinn auf dem Markt nicht mitmachen, ist das Verhalten von Nerlinger sehr konsequent. Wie gesagt, die Frage ist nur, ob das auch wirklich seine Überzeugung ist...

  • kann mir nicht vorstellen, das contento es schafft, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
    Prinzipiell finde ich die Transferpolitik nicht schlecht, viele Talente, aber auch gestandene Spieler und mit aller macht geld ausgebenmuss nicht immer was bringen. Wenn man es allerdings auch so durchzieht.

    Jedoch kommt mir die Transferpolitik auch (nennen wir es mal) komisch vor. Es war nach dem CL-Sieg 2001, Double 2006 und 2008 auch das gleiche, da sagte man: "Ja wir sind weit gekommen, die Mannschaft ist klasse, wir brauchen keine neuen", was dabei rauskam wissen wir ja alle. Das befürchte ich, dass man aus seinen eigenen Fehlern nicht gelernt hat.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf die Planungen für 2011/12.
    - Neuer TW,
    - Van Bommel - Nachfolger
    - wenns blöd läuft Schweini - Nachfolger
    - vermtl. LV/RV wenn es Contento nicht packt
    - IV wenn Micho und vB zum wiederholten Male verarscht werden von Rooney & co.
    - und wahrscheinlich neuer Stürmer, weil man ja die muskeln spielen lassen will

    Lange rede, kurzer sinn. Ich finde bei KHR und CN fehlt (zumindest nach aussen hin betrachtet) der Weitblick. Warum hat sich Nerlinger nicht um Khedira gekümmert für 2011. Den hätte man vielleicht bekommen, wenn man sich früher bemüht hätte als MvB-Nachfolger.

    @regensburger

    die namen die du bringst. Schön und gut, hab das auch immer gelesen dass sie mal in kontakt stehen soll.
    Jedoch sind wir (fast) nie die einzigen Bewerber (Coentrao, Vidic, etc., was den preis in die höhe treibt), zum anderen muss man auch sehen, dass in der heutigen medienwelt, gerne mal die namen ManCity, Chelski, Bayern, Juve, etc. gerne von Spielerberatern in den raum geworfen werden, um die Gehälter oder Handgelder in die höhe zu treiben. Kann mir nicht vorstellen, dass Chiellini zu Bayern geht. Stimmt glaub, relativ selten.


  • Neuer TW - hast dir also schon selbst beantwortet
    Bommel-Nachfolger, is ja abhängig ob van Gaal bleibt...
    über die Abwehr brauchen wir nicht sprechen, die is einfach viel zu dünne.....
    grad die Wackler von Demichelis und Buyten...
    was die Nachfolge von Schweini betrifft, da mache ich mir keine Sorgen, da wird dann schon Ersatz da sein oder kommen