Oberliga Ost 2010//11

  • Da hat er recht! Ändert aber nichts daran, dass Eissporthalle und ESC Halle 04 e.V. auf soliden finanzielen Beinen stehen und am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen. Die Blue Lions aus Leipzig nicht!

  • @ Tomcat

    Das sich Halle nur aufgrund städtischer Hilfe (durch fast schon erpresserische Methoden) vor dem finanziellen Ruin retten konnte,scheinst du aber vergessen zu haben.
    Das Dynamische Duo W/B hat Gelder in die Mannschaft investiert,anstatt andere Verpflichtungen zu begleichen.
    Und sowas soll belohnt werden??? Na dann Gute Nacht!!!
    Aber jeder hat halt seine Meinung dazu.


    Das ist mir doch im nachhinein absolut egal, wie Halle oder DD oder Kleinkleckersdorf, ihre Mannschaft bezahlt oder ihre Halle betreibt.
    Leipzig hat es in 3 Chancen nicht in den Griff bekommen, solide zu wirtschaften und die Stadt dazu zu bewegen, den EH Standort zu födern.
    Das Vertrauen was man sich aufbauen wollte, hat man nicht in den Griff bekommen und da jetzt Halle vorzuwerfen, sie würden mit unlauteren Mitteln, ihren Spielbetrieb finanzieren ist absolut lächerlich. Die Saison ist rum, wir sind pleite und Halle eben nicht. So einfach ist das Geschäft!!

  • ...

    Das Dynamische Duo W/B hat Gelder in die Mannschaft investiert,anstatt andere Verpflichtungen zu begleichen. ...


    Was hat denn eine Herr Weinhart in Leipzig gemacht?Er hat sein Geld in den Sport gesteckt und investiert und investiert, is daran kaputt gegangen und den EH in Leipzig gibt es nicht mehr. Zumindest glaube ich daran nicht mehr! Ich sehe das wie Tomcat, warum soll Halle für ihre sehr gute Saison nicht belohnt werden. Ich finde das völlig i.O. [wird wahrscheinlich auch das erste Mal sein, dass ich Halle die Daumen drücke :D ]

    Ich hoffe, dass es Halle noch lange gut geht, so kann wenigstens eine Stadt bei uns in der Region Eissport bieten.


    Davon mal abgesehen finde ich es völlig fehl am Platz, über andere Vereine und deren Finanzen zu meckern. Niemand kennt den Hintergrund von finanziellen Schieflagen, aber draufhauen können alle(nicht nur Leipziger). :bash:

  • @ Tomcat

    Das sich Halle nur aufgrund städtischer Hilfe (durch fast schon erpresserische Methoden) vor dem finanziellen Ruin retten konnte,scheinst du aber vergessen zu haben.
    Das Dynamische Duo W/B hat Gelder in die Mannschaft investiert,anstatt andere Verpflichtungen zu begleichen.
    Und sowas soll belohnt werden??? Na dann Gute Nacht!!!
    Aber jeder hat halt seine Meinung dazu.

    Es ist richtig, dass die Eissporthalle nur aufgrund der städtischen Hilfe und des damit verbundenen neuen Betreibungskonzeptes weiter geöffnet bleiben konnte. Der ESC Halle ist aber nicht Besitzer der Eissporthalle, sondern Hauptmieter.
    Den Rat, dass man anstatt in die Mannschaft zu investieren besser andere Verpflichtungen begleichen soll, hättest du vielleicht mal der BL-Führungsriege geben sollen. Dann hätte Herr Hobuß bestimmt nicht so verdutzt geschaut, dass schneller eine Beschwerde darüber eintraf, dass niemand nach Leipzig kam, um den Blue Lions zur Meisterschaft zu gratulieren und es keine Pokalübergabe gab, als die Verbandsabgaben. -> aber egal, das hat sich ja erledigt -> Thema sollte eher noch sein, ob und wie es mit Fortuna weitergehen kann!

  • Lass es. Der Versuch, dem LE-Fighter beizubringen, dass es in Halle 2 verschiedene Unternehmen gab, ist bereits mehrfach unternommen worden. Er will und wird es nicht verstehen.

    Dass die ganze Geschichte auch gar nichts mit einer Pokalteilnahme zu tun hat, ist auch offensichtlich.
    Fakt ist, dass der Meister der RLO am Pokal teilnehmen darf. Da dieser nicht mehr existiert, rückt der Vizemeister nach. Ganz einfach eigentlich.

  • Ich finde das völlig i.O. [wird wahrscheinlich auch das erste Mal sein, dass ich Halle die Daumen drücke :D ]

    Ich hoffe, dass es Halle noch lange gut geht, so kann wenigstens eine Stadt bei uns in der Region Eissport bieten.


    Ich denke mal wenn es bei euch nicht weitergeht, dass wir von euch noch mehr sehen werden, erstmal als ruhige Zuschauer und dann richtige Fans. :D

    Das gleiche ist doch auch bei euren Spielern so die vielleicht zu uns kommen werden bzw. angeblich kommen sollen. Glaubt ihr wenn welche kommen sollten, dass die lange verhönht werden? Ich würde sagen das fachkundige Publikum würde sie lieben und die Hardcore Fans werden nach 4-5 richtig Klasse Spielen auch vergessen das sie aus Leipzig kamen.

  • Das wird wohl nicht wirklich eintreffen.
    Lieber fahren die Leipziger EH Fans nach Crimmsche,DD oder Berlin, als Fans von den Saale Bulls zu werden.
    Sicher werden sich einige mal zu nem schönen Spiel, zu euch aufmachen. Das die Leute euch aber die Bude einrennen, kann ich mir nicht vorstellen. :pfeif:

  • Bei richtigen Fans habe ich ja ein Zeichen hingesetzt. :D

    Aber ich denke schon das immer mal welche gucken. Die vielleicht nicht mehr viel Zeit haben Freitagabends woanders noch hinzufahren anstatt nach Halle.

    Bude einrennen nicht aber naja von Jahr zu Jahr wo es die Lions vielleicht nicht mehr gibt, ist irgendwann mal der letzte Funke Rivalität weg. :D

  • Bei richtigen Fans habe ich ja ein Zeichen hingesetzt. :D

    Bude einrennen nicht aber naja von Jahr zu Jahr wo es die Lions vielleicht nicht mehr gibt, ist irgendwann mal der letzte Funke Rivalität weg. :D


    Erst mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch was ;)
    ?( Eher nicht, Ich gehe von Stgt auch nicht an die Endbahn-Haltestelle :cursing:

  • Ja das meinte ich ja in meinem Beitrag vorher auch schon, erstmal abwarten, aber so recht glaubt keiner mehr dran, noch nicht mal die Leipziger. Und das soll schon was heißen. Vorallem wenn man überlegt, man muss Gespräche mit der Stadt suchen, dass kennt man auch aus Halle und bis zum Stichtag 30.6. mal schauen ob bis dahin wirklich sich noch was dreht.

  • Die Gespräche mit der Stadt gab es schon und ebenfalls mit dem Vermieter der MH6.
    Beide wollen wohl nicht so richtig ran, an ein nochmaliges EH Projekt Leipzig. Wenn sich jemand findet der die Betriebskosten im vorraus bezahlt, dann stellen sie die Halle mietfrei zur Verfügung.
    Man sollte auch bedenken, dass die MH6 im nächsten Sommer eh abgerissen wird und es wohl keine andere Halle gibt,ist es sinnloses Geld rausschmeißen. Wer steht schon Geld in ein Projekt, was eh keine Zukunft hat.Von den angeblichen neuen Machern, war keiner bei der Ligentagung und auch in der Öffentlichkeit sagt keiner was. Der einzige der sich überall präsentiert ist der Sektionsleiter des Stammvereins Fortuna 02. Der sagt aber eh alles das, was wir schon wissen.
    Unter den Leipziger EH Fans, wird nichtmal mehr spekuliert. Viele haben hier mit dem Sport abgeschlossen, was sicher auch das vernünftigste ist. Die Stadt ist einfach nicht bereit, EH zu fördern und konzentriert sich auf Damen Handball und die Fussballer von Red Bull. Von Fanseite wurde alles unternommen, aber gebracht hat es nicht wirklich was. Die 3 Insolvenzen haben zuviel verbrannte Erde hinterlassen!

  • Kann ich mir gut vorstellen, jedoch nur als "Übergangslösung" zum Erhalt der Sektion Eishockey im SV Fortuna. Die Halle ist mMn max. für nen Betrieb in der Sachsenliga ausgelegt. Dort passen wenns hoch kommt 100 Zuschaue rein und ob dann von denen jemand was sieht lass ich mal offen. Dort kann man sich lediglich hinter eine Torseite stellen.

  • Diese Überlegung gab es zwar mal und es fanden auch Gespräche dazu statt. Letzendlich wurden auch die Eltern dazu befragt, was sie davon halten und es wurde zum großenteil wohl abgelehnt.
    Es sieht wohl nicht wirklich gut aus. Langsam bin ich auch der Meinung, sollten die Verantwortlichen von Fortuna endlich mal Klartext reden und den Eltern und Kindern, die schon seit Wochen im Sommertraining sind, reinen Wein einschenken und sagen, dass es nicht weiter geht.

  • Was ist mit der "Kohlrabi-Halle" :?: die soll doch Verkauft werden.
    Kein Interessierter Gönner in Sicht ?( da wär doch was zu machen. Es gibt doch auf dem alten Messegelände eine Menge neue Investoren (gugsch: http://www.alte-messe-leipzig.de/ ) :top:
    Vielleicht gibt es doch noch einen Weg für den Verein :prost:

    Silver Wolf


    Hatte es ja schon einmal geschrieben, gibt es keine Gerüchte/Überlegungen in der Kohlrabi - richtung.
    Wäre es überhaupt möglich in dieser Halle einen Spielbetrieb zu realisieren ?(
    Wenn Ich es richtig gehört habe, wollen die für die Hallen 2Mille 8) also einen "Großsponsor" und los gehts :top:

  • Silver Wolf
    Bei all den Denkmalschutzauflagen investiert man sich bei dem Objekt "Kohlrabizirkus" zu Tode. Da wäre jeder Zweckneubau Erstens günstiger und Zweitens besser geeignet.

    Aber eigentlich spekulierst du hier über Finanzmittel, die sowieso keiner hat.

  • Silver Wolf
    Bei all den Denkmalschutzauflagen investiert man sich bei dem Objekt "Kohlrabizirkus" zu Tode. Da wäre jeder Zweckneubau Erstens günstiger und Zweitens besser geeignet.

    Aber eigentlich spekulierst du hier über Finanzmittel, die sowieso keiner hat.


    Es liegt ja nicht nur am Denkmalschutz. Der Kohlrabizirkus hat nur eine bestimmte Tragfähigkeit, weil das komplette Gebäude unterkellert ist. Auch entspricht die Holzkonstruktion des Daches nicht mehr den baulichen Standart. Auch gehört die Halle nicht der "Alten Messe" sondern einer anderen Immobilienfirma. Und die haben jeden Monat 20.000 Miete von den Eisdombetreibern kassiert. Also fällt das auch schonmal weg. Die einzige Halle auf dem Messegelände die für EH geeignet war, ist die Halle 15. Und die wird jetzt zum Handballtempel umgebaut. Das lässt sich die Stadt ca. 8 Millionen kosten. :hammer:


  • Es liegt ja nicht nur am Denkmalschutz. Der Kohlrabizirkus hat nur eine bestimmte Tragfähigkeit, weil das komplette Gebäude unterkellert ist. Auch entspricht die Holzkonstruktion des Daches nicht mehr den baulichen Standart. Auch gehört die Halle nicht der "Alten Messe" sondern einer anderen Immobilienfirma. Und die haben jeden Monat 20.000 Miete von den Eisdombetreibern kassiert. Also fällt das auch schonmal weg. Die einzige Halle auf dem Messegelände die für EH geeignet war, ist die Halle 15. Und die wird jetzt zum Handballtempel umgebaut. Das lässt sich die Stadt ca. 8 Millionen kosten. :hammer:


    Danke an euch für die Infos. :top:

    War eben nur ein Gedanke ob es eine Alternative wäre

  • Schreibs mal hier rein...
    Findet man von den Oberligen Ost, Nord und West eigentlich auch was bei Pointstreak (Tabelle, Teamansicht usw)
    Wenn ich dort Oberliga eingebe, kommt nur die Oberliga Bayern :P