Frankfurt Lions vor der Pleite

• Immer die selbe Leier: Große Stadt + große Halle + starkes Team = Alles ist gut! :puke:

Klapper hat vollkommen Recht. Eine Hobbykaufmann bleibt ein Hobbykaufmann, ob in einem e. V. oder einer GmbH. Ich wäre sowieso dafür, dass die e. V. und GmbHs im Eishockey zur Bildung von Rücklagen verdonnert werden müssen, um die ewigen finanziellen Engpässe zu unterdrücken. 10-15% der Gehaltskosten für die 1. Mannschaft als Rücklage jede Saison wären für mich ein guter Schritt auf dem Weg zum wirtschaftlichen Handeln.

Privat finanzierte Spielerkosten sollten eingerechnet werden, was eine schlichtes herausrechnen aus dem Etat unmöglich macht und gegenüber einem starren Salary-Cup enorme Vorteile bietet. Wer die Rücklagen aus einer kurzfristigen Notsituation aufbraucht, sollte die sie nach einem festgelegten Plan (z. B. 2 Jahre) wieder aufstocken müssen. Im Normfall könnte dies bedeuten, dass bei schlechtem wirtschaftlichen Handeln Geld durch die Streichung einer oder mehrerer Profistelle locker gemacht werden muss.

Wenn das Ganze kontrolliert durchgeführt und etabliert ist, dürften am Ende nur noch Insolvenzen durch den überraschenden Ausfall der Mehrzahl der Sponsoren vorkommen.

Natürlich ist das nur ein grob skizzierter Denkansatz, aber in meinen Augen ein lohnenswerter zum Erhalt des deutschen Eishockeys. Im schlimmsten Fall endet die Idee mit Eishockey auf niedrigerem Niveau und bei kleinen Schmerzen liquiden Vereinen.

• Ob FF doch drin bleibt????

Zitat

HNA-Online:

"Vorläufiger Erfolg für die Kassel Huskies während der DEL-Gesellschafterversammlung in Köln: Sie bleiben vorerst in der Liga. Aufgrund der einstweiligen Verfügung wurde der Tagesordnungspunkt "Lizenzentzug für die Kassel Huskies und für die Frankfurt Lions" von der Liste gestrichen."

• Ich empfehle das vorherige Denken!! Ein Ticker ist zeitaktuell! Eine News von heute Morgen auch??

Und seit wann ist ein Ticker glaubwürdig, unabhängig, neutral??? Ein Ticker wird bedient von WEM? Herrn Tripcke? Wer anderen empfiehlt zu denken, der sollte...

• Und seit wann ist ein Ticker glaubwürdig, unabhängig, neutral??? Ein Ticker wird bedient von WEM? Herrn Tripcke? Wer anderen empfiehlt zu denken, der sollte...

:huh: Du wirst doch nicht allen ernstes die Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit und Neutralität des HNA-Tickers in Frage stellen. :seestars:

• Aktuell läuft wohl in Frankfurt eine Pressekonferenz, bei der das endgültige Aus der Lions verkündet wird. Es wird auf den Gang vors DEL-Schiedsgericht verzichtet.

Hat jemand nähere Infos?

• Laut dem hessischen Radiosender FFH verzichtet Frankfurt auf das Schiedsgericht, der Lizenzentzug wird akzeptiert. Leider glänzt der FFH-Sportreporter mit gnadenloser Unwissenheit, da er erklärt, dass es noch nicht feststehe, ob die Young Lions in der drittklassigen Oberliga antreten werden. Doch. Das steht fest. Werden sie nicht! Wenn überhaupt, dann Regionalliga NRW, also vierte Liga.

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (5. Juli 2010 um 13:36)

• Und somit auf einen Schlag eine Menge Spieler auf dem Markt in allen Preisklassen.

Als Spieler der in Kassel unterschrieben hat und wartet würde mir spätestens jetzt ganz anders werden, und ich schauen noch einen einigermassen vernüftigen Vertrag zu bekommen, bevor endgültig alle Kader voll sind und die Preise ins Bodenlose fallen. Oder eine Liga sonstwo in Europa für einen Bruchteil des Gehaltes der letzte Notausgang wird.

Der Markt ist kein Spielermarkt im Moment.

• verzichtet Frankfurt auf das Schiedsgericht, der Lizenzentzug wird akzeptiert. Es ist noch nicht klar, ob die Young Lions in einer unteren Liga starten. Wahrscheinlic

das hört sich dann so an, als ob die Unterlagen nicht berauschend und ausreichend für die Fianzierung einer DEL Saison sind.

Schade, den Frankfurt müsste eigentlich genug Potenzial haben um DEL stemmen zu können.

Aber wenigstens mit Anstand KO gehen, als so ein Theater draus machen.
    Sehr ihr Kassel, so wird das gemacht, so wird das gemacht!

• Oha... wobei ich da eher meinen Hut ziehe vor der konsequenten Haltung der Lions *chapeau*
    Die Fans tun mir auf alle Fälle leid, aber die haben sich ja schon irgendwie damit abgefunden, wenn man im Lions-Forum mal mitgelesen hat.

• Schneider spricht laut FFH von zu wenigen großen Sponsoren, zu wenig finanziellen Mitteln und einer somit nicht vorhandenen Perspektive, da man so nicht vernünftig wirtschaften könnte.. :suspekt:

Wie schaffen das denn dann bitte Vereine wie Iserlohn oder Straubing? Komische Aussagen.. :rolleyes: Scheinbar wäre Mittelmaß keine Perspektive für Langfristigkeit gewesen?

• Soso. Jetzt sind es also schon 4,4 Millionen Euro an Verbindlichkeiten.. Interessant, wie man da offenbar die Fans für dumm verkaufen wollte..

• Aber wenigstens mit Anstand KO gehen, als so ein Theater draus machen.
    Sehr ihr Kassel, so wird das gemacht, so wird das gemacht!

soviel zu Frankfurt hätte Vorbildfunktion :D

• Und nun, wie geht es weiter mit dem Frankfurter Eishockey??? Wenn man sich die DEL nicht mehr leisten kann, dann muss man sich einfach um eine ZUkunft in einer unteren Liga bemühen, sprich 2. Bundesliga oder Oberliga... Und was ist da passiert in Frankfurt, DEL oder nichts??? Diese Einstellung kann man einfach seinen Fans nicht zumuten! Ähnlich ist es in Kassel...

• @JanEHC

gut aber jetzt wird halt alles reingepackt - inkl. die Beträge die normal die Gesellschafter ausgleichen würden.

Dann kommen eben Altlasten dazu Gelder die so wieso nie gefloßen wären...