Frankfurt Lions vor der Pleite

  • Glaube ich auch....es würde mich nur interessieren wie viel Zeit ihnen bleibt "die Dummen" zu Finden.
    Nach so einer Anmeldung gibt es doch sicher eine Frist bis wann eröffnet wird??

  • Der Insolvenzverwalter prüft, ob das Verfahren eröffnet werden kann. Je nach dem wie lange er zum prüfen brauch...in dieser Zeit veruscht man eben, möglichst viel Kohle aufzutreiben um ohne Verfahrenserööfnung durchzukommen.

  • Bleibt die Frage, was in den Lizenzunterlagen steht, wenn man eine Insolvenz beantragt wurde. Auf der Grundlage kann doch niemals eine Lizenz erteilt werden.

    Schade, dass die Young Lions den Meldeschluss in der OL West verpasst haben, dann wäre der Absturz für Frankfurt nicht ganz so krass.

  • Bleibt die Frage, was in den Lizenzunterlagen steht, wenn man eine Insolvenz beantragt wurde. Auf der Grundlage kann doch niemals eine Lizenz erteilt werden.

    Schade, dass die Young Lions den Meldeschluss in der OL West verpasst haben, dann wäre der Absturz für Frankfurt nicht ganz so krass.

    Ohje und das auch noch... 8|

  • Naja in dem Fall, wird es sicher eine Ausnahmegenehmigung geben, sowohl für Kassel als auch für Frankfurt. Die Oberliga West hat momentan 9 Vereine und ist damit sicher nicht so glücklich, 10 wären besser...

  • Naja in dem Fall, wird es sicher eine Ausnahmegenehmigung geben, sowohl für Kassel als auch für Frankfurt. Die Oberliga West hat momentan 9 Vereine und ist damit sicher nicht so glücklich, 10 wären besser...


    Ob sich aber Kassel dazu herablässt, OL West zu spielen?

  • also ich weiss nicht, eine insolvenz ankündigen um damit das umfeld wachzurütteln und ggf finanzielle unterstützung zu generieren, oder ggf einen gewissen meinungsbildungsprozess pro neuer halle o.ä. aufzubauen ok, aber insolvenz anzumelden mit dem hintergedanken, diese nie eröffnen zu lassen, sehr weit auseinander und sehr gewagt, falls nicht wirklich insolvenzgründe vorliegen.. ich denke , man ist am ende der fahnenstange angelangt, leider. bin zwar kein lions fan, aber ich denke das ist mehr als bedauerlich. schade


  • Ob sich aber Kassel dazu herablässt, OL West zu spielen?

    Wenn du die Fans aus Kassel so hörst-in Kassel geht nur DEL, sonst ist nix finanzierbar, in der OL würde man womöglich nur 300.000€ Schulden machen, das ist unter Kasseler Nivea!
    Gesetzt den fall, es käme so-ich wäre gegen eine Aufnahme, denn ich mag nicht von vorneherein eine entschiedene Meisterschaft haben, wenn wieder Ex-DEL-Ligisten mit ner 2.Liga-Mannschaft auftauchen und uns wegschiessen. Und zudem...kassel mag ich gar nimmer sehen! :suspekt:

  • Wenn du die Fans aus Kassel so hörst-in Kassel geht nur DEL, sonst ist nix finanzierbar, in der OL würde man womöglich nur 300.000€ Schulden machen, das ist unter Kasseler Niveau!
    Gesetzt den fall, es käme so-ich wäre gegen eine Aufnahme, denn ich mag nicht von vorneherein eine entschiedene Meisterschaft haben, wenn wieder Ex-DEL-Ligisten mit ner 2.Liga-Mannschaft auftauchen und uns wegschiessen. Und zudem...kassel mag ich gar nimmer sehen! :suspekt:

    Tja, wenn die Kasseler meinen, sie müssen in einer unteren Liga (2. Bundesliga oder Oberliga) mit einer Mannschaft antreten, die soviel kostet wie eine DEL-Mannschaft, dann haben sie in der Tat das Problem, womöglich 300.000 € oder noch mehr Schulden zu machen!
    Das haben sie ja nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga gemacht und haben es dann nichtmal geschafft sofort wieder aufzusteigen und mussten quasi eine Ehrenrunde in einer Waldliga mit lauter Waldmenschen machen.
    Sind schon arme Schweine, ähh Hunde natürlich, die armen Huskies!
    Und dann sind auch noch alle anderen so böse zu ihnen... :rofl:


    :popcorn:

  • Tja, wenn die Kasseler meinen, sie müssen in einer unteren Liga (2. Bundesliga oder Oberliga) mit einer Mannschaft antreten, die soviel kostet wie eine DEL-Mannschaft, dann haben sie in der Tat das Problem, womöglich 300.000 € oder noch mehr Schulden zu machen!
    Das haben sie ja nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga gemacht und haben es dann nichtmal geschafft sofort wieder aufzusteigen und mussten quasi eine Ehrenrunde in einer Waldliga mit lauter Waldmenschen machen.
    Sind schon arme Schweine, ähh Hunde natürlich, die armen Huskies!
    Und dann sind auch noch alle anderen so böse zu ihnen... :rofl:


    :popcorn:

    Lass doch die Huskies, wer das ganze ESBG-Forum nur als Deppen bezeichnet nur weil man seine Meinung nicht verstehen kann, ist es nicht Wert.
    Zitat Eisdrache Huskieforum

  • also ich weiss nicht, eine insolvenz ankündigen um damit das umfeld wachzurütteln und ggf finanzielle unterstützung zu generieren, oder ggf einen gewissen meinungsbildungsprozess pro neuer halle o.ä. aufzubauen ok, aber insolvenz anzumelden mit dem hintergedanken, diese nie eröffnen zu lassen, sehr weit auseinander und sehr gewagt, falls nicht wirklich insolvenzgründe vorliegen.. ich denke , man ist am ende der fahnenstange angelangt, leider. bin zwar kein lions fan, aber ich denke das ist mehr als bedauerlich. schade

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Insolvenz anmeldet, wenn es nicht sein muss. Und wenn es sein muss, hat man auch keine andere Wahl, Stichwort Insolvenzverschleppung.

  • die Insolvenz von Frankfurt hat den Hintergrund,

    dass man somit erstmal die fälligen Zahlungen der Berufsgenossenschaft von ~500 000,-€

    auf Eis legt. Den dieses Geld wäre diese Woche fällig.

  • die Insolvenz von Frankfurt hat den Hintergrund,

    dass man somit erstmal die fälligen Zahlungen der Berufsgenossenschaft von ~500 000,-€

    auf Eis legt. Den dieses Geld wäre diese Woche fällig.


    Ui zirka 500'000 € in einem Jahr? Ist das nicht ein bisschen viel? Oder hat sich der Betrag über Jahre angehäuft?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Juni 2010 um 11:24)

  • Vorsicht -

    /ich kenne nicht den Bescheid von der BG/

    aber diese Summe steht im Raum. Ob sie richtig ist, will ich nicht beurteilen.

    Es ist auf alle Fälle eine hohe Summe im 6stelligen Bereich.

    Man hat wohl mehrer Stundungstermin verstreichen lassen - so das die BG eine Zwangsvollstreckung durchzieht.

    Das ist ja jetzt ersmal auf Eis gelegt um zu verhandeln.