Bietigheim Sommerpause

  • also seliwanov hat tatsächlich erstmal nur ein porbevertrag über 3 monate in denen er sich alles anschauen will und kucken ob es für ihn passt der von beiden seiten gekündigt werden kann, anders wars nicht möglich ihn zubekommen . so brittig in der bietigheimer zeitung

  • also seliwanov hat tatsächlich erstmal nur ein porbevertrag über 3 monate in denen er sich alles anschauen will und kucken ob es für ihn passt der von beiden seiten gekündigt werden kann, anders wars nicht möglich ihn zubekommen . so brittig in der bietigheimer zeitung


    Ich würde sogar darauf wetten, dass man ihn von Vereinseite kündigt, sofern er wie in Duisburg völlig unfit zum Trainingsauftakt erscheint. Naja, mich wundert diese Verpflichtung sehr, zumal Brittig auch eher ein Disziplin-Fanatiker ist.
    Das Selivanov im Grunde ein klasse Spieler ist, darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.

    Zu Kudelka nur soviel: ich war nicht traurig über seinen Abgang. Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen.

  • also seliwanov hat tatsächlich erstmal nur ein porbevertrag über 3 monate in denen er sich alles anschauen will und kucken ob es für ihn passt der von beiden seiten gekündigt werden kann, anders wars nicht möglich ihn zubekommen . so brittig in der bietigheimer zeitung

    Ich hätte ihn auch nur mit Probevertrag genommen.

    Was glaubt der Selivanov eigentlich wer er ist ? Er hat letztes Jahr in Holland auf Oberliga Niveau gespielt, halb so viel Scorerpunkte wie der Topscorer der Liga gesammelt und ist 39 Jahre alt.

  • Ich hätte ihn auch nur mit Probevertrag genommen.

    Was glaubt der Selivanov eigentlich wer er ist ? Er hat letztes Jahr in Holland auf Oberliga Niveau gespielt, halb so viel Scorerpunkte wie der Topscorer der Liga gesammelt und ist 39 Jahre alt.

    hat auch nur 25 spiele gespielt muss man sagen.Phil Aucion brachte es in 45 sp auf 95 punkte , nick deschens auf 69 und doug orr auch auf 69.

  • Sören Breiter, Keven Frank und Fabian Calovi gehören nun zum Profikader. Marc Wittfoth und Rene Schoofs haben verlängert

  • guten Abend

    na das mit Selivanov hat sich ja schneller erledigt, wie ich gedacht habe ;)

    Gruß aus La

  • Da sitzt wohl wieder mal der klasisch deutsche Sessel***** in seinem Büro und muss sich ungemein wichtig vorkommen wenn er die Erlaubnis nicht erteilt.

  • Da sitzt wohl wieder mal der klasisch deutsche Sessel***** in seinem Büro und muss sich ungemein wichtig vorkommen wenn er die Erlaubnis nicht erteilt.


    Ich weiss nicht, was du hast - der hat euch doch einen Gefallen getan. Mit der neuen Lage (Frankfurt aus, Kassel wahrscheinlich aus und evtl Hannover aus) sind doch jetzt eine Menge besserer AL unterwegs, die evtl auch nicht mehr so wählerisch sein können, was den Geldbeutel betrifft.

  • Man weiss ja nicht was im Amt konkret vorgefallen ist, gerade bei diesem Akteur kann ich mir gut vorstellen das der durchaus auch dort den roten Teppich verlangt hat, oder sich anderweitig unpassend aus dem Fenster gelehnt hat.
    Trotzdem ist es sehr albern, denn wenn man sieht das in Bietigheim auch immer wieder eigene Talente eine Bewährungschance im Profikader bekommen, fehlt mir jegliches Verständnis wieso man die Erlaubnis verweigert.

  • ...wieder einmal ein Klassiker aus Absurdistan...Spitzenkräfte erhalten keine Arbeiterlaubnis, aber Zuzügler in die Sozialsysteme aus aller Herren Länder sind natürlich jederzeit willkommen. Deutschland ein Narrenhaus.

  • ...wieder einmal ein Klassiker aus Absurdistan...Spitzenkräfte erhalten keine Arbeiterlaubnis, aber Zuzügler in die Sozialsysteme aus aller Herren Länder sind natürlich jederzeit willkommen. Deutschland ein Narrenhaus.

    guten Morgen

    und was war in Landshut los, als genau daselbe Thema mit Hudacek passierte :rofl::rofl: nur da war alles andere Schuld nur das Amt nicht ;)

    aber ansonsten geb ich Dir vollkommen Recht @probert


    Gruß aus LA

  • ...wieder einmal ein Klassiker aus Absurdistan...Spitzenkräfte erhalten keine Arbeiterlaubnis, aber Zuzügler in die Sozialsysteme aus aller Herren Länder sind natürlich jederzeit willkommen. Deutschland ein Narrenhaus.


    Das ist eine ungerechtfertigte Äußerung. Schließlich weist du ja nicht wie in Bietigheim(bzw. dem zuständigen Amt) mit solchen Anträgen verfahren wird, vielleicht wird dort prinzipiell konsequent durchgegriffen? Oder weist du wie viele dieser Anträge dort bewilligt oder abgelehnt werden? Deshalb finde ich es nicht okay das man alle Ämter in Deutschland über einen kamm schert bzw. dieses Amt verurteilt wird nur weil es die Regeln richtig auslegt! Man sollte lieber alle anderen verurteilen die das lockerer angehen.

  • Und ich hatte mich schon gewundert, warum bei Bietigheim etwas gehen sollte, was in Füssen letzte Saison nicht ging. Dort wurde dem deutschstämmigen, deutschsprechenden und auch in der Vergangenheit bereits zwei Jahre in Füssen spielenden Alexander Holz ebenfalls die Arbeitserlaubnis verwehrt. Grund waren die mittlwerweile geänderten Bestimmungen, nachdem ein Arbeiter aus dem Ostblock (Nicht-EU) keine Arbeitserlaubnis in Deutschland erhält. Das hat also nichts mit einem Sessel****** oder irgendeinem Amt zu tun, sondern ist eine gesetzliche Bestimmung, an die man sich zu 100% halten muss.

    Ausnahme: Spitzensportler und Nationalspieler bekommen eine AL, aber nur für die jeweils höchste Spielklasse ihrer Sportart. In unserem Fall natürlich DEL, der Kommentar von wegen 2. Bundesliga sei doch die höchste Spielklasse des DEB drückt zwar den verständlichen Ärger aus, ist aber in der Sache natürlich nicht richtig.

    Für mich war und ist das nach wie vor nicht verständlich, denn im Sportbereich könnten junge Spieler von ausländischen Spitzensportlern profitieren, und diese jungen Spieler sind halt meistens noch nicht in der höchsten Spielklasse. Und daß ein deutschstämmiger Russe, von dem bereits Familienanghörige in Deutschland leben, keine AL bekommt, dafür aber jeder College-Ami, finde ich nach wie vor krass. Aber diese Bestimmung lässt genau das zu :(


  • Ich weiss nicht, was du hast - der hat euch doch einen Gefallen getan. Mit der neuen Lage (Frankfurt aus, Kassel wahrscheinlich aus und evtl Hannover aus) sind doch jetzt eine Menge besserer AL unterwegs, die evtl auch nicht mehr so wählerisch sein können, was den Geldbeutel betrifft.


    Mir, als Landshuter, haben die sicherlich keine Gefallen getan ;)

    Die Meinung hatte ich schon, als sie bei "uns" das Theater mitm Kudelka gemacht hatten....