Frankfurt Lions vor der Pleite

• Deine falsche Aussage ist ganz einfach:

Sie haben einen Antrag gestellt, daraufhin gibt es eine Prüfung desjenigen und dann verschiedene Möglichkeiten, wie es weitergehen kann. Erst wenn das Insolvenzverfahren tatsächlich eröffnet wird, folgt der Ausschluß. Zuvor kann der Antrag sowohl abgelehnt, wie auch zurückgezogen werden, wenn z.B. die GmbH noch einen Geldgeber findet. Die GmbH gibt die Sache damit keineswegs völlig aus der Hand.

By the way: Was ist pöpeln?

Man nennt so z.B. das komunizieren mit den Pöpel-Brüdern Ralph und Jürgen "Yogi" Pöpel--> http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_P%C3%B6pel http://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishoc…#Beste_Scorer_2

• Großer Sport, den die Vereinsverantwortlichen da mal wieder zeigen. Die DEL ist tot, zu Grabe getragen von kurzsichtigen, nur die Vereinsinteressen (und manchmal auch nur die eigenen Interessen) verfolgenden Kleingeistern. Jetzt wäre die Chance da, einen Neuanfang zu wagen, weil es eh nicht mehr viel zu verlieren gibt: eine Liga, deren Ruf schlechter ist denn je, in der es gerade mal eine Hand voll solide geführter Vereine gibt, die sich nur noch von Saison zu Saison schleppt.

Ich ahne, was passiert: Es wird weitergemauschelt, mit Frankfurt, womöglich mit Kassel, je nach Gutdünker der Funktionäre.

Die Sportöffentlichkeit sieht sich darin bestätigt, Eishockey seit Jahren weitgehend aus der Wahrnehmung gestrichen zu haben, und die verbliebenen treuen Fans verlieren mehr und mehr den Spaß.

Wo ist mal einer, dessen Charisma und Visionen einen Lichtstreif am Horizont erkennen lassen?

• Mit dem Finger in der Nase bohren und fluchenn wenn es weh tut, weil man zu tief drin ist (sagt zumindest der Duden) 8)

Das sagt der Duden? Nicht Dein Ernst!!! :D Wenigstens mal was zum grinsen in dieser schweren Zeit.

Ich finde den Brief an die Geschäftsführung echt gut. Ich hoffe, dass in Frankfurt die meisten Fans so denken. Traurig ist nur irgendwie, dass die Fans der Geschäftsführung sagen müssen wie man verantwortlich handelt. Schneider spricht davon, dass man den Spieleretat nicht verringern kann weil sonst die sportliche Konkurrenzfähigkeit leidet. Und der Fan muss ihm sagen, dass man auch mit ehrlicher Arbeit und günstigeren Spielern was erreichen kann wie z.B. in Augsburg. Wenn ich so eine Aussage von Schneider lese dreht sich mir der Magen um! Wann kapieren die endlich, dass man nicht mehr ausgeben kann als man hat? Sind denn da nur blinde und taube am Werk??

• Na die DEL möchte eben das künstlich aufgebauschte Niveau halten! 10 Kontingentspieler, dazu noch mindestens 5 eingebürgerte, dazu 3 Nationalspieler und den jungen Spielern weiter keine Chance geben... Das ist das Konzept der DEL! :bash:

Wer hat endlich mal den Mut, nur mit 6 Kontis, dazu ein paar gute Deutsche Spieler und dazu 7 bis 8 junge Spieler anzutreten???

Wenn die DEL vom Konzept her so wie die 2. Bundesliga spielen würde, würde es funktionieren... Wenn ich lese ein Verein möchte sieben Kontingentstürmer verpflichten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Es ist einfach unglaublich, was hier in Deutschland abgeht...

• Deine falsche Aussage ist ganz einfach:

Sie haben einen Antrag gestellt, daraufhin gibt es eine Prüfung desjenigen und dann verschiedene Möglichkeiten, wie es weitergehen kann. Erst wenn das Insolvenzverfahren tatsächlich eröffnet wird, folgt der Ausschluß. Zuvor kann der Antrag sowohl abgelehnt, wie auch zurückgezogen werden, wenn z.B. die GmbH noch einen Geldgeber findet. Die GmbH gibt die Sache damit keineswegs völlig aus der Hand.

By the way: Was ist pöpeln?

Ah, ein Jurist... er regt sich über eine ungenaue Aussage auf- komme halt aus der BWL Ecke, da sind wir nicht so exact, eher pi * daumen :)

Frankfurt hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt...ein Himmelweiter Unterschied zu meiner Formulierung....

mit pöpeln ist pöbeln gemeint-was ja wohl nicht deine Absicht ist...

und die Dinge sind damit faktisch aus der Hand-nicht völlig. Die Gmbh stellt den Antrag ja nur mit Grund, sicher kann sie den Antrag zurückziehen, doch dafür muss erst mal der Grund wegfallen.

Ich hoffe das ist kein Frankfurter Manöver um Druck auf die Stadt und die Sponsoren zu machen, wenn hier von vielen SPonsoren und vernünftigem Zuschauerschnitt geschrieben wird.

• Na also geht doch oder??? Warum nicht mehrere so bzw. alle...

Gibt nicht genügend Deutsche Spieler... ??? Sicher...

Nur mit dieser Methode Spielerkader zusammenzustellen, wie es in der DEL fabrziziert wird, geht es nun schon mal gar nicht...

• Was mir bisher noch keiner erklären konnte:

Wie können die Lions bis Montag seriöse Lizenzunterlagen bei der DEL einreichen, wenn heute Insolvenz beantragt wurde?? ?(

• Was mir bisher noch keiner erklären konnte:

Wie können die Lions bis Montag seriöse Lizenzunterlagen bei der DEL einreichen, wenn heute Insolvenz beantragt wurde?? ?(

Wieso? Es geht hier nur um den Insolvenzantrag.. nicht um die Eröffnung.
    Da ist es durchaus rechtens, die Lizenzunterlagen abzugeben.

• Wieso? Es geht hier nur um den Insolvenzantrag.. nicht um die Eröffnung.
    Da ist es durchaus rechtens, die Lizenzunterlagen abzugeben.

Das ist mir schon klar. Es sollen aber die eingereichten Unterlagen darüber Aufschluss geben, ob die wirtschaftlichen Bedingungen für die DEL erfüllt sind (Planrechnung etc.). Und wie soll das gehen, wenn ich einen Insolvenzantrag stelle, d. h. ich aktuell nicht einmal in der Lage bin meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen??

• Ich drücke den Lions beide Daumen, dass das gut geht und die Insolvenz nicht eröffnet werden muss und freue mich auf das Derby in der nächsten DEL-Saison.

• Das ist mir schon klar. Es sollen aber die eingereichten Unterlagen darüber Aufschluss geben, ob die wirtschaftlichen Bedingungen für die DEL erfüllt sind (Planrechnung etc.). Und wie soll das gehen, wenn ich einen Insolvenzantrag stelle, d. h. ich aktuell nicht einmal in der Lage bin meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen??

Tja.. gute Frage... kannst dich ja mal durchs Frankfurter Forum wühlen ;)

Huch.. hab den Link vergessen: http://www.lions-playground.de/t2130f4-Lions-vor-dem-Aus.html

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. Mai 2010 um 23:41)

• Im Lions-Forum wollte heute abend ein Huskiefan mitschreiben, kam mit "Wir haben anscheinend die gleichen Probleme"...aber da hat er die passenden Antworten bekommen, die Lions-Fans haben schon deutlich gesagt, was man von kassel und dem Vorgehen dort hält. Wie die Lions-Fans mit ihrer drohenden Insolvenz umgehen, ist im Gegensatz zu dem, was die Huskie-fans so abziehen, sehr Stilvoll und angenehm-und das schreibe ich als Lokalrivale aus Nauheim! Da könnte sich so manch ein Schlittenhund ne Scheibe abschneiden.

• Ich drücke den Lions beide Daumen, dass das gut geht und die Insolvenz nicht eröffnet werden muss und freue mich auf das Derby in der nächsten DEL-Saison.

Die Frage in welcher Liga, die YL könnten noch in die OL West nachrücken, aber Kassel??

:pfeif:

• Das ist mir schon klar. Es sollen aber die eingereichten Unterlagen darüber Aufschluss geben, ob die wirtschaftlichen Bedingungen für die DEL erfüllt sind (Planrechnung etc.). Und wie soll das gehen, wenn ich einen Insolvenzantrag stelle, d. h. ich aktuell nicht einmal in der Lage bin meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen??

Der 31.05 ist eigentlich nur wichtig um die Bewerbung für die nächste Saison abzugeben und somit Interesse an der nächsten Spielzeit zu zeigen. Es ist ja mittlerweile, besonders im Eishockey, eine Seltenheit geworden dass a) Bewerber auf Anhieb die Lizenz ohne Auflagen erhalten und b) die Lizenz unter Vorbehalt kleinerer Auflagen erhalten.
    In den meisten Fällen müssen eine Dinge noch in Ordnung gebracht werden damit überhaupt eine Zulassung erfolgen kann. Hier wird dann den Bewerbern eine Frist von x Tagen eingeräumt.

• Man geht mir das ganze Insolvenzbeantragen in der DEL auf den....Geist
    Bin gespannt wieviel Dumme da wieder drauf reinfallen und Geld hergeben. Ich würde nichts her geben und die Sache aus sitzen. Glaub nicht das es zu einer Eröffnung kommt, zuviel Geld haben die neuen Besitzer schon in die Lions investiert und jetzt nach einem Jahr alles in den Sand setzten? ?(
    Denke das der Insolvenzantrag nur ein Druckmittel ist gegenüber Stadt, Land, Sponsoren...
    Man muss halt dann her gehen, wenn 2 Millionen € fehlen, den Eta runter fahren um diesen Betrag und ein Jahr mal kleiner Brötchen backen. Spielergehälter kürzen, kleinerer Kader....