VER Selb 2010/11

  • Gutes Zeichen für die Vereine in der Bayernliga. Nun ist ein Aufstieg sowohl für Schweinfurt, Bayreuth im Norden als auch für einige Kandidaten wie Miesbach oder Peissenberg im Süden interessant. Hoffen wir mal, dass dies den Auftakt zum Lösen der Aufstiegssperre für die Vereine der Bayernliga bedeutet.

    Herzlich willkommen Selb und Regensburg.

  • na toll jungs, alle schon da und kein SCHWEIN pfeifft was!!! *strich* ;(

    au mann, etz sitz ma wirklich wieder in der OL, na gut was solls. Hallo OL, wir sind wieder da. :D :D :D

  • Natürlich zählt die Hutschenreuther Eissporthalle aber auch die Donau-Arena zu meinen Muss-Zielen kommende Saison. :thumbup: Das wären dann mit Deggendorf und Passau vier neue Grounds. 8o Also ich kann mich mit der OL Süd immer mehr anfreunden.

  • Schon wegen familiären Gründen freuts mich das die Selber wieder in der OL sind :top: Waren ja früher immer tolle Spiele gegen euch vielleicht steht man sich irgendwann wieder gegenüber. Manchmal geht sowas ja schneller als man denkt.

  • Natürlich zählt die Hutschenreuther Eissporthalle aber auch die Donau-Arena zu meinen Muss-Zielen kommende Saison. :thumbup: Das wären dann mit Deggendorf und Passau vier neue Grounds. 8o Also ich kann mich mit der OL Süd immer mehr anfreunden.


    Das stimmt. Die neue Oberliga Süd hört sich sehr gut an und wenn sie hoffentlich auch dauerhaft funktioniert ist ein Abstieg aus der 2. Liga nicht mehr so ein Beinbruch, wie in den letzten Jahren.

  • Die neue Oberliga Süd hört sich sehr gut an und wenn sie hoffentlich auch dauerhaft funktioniert ist ein Abstieg aus der 2. Liga nicht mehr so ein Beinbruch, wie in den letzten Jahren.


    Hey, da wird doch nicht schon jemand für übernächste Saison vorbauen :D

    Hey, war nur Spaß :prost:


  • Hey, da wird doch nicht schon jemand für übernächste Saison vorbauen :D

    Hey, war nur Spaß :prost:


    Hmm, dieses Jahr ist der ESVK in der 2. Liga, wer weiß schon, was 2011 ist. Aber wurde doch immer gesprochen, dass ein Abstieg in eine deutschlandweite Oberliga einem Todesstoß gleich käme. Und stiege man jetzt ab, dann hat man mit Landsberg, Füssen und Peiting schon mal sechs Heimspiele, die wohl sehr zuschauerträchtig werden dürften. Zudem fallen die weiten Fahrten wie nach Rostock weg, die im Gegenzug auch nie mit vielen Fans gekommen sind. Von dem her ist die Oberliga Süd auf dem richtigen Weg. Und mit Aufsteiger Regensburg und Selb ist auch der Weg für weitere Kandidaten Nordbayerns geöffnet.

  • Hallo Oberliga! Freu mich wieder hier zu sein! Schön wieder paar alte wie auch neue Gesichter zu treffen bzw kennenzulernen!
    Von mir aus könnt's scho wieder los gehen :D :hockeysmile:
    mfg, shrek

    Einmal editiert, zuletzt von shrek (20. Mai 2010 um 23:34)

  • Na dann wollen wir mal loslagen.

    Unser vorläufiger Kader - allerdings fehlen da noch einige.


    Mannschaft 2010/2011

    Torhüter


    #21 Manuel Kümpel

    #31 Benjamin Dirksen


    Verteidiger Stand 17.05.2010

    #2 Cory Holden

    #4 Hannes Ulitschka

    #11 Timo Roos

    #13 Sebastian Setzer

    #17 Yann Jeschke

    #42 Tim Schneider


    #86 Alexander Fischer
    Stürmer
    Stand 17.05.2010

    #5 Fabian Bauer

    #9 Dennis Schiener

    #10 Hannes Siegeris

    #15 Sascha Jaworin
    #16 Dan Heilman

    #20 Martin Lamich
    #34 Sergej Waßmiller


    #47 Peter Hendrikson

    #71 Martin Sekera

    #91 Dennis Thielsch

    Einmal editiert, zuletzt von Piwi (24. Mai 2010 um 16:04)

  • Man muss aber sagen es ist schon ein ganz gut gefüllter Kader , klar ist nach einem Aufstieg die "Abwanderungsrate" geringer. Es zahlt sich aber auch aus wenn man ein sehr gutes Klima im Kader hat und Spieler mit ligenunabhängigen 2 Jahresverträgen ausstattet. Außerdem haben unser "Jungen" mittlerweile Spielpraxis sammeln können !!!

    Ich erhoffe mir von unserem Sturm auch in der OL sehr viel. Schließlich sind da einige mit zweitliga und oberliga Erfahrung dabei und gemainsam mit den jungen wilden wird es klappen. Außerdem erwarte ich noch einen Kracher im Sturm !!! Und der wird kommen.

    In der Abwehr wirde natürlich ganz schön ausgedünnt. Porzig und Thumm altersbedingt, hatten auch in der BEL nicht immer ein gutes Händchen und Horvath studienbedingt. Er ist aber ein Spieler der zwar konstant aber nicht besonders herausragend spielte. Alles in allem mit Setzer zurück in die Abwehr fehlen uns da schon noch einige. Denke da werden noch zwei Spieler dazustoßen.

    Im Tor sind wir mit Dirksen und dem mittlerweile sportlich gereifften Kümpel gut aufgestellt. Dirksen hat eine starke Saison gespielt und Kümpel hat ihn nach seiner Verletzung im Finale auch gut ersetzt.


    Zusammengefasst noch zwei Verteidiger und ein Stürmer dann hammas scho !!!


    Außerdem finde ich es gut das man derzeit einen 50/50 Kader besitzt, die Hälfte alles Spieler haben das Spielen in Selb gelernt, wenn man dann noch Spieler dazu zählt welche in Selb sesshaft wurden oder seit vielen vielen Jahren hier sind ist das ausgezeichnet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (24. Mai 2010 um 16:38)

  • :prost: :prost: :prost:
    SERVUS AUS SELB

    Endlich sind wir wieder da, wo wir auch mindestens hingehören.

    Ein herzliches Servus an bisher alle gemeldeten Vereine der Oberliga Süd.
    Freue mich schon wie ein Schnitel auf die neue Saison und die feucht fröhlichen Auswärtsfahrten.

    VER SELB - TRADITION, DIE MAN NICHT KAUFEN KANN

    :prost: :prost: :prost:

  • Hallo Oberliga! Hallo Selber Wölfe!

    An die Mördersaison 09/10 werden wir wohl noch lange zurück denken und etwas vergleichbares wohl nicht mehr so schnell erleben... :respekt:

    Trotzdem: Ich freu mich schon wie verrückt auf die neue Saison in der OL.. Dazu noch mit den Freunden aus RGB.. :prost: :beer:

    Bin gespannt, was das wird.. 8)

    Ich wünsche der gesamten OL Süd eine super Saison 2010/2011 und unseren Wölfen maximale Erfolge..

    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Gast mal im Vorwerk persönlich..

    Bis dahin

    Viele Grüße

    Hector


    P.S.: Hoffentlich bleibt wenigstens das OL-Forum von den Beiträgen einiger warmen Katerchen verschont.. :schulterzuck:


  • SERVUS AUS SELB

    Endlich sind wir wieder da, wo wir auch mindestens hingehören.

    Ein herzliches Servus an bisher alle gemeldeten Vereine der Oberliga Süd.
    Freue mich schon wie ein Schnitel auf die neue Saison und die feucht fröhlichen Auswärtsfahrten.

    VER SELB - TRADITION, DIE MAN NICHT KAUFEN KANN


    SCHNITEL??? Der Spitzi gehört doch gesperrt! :D :D :D