Frankfurt Lions vor der Pleite

• Naja, Du bist ja vermutlich auch nicht direkt betroffen. Ich würde ebenfalls versuchen mein Geld wieder zu bekommen, denn in meinen Augen handelt es sich bei einer DK um einen Vertrag, der nun einseitig nicht erfüllt werden kann. Wenn man sich das Geld von den Lions hat einziehen lassen, kann man dies ja wieder stornieren. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Alles was vor Antrag auf Insolvenzeröffnung gezahlt ist ist in der Masse, ein Bekannter von mir hatte bei einem Bauauftrag ne 6-stellige Anzahlung gemacht. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und er war dann Gläubiger und bekam den Anteil aus der Masse. Davor schützen kann man sich nur wenn man sich die Vorrauszahlung mit einer Bankbürgschaft absichern lässt, so machen wir es wenn wir grössere Anzahlungen (z.B. bei Maschinenkäufen) machen müssen

• Davor schützen kann man sich nur wenn man sich die Vorrauszahlung mit einer Bankbürgschaft absichern lässt, so machen wir es wenn wir grössere Anzahlungen (z.B. bei Maschinenkäufen) machen müssen

Bei einer Dauerkarte für die Lions ist das aber wenig hilfreich ;(

• Alles was vor Antrag auf Insolvenzeröffnung gezahlt ist ist in der Masse, ein Bekannter von mir hatte bei einem Bauauftrag ne 6-stellige Anzahlung gemacht. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und er war dann Gläubiger und bekam den Anteil aus der Masse. Davor schützen kann man sich nur wenn man sich die Vorrauszahlung mit einer Bankbürgschaft absichern lässt, so machen wir es wenn wir grössere Anzahlungen (z.B. bei Maschinenkäufen) machen müssen

Hast Du sicher recht, auch wenn ich ne Bankbürgschaft für eine DK etwas overdosed fände, aber ich meinte eigentlich nur, dass ich dann auch meinen Kopf gegen die Wand schlagen würde, wenn dann mein privates Geld einfach so weg wäre.

• Das ist auch Dein gutes Recht und Du wirst auch eine völlig legitime Forderung gegen die Lions haben. Das wird auch keiner bestreiten, aber warum sollst Du alles kriegen und ein anderer Gläubiger weniger?

• Ich finde dieses Standort vergleichen schlecht, und was daran abartig sein soll musst du mir mal erklären.

Die Gesellschafter haben in die Lions über Jahren hinweg Geld reingesteckt und sind jetzt nicht mehr bereit weiteres Geld zuzuschießen- zuminderstens nicht alleine. Die kopolierten 2 Mio Deckungslücke und die jetzt bekannt gewordenen 4,4 Mio. zeigen, das die Gesellschafter ja doch wieder 2 Mio übernommen hätten.
    Ich will darüber nicht urteilen.

Wie willst du den 2.Mio Loch beim Spieleretat schließen? Dann weißt du nicht, ob einsparen beim Spieleretat nicht wieder zu Einnahmeausfällen woanders (Zuschauer usw.) führt.

Es ist einfach schade für die Frankfurter Hockey Fans.

?(
    Ich hab nirgends über die von dir genannten Vereine geurteilt.
    Lies genauer... mir ging es allein um die Aussage, dass Schneider eben nicht am Etat sparen möchte.

• In Frankfurt müsste man es trotzdem versuchen, noch in die Oberliga zu kommen. Bei momentan 9 Vereinen dürfte dies trotz Meldeschluss noch möglich sein. Und die anderen Vereine werden wohl auch nichts dagegen haben, wenn man an die finanzielle Seite denkt. Oberliga muss einfach drin sein in Frankfurt...

• ja sicher wäre das schön Oberliga gegen Bad Nauheim :P
    Aber da jetzt die Lions GmbH abgewickelt wird ist doch gar kein finanzieller Spielraum für Oberliga vorhanden.
    2011 könnte das hoffentlich schon wieder ganz anders aussehen!

• Dann bewerb Dich doch als 1. Vorsitzender für den e.V. und leite das in die Wege. Aus dem heimischen Sessel ohne persönliches Risiko kann man vieles fordern und verlangen.

Siggi Schneider steht dafür nicht zru Verfügung und das der Stammverein in einer völlig unklaren Situation sich nicht auf das Abenteuer Oberliga einlässt, sondern konservativ beim geplanten Weg bleibt, kann ich absolut nachvollziehen.

• Bei einer Dauerkarte für die Lions ist das aber wenig hilfreich ;(

guten Abend

weißt das sind Stammtischparolen, die augenscheinlich Punkte bringen, aber sonst nix ;) man trägt bei jedem Kauf, wo ich in Vorleistung gehen muß, ein Risiko, ob eine Dauerkarte, ob eine Gummipuppe bei Beate Uhse oder bei einer Eishockey-Ausrüstung für Kassel :prost: geht einer Insolvent ist das Geld futsch, warum das jetzt hier so aufghängt wird, erschließt sich mir nicht :hammer:
    also was soll so ein Quatsch, jetzt fehlt nur noch die Aussage: Kassel bedient sich hier eines besseren Weges, selbst Schuld die blöden Fankfurter :hammer:

Gruß aus LA

• ...das sind Stammtischparolen, die augenscheinlich Punkte bringen, aber sonst nix ;) man trägt bei jedem Kauf, wo ich in Vorleistung gehen muß, ein Risiko, ob eine Dauerkarte, ob eine Gummipuppe bei Beate Uhse oder bei einer Eishockey-Ausrüstung für Kassel :prost: geht einer Insolvent ist das Geld futsch, warum das jetzt hier so aufghängt wird, erschließt sich mir nicht...

diese "Stammtischparolen" wie du sagst, hat der Boss der Frankfurt Lions Sigi Schneider höchst persönlich in einem Interview mit dem Hockeyweb gesagt.

Zitat daraus (http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52241)
    "Alles was vor dem 28.Mai gezahlt wurde ist weg, ja, leider. Es tut mir gerade für diese Menschen leid. Dies hat mir viele schlaflose Nächte bereitet."

Was das jetzt mit Deiner bei Beathe Uhse gekauften Gummipuppe zu tun hat erschließt sich mir nicht sofort. :D

• diese "Stammtischparolen" wie du sagst, hat der Boss der Frankfurt Lions Sigi Schneider höchst persönlich in einem Interview mit dem Hockeyweb gesagt.

Zitat daraus (http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52241)
    "Alles was vor dem 28.Mai gezahlt wurde ist weg, ja, leider. Es tut mir gerade für diese Menschen leid. Dies hat mir viele schlaflose Nächte bereitet."

Was das jetzt mit Deiner bei Beathe Uhse gekauften Gummipuppe zu tun hat erschließt sich mir nicht sofort. :D

Heisst im Umkehrschluss das alles was danach bezahlt wurde und da fällt auch die Dauerkartenaktion drunter, nicht weg ist.

• Highlight der Eishockey-News in Ihrer Vorschau:

Zitat

Chronik eines schleichenden Todes
    Die Hintergründe für den Sudden Death der Lions

Da frage ich mich schon: "Ja was denn nun?" Schleichend oder Sudden? ;)