Frankfurt Lions vor der Pleite

  • Calvin: Wenn wir dich anöden,dann lies unsere Beiträge doch nicht.
    Klar habe ich zwei Gesichter,bin von Sternzeichen Zwillinge.Da ist das völlig normal... :D
    Aber im Ernst: thumb hat es ganz richtig beschrieben.Ich bin von meiner Meinung nicht abgerückt.
    (Auch wenn du es so reininterpretierst!) Ganz und garnicht.Was in Kassel läuft sehe ich immer noch so,wie ich es im Huskies-thread geschrieben habe.
    Aber das Verhalten der Lions-Verantwortlichen finde ich eben nicht besser.So einfach ist das.


    Was einfach komplett falsch ist! Auch Frankfurt hat, wie ihr, Fehler gemacht und über ihre Verhältnisse gewitschaftet soweit ist es nicht besser als bei euch. Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt. Denn was dann in Kassel passiert ist, wird wohl so schnell nicht zu toppen sein. Hat Frankfurt eine öffentliche Schlammschlacht gegen die DEL eröffnet?? Ist bei Frankfurt das Insolvenzverfahren trotz mehrmaliger Warnungen der Liga eröffnet worden?? Hat Frankfurt nach allem was sich bewegt mit Bomben geworfen? Hat Frankfurt seine Geschäftspartner als Hans Wursten hingestellt? Hat Frankfurt das Image des deutschen Eischockey nachhaltig geschädigt! Die Antwort kannst Dir eventuell selber geben.

    Sich dann hinstellen und zu sagen der Fall Frankfurt und der Fall Kassel seien gleich halte ich für eine absolute Frechheit. Wie man jetzt noch behaupten mag diese Fälle wären nahezu gleich schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus!

    Doch ich lese eure Beiträge schon. Ihr und vor allen Dingen eure beharrliche blindheit ödet mich zwar an, aber ich muss zugeben, dass eure Beiträge zumeist einen ziemlichen Unterhaltungswert haben. Ich sehe es inzwischen als Komödie! Weil was anderes als schlechte Witze können eure Beiträge eigentlich nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (12. Juni 2010 um 23:51)


  • Wohin fließt also das Geld? Die 160.000 € für das Luxus-VIP-Zelt machen den Braten nicht fett, wie auch das Gehalt von Kühnhackl. Dass jetzt ein Großsponsor ausfällt und 300.000 € wegfallen, ist auch nicht etwas, was man nicht einplanen kann. Wenn das Problem ein fünf Millionen Spieleretat ist, dann muss und kann man den zusammenstauchen. Wenn die Lions nächste Saison 3 Millionen Miese sehen, dann ist das eine Summe, für die man zur Not so ein Team + drumrum finanzieren könnte.

    Sorry, aber ich sehe das Problem im Frankfurt einfach nicht. Wenn wir solche Rahmenbedingungen in Köln hätten, wäre ich ziemlich froh. 8|


    Genau DA liegt das Problem!
    Schneider hat ja gesagt, dass er am Spieleretat nicht sparen will, weil die Lions sportlich Konkurrenzfähig bleiben müssen *vogelzeig*

    Der hat sie doch nicht mehr alle im Schränkchen!

  • Was ist, wenn die Lions keine Lizenz für die DEL bekommen... Haben Sie dann die Möglichkeit mit einem geringeren Etat in der 2. Bundesliga an den Start zu gehen???

  • ich meine lt. kooperationsvertrag haben sie die sportliche qualifikation für die zweite liga. siehe koop-vertrag unter F. 8.2 http://www.del.org/fileadmin/cont…ionsvertrag.pdf
    ich denke aber die bewerbungsfristen sollten vorbei sein, deswegen wären sie auf den good-will der esbg-gesellschafter angewiesen


    ich glaube aber der schneider siggi wird sich fürs unterhaus nicht hergeben... wir sind doch hier in liga zwei nur fußvolk und geld verdienen kann man hier auch nicht so viel :pfeif:

    es müsste sich jemand finden der die lions-gmbh übernimmt und interesse an der zweiten liga hat. das "gute" ist, diese gmbh könnte hier nach abwicklung einer insolvenz wieder unverschuldet bei null beginnen. die nächste frage ist, ob das zeitlich alles noch hinhauen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Forrest Gump (14. Juni 2010 um 16:12)

  • Bis genau wann haben die Lions denn eigentlich Zeit, ihre Finanzen in den Griff zu kriegen? Genügt es, wenn dies Anfang Juli der Fall ist, wenn die DEL die Lizenzen vergibt, oder gibt es bereits vorher einen Stichtag?

  • Bis genau wann haben die Lions denn eigentlich Zeit, ihre Finanzen in den Griff zu kriegen? Genügt es, wenn dies Anfang Juli der Fall ist, wenn die DEL die Lizenzen vergibt, oder gibt es bereits vorher einen Stichtag?

    Stichtag, Fristen, Termine ..... hä ? Wer braucht denn sowas ?

    Wir haben doch alle diese Woche gelernt, dass das beim Eishockey schei..egal ist. Man kann jederzeit "gestaltend wirken".

    Und dann passt das schon. :rofl:

  • naja ich weiß nicht wie repräsentativ diese 21 hansel sind um von über 50% der lions-fans zu sprechen :prost:

    ich meine, uns in der zweiten liga kann es eigtl. recht sein, wenn dort der karren an die wand fährt. dann gibts in liga2 auch in der nächsten saison ne aufstiegsmöglichkeit oder nicht?


  • Schöner Artikel. Da kommt sehr deutlich rüber, dass sich die Stadt nicht erpressen lässt. Ich bin froh darüber, dass einmal offen ausgesprochen wird, dass Profisport sich selbst tragen muss und keine städtische Aufgabe ist. Vielleicht wäre ein Insolvenzplanverfahren auch für die Lions der sauberere Weg.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Lions so auf die Eissporthalle schimpfen. Die Halle ist doch gut im Schuss und für die meisten Spiele auch groß genug. Einzig eine neue Klimaanlage wäre mal nett, denn wenn die Halle voll ist, wird es ganz schön heiß.

    Einmal editiert, zuletzt von schlittendog (18. Juni 2010 um 18:26)


  • Schöner Artikel. Da kommt sehr deutlich rüber, dass sich die Stadt nicht erpressen lässt. Ich bin froh darüber, dass einmal offen ausgesprochen wird, dass Profisport sich selbst tragen muss und keine städtische Aufgabe ist. Vielleicht wäre ein Insolvenzplanverfahren auch für die Lions der sauberere Weg.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Lions so auf die Eissporthalle schimpfen. Die Halle ist doch gut im Schuss und für die meisten Spiele auch groß genug. Einzig eine neue Klimaanlage wäre mal nett, denn wenn die Halle voll ist, wird es ganz schön heiß.

    Für Dich und Deine ganzen Kollegen hab ich hier mal ein feines Rezept, vielleicht hilft es :schulterzuck: einfach nachkochen, reichlich davon essen und wirken lassen.

  • Vielleicht wäre ein Insolvenzplanverfahren auch für die Lions der sauberere Weg.

    Eine Insolvenz als saubere Lösung hinzustellen spottet jeder Beschreibung. Ich wünsche Kassel den Gang ins Nirvana. und der wird kommen dann schauen alle in Kassel ganz doof. Bei euch stehen die Spieler bestimmt nach der ganzen Aktion Schlange. Kassel ist einfach das negativ Beispiel des deutschen Eishockey und gesammten Sports. :prost:

  • Eine Insolvenz als saubere Lösung hinzustellen spottet jeder Beschreibung. Ich wünsche Kassel den Gang ins Nirvana. und der wird kommen dann schauen alle in Kassel ganz doof. Bei euch stehen die Spieler bestimmt nach der ganzen Aktion Schlange. Kassel ist einfach das negativ Beispiel des deutschen Eishockey und gesammten Sports. :prost:


    Ich denke, dass einige Spieler schon unterschrieben haben, dies aber noch nicht veröffentlicht wurde (u.a. mit Rücksicht auf den Blutdruck von Herrn Arnold :rofl: )

  • Ich denke, dass einige Spieler schon unterschrieben haben, dies aber noch nicht veröffentlicht wurde (u.a. mit Rücksicht auf den Blutdruck von Herrn Arnold :rofl: )


    Ist zwar ne abgedroschene Phrase, aber bei manchen ist denken Glückssache... :rofl:


    :popcorn: