Es ist ist niemals müssig auf die Missstände in unserer Sportart hinzuweisen. Und Clubs wie deiner, gehören eindeutig zur der Nehmenden Zunft! Ändert das und es ist sofort Ruhe im Haus. Aber dazu müsst ihr schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen als die lächerlichen 120.000,- ! Da haben wir vor 20 Jahren, zu DM Zeiten, ja schon mehr Kohle in die Nachwuchsarbeit gesteckt.
Wer in der Lage ist einen DEL Etat auf die Beine zu stellen, der müsste auch in der Lage sein, entsprechend Geld in die Nachwuchsarbeit zu stecken. Leider sind die Regularien der DEL dermassen schwammig, das sich immer wieder Schlupflöcher finden lassen. ( Nachwuchskooperationen, Föderlizenzenzen, ect.)Das ihr das nicht mehr hören könnt, ändert aber nichts an der Tatsache, das hier der Hund begraben liegt.
Aber lassen wir das Thema, erklär mal einem Blinden was blau ist!
Was, ausser dem Avatar, bringt dich zu der Annahme, dass XXL in irgendeiner Weise etwas mit dem Münchner Nachwuchs zu tun hat... hatte man weiter oben nicht geschrieben, dass es München nie fertigbringen wird, etwas zu ändern?
Aber mal zu dem post weiter unten. Nach eurer Logik müssten dann ausschliesslich Rosenheimer DNL Spieler in eurem Kader stehen. 2:Liga wohlgemerkt. Ja der Franz holt welche und das ist gut so,. Aber alle können nicht 2.Liga spielen. Also ab in die DEL Clubs oder weg mit ihnen. Entschädigung hin oder her, weißt du, was ein DNL Spieler an Beitrag bezahlt? Im übrigen wird die DNL bezuschußt, so arm sind sie da nicht.
Und wenn ein paar im eigenen Kader der 1.Mannschaft auflaufen können, dann hat sich das schon ein wenig amortisiert.
Und selbst wenn die Münchenr Kohle in de Nachwuchs stecken würden, es wäre sinnlos aus dem Nichts da etwas aufzubauen. Sie spenden ein bisserl was für Erding und gut ists. Langt auch, die besseren Münchner Spieler haben daf+ür dort eine gute AUsbildung gehabt.
So gibt der eine seine Leute her, der andere bildet sie aus, und sie kommen irgendwo unter. So wie in jedem Ausbildungsberuf auch. Und je besser die Ausbildungsstelle, desto besser das spätere Gehalt, wenn man eine antsprechende Stelle bekommt. Ist schon mal jemand zu Siemens gerannt und hat dort eine AUsbildungsentschädigung bezahlt? Hätten sie den halt behalten, dann hätt ihn kein anderer geholt.