Frankfurt Lions vor der Pleite

  • So wie ich bisher nicht verstanden habe, wo genau die enormen Verluste angeblich eingefahren werden (Halle, Geschäftsstelle, Angestellte der Geschäftsstelle und Nachwuchs fallen raus), verstehe ich die Zahlen der Rettung nun auch nicht.

    Da die Punkte oben nicht maßgeblich gewesen sein können, sind mir nur Spielergehälter eingefallen, aber die bleiben ja wohl unangeteastet.

    Zitat

    Kein Teil des Insolvenzplans war offensichtlich eine pauschale Reduktion der Spielergehälter um 10-15 Prozent. Denn das hätte eine Änderung der Verträge beinhaltet und somit ein Kündigungsrecht der Spieler. Schon längst hatten eifrige Spielervermittler Topakteure der Lions auf dem Markt angeboten. So es hätte es den Frankfurtern passieren können, dass sie zwar mit Lizenz, aber ohne Spieler, zumindest ohne Leistungsträger dastehen.

    http://lions.frblog.de/rettungsdetail…ohl-kein-thema/

    Ich schnall die ganze Aktion von vorne bis hinten nicht. ?( ?( ?(

  • So wie ich bisher nicht verstanden habe, wo genau die enormen Verluste angeblich eingefahren werden (Halle, Geschäftsstelle, Angestellte der Geschäftsstelle und Nachwuchs fallen raus), verstehe ich die Zahlen der Rettung nun auch nicht.

    Da die Punkte oben nicht maßgeblich gewesen sein können, sind mir nur Spielergehälter eingefallen, aber die bleiben ja wohl unangeteastet.

    Ich schnall die ganze Aktion von vorne bis hinten nicht. ?( ?( ?(

    Klingt sehr komisch bzw hat doch bei vielen anderen Vereinen auch schon mal hin gehauen. Man darf halt nicht einfach die Gehälter senken sonder einfach vorher das Gespräch mit den Spielern führen.

  • http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/news/topnews.php

  • Klingt sehr komisch bzw hat doch bei vielen anderen Vereinen auch schon mal hin gehauen. Man darf halt nicht einfach die Gehälter senken sonder einfach vorher das Gespräch mit den Spielern führen.


    Gut, jetzt stehen sie mit Leistungsträgern, aber ohne Lizenz da. 8)

  • Na jetzt kann ja mal wieder geklagt werden... die Huskies werden sicher wieder damit beginnen! Ist wohl noch lange nicht ausgestanden... Neubeginn für die Lions wo??? Liga 2, 3 oder 4???

  • Frankufrt ist wohl eher wahrscheinlich. da ist die Hallensitaution im Grunde wie in Nauheim. Was das drumherum betrifft ist da der Acker in Frankfurt auch fruchtbarer als in Kassel im Notfall. Die haben ihre Fühler in FFM auch etwas in die Geldsackregion rein.

  • Auch wenn die Lizensierung in der 2. Bundesliga abgeschlossen ist, wird es noch eine Möglichkeit geben einen 14. Verein bei nachreichen entsprechender Lizenzunterlagen aufzunehmen... Wer keine DEL-Lizenz bekommt, muss auch die Möglichkeit bekommen in Liga 2 zu starten.

  • Auch wenn die Lizensierung in der 2. Bundesliga abgeschlossen ist, wird es noch eine Möglichkeit geben einen 14. Verein bei nachreichen entsprechender Lizenzunterlagen aufzunehmen... Wer keine DEL-Lizenz bekommt, muss auch die Möglichkeit bekommen in Liga 2 zu starten.

    Wäre ja auch nicht unbedingt verkehrt, mit 14 Teams lässt sichs besser spielen und die Absteiger waren auch immer die Zuschauermagneten.

  • Auch wenn die Lizensierung in der 2. Bundesliga abgeschlossen ist, wird es noch eine Möglichkeit geben einen 14. Verein bei nachreichen entsprechender Lizenzunterlagen aufzunehmen... Wer keine DEL-Lizenz bekommt, muss auch die Möglichkeit bekommen in Liga 2 zu starten.

    Wäre ja auch nicht unbedingt verkehrt, mit 14 Teams lässt sichs besser spielen und die Absteiger waren auch immer die Zuschauermagneten.


    Es könnten aber genauso gut auch 15 Teams werden...

  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für Frankfurt in der 2. Liga anzutreten? Wie ist das geregelt, bei wirtschaftlichen Absteigern? Ich muss zugeben, das ich davon keine Ahnung habe! Gibt es jemanden hier, der mir diese Frage zu 100% beantworten kann?
    Wäre echt nett.
    Danke schonmal im vorraus.

  • Tja... da hat aber jemand falsche Infos rausgelassen, wenn ich mich an die News Anfang der Woche erinner, dass 16 Vereine in der DEL starten "sollten" :pfeif:
    Da haben sich manche Kassler oder Münchner oder Frankfurter zu früh gefreut, wie mir scheint.

    Erstaunlich, dass die DEL auf einmal so konsequent ist *hüstel*

  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für Frankfurt in der 2. Liga anzutreten? Wie ist das geregelt, bei wirtschaftlichen Absteigern? Ich muss zugeben, das ich davon keine Ahnung habe! Gibt es jemanden hier, der mir diese Frage zu 100% beantworten kann?
    Wäre echt nett.
    Danke schonmal im vorraus.

    Problem in FFM dürfte werden, das sie weder für Liga2 gemeldet haben, noch ne gesunde GmbH besteht, denn ohne Lizenz keine Einnahmen und der ja schon eingesetzte Insolvenzverwalter muss dann wohl zwangsweise das Verfahren eröffnen. Das Konsortium um Schneider wird wohl nicht weiter zur Verfügung stehen, fehlt auch jemand, der die GmbH machen würde...schwiiiierig. Die Lions-Fans glauben nicht dran. http://www.lions-playground.de/t2320f24-Press…1.html#msg72745

  • Angenommen, die Lions gingen wirklich pleite: in welcher Liga könnte Frankfurt dann spielen? Haben die eine "1B"?


    Die Young Lions kann man am ehesten als sowas bezeichnen. Spielen in der ehemaligen Regio Hessen. Bisserl denk ich mir schon, hätten die eher von dem ganzen gewusst dann wäre vllt. von den YL ein Antrag für die Regionaliga WEST gestellt worden. :schulterzuck: