Frankfurt Lions vor der Pleite

  • Das klingt für mich nach Ende in Frankfurt.

    3,4 Mio. € Schulden sind ja so einiges, da wirds sehr schwer wen zu finden. Und wenn dann schon der erste Schlamm fliegt, ist meist alles vorbei- und mit die Vorgänger sind schuld und "die haben sich nur bereichert" fliegt der ja wohl.

    Dann hat die DEL mit München alles richtig gemacht. Schauen wie sich die Lage entwickelt und München dann morgen aufnehmen, um eine 14er Liga zu kriegen.

  • Das klingt für mich nach Ende in Frankfurt.

    3,4 Mio. € Schulden sind ja so einiges, da wirds sehr schwer wen zu finden. Und wenn dann schon der erste Schlamm fliegt, ist meist alles vorbei- und mit die Vorgänger sind schuld und "die haben sich nur bereichert" fliegt der ja wohl.

    Dann hat die DEL mit München alles richtig gemacht. Schauen wie sich die Lage entwickelt und München dann morgen aufnehmen, um eine 14er Liga zu kriegen.

    Ich gönn den Münchner ja den Aufstieg, sie waren im Play-Off einfach das klar bessere Team, von daher verdient. Nur den Aufstieg vom sein oder nicht sein anderer Clubs abhängig machen, wenn dem so wäre, find ich zum :puke:

  • Ich gönn den Münchner ja den Aufstieg, sie waren im Play-Off einfach das klar bessere Team, von daher verdient. Nur den Aufstieg vom sein oder nicht sein anderer Clubs abhängig machen, wenn dem so wäre, find ich zum :puke:

    Wäre aber im Sport leider nichts besonderes. Ich erinnere mich an den Fall Ribery und seiner roten Karte im CL Halbfinale. Die UEFA hat erstmal das Rückspiel abgewartet und dann das Strafmaß verkündet. Das Rückspiel hat man sicher nicht aus Zeitmangel abgewartet. Ich bin sicher, dass er nur ein Spiel Sperre bekommen hätte, wenn die Bayern das Halbfinale verkackt hätten.

    Es ging zwar nicht um Auf- oder Abstieg, aber vom Prinzip her war es auch eine Entscheidung, wo man erstmal geschaut hat, wie sich die Sache entwickelt.

  • Gibt es denn auch Menschen in Kassel die wenigstens ab und an ihr Gehirn benutzen. Langsam verliere ich den glauben!


    Ja, gibt es! Du kannst also weiter glauben. :)


  • Ja, gibt es! Du kannst also weiter glauben. :)

    Schön! Vielleicht solltest Du mal in dem Kassel Thread Deine Meinung schreiben. Ich denke es wäre fürs Ansehen der Huskies Fans nicht schlecht wäre wenn man mal lesen würde, dass nicht alle so sind und es auch normale Meinungen gibt. Denn noch ist Zeit um einiges gutzumachen. Ihr anderen müsst zeigen, dass ihr nicht alle so seid! Meldet euch endlich zu Wort!

    sry. für off topic

    Zu Frankfurt

    Auf der einen Seite hoffe ich, dass sie es noch packen, wobei ich sagen muss, dass mir diese Aussagen von Schneider, wo er meint man könne beim Spieleretat nicht einsparen weil dadurch das Niveau sinken würde. So what! Dann sinkt halt das Niveau wenn ich mir kein höheres Leisten kann. Solche Aussagen sind hanebüchen! Also ich denke es wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn man nächste Saison vielleicht in der Ober- oder der zeiten Liga wieder neu beginnen würde. Der Aufstieg bei diesen Fans in Frankfurt wäre eine Frage der Zeit. Und dann vielleicht unter der Führung von Menschen die wirtschaften können und idealerweise noch was fürs Eishockey übrig haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (11. Juni 2010 um 01:52)

  • Auf der einen Seite hoffe ich, dass sie es noch packen, wobei ich sagen muss, dass mir diese Aussagen von Schneider, wo er meint man könne beim Spieleretat nicht einsparen weil dadurch das Niveau sinken würde. So what! Dann sinkt halt das Niveau wenn ich mir kein höheres Leisten kann.

    Der Ehrlichkeit halber muss man aber sagen das diese Aussage aus einem Kommentar der Frankfurter Rundschau entstammt & nicht als Zitat gekennzeichnet war. Man kann daher davon ausgehen das sowas nicht von Herrn Schneider stammt.

  • Die armen Frankfurter...

    Warum fehlt denen denn wohl Geld?

    Vll. wegen solcher Aktionen?

    Zitat

    Ein fünfzigprozentiger Gehalts-Aufschlag auf rd. 100000 Euro pro Saison sorgte für den nötigen Nachdruck...

  • Zu Frankfurt

    Auf der einen Seite hoffe ich, dass sie es noch packen, wobei ich sagen muss, dass mir diese Aussagen von Schneider, wo er meint man könne beim Spieleretat nicht einsparen weil dadurch das Niveau sinken würde. So what! Dann sinkt halt das Niveau wenn ich mir kein höheres Leisten kann. Solche Aussagen sind hanebüchen! Also ich denke es wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn man nächste Saison vielleicht in der Ober- oder der zeiten Liga wieder neu beginnen würde. Der Aufstieg bei diesen Fans in Frankfurt wäre eine Frage der Zeit. Und dann vielleicht unter der Führung von Menschen die wirtschaften können und idealerweise noch was fürs Eishockey übrig haben!


    Da kann man dir eigentlich nur zustimmen, nur glaubst du dass es bei den vorgelegten Zahlen einfacher werden würde wenn man den Mannschaftsetat um " die Hälfte " kürzen würde ?
    Dann würden wir jetzt lesen:
    " Wir kürzen den Etat um die Hälfte, haben dann den kleinsten Mannschaftsetat der DEL, dennoch fehlen uns 2 Mio Euro diesen zu decken ."

    Wäre es dann für ein " sicheres " DEL Kellerkind einfacher 2 Mio Euro an Geldern zu bekommen wie ein " Topteam " der DEL an 3,4 Mio Euro ?


    Ich bin sicher dass wenn man an dem Punkt ist wo noch 1 Mio Euro fehlt es auch an den Etat geht und dieser dann zum gelingen des Rettungsversuchs drastisch gekürzt wird. Aber am Anfang des Prozesses es besser ist wenn man erst versucht alles so zu erhalten wie es bisher war.

  • wie heißt es immer "die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Ob sich in Frankfurt noch jemand findet der die vielen Millionen Altschulden der GmbH übernimmt ist doch zumindest sehr fraglich.

  • wie heißt es immer "die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Ob sich in Frankfurt noch jemand findet der die vielen Millionen Altschulden der GmbH übernimmt ist doch zumindest sehr fraglich.


    Äääh....soweit ich das mitbekommen habe, sind es 500.000€ "Altschulden". Die mit den "vielen Millionen" (nämlich 3Mio) waren die Kassel Huskies, da verwechselst du was. Letzteres übrigens aus 3 Jahren. Bei den Lions kommt eine Deckungslücke für die KOMMENDE Saison/den Etat von 2 Mio dazu und einige Restschulden aus der vergangenen Saison.


  • Äääh....soweit ich das mitbekommen habe, sind es 500.000€ "Altschulden". Die mit den "vielen Millionen" (nämlich 3Mio) waren die Kassel Huskies, da verwechselst du was. Letzteres übrigens aus 3 Jahren. Bei den Lions kommt eine Deckungslücke für die KOMMENDE Saison/den Etat von 2 Mio dazu und einige Restschulden aus der vergangenen Saison.

    Oh,der ESBG-Forensprecher der Frankfurt Lions sprach zu ihnen... :pfeif:
    Also deine Antipathie gegen Kassel und Nordhessen kommt mehr als deutlich in fast jedem Posting von dir durch.
    Du musst ja wirklich ganz,ganz schreckliche traumatische Erlebnisse gehabt haben... :rofl:
    Zu den Löwen: Völlig egal woher die Schulden stammen.Für mich sind sie keinen Deut besser als Kassel.
    Mal sehen wann die verkünden das sie eine ,,Lösung" gefunden haben...Also wann die Stadt die Miete erlässt...

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (11. Juni 2010 um 23:33)

  • Oh,der ESBG-Forensprecher der Frankfurt Lions sprach zu ihnen... :pfeif:
    Also deine Antipathie gegen Kassel und Nordhessen kommt mehr als deutlich in fast jedem Posting von dir durch.
    Du musst ja wirklich ganz,ganz schreckliche traumatische Erlebnisse gehabt haben... :rofl:
    Zu den Löwen: Völlig egal woher die Schulden stammen.Für mich sind sie keinen Deut besser als Kassel.
    Mal sehen wann die verkünden das sie eine ,,Lösung" gefunden haben...Also wann die Stadt die Miete erlässt...

    Ach, der hat ne Antipathie gegen jeden Club, der irgendwie in finanziellen Nöten ist;)
    Auf den Insolvenzantrag gegenüber den regensburger Eisbären durch die Berufsgenossenschaft oder anderen Instituten, die er immer groß ankündigte, warte ich heute noch :whistling:
    Er mag vielleicht ein gewisses fundiertes Wissen mitbringen und das was er von sich gibt leuchtet auch irgendwie in gewisser Weise ein, aber daß man in diesem Sport mit gewissen Prognosen was das Finanzielle angeht eine hohe Trefferquote erreicht, ist keine große Kunst. Stell ein blindes Huhn in ein Kornfeld - die Trefferquote ist ähnlich hoch....;)

    chris

  • Ach, der hat ne Antipathie gegen jeden Club, der irgendwie in finanziellen Nöten ist;)
    Auf den Insolvenzantrag gegenüber den regensburger Eisbären durch die Berufsgenossenschaft oder anderen Instituten, die er immer groß ankündigte, warte ich heute noch :whistling:
    Er mag vielleicht ein gewisses fundiertes Wissen mitbringen und das was er von sich gibt leuchtet auch irgendwie in gewisser Weise ein, aber daß man in diesem Sport mit gewissen Prognosen was das Finanzielle angeht eine hohe Trefferquote erreicht, ist keine große Kunst. Stell ein blindes Huhn in ein Kornfeld - die Trefferquote ist ähnlich hoch....;)

    chris

    Ich bin a) als Nauhimer ganz gewiss kein Lions-Fan und Sprecher, aber in Frankfurt ist der Fall völlig anders als in KS gelagert. und b) hab ich in der tat was gegen Lügen und Pleitiers, weils in Nauheim schon schmerzhaft genug war, immer wieder beschissen zu werden. Was du da meisnt, Chris-weiß ich net..

  • Oh,der ESBG-Forensprecher der Frankfurt Lions sprach zu ihnen... :pfeif:
    Also deine Antipathie gegen Kassel und Nordhessen kommt mehr als deutlich in fast jedem Posting von dir durch.
    Du musst ja wirklich ganz,ganz schreckliche traumatische Erlebnisse gehabt haben... :rofl:
    Zu den Löwen: Völlig egal woher die Schulden stammen.Für mich sind sie keinen Deut besser als Kassel.
    Mal sehen wann die verkünden das sie eine ,,Lösung" gefunden haben...Also wann die Stadt die Miete erlässt...

    Oha! Da zeigt aber mal jemand sein wahres Gesicht! In einem anderen Thread den einsichtigen geben, einen der wenigen (scheinbar), die kapiert haben wie die Dinge sind und hier outet er sich und zeigt ganz deutlich, dass er überhaupt absolut gar nichts kapiert hat! Respekt! Wer will kanns ja im Kassel Thread auf Seite 27 oder 28 nachlesen. Dr. Jekyll und Mr. Hyde :S

    Zum Inhalt Deines Eintrags! Schrott! Einfach nur purer Müll und verzweifeltes um sich schlagen, nach allem was sich bewegt! Nicht wert auch nur ein Wort darüber zu verlieren! Das einzige was ich so Leuten wie dir sagen kann ist: Wacht endlich auf! Es ist überfällig! Und sag jetzt bitte nicht, dass du kapiert hast dass da in Kassel was falsch läuft was möglicherweise sogar sein könnte, weil wenn du jetzt anfängst deinen Hass auf alle anderen Vereine die gerade in Not sind zu projezieren zeigst du einfach dass du nichts kapiert hast. Du denkst scheinbar nur jetzt wirds langsam blöd weiterhin drauf zu pochen, dass man sich ja so sicher ist nächstes Jahr in der DEL zu sein, die wahrscheinlichkeit ist ja wohl inzwischen gleich 0. Also hasse ich alle anderen die in Not sind und versuche bei denen etwas zu finden was die schlecht und euch selber besser dastehen lässt. Dabei gibts leider nur ein Problem! So schnell wird das was Kassel da veranstaltet hat keiner toppen können! Auch wenn du es vermutlich noch nicht verstanden hast!

  • Korrekt ist auf jeden Fall, dass die Lions ein Problem mit der kommenden Saison haben, weniger mit der aktuellen. Aber genau mache ich den Löwen den Vorwurf. Mir hat noch immer niemand schlüssig erklären können, wo genau denn Geld überhaupt hinfließt.

    Ich habs ja schon mal ausgeführt: Die Lions spielen in einer städtischen Hallen zu entsprechend geringen Konditionen, welche zudem noch gemindert werden sollen. Sie haben einen ordentlichen Zuschauerschnitt. Sie haben eine winzige Geschäftsstelle mit gerade einmal ein paar Personen, für deren Räumlichkeiten sie keine Miete zahlen müssen, da in den Gebäuden eines Gesellschafters beheimatet sind. Dazu haben sie eine Jugend, für die sie nur geringe Summen abdrücken. Um es mal drastisch zu sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lions hier insgesamt nicht im unteren Drittel der DEL-Clubs liegen, was die Finanzierung der Perepherie angeht. Die Sponsorenbanden der Halle waren voll und auch wenn die Lions-Hose leer war letzte Saison, der Rest war voll.

    Wohin fließt also das Geld? Die 160.000 € für das Luxus-VIP-Zelt machen den Braten nicht fett, wie auch das Gehalt von Kühnhackl. Dass jetzt ein Großsponsor ausfällt und 300.000 € wegfallen, ist auch nicht etwas, was man nicht einplanen kann. Wenn das Problem ein fünf Millionen Spieleretat ist, dann muss und kann man den zusammenstauchen. Wenn die Lions nächste Saison 3 Millionen Miese sehen, dann ist das eine Summe, für die man zur Not so ein Team + drumrum finanzieren könnte.

    Sorry, aber ich sehe das Problem im Frankfurt einfach nicht. Wenn wir solche Rahmenbedingungen in Köln hätten, wäre ich ziemlich froh. 8|

  • Oha! Da zeigt aber mal jemand sein wahres Gesicht! In einem anderen Thread den einsichtigen geben, einen der wenigen (scheinbar), die kapiert haben wie die Dinge sind und hier outet er sich und zeigt ganz deutlich, dass er überhaupt absolut gar nichts kapiert hat! Respekt! Wer will kanns ja im Kassel Thread auf Seite 27 oder 28 nachlesen. Dr. Jekyll und Mr. Hyde :S

    Zum Inhalt Deines Eintrags! Schrott! Einfach nur purer Müll und verzweifeltes um sich schlagen, nach allem was sich bewegt! Nicht wert auch nur ein Wort darüber zu verlieren! Das einzige was ich so Leuten wie dir sagen kann ist: Wacht endlich auf! Es ist überfällig! Und sag jetzt bitte nicht, dass du kapiert hast dass da in Kassel was falsch läuft was möglicherweise sogar sein könnte, weil wenn du jetzt anfängst deinen Hass auf alle anderen Vereine die gerade in Not sind zu projezieren zeigst du einfach dass du nichts kapiert hast. Du denkst scheinbar nur jetzt wirds langsam blöd weiterhin drauf zu pochen, dass man sich ja so sicher ist nächstes Jahr in der DEL zu sein, die wahrscheinlichkeit ist ja wohl inzwischen gleich 0. Also hasse ich alle anderen die in Not sind und versuche bei denen etwas zu finden was die schlecht und euch selber besser dastehen lässt. Dabei gibts leider nur ein Problem! So schnell wird das was Kassel da veranstaltet hat keiner toppen können! Auch wenn du es vermutlich noch nicht verstanden hast!


    Und dann doch so ein langer Beitrag dazu. Respekt.

    Bei aller Antipathie gegenüber dem Sanierungsweg der Huskies; auch dabei kann man sachlich bleiben, wie einige User (auch hier) beweisen. Wird man allerdings selbst ständig ausfallend, darf man sich über stichelnde Postings aus Kassel nicht wundern.


  • Und dann doch so ein langer Beitrag dazu. Respekt.

    Bei aller Antipathie gegenüber dem Sanierungsweg der Huskies; auch dabei kann man sachlich bleiben, wie einige User (auch hier) beweisen. Wird man allerdings selbst ständig ausfallend, darf man sich über stichelnde Postings aus Kassel nicht wundern.


    Ich glaube nicht, dass ich zum "Inhalt" seines Beitrages irgendwas geschrieben habe. Ich denke, dass es sehr wohl wert ist erwähnt zu werden wenn jemand sowas macht! Und mein Post bezieht sich halt nicht auf den Inhalt, sondern darauf dass er zwei Gesichter hat.

    Dann zeig mir doch bitte mal meine Beiträge wo ich ständig ausfallend werde! Dass ich so jemanden nicht mit Seidenhandschuhen anfasse sollte bei diesem Sachverhalt schon verständlich sein. Und sei mir nicht böse aber jemand dessen Meinung mal so und dann wieder andersherum ist je nachdem wo er schreibt, kann ich echt nicht für voll nehmen! Wenn das ausfallend ist...... Ok, dann bin ich ausfallend!

  • Ich glaube nicht, dass ich zum "Inhalt" seines Beitrages irgendwas geschrieben habe. Ich denke, dass es sehr wohl wert ist erwähnt zu werden wenn jemand sowas macht! Und mein Post bezieht sich halt nicht auf den Inhalt, sondern darauf dass er zwei Gesichter hat.

    Dann zeig mir doch bitte mal meine Beiträge wo ich ständig ausfallend werde! Dass ich so jemanden nicht mit Seidenhandschuhen anfasse sollte bei diesem Sachverhalt schon verständlich sein. Und sei mir nicht böse aber jemand dessen Meinung mal so und dann wieder andersherum ist je nachdem wo er schreibt, kann ich echt nicht für voll nehmen! Wenn das ausfallend ist...... Ok, dann bin ich ausfallend!

    Dafür muss ich nur in die "Huskies sind insolvent" und "DEL muss Grundprinzipien einhalten"-Threads schauen. Klar, es liegt im Auge des Betrachters, wann etwas ausfallend wird. Du wirst es wahrscheinlich als normal bezeichnen. Die von den Huskies-Fans so sehr gewünschte Sachlichkeit sehe ich in diesen Beiträgen allerdings ebenfalls nicht.

    Außerdem sehe ich nicht, wo NDSHusky im obrigen Post von seiner Meinung abgewichen ist. Dass er das Frankfurter Vorgehen für nicht besser hält, heißt doch nicht, dass er mit der Kasseler Situation zufrieden ist.

  • Dafür muss ich nur in die "Huskies sind insolvent" und "DEL muss Grundprinzipien einhalten"-Threads schauen. Klar, es liegt im Auge des Betrachters, wann etwas ausfallend wird. Du wirst es wahrscheinlich als normal bezeichnen. Die von den Huskies-Fans so sehr gewünschte Sachlichkeit sehe ich in diesen Beiträgen allerdings ebenfalls nicht.

    Außerdem sehe ich nicht, wo NDSHusky im obrigen Post von seiner Meinung abgewichen ist. Dass er das Frankfurter Vorgehen für nicht besser hält, heißt doch nicht, dass er mit der Kasseler Situation zufrieden ist.


    Ich habe mir von den Huskies nie eine sachlichkeit gewünscht. Nur mal soviel dazu. Und so ausfallend kann ich nicht gewesen sein, sonst hätte ich wohl ne Verwarnung kassiert. Aber Halt! Ich habe ganz vergessen, dass die Moderatoren auch alle gegen Kassel sind und deshalb nicht objektiv Verwarnungen verteilen können!


    Ist mir vollkommen klar, dass Du/Ihr da keine abweichung seht! Jeder, der zumindest Augen im Kopf hat, lesen kann und noch eine handvoll Hirn dazu hat, soll sich selber seine Meinung darüber bilden. Ansonsten hab ich denke ich schon beschrieben was ich nicht ok finde und werde für Dich sicher nicht alles nochmal aufwärmen! Nur eines noch! Es ist vollkommen egal ob er mit der Entwicklung in Kassel zufrieden ist oder nicht, denn es geht einzig und alleine darum, dass er kapieren sollte, dass nichts was andere Vereine aktuell machen auch nur annähernd so negativ ist fürs Eishockey wie das was ihr veranstaltet habt! Aber das sehen ja wieder alle anderen falsch und nur die allwissenden aus Kassel haben den vollen durchblick! Ihr ödet mich echt an!

  • Calvin: Wenn wir dich anöden,dann lies unsere Beiträge doch nicht.
    Klar habe ich zwei Gesichter,bin von Sternzeichen Zwillinge.Da ist das völlig normal... :D
    Aber im Ernst: thumb hat es ganz richtig beschrieben.Ich bin von meiner Meinung nicht abgerückt.
    (Auch wenn du es so reininterpretierst!) Ganz und garnicht.Was in Kassel läuft sehe ich immer noch so,wie ich es im Huskies-thread geschrieben habe.
    Aber das Verhalten der Lions-Verantwortlichen finde ich eben nicht besser.So einfach ist das.