Starbulls in der Saison 2010/11

  • das stimmt, ich hoffe nur dass ihr nicht auf die idee kommt, in der regulären spielzeit ein tor mehr zu schießen :P
    ich hoffe das wir ein faires und spannendes Spiel sehen.

  • Och, das darf er ruhig, solang wir am Ende noch n Häusl mehr als ihr auf dem Tableau haben :D

    Ernsthaft: Ich bin ja mal gespannt auf den Finnen, die Stats sind ja von 08/09 und nicht wirklich aussagekräftig.

    Sehe ich anders. Wer jahrelang recht konstant in Finnland ordentlich gepunktet hat, sollte für die 2.Liga eine Verstärkung sein, wenn er nicht völlig seine Form verloren hat.

  • So könnte auch ihre Zukunft ausschauen: Red Bull Rosenheim - Nutella Ingolstadt, sponsort by hankook Reifen!!! Clap your hands, stamp your feed!!! :puke::puke::puke:

    Hätt auch schon einen schönen Namen für unser Mascotchen: Wie wärs dann mit "Dosi"? Hey, warum nennen wir uns nicht gleich um in Red Bull Dosenheim, bietet sich doch gradezu an!

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotze!

    P.S.: Ich hätte da auch noch ne Grossmutter zu verkaufen, wer bietet mehr?

  • So könnte auch ihre Zukunft ausschauen: Red Bull Rosenheim - Nutella Ingolstadt, sponsort by hankook Reifen!!! Clap your hands, stamp your feed!!! :puke: :puke: :puke:

    Hätt auch schon einen schönen Namen für unser Mascotchen: Wie wärs dann mit "Dosi"? Hey, warum nennen wir uns nicht gleich um in Red Bull Dosenheim, bietet sich doch gradezu an!

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotze!

    P.S.: Ich hätte da auch noch ne Grossmutter zu verkaufen, wer bietet mehr?


    Kann mich dem nur anschließen.... Eine Kooperation schaut für mich anders aus :!: Morgen soll angeblich eine Stellungnahme der Starbulls folgen. Hoffentlich mit einer Entwarnung

    Pro: Sport zelebrieren und ihn Leben, sprich so seine Ziele erreichen.

    Kontra: RB und sich das gesteckte Ziel erkaufen.

  • So könnte auch ihre Zukunft ausschauen: Red Bull Rosenheim - Nutella Ingolstadt, sponsort by hankook Reifen!!! Clap your hands, stamp your feed!!! :puke: :puke: :puke:

    Hätt auch schon einen schönen Namen für unser Mascotchen: Wie wärs dann mit "Dosi"? Hey, warum nennen wir uns nicht gleich um in Red Bull Dosenheim, bietet sich doch gradezu an!

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotze!

    P.S.: Ich hätte da auch noch ne Grossmutter zu verkaufen, wer bietet mehr?


    Ihr habt Probleme! Was besseres kann euch gar nicht passieren, als dass Red Bull bei euch einsteigt! Das garantiert euch Sport auf hohem Niveau über Jahre hinweg. Ihr wärt mit einem Mal Berlin und Hamburg gleichgestellt, vom finanziellem Background her. Genausowenig verstehe ich das Gerede mit dem Vereinsnamen. Ihr heisst jetzt Star Bulls. Wenn ich mich richtig erinnern kann habt ihr mal Sportbund Rosenheim geheißen!? Also was bitte ist schlimm daran, dass ihr anstatt Star Bulls jetzt Red Bulls heisst? Ausser dass ihr DEL spielen könnt und richtig geile Eishockeyspieler sehen werdet und nicht dieses gestochere in der zweiten Liga.

    Wer meint, ein Verein könne in diesem Geschäft alleine mit Tradition und seinem alten Fanstamm durchkommen, der wird sich gehörig täuschen. Nürnberg ist nur der Anfang und es werden weitere Teams folgen. Und die Fans werden erstmal aufschreien wie ihr jetzt und dann werden sie sich dran gewöhnen. Andernfalls müssen sie sich dran gewöhnen, dass ihre Vereine ein Schattendasein in unteren Ligen fristen werden. Ich frage mich was besser ist!? Ihr müsst nur einen Blick auf die anderen bayerischen Traditionsvereine werfen. Garmisch, Landshut, Füssen, Tölz. Wo glaubt ihr denn, dass ihr landen werdet?

  • Mit Tradition und Herz gegen Kommerz!
    Bevor bei uns in Garmisch irgendein Großsponsor einsteigt und verlangt dass wir den Vereinsnamen ändern und in rosa Trikots auflaufen, schau ich mir den SCR lieber in der Bezirksliga an. Wenn man eingefleischter Fan eines Vereins ist, dann ist es nicht wichtig in welcher Liga man spielt und wie gut die jeweiligen Spieler sind. Man fiebert trotzdem mit und ich glaub nicht dass das möglich wäre wenn mein Verein zu irgendeinem Plastikprodukt verkommen würde.
    Ich hab sicher nix gegen ein Engagement von großen Firmen im Eishockey, aber nicht zu dem Preis dass ein Verein seine Identität und seine Seele verkaufen muss.

  • Siehst du Calvin, das ist der Unterschied! Red Bull Rosenheim ist nun mal nicht mehr mein Verein, weil ich mich niemals hinter eine Red Bull Fahne stellen würde!
    Stell dir vor, es spielt heute Coca Cola Dortumund gegen Kellogs Gelsenkirchen!
    Ich weiss, vergleiche mit Fussball hinken gewaltig, aber für mich ist das eine exestenzielle Frage! Wie weit wollen wir gehen? Kommerz und Profisport sind untrennbar miteinander verbunden, keine Frage! Aber wollen wir es zulassen, das die Entscheidungen in Zukunft in den Firmenetagen fallen? Die wollen einzig und alleine ihr Produkt in den Vordergrund stellen, und wenn ihnen der ausgesuchte Verein oder die ausgesuchte Sportart nicht mehr passen, dann bist du ruckizucki weg vom Fenster! Die Deutsche Fussball Liga ( DFL) hat dem Treiben einen Riegel vorgeschoben und lässt es nicht mehr zu, das Vereinsnamen und Firmennamen miteinander verschmolzen werden! Somit erhalten sie auch ein grosses Stückchen Identiät.
    Frag doch mal Leute, und die wird es überall geben, die früher mal zum Eishockey gegangen sind und es heute nicht mehr tun, was sie davon abhält! Ich weiss, da wirst du verschiedene Antworten erhalten, aber ein grosser Batzen zielt auch auf das Thema Identiät ab! Schon die Namensänderungen zur damaligen DEL Gründung haben viele Fans zuhause gelassen, da sie nicht einsehen wollten, warum Adler, Füchse, Wölfe, Bulls oder sonst irgendwas besser sein sollen als z.B. DEG, EVL, SBR, SERC usw.! Jetzt sollen wir hier den nächsten Schritt machen? Ja was jetzt?
    Und das kannst du auch unmöglich vergleichen, denn die damalige Namensänderung von Sportbund auf Starbulls, mit den Erhalt der Initialen SBR und Vereinsfarben, war mit Bedacht so gewählt worden um klar und deutlich hervorzuheben, das wir uns in dieser Traditon sehen! Das sollen wir jetzt wegwerfen für ein Brauseprodukt?
    Es mag ja jeder sehen wie er will, aber mein Verein heisst SBR, damit bin ich seit 1980 aufgewachsen und gross geworden, und das würde somit endgültig zu Grabe getragen werden, weil ein Hr. Mateschitz in Salzburg meint er würde mehr Brause verkaufen indem er den Clubs ihre Identiäten nimmt! Warum bitteschön, kann er nicht auf normale, aber trotzdem umfangreiche Art sponsoren? Hat SAP von Mannheim verlangt jetzt den Firmennamen anzunehmen?
    Genauso, wie ich Fan vom FC Bayern München bin und nicht vom FC Nescafe München, genauso bin ich Fan der Starbulls Rosenheim! Wird das geändert, dann können die mich mal!
    Eishockeyspiele schau ich mir dann vielleicht sogar hin und wieder an, aber mir wird es dann völlig egal sein ,welche Mannschaft da gewinnt, denn mit Herz und Seele werde ich bei diesem Salzburger Produkt nicht mehr dabei sein können! Auch die Kommandozentrale steht ja dann in Salzburg!

    Ich habe fertig!

    So long Olaf 8)


  • Ihr habt Probleme! Was besseres kann euch gar nicht passieren, als dass Red Bull bei euch einsteigt! Das garantiert euch Sport auf hohem Niveau über Jahre hinweg. Ihr wärt mit einem Mal Berlin und Hamburg gleichgestellt, vom finanziellem Background her. Genausowenig verstehe ich das Gerede mit dem Vereinsnamen. Ihr heisst jetzt Star Bulls. Wenn ich mich richtig erinnern kann habt ihr mal Sportbund Rosenheim geheißen!? Also was bitte ist schlimm daran, dass ihr anstatt Star Bulls jetzt Red Bulls heisst? Ausser dass ihr DEL spielen könnt und richtig geile Eishockeyspieler sehen werdet und nicht dieses gestochere in der zweiten Liga.

    Wer meint, ein Verein könne in diesem Geschäft alleine mit Tradition und seinem alten Fanstamm durchkommen, der wird sich gehörig täuschen. Nürnberg ist nur der Anfang und es werden weitere Teams folgen. Und die Fans werden erstmal aufschreien wie ihr jetzt und dann werden sie sich dran gewöhnen. Andernfalls müssen sie sich dran gewöhnen, dass ihre Vereine ein Schattendasein in unteren Ligen fristen werden. Ich frage mich was besser ist!? Ihr müsst nur einen Blick auf die anderen bayerischen Traditionsvereine werfen. Garmisch, Landshut, Füssen, Tölz. Wo glaubt ihr denn, dass ihr landen werdet?

    ... und wahrlich, ich sage Euch, das Eishockey wird sein Antlitz
    verändern, es wird der Tag und die Stunde kommen, da die falschen
    Propheten endgültig die Oberhand bekommen und dann bricht die neue Zeit
    an, eine Zeit, in der kein Platz mehr sein wird für den einfachen
    Zöllner, da die Pharisäer nur noch von Ekel ergriffen auf diese
    herabschauen. Und siehe, es wird Sodom und Gomorrha herrschen in den
    Arenen der Liga, mit falschen Freunden und Götzen, und sie werden dort
    Gelage abhalten unter sich, und die fetten Jahre werden Einzug halten im Eishockey mit Schwelgereien und Völlerei. Das einfache Volk wird nur
    noch von Ferne ratlos schauen ob der Hurerei und sich sehnen nach den
    alten Zeiten, wo noch echte, ehrliche, überschwängliche Zuneigung
    herrschte für das Eishockey. Aber nun, nachdem man sich jeglicher
    Traditionen zu entledigen gedenkt, steht das wahre Eishockey vor dem Tod.
    Und es wird Trauer und Zähneknirschen herrschen, die Sterne werden vom
    Himmel fallen und Dunkelheit herrschen und eine große Flut wird sie alle
    ungeachtet von Person und Ansehen hinwegspülen, die gesündigt haben in
    Gedanken, Worten und Werken gegen das heilige Eishockey und sie werden
    im ewigen Feuer ihre Taten bereuen müssen, der Gernot, der Franz, der Bernd, der Ulf, der Rainer und viele mehr ...und alle, gegen die
    ungerecht gehandelt wurde, die Verfolgten und Niederen, die Leidenden
    und Belogenen, die Verzweifelten und Einfachen, die Hintergangenen und
    Verjagten, alle die Unrecht erfahren haben im gesamten weiten Universum
    ... für sie werden dann wieder die Glocken in den Eisstadien läuten und sie
    allesamt rufen in den Tempel der Freude zu preisen den Eishockey und der
    Einzig Wahren Scheibe ...

  • Amen!

    Steck dir deinen Zynismus an den Hut oder dahin wo die Sonne niemals scheint! Zum Glück suche ich mir noch immer selber aus, was mir gefällt und was nicht! Cornflakes Rosenheim? Auf gar keinen Fall!

  • Ich geb Dir schon recht Olaf, keine Frage! Und mir ist es auch lieber wenn die Tradition im Vordergrund steht. Ich bin seit 10 Jahren Fan vom FC St. Pauli und das nicht weil es in Mode ist, was aktuell ja der Fall ist, sondern weil ich dieses ursprüngliche rund um diesen Verein liebe. Also ich denke von der Grundeinstellung stehen wir auf der gleichen Seite. Ich sehe es allerdings so, dass es heute im Eishockeygeschäft nicht anders geht als mit großen Firmen, die für die Kohle halt auch was wollen. Du sagst es ganz schön, damals als die Vereinsnamen mit irgendwelchen Tiernamen getauscht wurden gab es einen Aufschrei. Und was ist passiert? Einige sind daheim geblieben, aber hat es was geändert?? Nein, und genauso wird es mit den Namensverkäufen kommen. Jeder Fan wird aufschreien aber ändern wird sich nichts. Die Funktionäre im Eishockey interessiert es einen feuchten Sch.... was der gemeine Fan denkt. Da geht es um Logen, Sponsoren, VIP Plätze und so weiter. Jetzt kannst natürlich sagen, das werden aber viele alt eingesessene fans nicht mitmachen. Mag sein, aber auch das wird die Herren nicht interessieren. Seit Jahren schreien alle Eishockeyfans in ganz Deutschland nach auf und abstieg. Was passiert?? Vergesst es Leute, hier gehts nicht um die Fans sondern um Wirtschaftsunternehmen. Die Fans sind austauschbar. Die junge Generation wächst heran und sie werden es nicht anders kennen. Es gibt mit Sicherheit viele im Stadion die nichtmal wissen, dass die Vereine auch mal Vereine waren. Und in Zukunft werden viele (meist jüngere) ins Stadion gehen und für die wird es völlig normal sein, dass die Vereine Red Bull Rosenheim oder Saturn Riders Ingolstadt heissen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich diese entwicklung der letzten Jahre noch stoppen lässt. Es kommen neue Zeiten in allen Bereichen des Lebens und ihr werdet es nicht aufhalten können. Seht euch doch mal in eurem Alltag um und vergleicht das was heute so läuft mit eurer Kindheit. Vor zwanzig Jahren wäre es vollkommen undenkbar gewesen, dass zwei 15 jährige einen erwachsenen Mann totprügeln. Und ihr denkt, es wäre nicht möglich die ganze Tradition so nach und nach über Bord zu kippen. Es wäre vermessen zu glauben, dass der Fortschritt in einem Eisstadion halt macht. Und die Vereine ziehen sich halt ihre Fans. Und irgendwann ist ganz normal was im Moment als vollkommen unmöglich erscheint. Ein schleichender Prozess der nicht aufzuhalten ist. So sehe ich es inzwischen und ich habe mich ein bisschen damit abgefunden. I

    @tie domie

    ist ja ein schöner Traum, dass das ganze Eishockeygeschäft in Deutschland an die Wand fährt und dann wieder die Traditionsvereine regieren. Das ist doch die Quintessenz deiner Geschichte, oder? Ich glaube nicht daran, sondern eher, dass nach und nach die Traditionsvereine verschwinden werden. Übrigens denke ich, dass es im Fussball so ähnlich kommt. Schau doch mal nach England. Die halbe englische Liga gehört irgendwelchen Investoren die ihr ganz persönliches Hobby ausleben. So wird es in Zukunft in jeder Sportart zugehen, die Frage ist nur wie lange das dauert. Jetzt werden viele sagen, nein das wird hier in Deutschland nie passieren, das geht bei uns einfach nicht. Sowas hätte jeder Eishockeyfan vor 25 Jahren auch gesagt, hätte man ihn gefragt ob es mal eine geschlossene Liga geben wird. Und heute regen sich zwar noch einige drüber auf, aber irgendwie muss man sich halt damit abfinden. Die Welt dreht sich und da wird sich nichts dran ändern. Ganz egal wie sehr wir uns auch wünschen dass die Tradition erhalten bleibt.

  • Tie Domi: Tut mir leid, das ich etwas emotional reagiert habe und dich wohl auch ungebührend angefahren haben. Ich hätts auch editieren können, aber das wollte ich jetzt auch nicht, denn geschrieben ist geschrieben. Ich bin, was dieses Thema betrifft sehr emotional berührt und sehe einen sehr wichtigen und lieben Teil meines Lebens ( nicht den wichtigesten Teil aber trotzdem einen Wichtigen) den Bach runter gehen! Sorry, aber ich kann da einfach nicht anders!

    Vielleicht mag es naiv klingen, aber ich bin immer noch der Meinung, das Fortschritt, wie Calvin im Vorpost geschrieben hat, keine zwangsläufige Sache sein muss, sondern eine Geschichte sein kann, die von einer Mehrheit von Menschen, in ihrem Sinne, gestaltet werden kann! Mann, bin ich blöd, oder?
    Was heisst eigentlich Fortschritt? Ist es ein Fortschritt einen Weg einzuschlagen, der die Menschen von einem Produkt entfernt? Ist es ein Zufall, das immer mehr Menschen heute die grosse Sinnfrage stellen und auf der Suche nach Identität sind? Wir sind uns doch einig, das grade diese Fangeschichten, Fussball oder auch Eishockey, wahnsinnig viel mit Identität und Identitätsgebung zu tun haben!
    Es soll Firmen geben, die das akzeptieren und den partnerschaftlichen Weg gehen und ihr Marktetingkonzept diesen anpassen. Letztendlich nimmt dieser Weg auch die Menschen mit und hinterlässt somit auch ein positiveres Image. Warum totale Übernahmen?
    Ehrlich, dieser Red Bull Sonderweg geht über Leichen und scheert sich null um die Menschen und ihre Befindlichkeiten! Nennt mich von mir aus altmodisch, aber ich entscheide ebenfalls, was ich mit meiner Freizeit anfange und was ich liebe oder nicht, das kann ich sowieso nicht beeinflussen. So etwas kann ich leider nicht mitmachen, geht einfach nicht!

    Wer sich übrigens frägt, warum ich hier jetzt anfange zum rumflippen, dem möge gesagt sein, das in der gestrigen Bildzeitung ein Artikel stand, in dem die Schreiber zu wissen meinen, das eben diese Übernahme kurz bevor stünde und auch schon einige DEL Manager darüber informiert seien: Der Artikel beginnt mit den Worten, dass, neben den bisherigen bayerischen DEL Vertretern Ingolstadt, Straubing, Augsburg und München, bald auch der Traditionsverein Rosenheim in der DEL mitspielen soll.

    Was mir dazu noch äusserst bitter aufstösst ist, das die ganzen Leute, die jahrelang über die DEL geschimpft haben, jetzt auf einmal anfangen hier die grosse Glücksseeligkeit zu sehen! Hier kann man mal schön sehen, wie man sich von Geld blenden lassen kann!

    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung! Hier steh ich, ich kann nicht anders!

    So long Olaf :(

  • also wen es so kommen sollte dass red bull als sponsor an die mangfall kommt.
    weiss net wie wir alle auf das reagieren sollen.
    als geldgeber auf jahre sog i mal ja,
    aber wen i scho lese in bild;
    dass NUR ein WORT zu ändern wäre dan weiss i net was man davon halten soll.
    statt STARBULLS dan REDBULLS heisen sollen ne da kan i mi net infenzieren.
    und ausserdem singen wir in der kurve fast nur SPORTBUND und das is die WAHRE Tradition von unsern vereins.
    Ein Leben Lang Grün und Weiss

    wie klink das auf einmal in kurve wen wir statt grün-weiss rot-weiss singen anfeuern sollen.
    ne klink net so gut wie grün und weiss.

    unser vorstand hat doch mal gesagt sie würden jeden sponsor herzlichwillkommen heissen,
    aber rein reden lassen in vereinsleben wollen sie es vermeiden.

    pro: GRÜN und WEISS

  • Amen!

    Steck dir deinen Zynismus an den Hut oder dahin wo die Sonne niemals scheint! Zum Glück suche ich mir noch immer selber aus, was mir gefällt und was nicht! Cornflakes Rosenheim? Auf gar keinen Fall!

    guten Abend

    Olaf Du alter Eishockey-Romantiker ;) lobenswert Deine Einstellung, aber die Realität sieht halt mal anders aus: Sollte Red Bull einsteigen - zu welchen Konditionen auch immer - sag ich Dir voraus, dass der Erfolg in Rosenheim einkehren wird, die Fans wieder in Scharen in das Red-Bull-Stadion pilgern werden, den Mateschitz hoch leben lassen, dreimal in acht Jahren die Meisterschft feiern werden und wenn dann Red Bull die Schnauze voll hat, wird man wieder in den unteren Gefilden beginnen. Dieses Szenarien kannst 1:1 auf jeden anderen Verein auch übertragen, so ist das halt mal in der heutigen Zeit.

    Aber halt Olaf müssen wir uns nicht ehrlicher Weise eingestehen, dass wir eben solche Szenarien in den 80igern/Anfang der 90iger nicht auch schon hatten ;) bei Euch Kathrein, Marox(Mocksel) in Düsseldorf (Klüh/Zamek) in Landshut ( Imhoff/Fujitsu/Biller) oder in Köln (Erlemann/Kelts) oder oder.
    Wo ist der Unterschied ? Nicht unbedingt gravierend, oder ;) doch eins: die Ablösesummen sind weggefallen und die früheren Bosse hatten mehr Herz für den Verein/Eishockey und waren zuverlässiger

    gruß aus LA

  • @Olaf: Passt scho, ich bin ja diesbezüglich 100% deiner Meinung.

    EHL: Biller etc. kannst ned wirklich mit Red Bull vergleichen. Red Bull geht´s ned wirklich um den Verein, Red Bull geht´s schlicht und ergreifend nur um die Vermarktung der eigenen Marke und dafür gehen die auf Leichen. Die lösen, wie bei Austria Salzburg sämtliche vorhandene Strukturen auf, ändern Vereinsnamen, -farbe etc.. Da zählt nur die Marke Red Bull und sonst nix! Wenn´s nur ein normaler Sponsor wäre, ok, aber das ist kein normaler Sponsor mehr!

    Sollte es in LA soweit kommen, suche ich mir ein neues Hobby oder geh nach Moosburg, Erding oder Dingolfing.

  • Servus beinand,

    es gibt ja nur 2 wege, entweder tradition und durch solides wirtschaften einen gesunden verein der halt nie irgendwo ganz oben stehen wird.
    Oder aber einen potenten sponsor, dem nur sein produkt wichtig ist und der den finanziellen background hat, den sportlichen erfolg fördert.

    Wenn sich ein großer sponsor zurückzieht fehlt immer das kapital um die verbindlichkeiten weiter tragen zu können, somit folgt dann eben das der KO und zwar wirtschaftlich nicht sportlich.

    Die sache hat eben immer 2 seiten, entweder wirtschaftlich gesund, oder eben sportlich erfolgreich und mit potentem(n) sponsor(en). Einen anderen weg gibt es nicht.

    Ich werde zu dem thema keine stellung beziehen, beide seiten haben ihre berechtigung aber auch ihre kehrseiten, man kann es eh nicht ändern und muss es nehmen, wie es kommt.


  • Sollte es in LA soweit kommen, suche ich mir ein neues Hobby oder geh nach Moosburg, Erding oder Dingolfing.

    guten Abend

    und genau das ist die "Romantik" die man sich heute nicht mehr leisten kann(darf)


    Gruß aus LA

    P.S. hast doch alleine schon an dieser unendlichen Diskussion in Landshut gesehen, als nur ansatzweise das Gerücht aufkam, Landshut tauscht seine Vereinsfarben und spielt in grün ;) und genau hier sag ich Dir: Wenn die das bezahlen - ohne dass man sich als Verein aufgibt - können die in welchen Farben auch immer spielen.
    Entscheidend für 99.9 % der Fans ist das , was man auf dem Eis sieht

    und so leid wie es mir tut: die 0,1 %, auf die kann man dann verzichten.

    gruß aus LA

  • EHL: Ein wenig wiedersprechen muss ich dir schon. Das kann man natürlich nicht vergleichen mit den Beispielen, die du genannt hast. Bei Keinem hat es eine totale Vereinnahme gegeben, sprich, es wurde auch der Verein nicht nach einem Produkt benannt. Die DEG blieb die DEG und hiess nicht Zamek Düsseldorf. Der Sportbund blieb auch der SBR und hiess keinesfalls Marox Rosenheim!
    Ich denke, das meine Einstellung keinesfalls so romantisch ist, wie es mir manche in den Mund legen wollen! Oder glaubst du wirklich, ich hätte etwas gegen einen Sponsor namens Red Bull, wenn dieser sich partnerschaftlich verhalten, sprich als normaler Sponsor auftreten würde? Na klar hätte ich Bock auf die 1. Liga und darauf, wieder einmal um die Meisterschaft mitzuspielen!
    Frage: Wieviele Sponsoren gibt es denn, die diesen Schritt, eine totale Umbenennung nach dem eigenen Produkt/ Firma gemacht haben oder vorhaben? Hier fällt mir jetzt grade mal Nürnberg dazu ein! Ansonsten läuft es doch so, das man sich einen potenten Partner/ Gönner/ Mäzen ins Boot holt! Dagegen ist ja nun auch wirklich nichts einzuwenden! Ich möchte nur nicht total assimiliert werden, sondern wiedererkennbar bleiben.

    Ausserdem kann es schon gut sein, das ich zu den 0.1% gehöre, die das nicht mitmachen, aber dann ist das halt so! Ich kanns halt einfach nicht! Solch ein Procedere geht mir einfach zutiefst gegen den Strich! Soll ich mich selber belügen?

    So long Olaf 8)

  • @ EHL
    0,1%? Du brauchst mir ned erzählen dass sich nur einer von 1000 Leuten im Stadion daran stören würde wenn ein Verein seine Identität verkauft!

    guten Abend

    ich will keinem von Euch beiden zu nahe treten und ich nehm Euch Eure Einstellung auch ab, aber die Erfahrung hat halt gezeigt: Die, die am lautesten gegen eine Aktion sind, sind bei Erfolg die Ersten, die wieder hinlaufen ;) und da ist schlußendlich egal ob die Starbulls dann RedBulls oder Landshut Cannibals dann Landshut Martinskirche oder der EHC München eben Müllerbrot München heißen.

    gruß aus LA

    P.S. @Olaf: man kann es schon in gewisser Vergleichen: Marox war zur damaligen Zeit schon auch ein Riesenkonzern, Josef März wurde über Nahct zum Eishockeyfreund, es wurde mit dem GF Wagner einen Mann aus der März-Familie installiert und es wurden Millionen von DM aus dem Konzern abgezweigt und dann sind einige "Ochsen" aus dem Stall geführt worden um solche Leute wie Friesen, Höfner oder Ron Fischer zu bezalhen ;) also hatte auch März-Marox damals schon eine gewisse Kontrolle im Verein, nur hat man den Verein halt nicht komplett umsturkturiert, aber es ging schon in die Richtung. Übrigens Landshut hatte dasselbe Problem mit BMW_Fedra hat sich damals mit Händen und Füßen gewehrt, dass ihm ein Konzernmann vor die Nase gesetzt wird und wie das dann ausging ist hinlänglich bekannt
    übrigens gings in Rosenheim nicht sogar soweit, dass die März-Brüder den Verein politisch benutzen gegen ein Oberbürgermeister, wie hieß der doch gleich Schröder oder so ??? weil der sich mit der Firma Marox anlegte ?
    so und jetzt erzählmir nochmal das kann man nicht vergleichen ;);)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (22. Dezember 2010 um 21:41)