Frankfurt Lions vor der Pleite

  • Mal ne Frage...die Lions haben ja "schon" über 1000 Dauerkarten verkauft (vermutlich auch bezahlt?).
    Sollte jetzt Insolvenz eröffnet werden.....fällt dann das Geld in die Insolvenz Masse??
    Dann werden die Fans ja zu Gläubigern und dürfen sich hinten ansstellen????

  • "schon" über 1000 Dauerkarten verkauft (vermutlich auch bezahlt?).
    Sollte jetzt Insolvenz eröffnet werden.....fällt dann das Geld in die Insolvenz Masse??
    Dann werden die Fans ja zu Gläubigern und dürfen sich hinten ansstellen????


    So siehts aus.

    Bezüglich Münchne ist nix durchgesickert?!

  • Prost Mahlzeit.....da würde ich aber schön Kotzen.


    Das weiß man aber, wenn man bei einer GmbH eine Dauerkarte kauft und BEZAHLT, die bereits Insolvenz beantragt hat. Wenn ich da Geld hin überweise muss ich auch damit rechnen, dass das weg ist....


  • Das weiß man aber, wenn man bei einer GmbH eine Dauerkarte kauft und BEZAHLT, die bereits Insolvenz beantragt hat. Wenn ich da Geld hin überweise muss ich auch damit rechnen, dass das weg ist....

    8| Ohje,da werden sich einige in Ar.... beißen...

  • 8| Ohje,da werden sich einige in Ar.... beißen...

    Vielleicht warens ja auch nur verbindliche Absichtserklärungen bezüglich eines Dauerkartenkaufs. Dann wäre kein Geld verloren gegangen. Wäre der seriöse Weg einer GmbH, die in der Insolvenz steckt.

  • Vielleicht warens ja auch nur verbindliche Absichtserklärungen bezüglich eines Dauerkartenkaufs. Dann wäre kein Geld verloren gegangen. Wäre der seriöse Weg einer GmbH, die in der Insolvenz steckt.

    DEL - Spiebetriebs GmbH - seriöser Weg.

    Finde den Begriff, der nicht zu den beiden anderen paßt. Begründe ausführlich!


    Sorry, konnte nicht widerstehen :)

  • Entwarnung!

    Die Bezahlung der bestellten Dauerkarten erfolgt nach der Klärung der finanziellen Lage der Frankfurt Lions. Dabei besteht kein Risiko für die Fans, die sich jetzt zu den Lions bekennen und eine Dauerkarte bestellen: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari.

  • Angeblich-so ist wohl in Kassel zu vernehmen-wollen sich nun Huskies und LIONS zusammen an einen Tsch setzen, um zu beraten, wie man gemeinsam gegen die DEL vorgehen könnte.
    Die Kassel-Fans sollten sich eine Scheibe bei den Lions-Fans abschneiden, denn deren REAKTION auf dieses Ansinnen, liest sich beachtlich und lässt mich tatsächlich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen:

    http://www.lions-playground.de/t2320f24-Presse-vom--2.html

    :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (1. Juli 2010 um 16:39)

  • Habs zeitgleich mit deinem Eintrag schon ausgebessert, du Kaufbeurer Pfeife!!!! Alles Luschen, außer Nauheim!!! 8o :P :prost:

    Wir sind aus Bayern, ihr seid aus Hessen, was wir scheissen das müsst ihr fressen! *bengalozünd*

  • Was spricht denn dagegen einer GmbH die mitten in einem Insolvenzverfahren ist eine Lizenz zu erteilen? In der ESBG war doch die letzten Jahre auch so geregelt, daß ein Zweitligist der Insolvenz eröffnet automatisch erstmal in die Oberliga absteigt und sich hier bewerben kann. War doch z.B. bei Tölz so der Fall, oder? Problem bei Frankfurt ist eben mittlerweile der Zeitdruck. Bis das Verfahren eröffnet ist, der Verwalter nach Einsicht der Unterlagen erkennt, daß die GmbH zu retten ist und ein ordentlicher, wasserdichter Finanzplan erstellt ist vergeht einiges an Zeit. Aber im Grunde ist ein Finanzplan eines Insolvenzverwalters doch ein Musterbeispiel für eine ordentliche Lizenzierung.

    chris

    Es gab schon öfter Clubs, die auch über die ganze Saison im Insolvenzverfahren stecken. Da spricht ja nichts dagegen, im Gegenteil, so ein Club wird sicher auch die Saison durchhalten. Aber, die Lizenz müsste schon der Insolvenzverwalter beantragen, wenn er denn glaubt, dass eine Liga weiter unten der Club zu retten ist.

  • Wenn ich das geflenne um eine Halle irgendwo nicht verstehen kann, dann in Frankfurt (die meisten wären froh sie hätten diese Bedingungen> selbst in der DEL müssen einige mit weniger zurecht kommen)....zumal die Zuschauerzahlen über Jahre absolut konstant gut waren.

    Wer es da nicht gebacken bekommt, hat versagt.

  • Klapper
    Yep, so ist es! Wer unser "altehrwürdiges Stadion" (so nennt man immer veraltete und unmoderne Eisstadien) kennt und dann Frankfurt sieht, mit zusätzlichen Eisflächen im Keller und auf dem Außenring, der muss sich das absolut fragen. Es fehlen die Vip-Logen und die blöden Pfosten stören auf den Stehplätzen, außerdem ist es zu warm-wie in jeder "Arena". Aber sonst?

    Endzeitstimmung bei den Lions
    http://www.faz.net/s/RubB816F3ED5…n~Scontent.html